Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Mit der Arbeit der Deutschen Bundesregierung (Rot-Grün in 2. Legislatur) bin ich... |
sehr zufrieden |
|
3% |
[ 1 ] |
Zufrieden |
|
16% |
[ 5 ] |
eher nicht zufrieden |
|
30% |
[ 9 ] |
auf gar keinen Fall zufrieden |
|
50% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#61328) Verfasst am: 09.12.2003, 01:43 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | warum es keinen zum auf den baggersee-arbeitslosen komplementären neid |
ich weiss zwar nicht, warum Du mir jetzt Neid unterstellst, aber Du wirst schon Deine Gründe haben... oder gehen Dir nur die Argumente aus? |
ersetze "neid" durch einen dir genehmeren begriff. |
ich soll mir überlegen was Du mir eigentlich sagen willst?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#61330) Verfasst am: 09.12.2003, 01:51 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | warum es keinen zum auf den baggersee-arbeitslosen komplementären neid |
ich weiss zwar nicht, warum Du mir jetzt Neid unterstellst, aber Du wirst schon Deine Gründe haben... oder gehen Dir nur die Argumente aus? |
ich soll mir überlegen was Du mir eigentlich sagen willst? |
du sollst nicht, du kannst.
ich pflege für jene zu schreiben, die ohren haben, zu hören.
ob ich sie wahrnehme, ob sie sich zu wort melden, ist nachrangig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61420) Verfasst am: 09.12.2003, 13:04 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | warum es keinen zum auf den baggersee-arbeitslosen komplementären neid |
ob ich sie wahrnehme, ob sie sich zu wort melden, ist nachrangig. |
hm... diese Einstellung sollte ich mir auch mal zulegen... ich schreib dann irgendwas und was beim Gegenüber ankommt ist mir schnurzpiepegal... entweder er versteht was ich sagen will oder er ist selbst schuld... na ja... auch eine Art zu diskutieren...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#61442) Verfasst am: 09.12.2003, 13:58 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | warum es keinen zum auf den baggersee-arbeitslosen komplementären neid |
hm... diese Einstellung sollte ich mir auch mal zulegen... ich schreib dann irgendwas und was beim Gegenüber ankommt ist mir schnurzpiepegal... entweder er versteht was ich sagen will oder er ist selbst schuld... na ja... auch eine Art zu diskutieren... |
wir definieren "gegenüber" halt verschieden.
dein "gegenüber" sind jene leute, die dir vernehmbar antworten.
mein "gegenüber" ist alles, was gelebt hat , was lebt, und, was leben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61452) Verfasst am: 09.12.2003, 14:32 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | warum es keinen zum auf den baggersee-arbeitslosen komplementären neid |
hm... diese Einstellung sollte ich mir auch mal zulegen... ich schreib dann irgendwas und was beim Gegenüber ankommt ist mir schnurzpiepegal... entweder er versteht was ich sagen will oder er ist selbst schuld... na ja... auch eine Art zu diskutieren... |
mein "gegenüber" ist alles, was gelebt hat , was lebt, und, was leben wird. |
ah ja...
*frajo virtuell in die Schmerzlos-Gruppe verschiebt...*
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#61524) Verfasst am: 09.12.2003, 17:01 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
mein "gegenüber" ist alles, was gelebt hat , was lebt, und, was leben wird. |
ah ja...
*frajo virtuell in die Schmerzlos-Gruppe verschiebt...* |
"Schmerzlos" wird gerade assimiliert
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#61637) Verfasst am: 10.12.2003, 00:40 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Kannst oder willst Du es nicht verstehen?
Weder die Arbeitslosenversicherung noch die Rentenversicherung sind kapitalgedeckte Versicherungen sondern Unterstützungsleistungen. |
Kannst od. willst du nicht begreifen?
Es ist im grunde belanglos, ob es sich um eine Verzinsungs- od. Umlageversicherung handelt. Entscheidend ist, daß sich aus den Töpfen der Sozialversicherung nicht nur die Versicherten (berechtigterweise) bedienen (siehe hier), sondern auch Staat u. Wirtschaft womit der Vertrauenschutz nicht mehr gegeben ist.
