Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
g_szczesny registrierter User
|
(#594741) Verfasst am: 01.11.2006, 11:47 Titel: Wiederaufbau und Demokratisierungsprozeß in Afghanistan verlaufen schleppend |
|
|
Miraki zu Vergewaltigung und Mord durch die US-Streitkräfte
"Im Kabuler Bezirk Bagrami griffen die US-Streitkräfte eine kleine Enklave von Nomaden an. Die US-Streitkräfte flogenüber diese Enklave und sahen Nomadenfrauen in der Nähe ihrer Zelte. Sie landeten ihre Hubschrauber und entführten diese Frauen mit vorgehaltener Pistole. Danach flogen die US-Soldaten mit diesen Frauen an einen Ort, wo diese Frauen durch mehrere Täter vergewaltigt wurden. Nachdem die Frauen vergewaltigt worden und dabei gestorben waren, flogen die Soldaten sie dahin zurück, wo sie entführt worden waren. Diesmal landete der Helikopter aber nicht, statt dessen wurden die Frauen aus dem Helikopter geworfen. Das ist kein Einzelfall für die US-Streitkräfte,ähnliche Verbrechen wurden in Vietnam verübt. Die amerikanischen Kräfte waren zu feige, um zu landen, da sie wußten, daß sie aus Rache erschossen würden.
Ein anderer Zwischenfall ereignete sich, als ein US-Hubschrauber einen alten Schäfer erspähte, der seine Tiere weidete. Der Schäfer war 70 Jahre alt, aber das schien den US-Streitkräften nicht von Bedeutung zu sein. Der Hubschrauber landete, und man vergewaltigte den alten Mann. Seine Angehörigen erzählten mir, daß sie auf der einen Seite wütendüber das Verbrechen seien, das von diesen Bestien begangen wurde, auf der anderen Seite fänden sie es sonderbar, was für ein scheußliches Volk die Amerikaner sind'.
Bei einem weiteren Zwischenfall fuhr ein Lastwagenchauffeur nördlich von Kabul und passierte die US-Basis in Bagram, als ihn eine US-Patrouille stoppte. Auf dem Beifahrersitz des Lkw saß ein junger Mann. Der junge Mann wollte Lastwagenfahren lernen, aber tragischerweise sahen ihn die Amerikaner und forderten ihn auf, auszusteigen. Der junge Mann stieg aus, und die Soldaten brachten ihn weg vom Wagen und vergewaltigten ihn. Bei seiner Rückkehr zum Lkw schrie der Junge und war aufgebracht. Später am selben Tag beging er Selbstmord. Dies ist ein weiteres Geschenk der US-Demokratie.
Auf der amerikanischen Militärbasis Bagram im Norden von Kabul wurden 15'dcbersetzer während ihrer Arbeit für die US-Kräfte durch mehrere Täter von denselben Kräften, für die sie arbeiteten, vergewaltigt. Obgleich ich kein Wohlwollen für diejenigen hege, die für die US-Kräfte arbeiten, so sollte dennoch niemand einer solch extremen Grausamkeit ausgesetzt sein. Einer der Übersetzer sagte: Um die 25 oder 30 amerikanische Soldaten betraten den Raum, in dem wir schliefen, und begannen, uns zu vergewaltigen. Ich war bei Bewußtsein, bis der dritte Soldat mich vergewaltigte, und dann verlor ich das Bewußtsein.' (Hamid, Übersetzer für die US-Kräfte, Juni 2005).
In der Provinz Badakhshan nahmen US-Soldaten vierzig Frauen und zogen ihnen für den Oralverkehr die Zähne. Ein Mitglied des Parlaments, der ein getreuer Anhänger von Karzai ist, sagte: 'Der Fall dieser Frauen, die in so einer verächtlichen Art behandelt worden waren, sollte an die Öffentlichkeit kommen, aber die US-Funktionäre verhinderten dies.' (Parlamentsmitglied, ich kann seinen Namen nicht preisgeben).
Bei einem anderen Ereignis durchsuchten die US-Streitkräfte Häuser zwischen Jalalabad und Kabul. Als sie ein Haus betraten und versuchten, es zu durchsuchen, stießen sie auf die Frau des Hauses; da sie sehr schön war, entschlossen sich die Soldaten, sie mit auf die US-Basis zu nehmen. Der Ehemann war nicht zu Hause. Als er von Peshawar zurückkehrte, ging er seine Frau holen. Er sagte zu seiner Frau: Für mich bist du jetzt wie meine Mutter und meine Schwester, ich kann dich nicht mehr berühren, aber sag mit, ob sie deine Würde verletzt haben?' Sie vergewaltigten mich. Bei den ersten drei Männern war ich bei Bewußtsein, dann verlor ich das Bewußtsein.' (Den Namen des Ehemannes kann ich nicht preisgeben. Er trat danach den Taliban bei, und ich kann ihm keine Schuld geben).
