Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anzeige gegen Stoiber Ede ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#618231) Verfasst am: 11.12.2006, 02:11    Titel: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber heut bin ich gut gelaunt, daher freut man sich, noch dazu als Bayer, wenn man folgendes zu Lesen bekommt :

Stoiber wegen Volksverhetzung angezeigt
Berliner Anwalt zieht wegen Formulierung "ausländische Sozialschmarotzer" gegen Bayerns Ministerpräsidenten zu Felde

Quelle: Standard.at, bzw. PressePortal

Wir wissen zwar alle, daß dabei nichts rauskommt, aber der Gedanke zählt zynisches Grinsen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#618245) Verfasst am: 11.12.2006, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?t=86925&postdays=0&postorder=asc&start=0

Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#618247) Verfasst am: 11.12.2006, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Focus-Forum halt... Schulterzucken

Ich wusste schon, warum ich es als haltlosen, beleidigenden Tabubruch gewertet hab, als hier irgendwelche publizistisch gebildeten Leichtmatrosen den Spiegel seriös auf eine Stufe mit diesem Schundblatt stellen wollten... Böse

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#618283) Verfasst am: 11.12.2006, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, den übelsten Hetzer dort scheinen sie ja gesperrt zu haben.

Aber ansonsten nett dort. Da wird man sogar im Winter braun. Cool

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#618294) Verfasst am: 11.12.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern bei Urban Priol "alles muss raus" in 3Sat hat er das auch erwähnt: Unser Edi, ein Redner gleich Cicero, er meint immer er könnts auch ohne Skript, nein, Edi, das kannst du nicht...und sowas regiert uns...
Ach wär das schön, wenn er da für seinen geistigen Dünnschiss wenigstens einmal ordentlich eins drauf bekäme...
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#618298) Verfasst am: 11.12.2006, 11:32    Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Wir wissen zwar alle, daß dabei nichts rauskommt, aber der Gedanke zählt zynisches Grinsen

Vielleicht kriegen wir ein Weihnachtsgeschenk? "Miracle on Franz-Josef-Strauß-Ring 1" oder so zwinkern
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#618309) Verfasst am: 11.12.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Volksverhetzung? Was soll das denn sein? Ich dachte bei uns gaebe es nur "freie Meinungsaeusserung", ausser natuerlich, wenn ein Moslem was sagt, dann muss sofort abgeschoben werden, damit uns der Terrorist nicht mit seinem Kopftuch islamisieren kann..... zynisches Grinsen

Gruss, Bernie
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#618311) Verfasst am: 11.12.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Volksverhetzung? Was soll das denn sein? Ich dachte bei uns gaebe es nur "freie Meinungsaeusserung", ausser natuerlich, wenn ein Moslem was sagt, dann muss sofort abgeschoben werden, damit uns der Terrorist nicht mit seinem Kopftuch islamisieren kann..... zynisches Grinsen

Gruss, Bernie

Falsch formuliert ... "Freie Meinungsäußerung" gibt es NUR für Unions- oder Kirchen-Führer, bei allen anderen (egal ob Moslem oder Atheist) ist es Volksverhetzung (wobei, Moslems dürfen ja noch mehr als Atheisten, sofern sie gegen die "Richtigen" (Gottlose, Schwule ect.) wettern.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Latenight
registrierter User

Beitrag(#618339) Verfasst am: 11.12.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz kann ich die Begeisterung nicht verstehen. Gibt es etwa keine ausländischen "Sozialschmarotzer"?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#618356) Verfasst am: 11.12.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
So ganz kann ich die Begeisterung nicht verstehen. Gibt es etwa keine ausländischen "Sozialschmarotzer"?

Nun, da müsste man wohl erst einmal klären, was mit "Sozialschmarotzer" überhaupt gemeint ist. Ist ein "Sozialschmarotzer" jemand, der öffentliche Leistungen berechtigt in Anspruch nimmt? Wenn ja, dann müsste man auch jeden Unternehmer, der Fördermittel in Anspruch nimmt, einen "Sozialschmarotzer" nennen, nicht wahr? Oder muss man den Spruch "wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen" anwenden? Dann wäre ein Beamter, der frühzeitig pensioniert wurde, ebenso ein "Sozialschmarotzer". Nicht wahr?

