Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
allb gesperrt
|
(#612891) Verfasst am: 03.12.2006, 09:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Der Kreml diskreditiert sich schon genug mit seiner Pressezensur, Korruption, Justizbeeinflussung, seiner imperialen Politk und der Unterstützung des Iran etc.pp. da brauchts nicht viel... |
Ja, klar. Deshalb können sie sich (Russland und Putin) der Ekel, von „demokratischen Medien“ frei beschimpft und verleumdet zu werden nicht ersparen.
Zuletzt bearbeitet von allb am 04.12.2006, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#613054) Verfasst am: 03.12.2006, 15:43 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Der Kreml diskreditiert sich schon genug mit seiner Pressezensur, Korruption, Justizbeeinflussung, seiner imperialen Politk und der Unterstützung des Iran etc.pp. da brauchts nicht viel... |
Ja, klar. Deshalb können sie sich (Russland und Putin) der Ekel, von „demokratischen Medien“ frei beschimpfen und verleumden zu werden nicht ersparen. |
Och, jetzt bekomm ich fast Mitleid mit diesem Pack (Putin und autokratisches Russland) --- anstatt die demokratischen Kräfte in Russland (wenigstens mit Worten) zu unterstützen fällt dir nichts Besseres ein, als hier von Verleumdung und Beschimpfung zu reden... Wenn du mir nachweist, dass Putin und sein Russland zum Wohl der Menschen in Russland beitragen, bin ich still, bis dahin bitte ich dich, dass du darauf verzichtest demokratisch in Anführungszeichen zu setzen (wobei das natürlich nicht falsch ist aber es ist die Frage von wem es kommt) Vor allem solltest du unterscheiden zwischen kritischem Journalismus und kapitalistischen Verlagsinteressen...
Link zu Reporter ohne Grenzen
edit:Link gekürzt
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 03.12.2006, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#613388) Verfasst am: 03.12.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Wenn du zu dem Fall Litvinenko nicht mehr zu sagen hast, dann widme dich deiner üblichen Beschäftigung ******** lecken.
http://konjunktiv2.de/litwinenko-t8894,pid,25403.html
Zitat: | Nun denn, zu später Stunde ein paar Gedanken von mir zum Fall Litwinenko.
Zur Person: Insgesamt recht dubios; erst KGB-, dann FSB-Offizier (Putin wirft man seine Nachrichtendienstvergangenheit immer vor, Litwinenko hingegen nicht !); er galt Ende der 90er als Vertrauter Beresowskis im FSB. Im Jahr 2000 ist er diesem nach London gefolgt, wobei er fahnenflüchtig wurde. Danach arbeitete er - wie sein Gönner - öffentlich gegen Putin und kooperierte dabei auch mit allerhand zwielichtigen Gestalten, etwa aus der Tschetschenenszene, zusammen. Seine Vorwürfe gegen Putin wurden immer absurder, so beschuldigte Litwinenko Putin, die Anschläge auf die Londoner U-Bahn anno 2005 veranlaßt zu haben.
Ausführlich hier: http://www.axisglobe.com/article.asp?article=1137
Wer ist für den Tod Litwinenkos verantwortlich? Das weiß ich natürlich nicht, aber wenn man die Frage cui bono? stellt, dürfte der Kreml wohl ausscheiden, da er damit planmäßig seine eigene Außenpolitik torpedieren würde.
Bereits der Mord an Anna Politkowskaja hat Rußlands Ansehen im Ausland erheblich geschadet und Putins Deutschlandbesuch sowie das Vorbereitungstreffen des EU-Rußland-Gipfels in Finnland überschattet. Nun, nachdem sich die öffentliche Aufregung über Politkowskaja gelegt hat (die westlichen Medien konnten das Thema nicht ewig am Köcheln halten), wird ein weiterer Putin-Kritiker vergiftet und stirbt "pünktlich" einen Tag vor dem EU-Rußland-Gipfel. Die Konferenz wurde folglich in der Öffentlichkeit nur noch unter dem Blickwinkel seines Ablebens wahrgenommen.
Es war klar, daß die öffentlichen Spekulationen zunächst eine Beteiligung der russischen Regierung vermuten würden. Nur hätte diese sich mit der Tötung Litwinenkos, obwohl er ein Deserteur war, einen Bärendienst erwiesen, denn dieser hat nun - wie auch Politkowskaja - eine internationale Popularität erreicht, die er zu Lebzeiten nicht besaß. Und wenn man den Berichten von britischen und amerikanischen Medien glauben darf, wurde Litwinenko auch von seinen dortigen Gesprächspartnern zunehmend als unglaubwürdig empfunden, womit sich - aus russischer Sicht - das Problem seiner öffentlichen Auftritte mit der Zeit erledigt hätte.
Wem nützt der Tod Litwinenkos (wie auch der Politkowskajas)? Auf jeden Fall den russischen Anti-Putin-Kräften und denen im Westen, die einem neuen Kalten Krieg das Wort reden:
Zitat:
How was Alexander Litvinenko murdered? We don’t know yet; we may never find out, but what is clear is his death marks the start of a new Cold War. The question is how to win it.
[...]
http://edwardlucas.blogspot.com/200 ... from-saturdays-times.html
http://edwardlucas.blogspot.com/2006/11/rant-from-daily-mail.html
Was mich an diesen beiden Artikeln besonders frappiert, ist die russophobe Offenheit, mit der auf die genaue Aufklärung von Liwinenkos Tod verzichtet und sofort und eiligst zum Angriff auf Rußland geblasen wird. Das Schicksal der konkreten Person - Politkowskaja oder Litwinenko - ist egal, sie taugt nur als Symbol zur Rechtfertigung einer bestimmten Politik.