Zitat: | Der demographische Wandel in unserer Bevölkerung, verbunden mit der ausufernden Arbeitslosigkeit und die in den letzten Jahren (mit allgemeinem Beifallsgeklatsche) systemwidrig praktizierte Frühverrentung (Vorruhestand) drohten die in guten wie in schlechten Zeiten bewährte Rentenversicherung in den Ruin zu treiben. Ein weiterer wichtiger Grund für die Schwierigkeiten im System der Rentenversicherung sind die schon seit dem Krieg gern verdrängten Probleme durch versicherungsfremde Leistungen, auch sachfremde Leistungen genannt. |
Dieser Raubbau wird seit mindestens einem halben Jahrhundert praktiziert, wobei in den vergangenen 2-3 Jahrzehnten die Unternehmen immer dreister in diese Töpfe greifen, gleichzeitig aber immer weniger Steuern bei steigenden Gewinnen abgeben. Neben dem, an anderer Stelle schon aufgezeigten Beispiels eines namhaften Automobilherstellers nun ein weiteres Beispiel aus der heutigen Praxis:
Gute AN einer Verleihfirma, welche schon viele Jahre in der Kundenfirma tätig sind u. den Wunsch haben, von dieser dauerhaft übernommen zu werden, bekommen klar gesagt, daß nur "Arbeitslose" eine Chance haben, einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen. Dieser AN, dessen Übernahme vom 30. eines Monates zum 1. des Folgemonates naheliegend wäre, wird genötigt, sich auf dem AA zumindest für ein paar Tage arbeitslos zu melden. Warum? Der AG bekommt vom AA Zuschüsse für die Einstellung eines Arbeitslosen. Das ist zwar "legal", aber tatsächlich ein Diebstahl an unseren Beiträgen.
Der Schaden, den die paar "Sozialschmarotzer" an den Sozialkassen anrichten, ist tatsächlich nur Peanuts gemessen an dem Schaden durch die Wirtschaftsunternehmen, so sieht es aus!!!
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61638) Verfasst am: 10.12.2003, 00:48 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | frajo, geh im Sommer mal an einen x-beliebigen Baggersee, dann kannst Du sehen, was ich unter Missbrauch verstehe... da gibt es Leute die mich auslachen weil ich einer geregelten Tätigkeit nachgehe,... |
Ach Woici, du verkehrst eindeutig an den falschen Gewässern. Das Gelächter über dich ist auf den karibischen Inseln od. auf den Syschellen viel lauter, denn da halten sich meißt die viel wirkungsvolleren "Mißbraucher" auf.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61639) Verfasst am: 10.12.2003, 00:56 Titel: |
|
|
Tilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Woici: Ein Firmeninhaber/Aufsichtsrat etc. muss eine knallharte Kosten- Nutzenrechnung aufmachen und wenn ich zwar Arbeit für einen weniger qualifizierten Arbeiter hätte, die Personalkosten aber höher wären als der erzielte Effekt, dann lass ich es einfach bleiben...
So hast Du jetzt zwar den Geringverdiener den Gesetzen des Marktes entzogen, das aber auf Kosten seines Arbeitsplatzes... |
Genauso ist es, Woici! |
Genau so ist es (vereinfacht gesagt) u. genau DAS muß sich ändern, wenn die "Spirale nach unten" (entweder geringeres Lohnniveau od. höhere Arbeitslosigkeit) aufgehalten werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61640) Verfasst am: 10.12.2003, 00:59 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Kannst oder willst Du es nicht verstehen?
Weder die Arbeitslosenversicherung noch die Rentenversicherung sind kapitalgedeckte Versicherungen sondern Unterstützungsleistungen. |
Kannst od. willst du nicht begreifen?
