Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#616932) Verfasst am: 09.12.2006, 00:09 Titel: Schillerstrasse |
|
|
Guckt das jemand?
Ich frage mich ja immer, wie tief der "Humor" im Fernsehen noch sinken kann, aber Fans muss es wohl geben, irgend wo her müssen die Quoten ja kommen.
Findet von Euch jemand die Schillerstrasse gut?
Wenn ja, warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#616933) Verfasst am: 09.12.2006, 00:12 Titel: Re: Schillerstrasse |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Guckt das jemand?
Ich frage mich ja immer, wie tief der "Humor" im Fernsehen noch sinken kann, aber Fans muss es wohl geben, irgend wo her müssen die Quoten ja kommen.
Wenn ja, warum? |
ich find das schrecklich und zapp das immer sofort weg, aber ich hab angst als humorlos zu gelten, da doch die kritiken so gut sein sollen...
der verlinkte text ist frauenfeindlich... diskriminiert er doch das weibliche geschlecht als anfällig für debilhumor
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#616939) Verfasst am: 09.12.2006, 00:21 Titel: Re: Schillerstrasse |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
der verlinkte text ist frauenfeindlich... diskriminiert er doch das weibliche geschlecht als anfällig für debilhumor  |
Nein, der ist bloß frauenkritisch.
Im übrigen kenne ich persönlich auch keine Frau die über S. lachen kann.
(Oh, ich sehe gerade, dass die Rechtschreibprüfung das Wort "frauenkritisch" beanstandet. Gibt´s das gar nicht?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#616973) Verfasst am: 09.12.2006, 01:24 Titel: |
|
|
Freunde und Bekannte von mir finden das richtig gut. Kann ich aber nicht nachvollziehen.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#616978) Verfasst am: 09.12.2006, 02:02 Titel: Re: Schillerstrasse |
|
|
Wenn ja, warum? | Prädikat: garantiert 100% unlustig.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#616979) Verfasst am: 09.12.2006, 02:02 Titel: |
|
|
Ich fand's noch nie gut.
Deutscher Humor ist einfach überwiegend schlecht, außer Stromberg natürlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#616983) Verfasst am: 09.12.2006, 02:14 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich fand's noch nie gut.
Deutscher Humor ist einfach überwiegend schlecht, außer Stromberg natürlich! |
Deutsches Kabarett ist aber echt witzig... Urban Priol, Schramm, Hildebrandt... wenn es intellektuell wird, findet der Deutsche zum Humor... hier im FGH gehts ja auch recht lustig zu.... mal un-sanft, mal mariohuanageschwängert oder magnusfeartig...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#616990) Verfasst am: 09.12.2006, 02:35 Titel: |
|
|
ich oute mich jetzt mal...
ich find schillerstraße cool. und witzig.
schlagfertibg und kreativ, muss man Mn sein um da mitzuhalten. deshalb find ichs cool. hab die nase voll von dummen sketchen.
klar geistreich ist das nicht, aber ist ja auch vollkommener schwachsinn und gerade deshalb witzig....
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#617002) Verfasst am: 09.12.2006, 03:25 Titel: |
|
|
(Über den verlinkten Artikel.) Zitat: | Zwar überwiegt die Zahl derer, die die „Schillerstraße“ nach eigener Aussage „lieben“ – doch gibt es auch einige, die damit so wenig anfangen können wie ich. Die zweite Gruppe besteht dabei erstaunlicherweise ausschließlich aus Männern, während die Fans überwiegend weiblich sind. Zu den wenigen Männern der ersten Gruppe möchte ich noch eine Anmerkung machen: Es handelt sich um Männer, die in der Regel „Die fabelhafte Welt der Amelie“ mögen und auch „Sex and the City“ etwas abgewinnen können. |
Aber "Die fabelhafte Welt der Amelie" hat tatsächlich etwas. Amelie ist zwar eine Psychopathin, die -- zu deren Glück oder Schaden -- in anderer Leute Wohnungen einbricht und deren Sachen durchwühlt. Aber sie findet eben letztlich auch einen Psychopathen, der zu ihr einigermaßen paßt, und die Running Gags (Gartenzwerg auf Reisen; der verhärmt dreinblickende Mann, der an allen Fotoautomaten seine Bilder zurückläßt) sind tatsächlich schön .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#617041) Verfasst am: 09.12.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich fand's noch nie gut.
