Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brahms Geschwafelkommodore
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#616094) Verfasst am: 07.12.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
wg. H.S. würde ich keinen Cent ausgeben |
Wie meinen ? |
ZB die "Weltwoche" kaufen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#616117) Verfasst am: 07.12.2006, 20:47 Titel: Re: „Dirty Harry” bleibt der Kirche treu |
|
|
Ah ...
Weltwoche hat folgendes geschrieben: | Aber dann steht einem dieser neben Thomas Gottschalk und Günther Jauch höchstbezahlte deutsche Fernsehstar im hellen Sommeranzug, fast zwei Meter gross, gegenüber, reicht höflich die Hand zum Gruss und sagt: «Ich kenne Ihre Interviews. Ich bewundere Sie.»
...
Zurzeit macht Harald Schmidt mit seiner Lebensgefährtin, einer ehemaligen Lehrerin, und den beiden gemeinsamen Kindern (Sohn Peter, sieben, Tochter Nele, zehn Jahre alt) auf der Nordseeinsel Föhr Urlaub. Am 17. August meldet er sich mit seiner ersten Show nach der Sommerpause zurück.
...
Sie wissen um die Sinnlosigkeit, doch Sie verzweifeln nicht.
So ist es. Einen Sinn darf man nicht suchen. Ich empfinde so eine Sendung, wie ich sie mache, als ein sehr komfortables Gerüst. Man geht da einfach hin wie zum Dienst. Im Grunde arbeite ich gegen die eigene Langeweile.
...
Sie sind gläubiger Katholik. Uneheliche Kinder sind unvereinbar mit dem, was die katholische Kirche lehrt.
Das ist richtig.
...
Hatten Sie noch nie Selbstmordgedanken?
Doch, natürlich habe auch ich schon an Selbstmord gedacht.
In jüngeren Jahren?
Immer mal wieder, so nach dem Motto von Nestroy: Wenn alle Stricke reissen, häng ich mich auf. Aber an die praktische Umsetzung habe ich nie gedacht. Ehrlich gesagt, käme ich mir dabei auch etwas lächerlich vor.
...
Das kann Ihnen doch als Toter egal sein.
Dazu sage ich, ich glaube definitiv an die Auferstehung.
Nein!
Doch!
...
Gehen Sie beichten?
Schon lange nicht mehr. Aber ich würde gerne. Ein Beichtgespräch mit einem guten Priester stelle ich mir als eine grosse Erleichterung vor.
...
Lügen Sie?
Natürlich lüge ich, aber das ist Teil des Jobs. Natürlich bin ich missgünstig.
...
Sie wollen ein Geheimnis bleiben.
Richtig. Denn wer ich wirklich bin, ist komplett uninteressant. Ich bin zufrieden mit der Kunstfigur, die ich für mich entwickelt habe. Was sich dahinter verbirgt, will ich nicht wissen.
... |
Er geht nicht zur Beichte, lebt in Unzucht, sieht keinen "Sinn" und bezeichnet sich (wo genau?) als "gläubiger Katholik" ...
... ich bin Katholik!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#616248) Verfasst am: 07.12.2006, 22:46 Titel: Re: „Dirty Harry” bleibt der Kirche treu |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | "Harald Schmidt (49), TV-Entertainer, würde nie aus der katholischen Kirche austreten. Dies sei für ihn unvorstellbar, sagte Schmidt der Münchner Illustrierten "Bunte" in einem Interview der aktuellen Ausgabe. "So bin ich aufgewachen. Ich bin gläubig." Auch seine drei Kinder, die Schmidt mit Lebensgefährtin Ellen Hantzsch hat, seien katholisch getauft. Der älteste Sohn dagegen, der aus einer früheren Beziehung stammt und bei seiner Mutter lebt, sei evangelisch."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|