Es ist im grunde belanglos, ob es sich um eine Verzinsungs- od. Umlageversicherung handelt. Entscheidend ist, daß sich aus den Töpfen der Sozialversicherung nicht nur die Versicherten (berechtigterweise) bedienen (siehe hier), |
Zitat: | Renten, die ja weitgehend mit Beiträgen finanziert werden, fallen unter den Eigentumsschutz des Grundgesetzes. Der Vertrauensschutz wird umso stärker, je näher das Rentenalter herankommt. Geschützt ist der Anteil, den der Einzelne aus dem Rententopf erhält, nicht die Höhe des Anteils. Diese hängt von der längerfristigen Finanzsituation ab. |
das ist Dein Linkk und der bestätigt nur genau das, was ich gesagt habe... wo ist jetzt Dein Problem?
Zitat: | sondern auch Staat u. Wirtschaft womit der Vertrauenschutz nicht mehr gegeben ist. |
Damit hast Du bei der Rentenversicherung absolut recht... dieser stets reichlich gefüllte Topf hat in der Vergangenheit alle Regierenden immer dazu verführt, sich daraus zu bedienen und Sachfremde Töpfe zu füllen... das trifft jedoch nicht für die Arbeitslosenversicherung zu... und wenn Du in den Nachrichten aufgepasst hast, dann reichen die Einnahmen aus der Arbeitslosenversicherung nicht einmal aus um alle momentanen Ansprüche zu bedienen, sondern es müssen auch noch einige Milliarden aus dem Steuersäckel hinzugegeben werden... also nix mit "Selbstbedienungsladen für Staat und Wirtschaft..."
Zitat: | Der demographische Wandel in unserer Bevölkerung, verbunden mit der ausufernden Arbeitslosigkeit und die in den letzten Jahren (mit allgemeinem Beifallsgeklatsche) systemwidrig praktizierte Frühverrentung (Vorruhestand) drohten die in guten wie in schlechten Zeiten bewährte Rentenversicherung in den Ruin zu treiben. Ein weiterer wichtiger Grund für die Schwierigkeiten im System der Rentenversicherung sind die schon seit dem Krieg gern verdrängten Probleme durch versicherungsfremde Leistungen, auch sachfremde Leistungen genannt. |
Sind wir jetzt bei der Rentenversicherung oder bei der Arbeitslosenversicherung?
Zitat: | Dieser Raubbau wird seit mindestens einem halben Jahrhundert praktiziert, wobei in den vergangenen 2-3 Jahrzehnten die Unternehmen immer dreister in diese Töpfe greifen, gleichzeitig aber immer weniger Steuern bei steigenden Gewinnen abgeben. Neben dem, an anderer Stelle schon aufgezeigten Beispiels eines namhaften Automobilherstellers nun ein weiteres Beispiel aus der heutigen Praxis:
Gute AN einer Verleihfirma, welche schon viele Jahre in der Kundenfirma tätig sind u. den Wunsch haben, von dieser dauerhaft übernommen zu werden, bekommen klar gesagt, daß nur "Arbeitslose" eine Chance haben, einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen. Dieser AN, dessen Übernahme vom 30. eines Monates zum 1. des Folgemonates naheliegend wäre, wird genötigt, sich auf dem AA zumindest für ein paar Tage arbeitslos zu melden. Warum? Der AG bekommt vom AA Zuschüsse für die Einstellung eines Arbeitslosen. Das ist zwar "legal", aber tatsächlich ein Diebstahl an unseren Beiträgen. |
Und ist das die Schuld des Arbeitgebers wenn es solche hanebüchenen gesetzlichen Regelungen gibt? Ich hatte einen Praktikanten in der Firma, der seine komplette Umschulung selbst bezahlt hat (er hatte schon eine sichere Zusage eines Betriebes ihn nach der Umschulung einzustellen) weil das Arbeitsamt ihm seine Umschulung (er war in seinem alten Job Arbeitsunfähig aufgrund einer Stauballergie) erst dann bezahlt hätte, wenn er mindestens ein halbes Jahr arbeitslos gewesen wäre... dann allerdings wäre die Stelle die ihm zugesagt worden war an jemand anderes vergeben worden...
Ein Arbeitgeber wäre doch blöd, wenn er Vorteile nicht ausnutzen würde... aber ist es seine Schuld, wenn die Regelungen so sehr an den tatsächlichen Gegebenheiten vorbeigehen??
