Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#612388) Verfasst am: 02.12.2006, 10:54 Titel: Kopftuch macht attraktiv |
|
|
Heute steht im Kölner Stadt-Anzeiger ein Interview mit Bekir Alboga, der Dialogbeauftragte der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion, Ditib. Das Gespräch wurde von Astrid Wirtz geführt, auf Seite 8, Politik.
Dort steht folgendes:
Zitat:
Zitat: | Frage: Strenggläubige Mädchen sagen, sie wollten sich durch das Kopftuch auch vor Männern schützen, sich unattraktiv machen?
Alboga: Ganz im Gegenteil. Die Frauen werden dadurch attraktiver. Einige sogar schöner als ohne Kopftuch. Auch ohne Demonstration eines Stücks von Nacktheit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#612389) Verfasst am: 02.12.2006, 11:07 Titel: Re: Kopftuch macht attraktiv |
|
|
Zitat: | Alboga: Ganz im Gegenteil. Die Frauen werden dadurch attraktiver. Einige sogar schöner als ohne Kopftuch. Auch ohne Demonstration eines Stücks von Nacktheit. |
Das mag bei einigen Frauen ja sogar zutreffen - da wäre aber dann eventuell eine psychologische Behandlung Zwecks Förderung des Selbstbewusstseins angebracht.
PErsönlich finde ich es gibt nur wenig was mich so abturnen kann, wie offen zur Schau gestellte Dummheit.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#612393) Verfasst am: 02.12.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Bei einigen ist man tatsächlich über jede Burka froh.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#612396) Verfasst am: 02.12.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Sehe ich das also richtig so:
Frauen die sich ein Kopftuch überziehen wollen sich als Sexobjekte postulieren.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#612402) Verfasst am: 02.12.2006, 12:08 Titel: Re: Kopftuch macht attraktiv |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Alboga: Ganz im Gegenteil. Die Frauen werden dadurch attraktiver. Einige sogar schöner als ohne Kopftuch. Auch ohne Demonstration eines Stücks von Nacktheit. |
Das mag bei einigen Frauen ja sogar zutreffen - da wäre aber dann eventuell eine psychologische Behandlung Zwecks Förderung des Selbstbewusstseins angebracht. |
Warum soll jemand, der sich attraktiv kleiden möchte zum Psychotherapeuten?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#612421) Verfasst am: 02.12.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Das ist insofern richtig, alsdass ein Kopftuch wie jedes Kleidungsstück durchaus auch attraktiv sein kann, je nachdem, wer es wie trägt. Dass verhülung auch im Islam Interesse und Faszination hervorrufen kann sieht man ja an der Kaaba.
Dennoch ist die obige Aussage Quatsch, denn es ist ursprünglich der explizite Sinn des Kopftuchs, "Reize zu verhüllen".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#612428) Verfasst am: 02.12.2006, 12:53 Titel: Re: Kopftuch macht attraktiv |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Warum soll jemand, der sich attraktiv kleiden möchte zum Psychotherapeuten? |
Zum Psychotherapeuten soltle gehen wer meint, es wäre attraktiver wenn man möglichst wenig von der Person erkennt. Das es durchaus interessant oder attraktiv sein kann nicht alles zu zeigen bedarf keiner diskussion. Auch Kopftücher können Attrasktiv sein - aber das ist nicht das was ich mir bei dieser Unterhaltung vorgestellt habe. Eventuell lag ich falsch.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#612461) Verfasst am: 02.12.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Sehe ich das also richtig so:
Frauen die sich ein Kopftuch überziehen wollen sich als Sexobjekte postulieren.
 |
Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, im Alten Orient sei das Kopftuch Erkennungszeichen der Nutten gewesen? Dann freilich hätte diese Aussage des Herrn Muslims Sinn, und die Haltung des Islams Frauen gegenüber geht ja auch in diese Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#612468) Verfasst am: 02.12.2006, 14:34 Titel: |
|
|
ich finde es vor allem als erkennungszeichen hilfreich.
sonst müsste man das mit einem stern lösen und die ganzen gutmenschen würden völlig ausrasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#612470) Verfasst am: 02.12.2006, 14:35 Titel: |
|
|
wenn es kein zwang wäre, wäre das ja alles absolut in ordnung....
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612591) Verfasst am: 02.12.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Eine sehr alternative Meinung zum Thema Kopftuch wird von Scheich Halali angeboten, der erst vor wenigen Wochen mit seinen sehr deutlichen Worten eine heftige Kontroverse auslöste.
Diese Google Suche führt zu einer Vielzahl von Artikeln. Englischkenntnisse sind hier aber vorausgesetzt.
Beim Forumskollegen Norton könnte die Lektüre des Sachverhaltes so etwas wie einen inneren Reichsparteitag auslösen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#612617) Verfasst am: 02.12.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Eine sehr alternative Meinung zum Thema Kopftuch wird von Scheich Halali angeboten, der erst vor wenigen Wochen mit seinen sehr deutlichen Worten eine heftige Kontroverse auslöste.