Oder ist mit "Sozialschmarotzer" jemand gemeint, der in betrügerischer Absicht eine soziale Leistung erschleicht, also letztlich ein Krimineller? Dann wäre es aber eigentlich besser, von ausländischen Kriminellen zu reden, oder?

Nun, wie auch immer man diesen "Sozialschmarotzer" definiert, sicher gibt es auch ausländische "Sozialschmarotzer". Genauso wie es jüdische "Sozialschmarotzer" gibt. Oder christliche "Sozialschmarotzer". Und so weiter und so fort. You name it. Auch unter den Berufspolitikern gibt es "Sozialschmarotzer".

Natürlich kann man jetzt mit strahlend blauem Augenaufschlag fragen, was nun daran schlimm sein soll, wenn man von "ausländischen" Sozialschmarotzern spricht. Ist doch nicht schlimm, gibs doch zweifellos. Nicht wahr?

Komisch nur, dass man nicht so oft von verbeamteten Sozialschmarotzern redet. Die gips doch genauso. Nicht wahr?
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#618359) Verfasst am: 11.12.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar beileibe kein Fan von Ede, aber wo er Recht hat, hat er Recht Cool

Ist es eigentlich auch Volksverhetzung, wenn man inländische Sozialschmarotzer anprangert?
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#618363) Verfasst am: 11.12.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Na ja, den übelsten Hetzer dort scheinen sie ja gesperrt zu haben.

Aber ansonsten nett dort. Da wird man sogar im Winter braun. Cool

Gröhl...

Danke für ein minutenlanges Lachen. Sehr glücklich
Camus
syntax error

Beitrag(#618381) Verfasst am: 11.12.2006, 16:02    Titel: mal überlegen Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Nun, da müsste man wohl erst einmal klären, was mit "Sozialschmarotzer" überhaupt gemeint ist. Ist ein "Sozialschmarotzer" jemand, der öffentliche Leistungen berechtigt in Anspruch nimmt? Wenn ja, dann müsste man auch jeden Unternehmer, der Fördermittel in Anspruch nimmt, einen "Sozialschmarotzer" nennen, nicht wahr? Oder muss man den Spruch "wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen" anwenden? Dann wäre ein Beamter, der frühzeitig pensioniert wurde, ebenso ein "Sozialschmarotzer". Nicht wahr?

Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen. Unternehmer und pensionierte Beamte kann man daher nur schwerlich als Schmarotzer bezeichnen.

AgentProvokateur hat folgendes geschrieben:
Oder ist mit "Sozialschmarotzer" jemand gemeint, der in betrügerischer Absicht eine soziale Leistung erschleicht, also letztlich ein Krimineller? Dann wäre es aber eigentlich besser, von ausländischen Kriminellen zu reden, oder?

Joa, hmmm, ist aber nicht zwingend. Die Sprache ermöglicht nunmal mehrere Umschreibungen für den gleichen Sachverhalt. Stimme dir aber zu, dass der Jargon von uns´ Ed unangemessen ist.

Nun, wie auch immer man diesen "Sozialschmarotzer" definiert, sicher gibt es auch ausländische "Sozialschmarotzer". Genauso wie es jüdische "Sozialschmarotzer" gibt. Oder christliche "Sozialschmarotzer". Und so weiter und so fort. You name it. Auch unter den Berufspolitikern gibt es "Sozialschmarotzer".