Zitat: | Der Schaden, den die paar "Sozialschmarotzer" an den Sozialkassen anrichten, ist tatsächlich nur Peanuts gemessen an dem Schaden durch die Wirtschaftsunternehmen, so sieht es aus!!! |
Mit dem kleinen Unterschied, dass "der Schaden durch die Wirtschaftsunternehmen" nicht illegal ist, sondern nur Auswüchse einer verfehlten Arbeitsmarktpolitik... siehe Dein und mein Beispiel... Ein Sozialschmarotzer (und das sind nicht wirklich Peanuts, wenn man 400 Milliarden Euro Umsatz aus der Schwarzarbeit betrachtet und die dadurch dem Finanzamt und den Sozialversicherungen entzogen werden....) ist eindeutig in der Illegalität...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61645) Verfasst am: 10.12.2003, 01:30 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kenne beide Extreme. Ich habe einige Jahre lang Sozialhilfe bezogen und kenne die von Woici beschriebenen Personen, die mit einem Mercedes zum Sozi gefahren wurden. |
Ach Heike, wenn ich eine Dünenwanderung unternehme, dann sehe ich fast auch nur Sand. Es ist aber falsch darauf zu schließen, daß die Erde nur aus Sandböden besteht. Es ist doch ganz natürlich, wenn man gezwungenermaßen mit einem dementsprechenden Personenkreis verkehrt, daß dann solche Extremfälle gehäuft auftreten u. einem auffallen. Auch ich kenne derartige Fälle (2 od. 3) in meinem weiteren (ca. 500) Bekanntenkreis.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis ebenso die Aussprüche: "Bitte, warum soll ich mich um Arbeit bemühen? Ich lebe von der Stütze prima und wenn ich mal in den Urlaub fahren will, arbeite ich ein bisschen nebenbei." (es waren gut ausgebildete Fachkräfte). |
Das, was du in der Klammer sagst, ist das wichtigste, denn sie zeigt das tatsächlich Dilemma auf:
1) Qualifizierung ist kein Schutz mehr vor Arbeitslosigkeit
2) "Minderwertige", aber wirtschaftlich notwendige (!) Arbeitsplätze (zB Fernfahrer) werden nicht entsprechend dem wirtschaftlichen Nutzen bezahlt, so daß sie unatraktiv sind für höher Qualifizierte.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung, dass es wesentlich spezifischere Kontrolle geben muss (nicht mehr, weil es ausreichend Außendienstmitarbeiter bei den Sozialämtern gibt). Es ist völlig schwachsinnig, einen Außentermin bei einer Sozialhilfeempfängerin zu machen um zu kontrollieren, ob das zweijährige Kind wirklich neue Kleidung benötigt, weil die Mutter angegeben hat, dass das Kind rausgewachsen ist.
Vielmehr sollte eher eruiert werden, wer überhaupt Arbeit annehmen will. Und dann sollte gekürzt werden, wenn kein Notfall besteht. |
Das ist durchaus ein Vorschlag, den ich unterstützen könnte, allerdings sollten auch die fiskalischen Ermittlungen bei dem anderen Extrem konzentriert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61648) Verfasst am: 10.12.2003, 01:41 Titel: |
|
|
[quote="Woici"]
Zitat: | Renten, die ja weitgehend mit Beiträgen finanziert werden, fallen unter den Eigentumsschutz des Grundgesetzes. Der Vertrauensschutz wird umso stärker, je näher das Rentenalter herankommt. Geschützt ist der Anteil, den der Einzelne aus dem Rententopf erhält, nicht die Höhe des Anteils. Diese hängt von der längerfristigen Finanzsituation ab. |
das ist Dein Zitat u. zeigt genau das auf, was ICH meine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#61662) Verfasst am: 10.12.2003, 08:35 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kenne beide Extreme. Ich habe einige Jahre lang Sozialhilfe bezogen und kenne die von Woici beschriebenen Personen, die mit einem Mercedes zum Sozi gefahren wurden. |