Noch ein paar ungeordnete Punkte. Polonium ist auch nicht allzuschwer verfügbar, denn aufgrund seiner relativen Ungefährlichkeit für Menschen darf es als einer der wenigen radioaktiven Stoffe recht frei gehandelt werden (z.B. hier). Schon daher ist seine Verwendung kein Hinweis auf die Beteiligung eines Staates, wie einige Kommentatoren meinten. Hier wird mit nicht ganz schlechten Argumenten eine Verbindung von Litwinenkos Tod zu Beresowski hergestellt. Ferner soll er sich mit seiner Frau Gemahlin nicht ganz grün gewesen sein. Und auch ein theatralisch inszenierter Selbstmord erschiene mir nicht gänzlich abwegig.
Genug spekuliert. Wir sollten die polizeilichen Untersuchungen, zunächst also die Obduktion des Leichnams abwarten.
PS: Es paßt irgendwie in diese unübersichtliche Lage, daß nun auch über eine Vergiftung des russischen Liberalen Jegor Gaidar spekuliert wird, nachdem dieser in Irland erkrankt war.
PPS: Es ist schon interessant, welchen Figuren in Großbritannien während der letzten Jahre politisches Asyl gewährt wurde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613471) Verfasst am: 03.12.2006, 23:39 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Wenn du zu dem Fall Litvinenko nicht mehr zu sagen hast, dann widme dich deiner üblichen Beschäftigung ******** lecken.
|
Sterne lecken? Nun ja... Du bist aber frech
Hab ich behauptet Litwinenko sei ein Engel gewesen? Man schaue sich die Politik Putins an und ziehe seine Schlüsse... Ich hatte ja früher auch gehofft, dass sich Putin von dem Säufer Jelzin und seiner autokratischen Politik distanziert, wurde aber eines Schlimmeren belehrt...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#614051) Verfasst am: 04.12.2006, 22:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Wenn du zu dem Fall Litvinenko nicht mehr zu sagen hast, dann widme dich deiner üblichen Beschäftigung ******** lecken.
|
Sterne lecken? Nun ja... |
Das waren keine Sterne, das waren Sternchen-Wildcard (Platzhalter) für beliebig viele Zeichen in Microsoft Produkte.
Ob man deine Bereitschaft, beliebige Dinge lecken, begrüßen dürfte, wage ich übrigens zu bezweifeln!
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Du bist aber frech |
Warum?
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hab ich behauptet Litwinenko sei ein Engel gewesen? |
Hast du nicht? Entschuldigung. Es tut mir so schrecklich Leid, dass in Passagen des Zitats der Eindruck erweckt werden könne, dass Du L. für ein gefallenen Held im Kampf gegen Putins Diktatur gehalten hat. Excuse me!
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Man schaue sich die Politik Putins an und ziehe seine Schlüsse... Ich hatte ja früher auch gehofft, dass sich Putin von dem Säufer Jelzin und seiner autokratischen Politik distanziert, wurde aber eines Schlimmeren belehrt... |
Für dich ist Jelzin nur ein Alkoholiker für mich ist ER ein MANN, der Russland vor einem Absturz in Abgrund (z.B. Bürgerkrieg, welcher nach Gorbatschow Szenario gut möglich wäre) abgehalten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#614066) Verfasst am: 04.12.2006, 22:46 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Wenn du zu dem Fall Litvinenko nicht mehr zu sagen hast, dann widme dich deiner üblichen Beschäftigung ******** lecken.
|
Sterne lecken? Nun ja... |
Das waren keine Sterne, das waren Sternchen-Wildcard (Platzhalter) für beliebig viele Zeichen in Microsoft Produkte.
Ob man deine Bereitschaft, beliebige Dinge lecken, begrüßen dürfte, wage ich übrigens zu bezweifeln!
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Du bist aber frech |
Warum?
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hab ich behauptet Litwinenko sei ein Engel gewesen? |
Hast du nicht? Entschuldigung. Es tut mir so schrecklich Leid, dass in Passagen des Zitats der Eindruck erweckt werden könne, dass Du L. für ein gefallenen Held im Kampf gegen Putins Diktatur gehalten hat. Excuse me!
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Man schaue sich die Politik Putins an und ziehe seine Schlüsse... Ich hatte ja früher auch gehofft, dass sich Putin von dem Säufer Jelzin und seiner autokratischen Politik distanziert, wurde aber eines Schlimmeren belehrt... |
Für dich ist Jelzin nur ein Alkoholiker für mich ist ER ein MANN, der Russland vor einem Absturz in Abgrund (z.B. Bürgerkrieg, welcher nach Gorbatschow Szenario gut möglich wäre) abgehalten hat. |
Ui, ein Mann. Ja, das war er vielleicht zu Beginn seiner Amtszeit, ich kann mich noch an die Putschtage erinnern, als sich Jelzin für die Demokratie einsetzte (oder waren es seine eigenen Pfründe?), danach war er ein fast bemitleidenswerter Kasper im Wodkarausch.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#614826) Verfasst am: 05.12.2006, 22:44 Titel: |
|
|
BTW Fit, schlanker und nüchtern
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#850839) Verfasst am: 01.11.2007, 15:46 Titel: Interessante Entwicklung |
|
|
Interessante Entwicklung
Zitat: | Lugovoi has claimed in the past that Litvinenko and his sponsor, exiled anti-Kremlin tycoon Boris Berezovsky, were both agents of MI6. He has hinted that Litvinenko was actually killed by British intelligence as part of a dark plot to slander Putin and wreck Russia's relations with the West. Lugovoi further claimed that Mr. Berezovsky and Litvinenko had tried to recruit him for anti-Kremlin activities.
| http://www.csmonitor.com/2007/1101/p04s01-woeu.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|