Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#572583) Verfasst am: 26.09.2006, 12:07 Titel: Sammelthread für Selbstzensur |
|
|
Karikaturenstreit, Papst-Rede ...und nun das: Mozart Oper abgesagt aus Angst vor Rekation der Muslime...
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/kultur/beitrag_jsp/key=news4820408.html
Es wird Zeit solche Selbstzensurvorgänge einmal zu sammeln. Als Plattform eröffne ich daher diesen Thread.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572601) Verfasst am: 26.09.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Der Thread soll übrigens jegliche Art der Selbstzensur ansprechen . Also nicht nur Islam-Themen, sondern auch Selbstzensur im Internet (Stichwort Google), China betreffend usw.
Jeder sollte sich z.B. die Frage stellen, wo er im FGH sich selbst quasi zensiert oder zensiert hat
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#572629) Verfasst am: 26.09.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Bei der Umfrage nach der Neugründung der RAF habe ich nicht mit abgestimmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572636) Verfasst am: 26.09.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Bei der Umfrage nach der Neugründung der RAF habe ich nicht mit abgestimmt...  |
Warum nicht? Hatte ich dort nicht zumindest die Möglichkeit der Stimmenthaltung angeboten?
Aber bei genau diesem Thread hatte ich ehrlich gesagt auch so meine Bedenken. Nicht das mich da jemand für einen Befürworter gehalten hätte und nachher der Verfassungsschutz oder so vor meiner Türe steht
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#572637) Verfasst am: 26.09.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Ich sag nicht, warum nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572638) Verfasst am: 26.09.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich sag nicht, warum nicht  |
Was Du dann ja quasi damit jetzt doch gemacht hast. Schweigen kann man auch als Zustimmung deuten
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#572726) Verfasst am: 26.09.2006, 15:28 Titel: Mozart-Oper abgesetzt |
|
|
Bundesregierung kritisiert Opernabsetzung in Berlin
Zitat: | "Kniefall vor radikalen Muslimen", "vorauseilender Gehorsam", "pure Feigheit": Die Deutsche Oper in Berlin muss sich heftige Schelte gefallen lassen. Sie hatte die Inszenierung der Mozart-Oper "Idomeneo" aus Angst vor islamistischen Angriffen vom Spielplan genommen. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572730) Verfasst am: 26.09.2006, 15:35 Titel: Re: Mozart-Oper abgesetzt |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bundesregierung kritisiert Opernabsetzung in Berlin
Zitat: | "Kniefall vor radikalen Muslimen", "vorauseilender Gehorsam", "pure Feigheit": Die Deutsche Oper in Berlin muss sich heftige Schelte gefallen lassen. Sie hatte die Inszenierung der Mozart-Oper "Idomeneo" aus Angst vor islamistischen Angriffen vom Spielplan genommen. |
|
Dafür hatte ich den Selbstzensursammelthread eingerichtet. Er beginnt auch mit diesen Thema und einem Link. Sollten wir das nicht fusionieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#572734) Verfasst am: 26.09.2006, 15:36 Titel: Re: Mozart-Oper abgesetzt |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bundesregierung kritisiert Opernabsetzung in Berlin
|
Dafür hatte ich den Selbstzensursammelthread eingerichtet. Er beginnt auch mit diesen Thema und einem Link. Sollten wir das nicht fusionieren? |
Ach so? Nicht gesehen. Ich machs.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#572744) Verfasst am: 26.09.2006, 15:43 Titel: Re: Mozart-Oper abgesetzt |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bundesregierung kritisiert Opernabsetzung in Berlin
|
Dafür hatte ich den Selbstzensursammelthread eingerichtet. Er beginnt auch mit diesen Thema und einem Link. Sollten wir das nicht fusionieren? |
Ach so? Nicht gesehen. Ich machs. |
Danke.
Stein des Anstoßes ist wohl eine Szene am Schluß, bei der neben Buddha und Jesus auch eine Mohamed-Figur geköpft wird. Die Darstellung ist das Eine, das Köpfen das Andere.