Ach Heike, wenn ich eine Dünenwanderung unternehme, dann sehe ich fast auch nur Sand. Es ist aber falsch darauf zu schließen, daß die Erde nur aus Sandböden besteht. Es ist doch ganz natürlich, wenn man gezwungenermaßen mit einem dementsprechenden Personenkreis verkehrt, daß dann solche Extremfälle gehäuft auftreten u. einem auffallen. Auch ich kenne derartige Fälle (2 od. 3) in meinem weiteren (ca. 500) Bekanntenkreis. |
Tscha, Falameerar, du bist ein Fuchs. Indem du nur einen Teil meines Postings zitiert hast, hast du mich in die Ecke derjenigen gestellt, die kein Verständnis für "Faulpelze" haben, die Sozialhilfe beziehen. Ich sagte, dass ich beide Seiten kenne. Und das war keine Dünenwanderung, sondern eine simple Beobachtung über Jahre hinweg.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung, dass es wesentlich spezifischere Kontrolle geben muss (nicht mehr, weil es ausreichend Außendienstmitarbeiter bei den Sozialämtern gibt). Es ist völlig schwachsinnig, einen Außentermin bei einer Sozialhilfeempfängerin zu machen um zu kontrollieren, ob das zweijährige Kind wirklich neue Kleidung benötigt, weil die Mutter angegeben hat, dass das Kind rausgewachsen ist.
Vielmehr sollte eher eruiert werden, wer überhaupt Arbeit annehmen will. Und dann sollte gekürzt werden, wenn kein Notfall besteht. |
Das ist durchaus ein Vorschlag, den ich unterstützen könnte, allerdings sollten auch die fiskalischen Ermittlungen bei dem anderen Extrem konzentriert werden. |
Was meinst du jetzt genau?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61685) Verfasst am: 10.12.2003, 10:35 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
|
das ist Dein Zitat u. zeigt genau das auf, was ICH meine! |
Jetzt musst Du mir mal aufs Pferd helfen...
Du sagtest: xxx hat ja lange genug eingezahlt und somit das Anrecht auf eine angemessene Arbeitslosenunterstützung und ob es mir gefallen würde, wenn ich in eine Lebensversicherung einbezahlen würde und nur wenig dabei rausbekomme...
Darauf ich:
ALU und Rente sind keine kapitalgedeckten Versicherungen und Du hast zwar einen Anspruch auf Leistungen, nicht aber auf eine bestimmte Höhe an Leistungen... diese sind abhängig von den Rahmenbedingungen und der Finanzsituation.
Darauf postest Du einen Link der genau das aussagt, was ich gesagt habe und jetzt ist es auf einmal mein Link der das aussagt was Du gesagt hast???
Bin ich jetzt irgendwie im falschen Film?
Und schnuckelig dass Du auf den Rest des Postings gleich gar nicht eingegangen bist... gefallen Dir die Fakten nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61687) Verfasst am: 10.12.2003, 10:39 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Tilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Woici: Ein Firmeninhaber/Aufsichtsrat etc. muss eine knallharte Kosten- Nutzenrechnung aufmachen und wenn ich zwar Arbeit für einen weniger qualifizierten Arbeiter hätte, die Personalkosten aber höher wären als der erzielte Effekt, dann lass ich es einfach bleiben...
So hast Du jetzt zwar den Geringverdiener den Gesetzen des Marktes entzogen, das aber auf Kosten seines Arbeitsplatzes... |
Genauso ist es, Woici! |
Genau so ist es (vereinfacht gesagt) u. genau DAS muß sich ändern, wenn die "Spirale nach unten" (entweder geringeres Lohnniveau od. höhere Arbeitslosigkeit) aufgehalten werden soll. |
Und WIE willst Du das machen?
Laut schreien "das ist aber ungerecht" ist die eine Sache... Alternativen aufzuzeigen eine andere... also mach mal...