Ein junger Mann beging im Gebiet von Laic-e-Mariam in KairKhana Selbstmord, nachdem Amerikaner einer NGO seine Schwester vergewaltigt hatten.
Das sind einige der wenigen Beispiele der vielen Verbrechen, die von den US-Streitkräften in Afghanistan begangen wurden, aber leider nennen es die feigen Beamten der Marionettenregierung Wiederaufbau. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, erhielten die zwei amerikanischen Soldaten, die zwei Häftlinge in der Bagram-Flugbasis ermordeten, nur 2 und 3 Monate Haft für ein Verbrechen, das von amerikanischen Untersuchungsärzten als Mord bezeichnet worden war. Die zwei Häftlinge wurden auf ihre Füße geschlagen, während sie von der Decke hingen, bis ihre Füße 'zerstäubten'. Der Begriff 'zerstäuben' wurde von dem Untersuchungsarzt benutzt, um das Ausmaß der tödlichen Verletzung und die unmenschliche Art des Mordes auszudrücken. Als eines der Opfer nach Wasser verlangte, goß der Soldat Wasser über sein Gesicht. Danach starb der arme Mann. Das ist amerikanischer Wiederaufbau für Afghanistan."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595104) Verfasst am: 02.11.2006, 00:45 Titel: Kriegsverbrechen |
|
|
Lt einer Aljazeera-Meldung war es Dienstag letzter Woche durch Bombardierung des Dorfes Panjwaj in Kandahar zu einem Kriegsverbrechen gekommen, bei dem nach unterschiedlichen Aussagen 60 bis 80 Zivilisten getötet worden sind.
Grund, Kämpfer der Taliban seien in Wohnhäuser geflohen um die Bewohner als menschliche Schutzschilde zu benutzen, selbst wenn, dann kann dies keinesfalls als Argument für ein derartiges militärisches Vorgehen betrachtet werden, das Bombardement des Ortes hatte mitten in der Nacht begonnen und fünf Stunden angedauert. Gemeinderatsmitglied Agha Lalai, "Es war spät in der Nacht - das könnte der Grund dafür sein, daß sie nicht wußten, was sie bombardieren sollten .. Sie haben Wohnhäuser bombardiert".
25 Häuser wurden zerstört. Da der Angriff in der Nacht erfolgte, war davon auszugehen, daß sich der überwiegende Teil der Einwohner in den Häusern aufhielt, damit ist von einem weiteren Kriegsverbrechen zu sprechen.
The Pentagon Steps Up its Use of Radioactive Munitions
University of New Hampshire
Im US-Krieg in Afghanistan, sind die zwei hauptsächlich eingesetzten Fluggeräte, mit denen Depleted Uranium munitions abgefeuert wurden,
die F-15E 'Strike Eagle' oben und der A-10 'Warthog' unten.
"The A-10 is a near-perfect aircraft for combating [such] third world conflicts." Capt. Robert H. Brown [USAF]
|
|
Nach oben |
|
 |
Teking registrierter User
|
(#595761) Verfasst am: 02.11.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Hier werden völlig unschuldige Zivilisten von einer amerikanischen Killergang sinnlos bestialisch ermordet. Diese GIs treibt nur eine als pathologisch zu nennende Mordlust. Irgendwelche politischen Ziele (Freiheit oder Demokratie?) sind hier nicht auszumachen . Vielleicht die Demokratie im gemeinsamen Massengrab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#595902) Verfasst am: 03.11.2006, 02:45 Titel: pilzförmige Explosion |
|
|
Das Vorgehen der Amerikaner kommt nicht überall an, wie der Großangriff des irakischen Widerstands am 10.10.06 11:28 pm auf Camp Falcon südlich von Bagdad zeigt, dort kam es zu einer pilzförmigen Explosion, die darauf schließen läßt, daß die Verluste an Material und Menschen dramatisch gewesen sein müssen.
Der Videoclip der Explosion vermittelt einen Eindruck,
der nicht zum üblichen Muster der Medienberichterstattung paßt, die nur von unkoordinierten Aufständen vereinzelter Terroristengruppen spricht.
Die offizielle US Militärlinie war, Feuer wäre in einem Waffenlager ausgebrochen und dadurch sei es zu Exposionen gekommen, von Todesopfern wurde nichts berichtet.