Ich bin mir nicht sicher, auf wen Stoiber diesen Ausdruck bezieht. Meint er damit Ausländer, die in Deutschland leben und zu Unrecht Sozialleistungen beziehen, oder meint im Ausland lebende Personen, die sich über Mittelsmänner, falsche Adressen und ein deutsches Bankkonto Leistungen erschleichen? Im ersten Fall ist die Unterscheidung, zwischen in- und ausländisch völlig deplaziert, da die Herkunft in Bezug auf das Ausnutzen der Leistungen keinen qualitativen Unterschied bedeutet. Es läge da jedoch der Verdacht nahe, dass er dann die negative Wertung "Schmarotzertum" an den Ausdruck "Ausländer" gekoppelt sehen wollte, in der Hoffnung, dass das eine auf das andere "abfärbt. Im zweiten Fall, also den Beziehern von Leistungen aus dem Ausland, ist der Ausdruck "ausländisch" ein Mehr an Informationen und beschreibt das Ausmaß krimineller Energie (denn: der Aufwand für diesen Betrug ist ungleich größer) und verdeutlicht - jedem sofort einsichtig - dass der Anspruch auf Sozialleistungen nicht gegeben sein kann.

AgentProvocatuer hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann man jetzt mit strahlend blauem Augenaufschlag fragen, was nun daran schlimm sein soll, wenn man von "ausländischen" Sozialschmarotzern spricht. Ist doch nicht schlimm, gibs doch zweifellos. Nicht wahr? Komisch nur, dass man nicht so oft von verbeamteten Sozialschmarotzern redet. Die gips doch genauso. Nicht wahr?

Himmel!!!! (damit meine ich den "sky" nicht den "heaven") Laß doch mal die Beamten in Ruhe. Lachen

mfg
Camus

"No hell below us, above us only sky." John Lennon
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#618402) Verfasst am: 11.12.2006, 17:07    Titel: Re: mal überlegen Antworten mit Zitat

Camus hat folgendes geschrieben:
Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen.

Jeder Hartz-IV-Empfänger (der keinen 1,50 €-Job hat) ist demnach auch ein Schmarotzer. Oder? Könnte man dann nicht in den Zeitungen auch den Ausdruck "Hartz-IV-Schmarotzer" verwenden?
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#618406) Verfasst am: 11.12.2006, 17:16    Titel: Re: mal überlegen Antworten mit Zitat

Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen. Unternehmer und pensionierte Beamte kann man daher nur schwerlich als Schmarotzer bezeichnen.

Unternehmer bekommen Förderung z.T. auch ohne irgendwelche Gegenleistung, manchmal sogar um danach gleich pleite zu machen, weil das Geschäft trotz Förderung nicht klappt. Und es gibt auch nicht-pensionierte Beamte (z.B. Förster in Bayern), die bezahlt werden ohne zu Arbeiten, weil es keine Arbeit für sie gibt, man sie aber auch nicht alle zu Lehrern machen kann. Sind das deshalb Schmarotzer?

Ich bin mir nicht sicher, auf wen Stoiber diesen Ausdruck bezieht. Meint er damit Ausländer, die in Deutschland leben und zu Unrecht Sozialleistungen beziehen, oder meint im Ausland lebende Personen, die sich über Mittelsmänner, falsche Adressen und ein deutsches Bankkonto Leistungen erschleichen? Im ersten Fall ist die Unterscheidung, zwischen in- und ausländisch völlig deplaziert, da die Herkunft in Bezug auf das Ausnutzen der Leistungen keinen qualitativen Unterschied bedeutet. Es läge da jedoch der Verdacht nahe, dass er dann die negative Wertung "Schmarotzertum" an den Ausdruck "Ausländer" gekoppelt sehen wollte, in der Hoffnung, dass das eine auf das andere "abfärbt.

Den Verdacht würd ich als sehr sicher erwiesen erachten. Stoiber ist Stammtischpolitiker und in einem Land in dem 42% der Menschen ausländerfeindlich sind, kommen solche Sprüche gut an..
Im zweiten Fall, also den Beziehern von Leistungen aus dem Ausland, ist der Ausdruck "ausländisch" ein Mehr an Informationen und beschreibt das Ausmaß krimineller Energie (denn: der Aufwand für diesen Betrug ist ungleich größer) und verdeutlicht - jedem sofort einsichtig - dass der Anspruch auf Sozialleistungen nicht gegeben sein kann.