Und dann musst Du mir noch erklären wie Du jemandem klar machen willst, dass er, der die Schule abgeschlossen hat, eine Ausbildung gemacht hat und sich fortgebildet hat, dann genau so viel verdient wie jemand, der die Schule nach der 8. Klasse verlassen hat, keine Ausbildung hat und praktisch nur zum Hofkehren eingesetzt werden kann, auf einmal genau so viel verdient wie er.... Oder wird dessen Gehalt dann automatisch erhöht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61891) Verfasst am: 10.12.2003, 19:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tscha, Falameerar, du bist ein Fuchs. Indem du nur einen Teil meines Postings zitiert hast, hast du mich in die Ecke derjenigen gestellt, die kein Verständnis für "Faulpelze" haben, die Sozialhilfe beziehen. Ich sagte, dass ich beide Seiten kenne. Und das war keine Dünenwanderung, sondern eine simple Beobachtung über Jahre hinweg. |
Entschuldige Heike, das lag nicht in meiner Absicht u. war mir auch beim Zitieren nicht klar. Deine Aussage habe ich schon so verstanden wie du sie geschriben hast, ich wollte lediglich die besonderen Umstände hervorheben, um dies Mitlesern deutlich vor Augen zu stellen.
Zitat: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Vielmehr sollte eher eruiert werden, wer überhaupt Arbeit annehmen will. Und dann sollte gekürzt werden, wenn kein Notfall besteht. |
Das ist durchaus ein Vorschlag, den ich unterstützen könnte, allerdings sollten auch die fiskalischen Ermittlungen bei dem anderen Extrem konzentriert werden. |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was meinst du jetzt genau? |
Ich meine damit, daß die Steuerfahndung in der Wirtschaft intensiviert werden sollte. Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, in dem, wenn ich mich recht erinnere, sogar durch den Bund der Steuerzahler beanstandet wurde, daß durch den Stellenabbau in den Finanzbehörden dem Staat jährlich mehrere Milliarden an Steuern verloren gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61894) Verfasst am: 10.12.2003, 19:46 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
|
das ist Dein Zitat u. zeigt genau das auf, was ICH meine! |
Jetzt musst Du mir mal aufs Pferd helfen... |
Naja, bevor man dir in den Sattel (also aufs Pferd) helfen kann, solltest du erst einmal den Sattel festzurren, sonst fällst du doch wieder auf der anderen Seite herab.
Woici hat folgendes geschrieben: | Darauf postest Du einen Link der genau das aussagt, was ich gesagt habe und jetzt ist es auf einmal mein Link der das aussagt was Du gesagt hast??? |
...dann hast du aber den Inhalt der verlinkten Seite offensichtlich nicht ganz gelesen, od. aber, u. das ist meine Vermutung, du ignorierst die Aussagen, die DIR nicht in den Kram passen (u. wovon ich die ganze Zeit schreibe).
Woici hat folgendes geschrieben: | Und schnuckelig dass Du auf den Rest des Postings gleich gar nicht eingegangen bist... |
Auch wenn es mir nicht gefällt, aber ich versuch nur, mich deinem Stil anzupassen (siehe DEINE Signatur).
Woici hat folgendes geschrieben: | ...gefallen Dir die Fakten nicht?
 |
Mir schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61904) Verfasst am: 10.12.2003, 20:08 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | Tilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Woici: Ein Firmeninhaber/Aufsichtsrat etc. muss eine knallharte Kosten- Nutzenrechnung aufmachen und wenn ich zwar Arbeit für einen weniger qualifizierten Arbeiter hätte, die Personalkosten aber höher wären als der erzielte Effekt, dann lass ich es einfach bleiben...
Genauso ist es, Woici! |
Genau so ist es (vereinfacht gesagt) u. genau DAS muß sich ändern, wenn die "Spirale nach unten" (entweder geringeres Lohnniveau od. höhere Arbeitslosigkeit) aufgehalten werden soll. |
Und WIE willst Du das machen?
Laut schreien "das ist aber ungerecht" ist die eine Sache... Alternativen aufzuzeigen eine andere... also mach mal... |
Ach Woici, wie heißt es so schön: "Wer Augen hat zum Lesen, der lese". Es ist ja nicht so, daß dieses Thema hier im Forum neu wäre u. nicht schon Alternativen aufgezeigt worden wären. Aber wer immer gleich "Sozialistische Ideologie" schreit ohne mal mehr als 5 Minuten darüber nachzudenken, dem gehen scheinbar viele Infos verloren.
