Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#616140) Verfasst am: 07.12.2006, 21:03 Titel: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
Moin
Heute ging es ja die Presse rauf und runter, dass wieder mal Beweise für Wasser auf dem Mars gefunden wurden. Jetzt ist Wasser ja die Basis allen Lebens, wie wir es kennen.
Angenommen, es würde Leben auf dem Mars in Form von Mikroorganismen gefunden, was würde das unseren Bibel/Koran/Talmud-treuen Theisten sagen? Immerhin steht in der Bibel ja nur, dass Gott Leben auf der Erde geschaffen hat...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#616142) Verfasst am: 07.12.2006, 21:04 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Moin
Heute ging es ja die Presse rauf und runter, dass wieder mal Beweise für Wasser auf dem Mars gefunden wurden. Jetzt ist Wasser ja die Basis allen Lebens, wie wir es kennen.
Angenommen, es würde Leben auf dem Mars in Form von Mikroorganismen gefunden, was würde das unseren Bibel/Koran/Talmud-treuen Theisten sagen? Immerhin steht in der Bibel ja nur, dass Gott Leben auf der Erde geschaffen hat... |
Wasser auf dem Mars?
Waaaaahsinnnn!!!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616145) Verfasst am: 07.12.2006, 21:08 Titel: |
|
|
... diese konstruktiven Posts sind immer wieder erfreulich... aber vermutlich kennst Du dich eh besser aus als alle wissenschaftler und kannst nur müde lachen ...
aber ich sollte vielleicht präzisieren, es gibt neue beweise für aktuell flüssiges wasser auf dem Mars (zumindest so die Interpretation).
http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:Global-Surveyor-Nasa-Wasser-Mars/578056.html
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#616158) Verfasst am: 07.12.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Lebewesen auf dem Mars würde bedeuten -> Bibel wäre anzuzweifeln
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#616159) Verfasst am: 07.12.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Haben die schon wieder Wasser auf dem Mars entdeckt??? Wenn das so weiter geht wird sich noch herausstellen, dass der ganze Planet fast nur aus Wasser besteht. Dann wir der Mars zum Orangen-Planeten. Fruchtig und fruchtbar.
BTW: Sehr strikte Einstellung hier von Magnusfe: Bazillen auf dem Mars, und der Feuerofen geht aus.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#616165) Verfasst am: 07.12.2006, 21:27 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Lebewesen auf dem Mars würde bedeuten -> Bibel wäre anzuzweifeln |
Nicht von Christen. Die haben für ALLES eine Erklärung: Glauben.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#616169) Verfasst am: 07.12.2006, 21:31 Titel: |
|
|
"in der Bibel steht ja nur, dass Gott Leben auf der Erde geschaffen hat" != "in der Bibel steht, dass Gott Leben nur auf der Erde geschaffen hat"
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#616172) Verfasst am: 07.12.2006, 21:32 Titel: |
|
|
Ablenkende Volksverblödung von dem Blutschwall aus Bagdad.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#616178) Verfasst am: 07.12.2006, 21:35 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | "in der Bibel steht ja nur, dass Gott Leben auf der Erde geschaffen hat" != "in der Bibel steht, dass Gott Leben nur auf der Erde geschaffen hat" |
"In der Bibel steht ja nur, dass es einen Jesus gab" != "in der Bibel steht, dass es nur einen Jesus gab"
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616187) Verfasst am: 07.12.2006, 21:44 Titel: |
|
|
"Wasser auf dem Mars"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616192) Verfasst am: 07.12.2006, 21:52 Titel: |
|
|
@ jagy
Wenn du Antworten hierzu suchst ...
Zitat: | Angenommen, es würde Leben auf dem Mars in Form von Mikroorganismen gefunden, was würde das unseren Bibel/Koran/Talmud-treuen Theisten sagen? Immerhin steht in der Bibel ja nur, dass Gott Leben auf der Erde geschaffen hat... |
... wäre vielleicht www.kath.net ein guter Anfang .
|
|
Nach oben |
|
 |
Ölbendölp junger, adretter Kreazzicrank
|
(#616193) Verfasst am: 07.12.2006, 21:54 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
Angenommen, es würde Leben auf dem Mars in Form von Mikroorganismen gefunden, was würde das unseren Bibel/Koran/Talmud-treuen Theisten sagen? Immerhin steht in der Bibel ja nur, dass Gott Leben auf der Erde geschaffen hat... |
Alle paar Tage schreit ein anderer "Wasser! Wasser auf dem Mars!!!"
Der Spruch wandelt sich dann i. d. R. mit großer Zuverlässigkeit zu "Leben auf dem Mars???"