Diese Google Suche führt zu einer Vielzahl von Artikeln. Englischkenntnisse sind hier aber vorausgesetzt.
Beim Forumskollegen Norton könnte die Lektüre des Sachverhaltes so etwas wie einen inneren Reichsparteitag auslösen . |
Innerer Reichsparteitag?
Wegen dem australischen Iman, der deftig gegen die westlich-dekandente "Freikörperkultur" oppuniert?
Oder wegen dem hier?
Zitat: | Strenggläubige Mädchen sagen, sie wollten sich durch das Kopftuch auch vor Männern schützen, sich unattraktiv machen?
Alboga: Ganz im Gegenteil. Die Frauen werden dadurch attraktiver. Einige sogar schöner als ohne Kopftuch. Auch ohne Demonstration eines Stücks von Nacktheit. |
Ich wundere mich schon lange nicht mehr, im Gegenteil. Lasst sie laufen in Sack und Pack; hey: Der Dialogbeauftragte ist dafür!
Verdammenswert ist es jedoch, wenn diesen Damen, die sich so sichtbar abgrenzen, nicht der nötige Repekt entgegengebracht wird.
Selbstversuch mit Koptuch einer Welt-Redakteurin:
http://www.welt.de/data/2006/12/02/1132047.html
Sie wird mit Kopftuch doch tatsächlich von Männerblicken verschont und von adoleszenten Mitbürgern mit Migrationshintergrund respektiert. Schlimm,schlimm....
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#612625) Verfasst am: 02.12.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Ich lach mich grad scheckig. Lauter (nicht "Nur") Typen , die meinen ein Urteil darüber abgeben zu können, wie Frau sich zu kleiden, bzw nicht zu kleiden hat; die meinen, ästhetische Urteile abgeben zu können; die meinen, darüber reden zu können, wie Frau sich im öffentlichen Raum zu zeigen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#612628) Verfasst am: 02.12.2006, 19:26 Titel: Re: Kopftuch macht attraktiv |
|
|
Zitat: | Frage: Strenggläubige Mädchen sagen, sie wollten sich durch das Kopftuch auch vor Männern schützen, sich unattraktiv machen?
Der gute Mann hat sich geoutet: so Teile machen ihn und solche wie ihn rallig. Die Frau kann machen was sie will, es gibt immer Freaks, die's grad so geil finden.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612636) Verfasst am: 02.12.2006, 19:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich grad scheckig. Lauter (nicht "Nur") Typen , die meinen ein Urteil darüber abgeben zu können, wie Frau sich zu kleiden, bzw nicht zu kleiden hat; die meinen, ästhetische Urteile abgeben zu können; die meinen, darüber reden zu können, wie Frau sich im öffentlichen Raum zu zeigen habe. |
Wie unsensibel von dir, dass du die oft liebevolle Verpackung von Geschenken nicht repektierst. Warum machen eigentlich Mode- und Kosmetikhersteller Zig-Milliardenumsätze?
@ Norton
Scheich Halali meinte (mal grob zitiert):
Zitat: | "Frauen ohne Schleier sind wie unbedecktes Fleisch. Da kann die Katze kommen und fressen wann sie will." |
Also ungefähr das Äquivalent zu "sie trug einen kurzen Rock und wollte daher vergewaltigt werden".
Solange die "Dialogbeauftragten" gut verdienen kann es noch nicht so schlecht um unsere Welt bestellt sein .
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#612639) Verfasst am: 02.12.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Ich schau bei Kopftüchern auch weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612660) Verfasst am: 02.12.2006, 20:07 Titel: |
|
|
@brahms
Yep, diese "uncovered-meat"-Geschichte ist mir wohl bekannt und schon ein bisschen älter.
Er wird in seiner Gemeinde gewiss keine Mindermeinung vertreten.
Felix Australia.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo registrierter User
|
(#612664) Verfasst am: 02.12.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht recht, was manche gegen Kopftücher haben. In meiner Kindheit haben alle Frauen in unserem Dorf Kopftücher getragen, natürlich bei der Arbeit. Für Feiertage gab es aber auch Sonntagskopftücher. Meine Cousine hatte damals ganz schicke, aus rosa Seide u. ä. .
In ländlichen Gegenden ist es in Deutschland immer noch üblich, dass (ältere) Frauen Kopftücher tragen.
Gruß von Leonardo
_________________ Unsre Abstammung erahnen
wir durch die Liebe zu Bananen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#612669) Verfasst am: 02.12.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: |
Hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, im Alten Orient sei das Kopftuch Erkennungszeichen der Nutten gewesen? Dann freilich hätte diese Aussage des Herrn Muslims Sinn, und die Haltung des Islams Frauen gegenüber geht ja auch in diese Richtung. |
Ja, im Byzantinischem Reich mussten Protituierte Schleier tragen, damit ihre Kundschaft beim zufälligen Aufeinandertreffen nicht peinlich berührt ist, wegen des eventuellen Wiedererkennens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alien ohne Nudelholz registrierter User
|
(#612673) Verfasst am: 02.12.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Ich finde es bezeichnend, dass der Dialogbeauftragte genau weiß, was diese Mädchen wollen. Sie sagen zwar, dass sie sich dadurch vor Männern schützen wollen, aber eigentlich wollen sie sich für sie attraktiver machen, weil ein Kopftuch ja attraktiv macht.