Woici hat folgendes geschrieben: | Und dann musst Du mir noch erklären wie Du jemandem klar machen willst, dass er, der die Schule abgeschlossen hat, eine Ausbildung gemacht hat und sich fortgebildet hat, dann genau so viel verdient wie jemand, der die Schule nach der 8. Klasse verlassen hat, keine Ausbildung hat und praktisch nur zum Hofkehren eingesetzt werden kann, auf einmal genau so viel verdient wie er.... Oder wird dessen Gehalt dann automatisch erhöht? |
Ha, u. du möchtest einen arbeitslosen Meister zu minderwertigeren Arbeiten zwingen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#61975) Verfasst am: 10.12.2003, 22:15 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Ha, u. du möchtest einen arbeitslosen Meister zu minderwertigeren Arbeiten zwingen?
 |
Ja, möchte ich... ich halte das immer noch für besser, als ihn in eine unproduktive Arbeitslosigkeit zu entlassen...
Zitat: | ...dann hast du aber den Inhalt der verlinkten Seite offensichtlich nicht ganz gelesen, od. aber, u. das ist meine Vermutung, du ignorierst die Aussagen, die DIR nicht in den Kram passen (u. wovon ich die ganze Zeit schreibe). |
doch, ich habe die ganze von Dir verlinkte Seite gelesen... dort ist davon die Rede, dass die Altersrente gefälligst über dem Sozialhilfesatz zu liegen hat... habe ich dem mit einem Wort widersprochen?
Und welche Deiner Aussagen habe ich ignoriert? Ich denke ich bin auf jede Deiner Aussagen eingegangen... wenn ich welche übersehen haben sollte, dann wäre es sehr freundlich von Dir, mir diese zu zeigen... der Verweis auf "das ist alles in diesem Forum schon mal geschrieben worden" ist nicht sonderlich hilfreich...
Natürlich kannst Du auch sagen "Du bist blöd, Deine Ansichten gefallen mir nicht, mit Dir rede ich nicht"... dann kann ich mich drauf einstellen und brauch mir Deine Postings nicht mehr durchzulesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#62140) Verfasst am: 11.12.2003, 12:40 Titel: |
|
|
Falamezar hat folgendes geschrieben: | u. |
D. Abk. f. Abk. ist Abk.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#62157) Verfasst am: 11.12.2003, 12:58 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Falamezar hat folgendes geschrieben: | u. |
D. Abk. f. Abk. ist Abk. |
Du solltest ihn nicht auf seinen Abkürzungsfimmel ansprechen sonst setzt er Dich auch auf seine Spamliste... mrgreen:
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#62164) Verfasst am: 11.12.2003, 13:14 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Falamezar hat folgendes geschrieben: | u. |
Du solltest ihn nicht auf seinen Abkürzungsfimmel ansprechen sonst setzt er Dich auch auf seine Spamliste...  |
Ich finde es halt lächerlich, derartig kurze Worte auch noch abzukürzen. Extrembeispiel wäre dto.=dito, was einfach nur noch lächerlich ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#62369) Verfasst am: 11.12.2003, 21:48 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Falamezar hat folgendes geschrieben: | u. |
Du solltest ihn nicht auf seinen Abkürzungsfimmel ansprechen sonst setzt er Dich auch auf seine Spamliste...  |
Ich finde es halt lächerlich, derartig kurze Worte auch noch abzukürzen. Extrembeispiel wäre dto.=dito, was einfach nur noch lächerlich ist. |
Glückwunsch dafür, daß du solche "Lächerlichkeiten" beachtenswert hältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#62937) Verfasst am: 13.12.2003, 17:38 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | riptor hat folgendes geschrieben: | Falamezar hat folgendes geschrieben: | u. |
Ich finde es halt lächerlich, derartig kurze Worte auch noch abzukürzen. Extrembeispiel wäre dto.=dito, was einfach nur noch lächerlich ist. |
Glückwunsch dafür, daß du solche "Lächerlichkeiten" beachtenswert hältst.  |
Lachen ist gesund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|