_________________ Was ich nicht fangen kann, ist kein Fisch.
PIRATEN an die Macht!
Evolution und Schöpfung
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#616202) Verfasst am: 07.12.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Also ich finde es erschreckend und enttäuschend, was ich hier so lese - tzü: und ich dachte, Gläubige wären das Problem, aber im Grunde glaubt Ihr ja auch - Ihr glaubt nämlich, wirklich Alles besser zu wissen.
Ihr seid die Größten, wirklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616209) Verfasst am: 07.12.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Also ich finde es erschreckend und enttäuschend, was ich hier so lese - |
Warum änderst Du nicht Dein Leseverhalten?
Oder stehst Du auf Schrecken und Enttäuschung?
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | tzü: und ich dachte, Gläubige wären das Problem, aber im Grunde glaubt Ihr ja auch - Ihr glaubt nämlich, wirklich Alles besser zu wissen.
Ihr seid die Größten, wirklich!  |
Dazu fällt mir ein Märchen ein:
Es war einmal ein armer, verirrter und verwirrter Schüler, der sich gerne im Internet aufhielt, aber irgendwann aus Verzweiflung eine Dummheit beging.
Diese Dummheit war so dumm, daß in seiner Sache sogar polizeilich ermittelt wurde.
Aber den polizeilichen Ermittlern wurde es schließlich auch zu dumm und so kam Dummheit zu Dummheit.
Und wenn die Doomheit nicht gestorben ist, dann doomt sie noch heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#616235) Verfasst am: 07.12.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Algol: Sebastianboss wollte dir nur vermitteln, dass es ein unethisches Verhalten ist, wenn du einfach jemanden, der nicht das jeweilige Wissen wie du besitzt, überheblich abwimmelst. Das ist einfach wider der Vernunft und entgegen der Aufklärung. Deine Erwiderung auf seine kleine Provokation ist übringens auch zu bemängeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616247) Verfasst am: 07.12.2006, 22:46 Titel: |
|
|
welches jeweilige Wissen fehlt mir denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616253) Verfasst am: 07.12.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Algol: Sebastianboss wollte dir nur vermitteln, dass es ein unethisches Verhalten ist, wenn du einfach jemanden, der nicht das jeweilige Wissen wie du besitzt, überheblich abwimmelst. Das ist einfach wider der Vernunft und entgegen der Aufklärung. Deine Erwiderung auf seine kleine Provokation ist übringens auch zu bemängeln...  |
Kein Wunder, dass du sogar in Religion nur lauter Vierer und Fünfer heimbringst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#616273) Verfasst am: 07.12.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Es mag doch mal einer von den Besserwissern anführen, warum Wasser als Basis und eigentlich fast schon als Beweis für Leben angesehen wird, um diese Begründung mit Hilfe seines angeblich besseren Wissens zu entkräften bzw. zu widerlegen. Na, ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616275) Verfasst am: 07.12.2006, 23:07 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Algol: Sebastianboss wollte dir nur vermitteln, dass es ein unethisches Verhalten ist, wenn du einfach jemanden, der nicht das jeweilige Wissen wie du besitzt, überheblich abwimmelst. Das ist einfach wider der Vernunft und entgegen der Aufklärung. Deine Erwiderung auf seine kleine Provokation ist übringens auch zu bemängeln...  |
Kein Wunder, dass du sogar in Religion nur lauter Vierer und Fünfer heimbringst.  |
he?
edit: ich hatte für eine Aufgabe eine unfaire 4- und wie assoziierst du jetzt meine Note mit meinem Post? Außerdem handelst du jetzt auch unethisch, weil du keine konstruktive Kritik von dir gibst. Wenn ich wirklich im Unrecht lag, ist es sicherlich eher eine Bereicherung für mich (und für Leser gleicher Ansicht), wenn ich (wir) aufgeklärt werde(n).
Zuletzt bearbeitet von Sinuhe am 07.12.2006, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#616280) Verfasst am: 07.12.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Algol: Sebastianboss wollte dir nur vermitteln, dass es ein unethisches Verhalten ist, wenn du einfach jemanden, der nicht das jeweilige Wissen wie du besitzt, überheblich abwimmelst. Das ist einfach wider der Vernunft und entgegen der Aufklärung. Deine Erwiderung auf seine kleine Provokation ist übringens auch zu bemängeln...  |
Kein Wunder, dass du sogar in Religion nur lauter Vierer und Fünfer heimbringst.  |
he?
