Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#617078) Verfasst am: 09.12.2006, 11:56 Titel: Neues von der Lug und Trug AG: Paulusgrab gefunden! |
|
|
Der Spiegel berichtet von der Findung des Grapes des Apostel Paulus!
Die Methodik ist die übliche: der Hauch eines Inidizes ist immer einem Beweis gleichzusetzen!
Zitat: | "Der Sarkophag birgt aller Wahrscheinlichkeit nach die Gebeine des Apostel Paulus", sagte der Archäologe Hugo Brandenburg im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE,
....
Wollte man sich im Vatikan nicht an den Gebeinen des Heiligen vergreifen? Laut Brandenburg ist es ohnehin schwierig, den Sarg aufzubrechen, da er nur in einem schmalen Streifen freigelegt sei. Immerhin habe man seine Maße erfasst. "Meine Arbeit ist abgeschlossen", sagte Filippi, der damit die Diskussion um die Sargöffnung beenden wollte.
...
Nun bereitet man sich bereits auf einen lukrativen Pilgeransturm vor: Der minimal freigelegte, unter dem Altarboden liegende Sarkophag soll für Besucher der Basilika sichtbar bleiben - als Reliquie des Heiligen Paulus.
|
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#617102) Verfasst am: 09.12.2006, 12:17 Titel: Re: Neues von der Lug und Trug AG: Paulusgrab gefunden! |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Der Spiegel berichtet von der Findung des Grapes des Apostel Paulus!
Die Methodik ist die übliche: der Hauch eines Inidizes ist immer einem Beweis gleichzusetzen!
Zitat: | "Der Sarkophag birgt aller Wahrscheinlichkeit nach die Gebeine des Apostel Paulus", sagte der Archäologe Hugo Brandenburg im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE,
....
Wollte man sich im Vatikan nicht an den Gebeinen des Heiligen vergreifen? Laut Brandenburg ist es ohnehin schwierig, den Sarg aufzubrechen, da er nur in einem schmalen Streifen freigelegt sei. Immerhin habe man seine Maße erfasst. "Meine Arbeit ist abgeschlossen", sagte Filippi, der damit die Diskussion um die Sargöffnung beenden wollte.
...
Nun bereitet man sich bereits auf einen lukrativen Pilgeransturm vor: Der minimal freigelegte, unter dem Altarboden liegende Sarkophag soll für Besucher der Basilika sichtbar bleiben - als Reliquie des Heiligen Paulus.
|
|
und Petrus Grab befindet sich genau unter dem Petersdom!
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#617107) Verfasst am: 09.12.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Alle Jahre wieder, diese "Entdeckung" gab es auch schon 2005
http://www.welt.de/data/2005/07/01/739371.html
Irgendwie müssen die Kleriker ja im Gespräch bleiben, und sei es durch solche immer wiederkehrenden "Neuigkeiten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#617194) Verfasst am: 09.12.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Das wird in der Regel auch Geschäftssinn genannt, solche Grabstätten sind noch immer beliebter als Städte wo angeblich außerirdische Raumschiff abstürzten. Katholische Wallfahrtsstätten sind noch immer beliebter als z.B. Roswell. Außerdem wird der Wahrheitsgehalt weniger in Zweifel gezogen, als bei Außerirdischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#617195) Verfasst am: 09.12.2006, 14:07 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Das wird in der Regel auch Geschäftssinn genannt, solche Grabstätten sind noch immer beliebter als Städte wo angeblich außerirdische Raumschiff abstürzten. Katholische Wallfahrtsstätten sind noch immer beliebter als z.B. Roswell. Außerdem wird der Wahrheitsgehalt weniger in Zweifel gezogen, als bei Außerirdischen. |
Ja selbstverständlich! Die Außerirdischen müssen sich schließlich auch an physikalische Gesetze halten, wie sollten die dann hierhin kommen bei Unterlichtgeschwindigkeit?
Aber mit einem Fingerschnippen einen Planeten erschaffen und aus nem Klumpne Dreck einen Menschen basteln, nicht zu vergessen Allwissenheit und Allmacht...jupp, klingt glaubhaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#617263) Verfasst am: 09.12.2006, 15:26 Titel: |
|
|
ist doch super. sollen alle katholen jedes jahr für 8 wochen hinpilgern von mir aus.
da ich nicht in rom wohne, wäre das für mich wie urlaub.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#617273) Verfasst am: 09.12.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Aha, die wissenschaftliche Arbeit ist mit der Entdeckung eines Sarkophags abgeschlossen... Ich stelle mir gerade Howard Carter vor, wie er vor der Presse erklärt, einen Sarkophag gefunden zu haben. Seine Arbeit sei nun abgeschlossen, er werde ihn nicht öffnen und das Grab jetzt ohne weitere Untersuchungen wieder zumauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|