Doch gibt es Hinweise daß damit die Katastrophe runtergespielt wird. Es handelte sich nämlich um einen Großangriff, der lt The Herald vom 15. Okt 2006, die anhaltendsten und unbändigsten Mörser- und Raketenangriffe seit drei Jahren auf die geschützte internationale Zone (IZ), oder bisher "green zone" darstellten, "you could taste the cordite in your teeth". Die Attacken hielten zwei Stunden an, währenddessen ein Munitionslager mit DU-Waffen oder taktischen Atomwaffen getroffen wurde. Was folgte, beschrieb ein Sicherheitsbeamter als Feuerwerkshow, Helikopter flogen auf, um zu erkunden, was passiert sei und von wo die Attacken herkommen.
Die Gesamttodesopferzahl Du-verseuchter amerikanischer Soldaten des 1. Golfkrieges beträgt 11000, von 580400 eingesetzten Soldaten waren bis 2000 350000 Soldaten chronisch geschädigt. Die Gesamtzahl Schwerbeschädigter von beiden Golfkriegen beträgt 518739, "The long-term effect of DU is a virtual death sentence," Bernklau, executive director of
Veterans for Constitutional Law in New York.
|
|
Nach oben |
|
 |
Grünkreuz permanent gesperrt
|
(#596055) Verfasst am: 03.11.2006, 16:00 Titel: |
|
|
lerne es dich zusammen zu fassen. Es ist für einen Leser wie mich unzumutbar soviel Propagandamüll zu lesen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#596212) Verfasst am: 03.11.2006, 19:50 Titel: |
|
|
lerne es, zwischen Fakten mit Quellenangaben und Propaganda, also Propagierung einer Meinung zu differenzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#601984) Verfasst am: 13.11.2006, 21:44 Titel: Seymour Hershüber das US-Militär: "mörderischer denn je" |
|
|
Pulitzerpreisträger Seymour Hersh bezeichnet das US-Militär als "mörderischer denn je".
Der muß es wissen, denn Hersh ist der investigative Journalist, der vor 40 Jahren das Massaker von US-Soldaten in dem vietnamesischen Dorf My Lai aufdeckte. In jüngster Vergangenheit war er beteiligt an der Enthüllung der Folterungen im Gefängnis Abu Ghurayb im Irak.
Lt einem Bericht der McGill Daily schätzte Hersh am 25.10.06 in einem 1,5-stündigen Vortrag im kanadischen Montreal die Situation ein:
Die bloße Zahl der von US-Soldaten im Irak und in Afghanistan begangenen Kriegsverbrechen, von der Erschießung von Verwundeten bis hin zu der mörderischen "Offensive" gegen die Stadt Fallujah und der Erschießung von Flüchtlingen überschreite alles bisher dagewesene, "aus Vietnam kamen unsere Soldaten zurück und sie wurden als Baby-Mörder beschimpft, mit Schande und Erniedrigung. Das geschieht jetzt nicht, aber ich sage Ihnen - es hat niemals eine [amerikanische] Armee gegeben, die so gewalttätig und mörderisch ist, wie unsere Armee im Irak."
Hersh berichtete außerdem von bisher unveröffentlichten Filmaufnahmen von Kriegsverbrechen seitens US-Soldaten.
"Drei bewaffnete Fahrzeuge, jeweils mit acht Soldaten, fahren durch ein Dorf, verteilen Süßigkeiten an Kinder. Plötzlich explodiert das erste Fahrzeug und Soldaten schreien. Sechzehn Soldaten kommen aus den anderen beiden Fahrzeugen und sie tun, was man ihnen gesagt hat, was nach laufenden Menschen Ausschau zu halten. Macht nichts, daß die Bombe per Fernsteuerung gezündet wurde, die Soldaten eröffnen das Feuer; Kameras zeigen, daß es ein Fußballspiel war. Etwa zehn Minuten später beginnen [die Soldaten], Leichen zusammenzuziehen und sie legen Waffen daneben. Es wurde an dem Tag als 20 bis 30 getötete Rebellen berichtet."
Zu US-Präsident George W. Bush und seinem Kabinett:
"In Washington kann man keinerlei Vernunft erwarten. Ich weiß nicht, ob er im Irak ist, weil Gott es ihm gesagt hat, weil sein Vater es nicht getan hat oder weil es der nächste Schritt in seinem 12-Punkte-Programm der Anonymen Alkoholiker ist".
Hersh lastet acht oder neun Regierungsmitgliedern mit einer "neokonservativen Agenda" die Verantwortung an dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak an.
