Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#618114) Verfasst am: 10.12.2006, 23:53 Titel: Heldenverehrung: Papst-Monument in bretonischem Städtchen |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,453622,00.html
Zitat: | In der bretonischen Kleinstadt Ploërmel ist ein Denkmal zu Ehren von Papst Johannes Paul II. eingeweiht worden. Die neun Meter hohe Statue erregt aber den Zorn vieler Bürger. Sie berufen sich auf ein Gesetz zur Trennung von Staat und Kirche in Frankreich. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#618133) Verfasst am: 11.12.2006, 00:06 Titel: Re: Heldenverehrung: Papst-Monument in bretonischem Städtchen |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,453622,00.html
Zitat: | In der bretonischen Kleinstadt Ploërmel ist ein Denkmal zu Ehren von Papst Johannes Paul II. eingeweiht worden. Die neun Meter hohe Statue erregt aber den Zorn vieler Bürger. Sie berufen sich auf ein Gesetz zur Trennung von Staat und Kirche in Frankreich. |
|
Gab's da nicht mal irgendwo so eine Story mit einem goldenen Kalb?
|
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#618135) Verfasst am: 11.12.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Was will man da noch sagen? Die Touristenfuzzies schrecken vor nichts zurück, um Touristen auf dem Weg von Rennes nach Quiberon oder zu den Meniren zum Anhalten und Geldausgeben zu bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618171) Verfasst am: 11.12.2006, 00:49 Titel: |
|
|
Da stand nicht, welcher Papst das sein soll...
Würde mich sehr interessieren, wie die Sache ausgeht! Nicht nur, dass Steuermittel im Sockelstecken, auch, dass es ein öffentlicher Platz ist, würde mich als Franzose stören.
Die Christen könnten Ihre Figürchen ja auch in Ihre Häuschen stellen, aber auf einen öffentlichen Platz? Das muss nu' wirklich nicht sein!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618175) Verfasst am: 11.12.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Ob die wohl auch einen Lenin hinstellen würden wenn man ihnen einen schenkt??
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#618179) Verfasst am: 11.12.2006, 00:58 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Da stand nicht, welcher Papst das sein soll... |
Zitat: | Monumentale Papststatue eingeweiht
In der bretonischen Kleinstadt Ploërmel ist ein Denkmal zu Ehren von Papst Johannes Paul II. eingeweiht worden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#618220) Verfasst am: 11.12.2006, 01:56 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ....Nicht nur, dass Steuermittel im Sockelstecken...., ! |
Meinst Du es waere lohnend, da mal nachts mit dem Presslufthammer vorbeizuschauen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618227) Verfasst am: 11.12.2006, 02:09 Titel: |
|
|
DAS SCHWEIN !!! hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Da stand nicht, welcher Papst das sein soll... |
Zitat: | Monumentale Papststatue eingeweiht
In der bretonischen Kleinstadt Ploërmel ist ein Denkmal zu Ehren von Papst Johannes Paul II. eingeweiht worden. |
|
Ups!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618229) Verfasst am: 11.12.2006, 02:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ....Nicht nur, dass Steuermittel im Sockelstecken...., ! |
Meinst Du es waere lohnend, da mal nachts mit dem Presslufthammer vorbeizuschauen?  |
Auf jeden Fall! Ich bin gespannt, wie Du das den Flicks erklärst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|