Das musst du mir jetzt erklären. Wenn jemand Ausländer ist, kann er keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben? Oder wenn jemand im Ausland lebt, kann er keinen haben? Geschockt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#618425) Verfasst am: 11.12.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, der Begriff der Volksverhetzung scheint ein Rechtsprivileg für Ausländer zu bleiben. Inländer die verunglimpft/beleidigt/verhetzt werden müssen es sich gefallen lassen.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#618444) Verfasst am: 11.12.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Lustig, der Begriff der Volksverhetzung scheint ein Rechtsprivileg für Ausländer zu bleiben. Inländer die verunglimpft/beleidigt/verhetzt werden müssen es sich gefallen lassen.

Nein, wie kommst Du darauf?
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#618461) Verfasst am: 11.12.2006, 18:55    Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

Sorry Leute, aber heut bin ich gut gelaunt, daher freut man sich, noch dazu als Bayer, wenn man folgendes zu Lesen bekommt :

Berliner Anwalt zieht wegen Formulierung "ausländische Sozialschmarotzer" gegen Bayerns Ministerpräsidenten zu Felde

Dein Berliner Anwalt ist ein Türke und ich freue mich, daß wenigstens Stoiber das soziale Problem anspricht.

Als Bayer schäme ich mich, daß Du Dich einen Bayern nennst.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#618465) Verfasst am: 11.12.2006, 19:05    Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:

Dein Berliner Anwalt ist ein Türke und ich freue mich, daß wenigstens Stoiber das soziale Problem anspricht.

Ja, Poldi, wie kannst du es nur wagen, den großen König Edmund I. zu kritisieren? Vor allem wenn er doch so katholische Sachen erzählt. Also bitte... Mit den Augen rollen

Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#618467) Verfasst am: 11.12.2006, 19:17    Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

Keine Sorge, ich schämne mich auch desöfteren zugeben zu müssen, daß der braune Ede ein Landsmann von mir ist ...
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#618468) Verfasst am: 11.12.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

siehst du es nicht?
Ausländische Sozialschmarozer finden einen Anwalt der einen Prozess wegen Volksverhätzung anstrebt.
Deutsche Sozialschmarotzer finden Spott, Häme und Verachtung. Ich finde das germanophob und ungerecht.
Wenn sich eine Gesellschaft dafür entscheidet Sozialschmarotzer zu verachten oder zu bestrafen/verfolgen so sollte dieses für alle gleichermaßen gelten auch wenn es sich um Ausländer handelt.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#618479) Verfasst am: 11.12.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

siehst du es nicht?
Ausländische Sozialschmarozer finden einen Anwalt der einen Prozess wegen Volksverhätzung anstrebt.
Deutsche Sozialschmarotzer finden Spott, Häme und Verachtung. Ich finde das germanophob und ungerecht.
Wenn sich eine Gesellschaft dafür entscheidet Sozialschmarotzer zu verachten oder zu bestrafen/verfolgen so sollte dieses für alle gleichermaßen gelten auch wenn es sich um Ausländer handelt.

Das ist Quark ...

"Deutsche Sozialschmarotzer" brauchen nichtmal einen Anwalt, ein Gang zur Polizei genügt, denn Volksverhetzung wird vom Staat verfolgt, ist also keine Privatklage, für die man extra einen Anwalt benötigen würde ...
Wenn niemand den Arsch hochkriegt und Anzeige erstattet, fühlt sich wohl keiner angesprochen ...
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#618486) Verfasst am: 11.12.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

siehst du es nicht?

Du meinst, der Anwalt hat Klage im Namen der ausländischen Sozialschmarotzer erhoben?
Camus
syntax error

Beitrag(#618504) Verfasst am: 11.12.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

AgentProvokateur hat folgendes geschrieben:
Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen.

Jeder Hartz-IV-Empfänger (der keinen 1,50 €-Job hat) ist demnach auch ein Schmarotzer. Oder? Könnte man dann nicht in den Zeitungen auch den Ausdruck "Hartz-IV-Schmarotzer" verwenden?