Dem muss ich jetzt aber heftigst wiedersprechen: Hape Kerkeling Loriot Rüdiger Hoffmann ...
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#617043) Verfasst am: 09.12.2006, 10:16 Titel: |
|
|
da gibts doch jetzt auch ne sendung auf pro sieben, schön das sie das sind oder so ähnlich...
ich schau mir die schillerstraße ab und zu an...aber so toll find ich die auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#617044) Verfasst am: 09.12.2006, 10:20 Titel: |
|
|
Ich sehe die Schillerstraße recht gern. Nein, ich mag "Sex and the City" (heißt das so?) nicht und irgenwas mit Amely kenne ich nicht. Ich würde aber auch Menschen tolerieren, die wiederum das sehen.
neuegegenwart hat folgendes geschrieben: | Der schlimmste: RTL-Experte Jürgen „Litti“ Littbarski, der beim Vorrundenspiel seiner Japaner kurzerhand den etatmäßigen Kommentator außer Kraft setzte und ohne Punkt und Komma das Spiel beschrieb. Mut zur Stille, kann man da nur sagen! | Kann man! Vor allem dann, wenn jemand Leute kritisiert, mit deren Namen er schon nicht klarkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#617216) Verfasst am: 09.12.2006, 14:43 Titel: |
|
|
...liegt bei mir keine 50 m um die Ecke (Nachbarstrasse).
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#617223) Verfasst am: 09.12.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ...liegt bei mir keine 50 m um die Ecke (Nachbarstrasse).  |
dann heißt deine Straße bestimmt Goethestr.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#617244) Verfasst am: 09.12.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (Über den verlinkten Artikel.) Zitat: | Zwar überwiegt die Zahl derer, die die „Schillerstraße“ nach eigener Aussage „lieben“ – doch gibt es auch einige, die damit so wenig anfangen können wie ich. Die zweite Gruppe besteht dabei erstaunlicherweise ausschließlich aus Männern, während die Fans überwiegend weiblich sind. Zu den wenigen Männern der ersten Gruppe möchte ich noch eine Anmerkung machen: Es handelt sich um Männer, die in der Regel „Die fabelhafte Welt der Amelie“ mögen und auch „Sex and the City“ etwas abgewinnen können. |
Aber "Die fabelhafte Welt der Amelie" hat tatsächlich etwas. Amelie ist zwar eine Psychopathin, die -- zu deren Glück oder Schaden -- in anderer Leute Wohnungen einbricht und deren Sachen durchwühlt. Aber sie findet eben letztlich auch einen Psychopathen, der zu ihr einigermaßen paßt, und die Running Gags (Gartenzwerg auf Reisen; der verhärmt dreinblickende Mann, der an allen Fotoautomaten seine Bilder zurückläßt) sind tatsächlich schön . |
ich find schillerstr nicht überwältigend witzig, aber für flache unterhaltung, nach der mir hin und wieder der sinn steht, ist es durchaus verwendbar.
übrigens mag ich "Die fabelhafte Welt der Amelie" und habe auch SatC ertragen ohne dem drang wegschalten zu müssen zu erliegen. (von den vieren fand ich allerdings nur Samantha interessant!)
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#617248) Verfasst am: 09.12.2006, 15:16 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich fand's noch nie gut.
Dem muss ich jetzt aber heftigst wiedersprechen: Hape Kerkeling Loriot Rüdiger Hoffmann ... |
Michael Mittermeier, Dieter Nuhr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#617250) Verfasst am: 09.12.2006, 15:18 Titel: Re: Schillerstrasse |
|
|
Wenn ja, warum? | Ich vermute das kommt auf die Gäste an. Die beiden Mädels sind ja total unlustig. Hab zwei Folgen gesehen. Eine war mit Pocher (heisst der so?) und Martin Schneider. Das sind beides mM zwar höchstens durchschnittlich lustige Komiker, aber beide sind manchmal für gute Gags gut. Die beiden haben sich in dieser Folge prächtig ergänzt, fand ich. Die andere mit Bach und diesem Hohecker(?) war grottendämlich. Mit Harald Schmidt und Helge Schneider als Gästen würde ich mir das sicher ansehen (natürlich als Stream, hab ja kein TV).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#617266) Verfasst am: 09.12.2006, 15:28 Titel: |
|
|
es kommt natürlich auf die kombi der mitwirkenden an, obs witzig wird. den notorischen besserwisser Hoëcker (von Frau von Sinnen auch gern höckerchen genannt) finde ich teilweise extrem witzig. ist aber sicher nicht jedermanns sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#617292) Verfasst am: 09.12.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ...liegt bei mir keine 50 m um die Ecke (Nachbarstrasse).  |
dann heißt deine Straße bestimmt Goethestr.  |
Nein, die wiederum liegt eine Strasse daneben.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#617361) Verfasst am: 09.12.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Mir gefällt Schillerstraße sehr gut, das gehört bei mir irgendiwe zum Donnerstag dazu, so wie Stargate am Mittwoch oder House am Dienstag. Klar, es ist nicht die beste Comedy überhaubt, aber gute Unterhaltung.