Für mich zeigt das nur, wie progressiv unser lieber Mozart doch war und wie rückschrittlich unsere Gesellschaft heute ist. Rock me Amadeus
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#572908) Verfasst am: 26.09.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Richtig harte Sache... Ich habe mir gerade die Beiträge im SpOn-Forum durchgelesen.
Es scheinen dort mal alle einer Meinung zu sein - wenigstens etwas!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#572947) Verfasst am: 26.09.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Bei der Umfrage nach der Neugründung der RAF habe ich nicht mit abgestimmt...  |
Ich auch nicht.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#572949) Verfasst am: 26.09.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, wo 10% der Erwachsenen und 15% der Schüler offen zugegeben haben, sie würden einem flüchtigen RAF-Mitglied Zuflucht in ihrem Zuhause geben, wenn es darauf ankäme.
Heute würden es wohl weniger sein. Und zugeben würde es scon gar keiner.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#572987) Verfasst am: 26.09.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Ich trau mich nicht hier etwas zu sagen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
holli registrierter User
|
(#572998) Verfasst am: 26.09.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, wo 10% der Erwachsenen und 15% der Schüler offen zugegeben haben, sie würden einem flüchtigen RAF-Mitglied Zuflucht in ihrem Zuhause geben, wenn es darauf ankäme.
Heute würden es wohl weniger sein. Und zugeben würde es scon gar keiner. |
Diese Zahlen stammen wahrscheinlich aus einer Meinungsumfrage von "konkret"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#573016) Verfasst am: 26.09.2006, 21:47 Titel: |
|
|
holli hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, wo 10% der Erwachsenen und 15% der Schüler offen zugegeben haben, sie würden einem flüchtigen RAF-Mitglied Zuflucht in ihrem Zuhause geben, wenn es darauf ankäme.
Diese Zahlen stammen wahrscheinlich aus einer Meinungsumfrage von "konkret"  |
Seit wann macht konkret Meinungsumfragen? Ein Leser. Oder darf ich das jetzt nicht verraten?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616617) Verfasst am: 08.12.2006, 15:09 Titel: |
|
|
http://www.focus.de/panorama/welt/grossbritannien_nid_40702.html
"Weihnachtsfeiern und Festsschmuck verschwinden in Großbritannien. Aus Furcht vor Klagen Andersgläubiger achten britische Arbeitgeber verstärkt auf politische Korrektheit und verzichten auf die christliche Tradition."
es wird immer absurder
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#616634) Verfasst am: 08.12.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Kuschelchristen taugen nicht als Schutzschild gegen den Islam, die Drecksarbeit müssen dann böse Ungläubige machen die dann von allen vorwurfsvoll beäugt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616638) Verfasst am: 08.12.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kuschelchristen taugen nicht als Schutzschild gegen den Islam, die Drecksarbeit müssen dann böse Ungläubige machen die dann von allen vorwurfsvoll beäugt werden  |
Vielleicht sind Christen wegen Ihrer christlichen Moral so wehrlos? Sie halten eben gerne auch noch mal die andere Backe hin, während die eine noch schmerzt
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#616756) Verfasst am: 08.12.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, wo 10% der Erwachsenen und 15% der Schüler offen zugegeben haben, sie würden einem flüchtigen RAF-Mitglied Zuflucht in ihrem Zuhause geben, wenn es darauf ankäme.
Zum Glück sind's heute weniger. Ich würd's auch nicht tun.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#616780) Verfasst am: 08.12.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | http://www.focus.de/panorama/welt/grossbritannien_nid_40702.html
"Weihnachtsfeiern und Festsschmuck verschwinden in Großbritannien. Aus Furcht vor Klagen Andersgläubiger achten britische Arbeitgeber verstärkt auf politische Korrektheit und verzichten auf die christliche Tradition."
es wird immer absurder  |
Tja, für manchen Gläubigen ist ja schon die bloße Existenz Andersgläubiger eine schwere Beleidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#617058) Verfasst am: 09.12.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Selbstzensur im FGH: "einvernehmlicher Sex" mit ...
meine Selbstzensur im FGH: habe schon länger nicht mehr den 6-Millionen-Mythos durch Sachargumente angezweifelt.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|