Meine (Teil-)definition ist im Kontext deiner Replik gegenüber Latenight zu verstehen. Du unterstellst ihm (in gewisser Weise), dass er jedweden Empfänger öffentlicher Leistungen als "Schmarotzer" betrachtet und entkräftest dieses Beispiel mit Verweis auf die Unternehmer (und Bezieher von Förderleistungen). Das schien mir besonders gewagt, weil Unternehmer (egal ob sie nun Leistungen erhalten oder nicht) der Wirtschaft etwas zurückgeben. Einmal in Form von Produkten und Dienstleistungen, andererseits (so sie Mitarbeiter haben) durch das Zahlen von Löhnen und Sozialabgaben. Meine "Definition" ist allerdings auch nicht das gelbe vom Ei, was du durch deinen Einwand wunderbar zeigst, indem du sie anhand des Hartz IV Beispiels ad absurdum führst. Es fehlt in meinem Definitionsversuch noch ein Aspekt, nämlich: "Das Nicht-Angewiesen sein auf Sozialleistungen". Jemand der unfreiwillig in Not gerät und deshalb Leistungen beantragt (die er/sie ja bis zur Notsituation mitfinanziert hat) ist natürlich kein "Schmarotzer".

Ein Schmarotzer ist eine Person, die ohne eine Gegenleistung und ohne Not(wendigkeit) Sozial-Leistungen in Anspruch nimmt. Also zum Beispiel Menschen, die Arbeitseinkommen haben, es aber verschweigen, um weiterhin Leistungen beziehen zu können.

Könnte man dann nicht in den Zeitungen auch den Ausdruck "Hartz-IV-Schmarotzer" verwenden?

Nein. Durch diese Wortneuschöpfung würde diejenige Gruppe "redlicher" Hartz-IV-Empfänger ins Abseits gestellt bzw. in die Nähe der Illegalität gerückt. Siehe mein Stoiber-Beispiel.

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Unternehmer bekommen Förderung z.T. auch ohne irgendwelche Gegenleistung, manchmal sogar um danach gleich pleite zu machen, weil das Geschäft trotz Förderung nicht klappt. Und es gibt auch nicht-pensionierte Beamte (z.B. Förster in Bayern), die bezahlt werden ohne zu Arbeiten, weil es keine Arbeit für sie gibt, man sie aber auch nicht alle zu Lehrern machen kann. Sind das deshalb Schmarotzer?

Unternehmer bringen eine gewisse Gegenleistung. Siehe oben. Allerdings gibt es auch Unternehmer, die Firmen Gründen, um Pleite zu gehen, die also nie die Absicht haben, dauerhaft ein Unternehmen aufzubauen, sondern sich Kredit und Förderleistungen erschleichen und sich dann ins Ausland absetzen. Die kann man schon als "Schmarotzer" bezeichnen (wäre aber nicht meine Wortwahl).

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Das musst du mir jetzt erklären. Wenn jemand Ausländer ist, kann er keinen Anspruch auf Sozialleistungen haben? Oder wenn jemand im Ausland lebt, kann er keinen haben? Geschockt

Seit die Diskussion um das Präkariat entbrannt ist, schiessen die Dokumentationen zum Thema aus dem Boden. Unter anderem gibt es jetzt auf einem privaten Sender "Die Sozialfahnder" (oder so ähnlich).

Gemeint waren Deutsche oder Deutsche "mit Migrationshintergrund" im Ausland, die von dort aus Leistungen beziehen. Florida-Rolf ist glaube ich das populärste Beispiel. Vor kurzem lief in oben genannter Sendung ein weiteres Beispiel: Frau (Polin) bekam Leistungen nach SGB (Hartz IV) bewilligt. Sie lernte entweder vor oder während des Leistungsbezuges einen wohlhabenden Polen kennen und zog dauerhaft zu ihm (Polen). Damit der Geldfluß nicht versiegt, beauftragt die Polin ihre Mutter (die weiterhin in Deutschland lebte) damit, die Korrespondenz mit dem Ämtern zu beantworten und ihr Bescheid zu sagen, wenn ihre persönliche Anwesenheit erforderlich werden sollte. In dem Fall flog sie zurück nach Deutschland, wurde wie gefordert vorstellig, um danach wieder nach Polen zu fliegen. Beide erweckten also gegenüber den Behörden den Anschein bzw. hielten den Anschein aufrecht, dass die Polin Sozialleistungen benötigt und in Deutslchand lebt. "Schmarotzen" wäre zwar nicht meine Wortwahl, aber zutreffend. Da geht selbst mir, der mal auf diese Leistungen angewiesen war, die Hutschnur hoch, weil genau solche Arschlöcher derartigen Begriffen wie "Hartz-IV-Schmarotzer" vorschub leisten und Politiker dazu inspirieren, noch stäkrer an den Leistungen zu kürzen, obwohl den ehrlichen Leistungsbeziehern in Wahrheit jetzt schon das Wasser bis zum Hals steht.