Zitat: | Zu den wenigen Männern der ersten Gruppe möchte ich noch eine Anmerkung machen: Es handelt sich um Männer, die in der Regel „Die fabelhafte Welt der Amelie“ mögen und auch „Sex and the City“ etwas abgewinnen können.
| Zu denen gehöre ich auch. Dennoch sehe ich mir auch gerne Stromberg an.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#617379) Verfasst am: 09.12.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zu den wenigen Männern der ersten Gruppe möchte ich noch eine Anmerkung machen: Es handelt sich um Männer, die in der Regel „Die fabelhafte Welt der Amelie“ mögen und auch „Sex and the City“ etwas abgewinnen können.
| Zu denen gehöre ich auch. Dennoch sehe ich mir auch gerne Stromberg an. |
wieso "dennoch"? widersprechen sich die zielgruppen beider formate?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#617435) Verfasst am: 09.12.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Das letzte wirklich gute war doch RTL Samstagnacht.
Wem hat es noch gefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#617438) Verfasst am: 09.12.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das letzte wirklich gute war doch RTL Samstagnacht.
Wem hat es noch gefallen? |
Mir (in den 90er Jahren).
Komisch, mir fällt grad auf daß ich eine Gemeinsamkeit mit Dir hab.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#617440) Verfasst am: 09.12.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das letzte wirklich gute war doch RTL Samstagnacht.
mir.
damals.
wenn ich heute wiederholungen sehe, verstehe ich spontan nicht mehr warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#617441) Verfasst am: 09.12.2006, 20:39 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das letzte wirklich gute war doch RTL Samstagnacht.
mir.
damals.
wenn ich heute wiederholungen sehe, verstehe ich spontan nicht mehr warum. |
Geht mir genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#617445) Verfasst am: 09.12.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Es waren die Neunziger, das erklärt doch alles.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#617449) Verfasst am: 09.12.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Es waren die Neunziger, das erklärt doch alles.  | Und die 90er leben in uns weiter. Zum Beispiel in der Politik. Einer der Songwriter von La bouche sitzt nun für die Linkspartei im Bundestag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#617454) Verfasst am: 09.12.2006, 21:04 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | mir.
damals.
Geht mir genauso.
Ich meine mich zu erinnern, daß es zu dem Zeitpunkt sonst keine Comedy gab - jedenfalls nichts, was mit Samstag Nacht vergleichbar gewesen wäre. Es gab einige Komödien und Sketchshows, letztere zumeist mit nur ein, oder zwei Komikern in Hauptrollen.
Und auf einmal kam da eine ganze Sendung mit mehreren gleichwertigen und doch recht unterschiedlichen Darstellern - von denen zudem noch nie einer was gehört hatte. Und die haben dann nicht nur Sketche gespielt, sondern Figuren geschaffen, die immer wieder auftraten ("Tach, Post" kennt man vermutlich ebenso wie "ich weiß nicht, ob sie's wussten ..." oder aber "Karl Ranseier ist tot..."
Und das alles hat sich glaube ich einfach auch ausgereizt. Das ist alles alt und abgestanden. vieles war damals von der Qualität her nur Mittelmaß, und wenn man das dann 50 mal oder so gesehen hat, ist einfach auch gut.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#617461) Verfasst am: 09.12.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Mir auch!!!
ich fand zwei Stühle eine Meinung immer am besten!
und Kentuky schreit ficken...!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#617472) Verfasst am: 09.12.2006, 22:31 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | mir.
damals.
(Geht mir genauso.)++
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|