"Wie zerbrechlich ist die Demokratie in Amerika, wenn ein Präsident mit einer von einigen Anhängern eines Kultes kontrollierten Agenda kommen kann?"
14 Tage vor den Wahlen: "Wir haben einen zusammengebrochenen Kongreß, wir haben eine zusammengebrochene Presse. Das Militär wird tun, was der Präsident will"
Hersh ist überzeugt, daß die USA den Iran angreifen werden, wenn sich die Lage im Irak weiter verschlechtern wird. "Es gibt keinen Grund, einen Politikwechsel im Irak zu sehen. Bush glaubt, daß er in zwanzig Jahren als der Führer anerkannt werden wird, der er war - die Analogie, die er benutzt ist Churchill .."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#614203) Verfasst am: 05.12.2006, 01:04 Titel: Ausweitung d Bundeswehreinsatzes in Afghanistan keine Zustimmung in Bevölkerung |
|
|
»Merkel hat sich erstaunlich bockig gezeigt«
Ein Gespräch mit Peter Strutynski
Peter Strutynski ist Sprecher des Bundesausschusses Friedensratschlag
F: Auf dem NATO-Gipfel in Riga wurde die Bundeswehr wiederholt aufgefordert, sich an den Kampfhandlungen im Süden Afghanistans zu beteiligen. Wie beurteilen Sie die Haltung der Bundesregierung?
Angela Merkel hat sich erstaunlich bockig gezeigt. Zumindest nach außen wurde der Eindruck erweckt, Berlin widersetze sich dem Druck von NATO und USA. Diese Widerspenstigkeit, die man der Kanzlerin sonst kaum zutrauen mochte, dürfte der Tatsache geschuldet sein, daß in der Bevölkerung die Ausweitung der Kampfzone für die Bundeswehr auf immer größere Ablehnung stößt. Die Bundesregierung hat zur Zeit kein Interesse daran, eigene Soldaten über das »normale Maß« hinaus zu gefährden. Denn mit jedem getöteten Bundeswehrsoldaten sinkt die Akzeptanz von Auslandseinsätzen insgesamt.
...
... Die Bundeswehr muß nicht nur aus dem Kongo, sondern auch aus Afghanistan und dem Libanon zurückgerufen werden. Wir brauchen keine Interventionsarmee und können von daher auf eine Menge Rüstung verzichten. Wenn gespart werden soll, dann zuerst hier. Wir müssen wachsam bleiben in der Iran-Frage. Die USA haben ihre Kriegspläne nicht aufgegeben, die diplomatische Leisetreterei derzeit könnte eine Finte sein. Als letztes Thema nenne ich den Nahostkonflikt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#614205) Verfasst am: 05.12.2006, 01:06 Titel: |
|
|
Braaves Angela, braaaav
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#614425) Verfasst am: 05.12.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Hier zitiere ich mich mal selbst aus dem Partytime in Sadr-City-Strang:
"
Vielleicht wäre es aber auch mal nachdenksenswert, nachdem man eh schon mehrere hundert Milliarden verpulvert hat, mal darüber nachzudenken, ob man nicht vielleicht anfangen sollte ähnliche Summen für humanitäre Zwecke, zum Aufkaufen der "Feinde" und dergleichen zu verwenden.
Über die Details einer solchen Strategie kann man sich unterhalten, wenn man sich mal im Grundsatz entschieden hat. Dabei müssten dann aber auch Phrasen wie "wir dürfen keine Geschäfte mit den Terroristen machen" in den Mülleimer geworfen werden.
@ g_szczesny
Bitte nicht jeden Thread mit abstrusen Links- und Zitatenammlungen vermüllen. Evtl. kurze Zusammenfassungen schreiben, oder sowas. Ansonsten mache vielleicht einen eigen Blog auf.
"
Nicht vergessen, ich bin bestenfalls Artikellängen aus der Bild, oder bestenfalls des Express gewohnt.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#614923) Verfasst am: 06.12.2006, 00:51 Titel: |
|
|
deine Hauptaussage kann ich voll unterschreiben, nur der letzte Abschnitt ist unverständlich, was heißt hier Brahms hat folgendes geschrieben: | mit abstrusen Links- und Zitatenammlungen vermüllen | wie ist das zu begründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#615065) Verfasst am: 06.12.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Vielleicht dass deine Quellen nicht unbedingt einen seriösen Eindruck machen. Wer so einseitig polarisiert ist einfach unglaubwürdig.
Findest du das nicht auch merkwürdig, dass bei den Amis offensichtlich haufenweise Schwule in der Armee sind?