Also mehr Bevormundung geht ja schon gar nicht, als eine Aussage einfach mal um 180° zu drehen.
Ansonsten muss ich Shadaik zustimmen. Das Kopftuch ist zur Verhüllung von Reizen da, und nicht um Frauen erotischer zu machen, weshalb die Aussage jeglicher Logik entbehrt und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie von vielen gläubigen Muslimen unterschrieben werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612679) Verfasst am: 02.12.2006, 20:36 Titel: |
|
|
@ Alien ohne Nudelholz
Willkommen im Forum, magst du mal deinen Nick erläutern oder war dir einfach nach Mumpitz heute?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612681) Verfasst am: 02.12.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Beim Tag der offenen Moschee habe ich viele türkische junge Frauen gesehen (die sonst kein Kopftuch tragen, es in der Moschee aber tun) und fand, dass die Tücher durchaus hübsch wirkten.
Das ist ja vielleicht auch Geschmackssache. Im übrigen darf keine Frau zum Tragen eines Kopftuches gezwungen werden.
"Es gibt keinen Zwang im Glauben!" Sure 2, Vers 256, hier in der Rasul - Übersetzung: http://www.nur-koran.de/korantext/regex.php
Herzliche Grüße von Leonardo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612697) Verfasst am: 02.12.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Leonardo hat folgendes geschrieben: | Beim Tag der offenen Moschee habe ich viele türkische junge Frauen gesehen (die sonst kein Kopftuch tragen, es in der Moschee aber tun) und fand, dass die Tücher durchaus hübsch wirkten.
Das ist ja vielleicht auch Geschmackssache. Im übrigen darf keine Frau zum Tragen eines Kopftuches gezwungen werden.
"Es gibt keinen Zwang im Glauben!" Sure 2, Vers 256, hier in der Rasul - Übersetzung: http://www.nur-koran.de/korantext/regex.php
Herzliche Grüße von Leonardo |
Ich sag jetzt nichts.
Verdammt, doch was gepostet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612698) Verfasst am: 02.12.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Nee, iss klar, Du!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612699) Verfasst am: 02.12.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Leonardo hat folgendes geschrieben: | Nee, iss klar, Du! |
Nicht dass du jetzt mit dem Bild eine These von mir untermauerst.
Glück gehabt. Könnte auch eine Native sein. Puhh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alien ohne Nudelholz registrierter User
|
(#612706) Verfasst am: 02.12.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt kein Koranexperte, aber ich schätze der ist genauso widersprüchlich wie die Bibel, von daher wirste bestimmt auch eine Sure finden, in der Frauen ohne Kopftuch bestraft werden sollen.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil, Koranexperten vor.
@ Norton
Was eine nette Begrüßung meinen Nick erstmal als "Mumpitz" zu bezeichnen...
Hab den Ausdruck mal gehört und fand ihn witzig, denke der ist so gut wie jeder andere Nickname.
|
|
Nach oben |
|
 |
xantippe schwarzgallig
|
(#612709) Verfasst am: 02.12.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Bei einigen ist man tatsächlich über jede Burka froh. |
Vor allem bei manchen Männern z.B.
_________________ Ein guter Psychiater ist ohne weiteres imstande, dich in seine Lage zu versetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#612729) Verfasst am: 02.12.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Leonardo hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht recht, was manche gegen Kopftücher haben. In meiner Kindheit haben alle Frauen in unserem Dorf Kopftücher getragen, natürlich bei der Arbeit. Für Feiertage gab es aber auch Sonntagskopftücher. Meine Cousine hatte damals ganz schicke, aus rosa Seide u. ä. .
In ländlichen Gegenden ist es in Deutschland immer noch üblich, dass (ältere) Frauen Kopftücher tragen.
Gruß von Leonardo |
naja, es ist sowohl in D als auch in F (und den meisten anderen europäischen Ländern) schlichtweg aus der Mode gekommen, mit Kopftuch, Hut oder Haube rumzulaufen
Früher war das durchaus üblich, mein Uroma ist prinzipiell nicht ohne Hut auf dem Kopf aus dem Haus, das gehörte sich eben so; meine Oma hat dann nur noch bei formellen Anlässen Hut getragen, meine Mama im Herbst/Winter Kopftuch bei schlechtem/kaltem Wetter.
Allerdings sah man bei diesen Teilen im Gegnsatz zur islamischen Kopftuchvariante noch einen Teil der Haare und die meisten Hüte und Hauben waren eher Modeaccessoire und hatten schmückende Funktion als daß sie die Trägerin unansehnlich machen sollten.
ein gutes Beispiel dafür sind die Hauben, die zu den tradtionellen bretonischen Kostümen/Trachten gehören, siehe hier:
http://filetsbleus.free.fr/costume/coiffes.htm
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|