edit: ich hatte für eine Aufgabe eine unfaire 4- und wie assoziierst du jetzt meine Note mit meinem Post? |
Beziehst Du Dich auf Dein "Gebet"?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616284) Verfasst am: 07.12.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Algol: Sebastianboss wollte dir nur vermitteln, dass es ein unethisches Verhalten ist, wenn du einfach jemanden, der nicht das jeweilige Wissen wie du besitzt, überheblich abwimmelst. Das ist einfach wider der Vernunft und entgegen der Aufklärung. Deine Erwiderung auf seine kleine Provokation ist übringens auch zu bemängeln...  |
he?
edit: ich hatte für eine Aufgabe eine unfaire 4- und wie assoziierst du jetzt meine Note mit meinem Post? |
Beziehst Du Dich auf Dein "Gebet"?! |
nene, hat nix mit meinem "Gebet" zu tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#616287) Verfasst am: 07.12.2006, 23:14 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
Wahrscheinlich werden viele das als den Beweis sehen, dass die Verschwörungstheorie um Alternative 3 richtig ist.
http://video.google.com/videoplay?docid=9098938544636366793&q=alternative+3
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#616296) Verfasst am: 07.12.2006, 23:21 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Moin
Wahrscheinlich werden viele das als den Beweis sehen, dass die Verschwörungstheorie um Alternative 3 richtig ist.
http://video.google.com/videoplay?docid=9098938544636366793&q=alternative+3 |
Die Zeugen Jehovas würden jedenfalls sagen, die Mikroorganismen hätte der Teufel da verbuddelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#616313) Verfasst am: 07.12.2006, 23:38 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Moin
Die Zeugen Jehovas würden jedenfalls sagen, die Mikroorganismen hätte der Teufel da verbuddelt.
 |
Im größten Notfall wird einfach eine Marsbibel aus dem Hut gezaubert.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#616326) Verfasst am: 07.12.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Bibel ist eh schon widerlegt. Aber wenns auf dem Mars nur Wasser gibt - Leben ist da gar nicht nötig - dann müßte es auch der letzte hirnverkohlte Gläubige peilen. Achso, nein, da ist ja das Hirn verkohlt... Weil: was soll denn Wasser auf dem Mars? Hier (auf Erden) dient(e) es (laut Bibellalle) ja zur Sintflut und Überschwemmungen, wenn der Mensch gar bös war und dem Dödel (''Gott'') ans Bein gepinkelt hat , und damit die Fischlein darin baden. Trinken kann man's auch. Abäär.. aufm Mars und sonstwo? Wozu bräuchte der Dödel (''Gott'') dort a Wasser? ???
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#616368) Verfasst am: 08.12.2006, 00:24 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Moin
 |
Im größten Notfall wird einfach eine Marsbibel aus dem Hut gezaubert. |
Vermutlich würde man der gängigsten Methode verfahren: Solange herum- und hineininterpretieren an der Bibel und in die Bibel, dass man stolz darauf verweisen kann: "Kuckma: das hamwa auch schon immer gesagt, dass es auf anderen Planeten Leben gibt."
Ein Papst Benedikt würde wohl sowas sagen:
"Es ist ein herrliches Zeichen der Vorsehung durch unseren Herrn, dem allmächtigen Gott, dass er der Menschheit dieses Geschenk zuteilwerden lässt. So ist es uns nun gegeben, erkennen zu dürfen, dass unser Herr nicht nur die Erde uns in seiner Liebe anvertraut hat, sondern das ganze von ihm erschaffene Universum, denn darum hat er es erschaffen. Und so sehen wir uns heute in der Lage, auch die heilige Genesis neu und richtiger verstehen zu dürfen, denn so bedeutet "Erde" eben nicht nur den Planeten "Erde", sondern, ganz gemäß der Bedeutung der katholischen, allumfassenden Kirche unseres lieben Herrn Jesus, die Erde als Lebensstoff im gesamten Universum, das er in seiner Güte und Weisheit für uns erschaffen hat.
Heute noch gehört uns der Planet Erde und morgen schon die gesamte Welt." - Kirchvolk:"Jaaaa!" - Benedikt:"Wollt ihr die totaaaale Unterwerfung des gesamten Universums unter die Herrschaft unserer geheiiiiligten, allumfassenden Kirche unseres Herrrrn Jääsus Chrrristussss?" - "Jaaa"....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616395) Verfasst am: 08.12.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Die Maklars wollen ihr Maklar den Maklars aufdrängen.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
(#616405) Verfasst am: 08.12.2006, 01:06 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
Erstmal wird die Kirche wieder behaupten, der Mars wäre eine Scheibe. Und wehe dem, der dem widerspricht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616415) Verfasst am: 08.12.2006, 01:15 Titel: Re: Wasser auf dem Mars gefunden |
|
|
Marie Huana hat folgendes geschrieben: | |
Verwanschaft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|