Nicht, dass ich Soldaten so was nicht zutrauen wird, erst recht nicht amerikanischen. Aber um solche Meldungen für wahrscheinlich wahr zu halten ist der Gesamteindruck einfach zu schlecht.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#615317) Verfasst am: 06.12.2006, 21:25 Titel: fakt oder fiktion? |
|
|
Ich sehe keinen Grund, an Mirakis Seriosität zu zweifeln. PhD Mohammed Daud Mirakis lebte bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr in Afghanistan in Kabul und Kandahar, ist zweifacher Master of Arts mit Studienabschlüssen in Politischer Wissenschaft und Studien des Nahen Ostens und promovierte 2000 an der Universität von Illinois in Politikwissenschaften, Public Policy Analysis, sein Studium war getragen von dem Wunsch, zur Verbesserung der Lage Afghanistans beizutragen. 1982 flüchtete die Familie über Pakistan nach Deutschland 1984 gingen sie in die Vereinigten Staaten. In den Jahren 1993 bis 1995 leitete er in Pakistan ein Nothilfswerk für afghanische Flüchtlinge. Er unterrichtete mehrere Jahre an der Chicago State University Management und Politik. Nach der US-Invasion in Afghanistan widmete sich Daud Miraki der Datenerfassung der durch ab- und nicht abgereichertes Uran, DU/NDU, in Afghanistan verursachten schweren Schäden. Die angegebenen Forschungsergebnisse Mirakis stützen sich auf Untersuchungen desUranium Medical Research Center, UMRC.
meine Einschätzung, so jemand macht keine Scherze mittels Erfindung berichteter Verbrechen auf Kosten seies Volkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#615367) Verfasst am: 06.12.2006, 22:09 Titel: |
|
|
USA:"Demokratie für die Welt" klingt hier wohl wie der Spruch aus dem Film 'Dark Angel': "Ich bringe Euch Frieden".
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#629524) Verfasst am: 30.12.2006, 13:21 Titel: Alltag im Irak |
|
|
Schreie einer jungen Frau, sie wird mit einem Draht um den Hals auf ein Fußballfeld geschleift, am Tor aufgehängt, ihr Körper mit Geschossen durchsiebt, ihr Bruder kommt angerannt, will sie retten, er wird auch abgeknallt. Alltag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#630156) Verfasst am: 31.12.2006, 04:07 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Vielleicht dass deine Quellen nicht unbedingt einen seriösen Eindruck machen. Wer so einseitig polarisiert ist einfach unglaubwürdig.
Findest du das nicht auch merkwürdig, dass bei den Amis offensichtlich haufenweise Schwule in der Armee sind?
Nicht, dass ich Soldaten so was nicht zutrauen wird, erst recht nicht amerikanischen. Aber um solche Meldungen für wahrscheinlich wahr zu halten ist der Gesamteindruck einfach zu schlecht. |
Interessant ist, daß bis heute offizielle Doktrin der US-Armee ist, daß Homosexualität inkompatibel zum Soldatsein sei, und entsprechend alle Personen entlassen werden, die auf irgendeine Art und Weise als homosexuell "entlarvt" werden. Dadurch wird zum einen der Haß vieler Soldaten auf Homosexuelle gerechtfertigt und verstärkt. Und zum anderen aber auch der Mythos, daß man, nachdem man doch so "erwiesenermaßen heterosexuell" sei, auch homosexuelle Handlungen begehen könne, ohne in den Ruch eigener Homosexualität zu kommen. Oder so .
Tatsächlich haben die US-Soldaten in Abu Ghreib, die Gefangene zu homosexuellen Handlungen gezwungen hatten, sich darüber belustigt und die Gefangenen als "Tiere" bezeichnet. Das kann man aus dem psychologischem Kalkül der CIA-Folterer nachvollziehen, weil Homosexualität in einer islamischen Gesellschaft eine extrem negative Bewertung besitzt, aber eben auch dadurch, daß an den Heimatorten der Folterer eine ähnliche Sicht darauf gepflegt wird.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#630157) Verfasst am: 31.12.2006, 04:11 Titel: Re: Alltag im Irak |
|
|
g_szczesny hat folgendes geschrieben: | Schreie einer jungen Frau, sie wird mit einem Draht um den Hals auf ein Fußballfeld geschleift, am Tor aufgehängt, ihr Körper mit Geschossen durchsiebt, ihr Bruder kommt angerannt, will sie retten, er wird auch abgeknallt. Alltag. |
Ja, das hat sogar einen Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#631118) Verfasst am: 01.01.2007, 20:54 Titel: Alltag im Irak |
|
|
GIs vergewaltigen kleine Mädchen und zünden sie an. Alltag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|