mfg
Camus

"No hell below us, above us only sky." John Lennon
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#618576) Verfasst am: 11.12.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Gestern bei Urban Priol "alles muss raus" in 3Sat hat er das auch erwähnt: Unser Edi, ein Redner gleich Cicero, er meint immer er könnts auch ohne Skript, nein, Edi, das kannst du nicht...und sowas regiert uns...
Ach wär das schön, wenn er da für seinen geistigen Dünnschiss wenigstens einmal ordentlich eins drauf bekäme...

Wird er nicht. Dafür denken zu viele genau wie er.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
... damit uns der Terrorist nicht mit seinem Kopftuch islamisieren kann..... zynisches Grinsen

Ich hab's schon immer gewusst!

Du nennst die Staatsgäste. Für die werden Stadteile und Autobahnen gesperrt.

Dann gibt es natürlich noch politische und wirtschaftliche Flüchlinge. Aber die meinst Du sicher nicht, oder?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.

Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 12.12.2006, 04:53, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#618682) Verfasst am: 11.12.2006, 23:37    Titel: Re: mal überlegen Antworten mit Zitat

welche "Gegenleistung" bringt eigentlich ein "pensionierter Beamter"? Ich dachte immer so einer waere im "Ruhestand" und wuerde gar nix mehr machen.

Ich habe uebrigens meinen gesamten Zivildienst mit der Betreuung von "Sozialschmarotzern" verbracht. Von denen haetten viele auch dann keine "Gegenleistung" erbringen koennen, wenn sie das gewollt haetten. Wenn Du im Rollstuhl sitzt, nicht sprechen kannst und auch Deine Fuesse und Haende zu verkrueppelt sind um nur irgendwas damit anzufangen, dann gestaltet sich die Geschichte mit der "Gegenleistung" doch recht schwierig... Cool

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#618700) Verfasst am: 11.12.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst Du vollkommen richtig mit dem Privileg.

Wenn ein Moslem sagt, dass alle Juden Staatsterroristen sind, dann begeht er Volksverletzung, wegen dem "Volksverhetzungsprivileg" fuer Auslaender.

Wenn ein inlaendischer "Islamexperte" sagt, dass alle Moslems Terroristen sind, dann ist das natuerlich "freie Meinungsaeusserung", weil das "Volksverhetzungsprivileg" bloss fuer Auslaender gilt und nicht fuer Inlaender.... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#618790) Verfasst am: 12.12.2006, 02:00    Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

verstößt es in irgendeiner form gegen die forumsregeln, festzustellen, dass bayern unglaublich schwul und schlecht ist?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#618792) Verfasst am: 12.12.2006, 02:06    Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:

verstößt es in irgendeiner form gegen die forumsregeln, festzustellen, dass bayern unglaublich schwul und schlecht ist?

Grundsätzlich nicht, aber es würd zu sehr verallgemeinern ... nur weil in Bayern der Anteil der Vollidioten überdurchschnittlich hoch ist (vorallem in der Politik) bedeutet ja noch lange nicht, daß grundsätzlich alle Bayern bescheuert sind ...
Merke : Auch in Bayern gibt es ein paar Unerschrockene, die versuchen hier etwas Zivilisation und Verstand reinzubringen (wenn wir bisher auch eher wenig Erfolg dabei hatten) zynisches Grinsen
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#618794) Verfasst am: 12.12.2006, 02:08    Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... Antworten mit Zitat

Stoiber? Ich weiß nicht wie das in Bayern ist, aber in Deutschland ist er politisch tot.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz