Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#615747) Verfasst am: 07.12.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir hat kürzlich erfahren, dass er zusätzlich zu seiner deutschen auch die italienische Staatsbürgerschaft hat, weil seine Mutter diese hat (Ich glaube ihr Großvater ist Italiener), eine Bekannte hat noch die amerikanische Staatsbürgerschaft, weil sie dort geboren ist, aber die deutsche, weil ihre Eltern deutsche sind. Das ist garnicht so selten, mit der doppelten Staatsbürgerschaft. . Ich habe sogar mal eine gebürtige Südafrikanerin getroffen, die aufgrund ihrer Abstammung die deutsche Staatsbürgerschaft hatte, und in Südafrika lebte (sie war auf Besuch in Deutschland).
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#615784) Verfasst am: 07.12.2006, 15:13 Titel: |
|
|
beachbernie macht sich da also eines Verstosses gegen das Meldegesetz und das Staatsbürgerschaftsrecht schuldig. Baut den Galgen auf und schärft die Guillotine! Zumindest ordentlich Knast sollte es schon sein.
Von der grundsätzlichen Philosophie her bin ich wohl gegen die Zulassung der Doppelstaatsbürgerschaft. Allerdings sind gerade aus der deutschen Geschichte eindeutig Schlüsse zu ziehen die es als ratsam erscheinen lassen soviele Staatsangehörigkeiten wie möglich zu besitzen.
Insofern hätte ich mir von der deutschen Politik schon ein grosszügigeres Denken erwartet.
Hinweisen möchte ich aber auch gerne nachdrücklich darauf, dass das deutsche Auswärtige Amt und die deutsche Diplomatie hervorragendes für Deutsche tun die im Ausland in not geraten.
Es gibt viele andere, wenngleich auch sonst hochangesehene Länder bei denen ich dieses Vertrauen beileibe nicht habe, wo die Unterstützung der eigenen Bürger oft anderweitigen politischen Interessen untergeordnet wird.
Wikipedia:: Verlust der Staatsangehörigkeit
Bundesverwaltungsamt - Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#615837) Verfasst am: 07.12.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich finds albern und lächerlich, deswegen habe ich aber nicht den Wunsch es zu verbieten, oder würde schreiben: "Man darf es nicht". Wenn dir das nicht ausreicht, kann ich es nicht ändern, so geht es mir nun mal - und alles was ich von den Leuten lese und höre, welche stolz auf Deutschland sind, bestätigt mich nun mal. |
Bin ich dir nicht niwohvoll genug?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#616125) Verfasst am: 07.12.2006, 20:50 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Argh, sorry, hatte meinen Beitrag nochmal gelöscht und ersetzt.
Jetzt weißt Du auch, gegen welches Gesetz Du verstößt, kannst also keine Ahnungslosigkeit mehr vortäuschen.  |
noee, kolja,
Weiss ich nicht! Du bist keine Amtsperson! Da koennte ja jeder kommen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616171) Verfasst am: 07.12.2006, 21:32 Titel: Doppelpass bringt Doppelspass! |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rechne mir bitte vor um wieviel Euro ich den deutschen Staat betruege [...] |
Der Schaden ist natürlich nicht materiell, aber Du erschleichst Dir auf diese Weise widerrechtlich doppelte Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht. |
Hallo kolja,
Seit wann haengt eigentlich die Gewaehrung des Wahlrechts in Deutschland davon ab, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat?
Bei Wahlen in Deutschland ist jede Stimme in der Urne vor allem eine Stimme des Blutes.....
Sorgt Ihr erst mal dafuer, dass sich das aendert, d.h. dass auch wirklich alle Leute, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind und dort ihren Lebensmittelpunkt haben, waehlen koennen, dann bin ich auch bereit ueber alles Weitere zu reden. Solange bis das der Fall ist, werde ich mein Wahlrecht in Deutschland auch weiterhin, auch stellvertretend fuer ein paar tuerkischstaemmige Freunde, wahrnehmen.
Ausserdem sage ich mir frei nach Helmut Kohls Einstellung zum Parteispendengesetz, dass die doppelte Staatsbuergerschaft, da im Gesetz keine Strafe dafuer vorgesehen ist, so furchtbar verboten auch wieder nicht sein kann.
Was will man mir wegen zwei Paessen denn schon gross antun? Werde ich jetzt wegen Republikflucht zwangsausgebuergert oder was?
Ihr Deutsche seid schon spassig....Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mit deutschem Passneid konfrontiert werde. Was entstehen Dir oder sonst jemandem eigentlich fuer Nachteile, wenn ich zwei Paesse habe? Ich moechte naemlich gerne verstehen, warum Dir das so furchtbar wichtig ist. Oder geht es hier um's Prinzip? ...und wir alle wissen ja, spaetestens wenn Deutsche prinzipiell werden, dann hoert der Spass auf....
Der Hauptvorteil fuer mich, weshalb ich den Zustand im Wesentlichen aufrechterhalte, ist der ungehinderte Zugang nach Deutschland, weil ich finde, dass ich kein Visum brauchen sollte, wenn ich z.B. meine Eltern besuchen will. Gerade in Deutschland, wo "Auslaender" in der sozialen Hierachie gleich nach den Kuechenschaben rangieren, moechte ich nicht als solcher an der Grenze stehen muessen und mit einem Amtsstuben-Nazi der Art, mit der ich frueher in Deutschland zu tun hatte, wenn ich als ehrenamtlicher Helfer zusammen mit Buergerkriegsfluechtlingen aus dem ehemaligen Jugoslawien auf's "Auslaenderamt" gegangen bin, konfrontiert werden. Ich moechte nicht, dass die grosszuegige Genehmigung eines Elternbesuchs irgendwann fuer mich einem Gnadenakt der deutschen Auslaenderbuerokratie gleichkommt, ich habe solche Faelle uebrigens tatsaechlich persoenlich erlebt, bei meiner Taetigkeit fuer Fluechtlinge....
"Clean up Your act", modernisiert endlich Staatsbuergerschafts- und Einwanderungsrecht, dann koennen wir auch ueber die Einhaltung der betreffenden Gesetze meinerseits reden! So wie das alles zur Zeit geregelt ist, ist das unpraktikabel und fordert Gesetzesuebertritte geradezu heraus!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616175) Verfasst am: 07.12.2006, 21:33 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich finds albern und lächerlich, deswegen habe ich aber nicht den Wunsch es zu verbieten, oder würde schreiben: "Man darf es nicht". Wenn dir das nicht ausreicht, kann ich es nicht ändern, so geht es mir nun mal - und alles was ich von den Leuten lese und höre, welche stolz auf Deutschland sind, bestätigt mich nun mal. |
Bin ich dir nicht niwohvoll genug? |
Was hat das denn nun mit Niveau zu tun?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#616200) Verfasst am: 07.12.2006, 22:06 Titel: |
|
|
ja, köstlich.
Auch sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=qttu7_0Tplc
Öhm, was war daran jetzt daran genau "germanophob"?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616207) Verfasst am: 07.12.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich finds albern und lächerlich, deswegen habe ich aber nicht den Wunsch es zu verbieten, oder würde schreiben: "Man darf es nicht". Wenn dir das nicht ausreicht, kann ich es nicht ändern, so geht es mir nun mal - und alles was ich von den Leuten lese und höre, welche stolz auf Deutschland sind, bestätigt mich nun mal. |
Was hat das denn nun mit Niveau zu tun? |
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Insofern würde ich sagen: Ich bin in erster Linie stolz, Europäer, in zweiter Linie, Deutscher zu sein. |
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich finds albern und lächerlich[...]und alles was ich von den Leuten lese und höre, welche stolz auf Deutschland sind, bestätigt mich nun mal. |
Ich habe dich mit meinen Aussagen also bestätigt. Wenn meine Aussagen deine Einschätzung meiner Meinung als "albern und lächerlich" bestätigt haben, bist du mir wohl eindeutig überlegen.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616244) Verfasst am: 07.12.2006, 22:45 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich finds albern und lächerlich, deswegen habe ich aber nicht den Wunsch es zu verbieten, oder würde schreiben: "Man darf es nicht". Wenn dir das nicht ausreicht, kann ich es nicht ändern, so geht es mir nun mal - und alles was ich von den Leuten lese und höre, welche stolz auf Deutschland sind, bestätigt mich nun mal. |
Was hat das denn nun mit Niveau zu tun? |
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Insofern würde ich sagen: Ich bin in erster Linie stolz, Europäer, in zweiter Linie, Deutscher zu sein. |
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich finds albern und lächerlich[...]und alles was ich von den Leuten lese und höre, welche stolz auf Deutschland sind, bestätigt mich nun mal. |
Ich habe dich mit meinen Aussagen also bestätigt. Wenn meine Aussagen deine Einschätzung meiner Meinung als "albern und lächerlich" bestätigt haben, bist du mir wohl eindeutig überlegen. |
Ah, da haben wir es wieder: Ich schrieb, dass ich es albern und lächerlich finde, auf etwas stolz zu sein, das man nicht zumindest teilweise geleistet hat. Das beziehst du vollständig auf dich als Person, und genauso überzogen reagieren auch andere in diesem Bereich. Jede Kritik wird gleich überzogen und zu einem "Ich darf nicht mal mehr mein Land mögen." hochstilisiert. Und, ja diese überspitzung ist ebenfalls lächerlich.
Daraus, dass ich das dann auch mal so formuliere, zu machen, du als Person seist mir nicht niveauvoll genug ist doch wieder das gleiche Schema.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#616267) Verfasst am: 07.12.2006, 23:00 Titel: Re: Doppelpass bringt Doppelspass! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sorgt Ihr erst mal dafuer, dass sich das aendert, d.h. dass auch wirklich alle Leute, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind und dort ihren Lebensmittelpunkt haben, waehlen koennen |
nö, die können sich ja einbürgern lassen.
Ihr Deutsche seid schon spassig....Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mit deutschem Passneid konfrontiert werde. Was entstehen Dir oder sonst jemandem eigentlich fuer Nachteile, wenn ich zwei Paesse habe? Ich moechte naemlich gerne verstehen, warum Dir das so furchtbar wichtig ist. Oder geht es hier um's Prinzip? ...und wir alle wissen ja, spaetestens wenn Deutsche prinzipiell werden, dann hoert der Spass auf.... |
Du kotz die ganze Zeit auf deutsche, also für was hast du den Pass? Ach so ja ich vergas...
Der Hauptvorteil fuer mich, weshalb ich den Zustand im Wesentlichen aufrechterhalte, ist der ungehinderte Zugang nach Deutschland |
Blödsinn, kein Kanadier ist jemals daran gehindert worden Deutschland zu betreten.
Gerade in Deutschland, wo "Auslaender" in der sozialen Hierachie gleich nach den Kuechenschaben rangieren, |
Germanophobe polemik und realitätsferner Bullshit
"Clean up Your act", modernisiert endlich Staatsbuergerschafts- und Einwanderungsrecht
|
Fragen zur deutschen Innenpolitik werden in Berlin entschieden, in British Columbia mag vieles anders sein. Warum räts du deinen türkischen Freunden nicht nach Kanada auszuwandern anstatt hier in einem Forum für Gesetzesänderungen zu werben die es hier nie geben wird da die Rahmenbedingungen hierfür nicht zutreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616274) Verfasst am: 07.12.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Ich spar mir mal die ewigen Zitierereien...
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ah, da haben wir es wieder: Ich schrieb, dass ich es albern und lächerlich finde, auf etwas stolz zu sein, das man nicht zumindest teilweise geleistet hat. Das beziehst du vollständig auf dich als Person, und genauso überzogen reagieren auch andere in diesem Bereich. Jede Kritik wird gleich überzogen und zu einem "Ich darf nicht mal mehr mein Land mögen." hochstilisiert. Und, ja diese überspitzung ist ebenfalls lächerlich.
Daraus, dass ich das dann auch mal so formuliere, zu machen, du als Person seist mir nicht niveauvoll genug ist doch wieder das gleiche Schema. |
Mir scheint es eher umgekehrt zu sein: Du stürzt dich auf jede Aussage von mir, um zu zeigen, wie irrational und emotional überladen meine Äußerungen doch werden. Das ist allerdings nur ein Eindruck, bitte nicht mit einem Argument verwechseln!
Zum Thema: Du schriebst, du hieltest es für albern und lächerlich, eine gewisse "Art" von Stolz zu besitzen. Weiter schriebst du, dass Alles, was die Vertreter dieses Stolzes schreiben, diese Einschätzung bestätige.
Daraus ergibt sich, dass alles, was ich schreibe, dich in deiner Einschätzung meiner Meinung als lächerlich unterstützt. Und daraus ergibt sich, dass meine Aussagen für dich von von sehr geringer Qualität sind. Was soll ich nun anderes denken, als dass du mich für zu wenig niveauvoll hälst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616276) Verfasst am: 07.12.2006, 23:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gerade in Deutschland, wo "Auslaender" in der sozialen Hierachie gleich nach den Kuechenschaben rangieren, |
Oh Scheiße, das hab' ich ja noch gar nicht gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616302) Verfasst am: 07.12.2006, 23:24 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich spar mir mal die ewigen Zitierereien...
Daraus, dass ich das dann auch mal so formuliere, zu machen, du als Person seist mir nicht niveauvoll genug ist doch wieder das gleiche Schema. |
Mir scheint es eher umgekehrt zu sein: Du stürzt dich auf jede Aussage von mir, um zu zeigen, wie irrational und emotional überladen meine Äußerungen doch werden. Das ist allerdings nur ein Eindruck, bitte nicht mit einem Argument verwechseln!
Zum Thema: Du schriebst, du hieltest es für albern und lächerlich, eine gewisse "Art" von Stolz zu besitzen. Weiter schriebst du, dass Alles, was die Vertreter dieses Stolzes schreiben, diese Einschätzung bestätige. |
Oh, stimmt, hast mich erwischt Ich meinte zum Thema, nicht wirklich alles. Hast recht, das war unsauber bzw. falsch formuliert. Mir gehts um diesen Strang.
@ beachbernie: Nur um sicher zu gehen:
Zitat: | Ihr Deutsche seid schon spassig....Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mit deutschem Passneid konfrontiert werde |
Ich muss mich nicht angesprochen fühlen, wenn mir deine doppelte Staatsbürgerschaft so ziemlich egal ist. (Auch wenn ich zugeben muss, das mir mein deutscher Pass nicht egal ist, aber das hat eher pragmatische Gründe, es hat schon Vorteile einen zu haben).
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gerade in Deutschland, wo "Auslaender" in der sozialen Hierachie gleich nach den Kuechenschaben rangieren, |
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Germanophobe polemik und realitätsferner Bullshit |
Die Formulierung ist überzogen, aber (wenn man sich mal etwas mit Flüchtlingsarbeit und Ausländerpolitik beschäftigt hat) nicht völlig falsch. Genauso sind seine Befürchtungen schon begründet, auch wenn es schon stimmt, das (bisher jedenfalls noch) Kanadier sicher nicht befürchten müssen ausgewiesen zu werden. Das sind ja erwünschte Ausländer.
Edit: Zitat repariert, sorry beachbernie, nun stehts hier richtig
(Jan Delay)
Zuletzt bearbeitet von Shevek am 08.12.2006, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#616392) Verfasst am: 08.12.2006, 00:44 Titel: Re: Doppelpass bringt Doppelspass! |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Der Hauptvorteil fuer mich, weshalb ich den Zustand im Wesentlichen aufrechterhalte, ist der ungehinderte Zugang nach Deutschland |
Blödsinn, kein Kanadier ist jemals daran gehindert worden Deutschland zu betreten.
|
genau, deshalb ist bernie ja auch nicht in die türkei oder den iran ausgewandert. das mit dem doppelten pass ist halt nur eine versicherung, damit man ihn nicht etwa für etwas anderes als einen deutschen bei der passkontrolle erkennt. warum eigentlich? da es ja eh' scheisse ist, deutscher zu sein.....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616402) Verfasst am: 08.12.2006, 01:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Germanophobe polemik und realitätsferner Bullshit |
|
Nur zur Sicherheit,
Da ist Dir wohl beim Zitieren ein kleines Malheur passiert. Der Bullshit stammt nicht von mir, sondern von 'ner Queen, aber nicht von meiner, die sagt sowas nicht....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616422) Verfasst am: 08.12.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | @ beachbernie: Nur um sicher zu gehen:
Zitat: | Ihr Deutsche seid schon spassig....Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mit deutschem Passneid konfrontiert werde |
Ich muss mich nicht angesprochen fühlen, wenn mir deine doppelte Staatsbürgerschaft so ziemlich egal ist. (Auch wenn ich zugeben muss, das mir mein deutscher Pass nicht egal ist, aber das hat eher pragmatische Gründe, es hat schon Vorteile einen zu haben). |
Nein, nein, shevek, Anwesende sind ausdruecklich von meiner etwas polemischen Verallgemeinerung ausgenommen und hierbei kommt auch lediglich meine Erfahrung zum Ausdruck, dass ich mit Passneid bisher praktisch ausschliesslich von deutscher Seite aus konfrontiert worden bin. In Kanada sieht man sowas eigentlich recht locker...
eine Bekannte von mir, die hat sogar 3 Paesse, einen belgischen, einen britischen und einen kanadischen und leben und arbeiten tut sie in China, Reisepaesse kann man natuerlich auch als kurzweiliges Sammelgebiet ansehen....
Ich bin ja dafuer, das jeden selber entscheiden zu lassen, wieviele Staatsangehoerigkeiten er haben will. Man muss fuer sich selber wissen, wieviele genug sind.... Der eine fuehlt sich nach 'ner ganzen Kiste noch recht gut, fuer den anderen ist das zweite Bier schon zuviel!
Ich will ja schliesslich keinen Stolzen dazu verpflichteten seinen Stolz aufteilen zu muessen, am Ende muesste der dann noch auf dem Schlachtfeld gegen sich selber kaempfen um seine eine "nationale Ehre" gegen seine andere zu verteidigen und wo kaemen wir da denn hin...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616504) Verfasst am: 08.12.2006, 10:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Germanophobe polemik und realitätsferner Bullshit |
|
Nur zur Sicherheit,
Da ist Dir wohl beim Zitieren ein kleines Malheur passiert. Der Bullshit stammt nicht von mir, sondern von 'ner Queen, aber nicht von meiner, die sagt sowas nicht....
Gruss, Bernie |
Ups, ja, sorry, ich habs repariert.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#616530) Verfasst am: 08.12.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Das dachte ich mir auch gerade. (Deutsche und Humor...pfff )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#616558) Verfasst am: 08.12.2006, 13:00 Titel: Re: Doppelpass bringt Doppelspass! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Seit wann haengt eigentlich die Gewaehrung des Wahlrechts in Deutschland davon ab, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat? Bei Wahlen in Deutschland ist jede Stimme in der Urne vor allem eine Stimme des Blutes..... |
Stimmt, das habe ich vergessen.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich muss immer wieder lachen, wenn ich mit deutschem Passneid konfrontiert werde. |
Ach wo, ich wollte Dich nur ein bischen ärgern.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616639) Verfasst am: 08.12.2006, 15:46 Titel: |
|
|
@bernie
was jetzt?
lasst ihr se jetzt bei euch rein deine türkischen Kumpels oder nicht? Wie sind denn so die Einwanderungsbedingungen? Ich schätze mal wir haben hier mehr Möglichkeiten für deine Freunde, wie?
Also ich finde die Kanadischen Einwanderungsbedingungen da facto rassistisch, diskriminierend und unsozial.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616657) Verfasst am: 08.12.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
lasst ihr se jetzt bei euch rein deine türkischen Kumpels oder nicht? Wie sind denn so die Einwanderungsbedingungen? Ich schätze mal wir haben hier mehr Möglichkeiten für deine Freunde, wie?
Also ich finde die Kanadischen Einwanderungsbedingungen da facto rassistisch, diskriminierend und unsozial. |
Sie sind hart, aber wie kommst du auf rassistisch?
Meines Wissens ist das Herkunftsland egal, sondern nur die Qualifikation ausschlaggebend. Meinst du, das ist schon rassistisch? Wenn ja, warum?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616745) Verfasst am: 08.12.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
Also ich finde die Kanadischen Einwanderungsbedingungen da facto rassistisch, diskriminierend und unsozial. |
Meines Wissens ist das Herkunftsland egal, sondern nur die Qualifikation ausschlaggebend. Meinst du, das ist schon rassistisch? Wenn ja, warum? |
na ja, wenn man davon ausgeht das ein Großteil der Afrikaner, Araber, Latinos, teilweise Asiaten, von vorneherein null chance haben die Qualifikationskriterien zu erfüllen kann man hier schon von Rassismus im Sinne von Diskriminierung sprechen. Es gibt Erdteile dort kann man keine Qualifizierung im kanadischen Sinne erlangen, wenn ich dort geboren wurde, habe ich Pech gehabt und werde aufgrund meiner Herkunft diskriminiert, da ist doch rassistisch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#616762) Verfasst am: 08.12.2006, 18:32 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
Meines Wissens ist das Herkunftsland egal, sondern nur die Qualifikation ausschlaggebend. Meinst du, das ist schon rassistisch? Wenn ja, warum? |
na ja, wenn man davon ausgeht das ein Großteil der Afrikaner, Araber, Latinos, teilweise Asiaten, von vorneherein null chance haben die Qualifikationskriterien zu erfüllen kann man hier schon von Rassismus im Sinne von Diskriminierung sprechen. Es gibt Erdteile dort kann man keine Qualifizierung im kanadischen Sinne erlangen, wenn ich dort geboren wurde, habe ich Pech gehabt und werde aufgrund meiner Herkunft diskriminiert, da ist doch rassistisch, oder? |
Stimmt, so gesehen ist es rassistisch.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618430) Verfasst am: 11.12.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Stimmt, so gesehen ist es rassistisch. |
Dazu kommt noch eine medizinische Untersuchung, der Nachweis das Eigenkapital fürs 6 monatige Überleben im Land vorhanden ist und das keinem Inländer ein Job weggenommen wird.
Ich glaube nicht das sich die EU hier belehren lassen muß das sie aus humanitärer Sicht schlechtere Bedingungen bietet. Wir sollten eher dafür sorgen das qualifizierte Einwanderer eher in die EU kommen und somit für diese Zielgruppe noch attraktiver wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618594) Verfasst am: 11.12.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
Wenn Du das so siehst, dann kann ich Dir nur empfehlen um Kanada einen grossen Bogen zu machen! Sowas tut man sich doch nicht freiwillig an....
Ich kenne uebrigens auch den ein oder anderen tuerkischstaemmigen Deutschen, der das ganz anders sieht und inzwischen um Deutschland einen grossen Bogen. Einer davon wohnt inzwischen sogar in Vancouver....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618603) Verfasst am: 11.12.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
Hallo shevek,
zu 90% hast Du recht, allerdings muss ich zugeben, dass mir dann doch etwas am ansonsten vorbildlichen kanadischen Einwanderungsrecht komisch aufgestossen ist. Beim Punkteverfahren gibt es eine Frage, die mit maximal 10 von insgesamt 100 moeglichen Punkten bewertet wird. Die nach dem Herkunftsland des Antragsstellers. Als Deutscher erhielt ich aus dieser Frage uebrigens 8 Punkte. Dies stellt, nach meiner Meinung, schon einen recht haesslichen Schoenheitsfehler dar. Ansonsten ist das Verfahren absolut fair und die Zahlen ueber die ethnische Zusammensetzung der Einwanderer nach Kanada sprechen eine sehr deutliche Sprache. Laengst nicht mehr stellen Europaer den Loewenanteil der Neukanadier. Insbesondere Asiaten (vor allem Inder und Chinesen) haben die Europaeer auf diesem Gebiet laengst ueberholt...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618612) Verfasst am: 11.12.2006, 22:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
Wenn Du das so siehst, dann kann ich Dir nur empfehlen um Kanada einen grossen Bogen zu machen! Sowas tut man sich doch nicht freiwillig an.... |
mir wäre es ja eigentlich egal weil ich eure zahlreichen Bedingungen erfülle. Ich habe auch kein Zeigefinger erhoben, ich finde es normal das man selektiert, du und Shevek haben damit probleme, kurioserweise wohl nur wenn es um Deutschland geht.
Ich kenne uebrigens auch den ein oder anderen tuerkischstaemmigen Deutschen, der das ganz anders sieht und inzwischen um Deutschland einen grossen Bogen. Einer davon wohnt inzwischen sogar in Vancouver....
Gruss, Bernie |
Eure strengen Bedingungen schrecken die Besten nicht ab. Sage ich ja, wir müssen die EU noch attraktiver machen und euch die Besten abjagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618621) Verfasst am: 11.12.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo Queen,
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, so gesehen ist es rassistisch. |
Dazu kommt noch eine medizinische Untersuchung, der Nachweis das Eigenkapital fürs 6 monatige Überleben im Land vorhanden ist und das keinem Inländer ein Job weggenommen wird.
Ich glaube nicht das sich die EU hier belehren lassen muß das sie aus humanitärer Sicht schlechtere Bedingungen bietet. Wir sollten eher dafür sorgen das qualifizierte Einwanderer eher in die EU kommen und somit für diese Zielgruppe noch attraktiver wird. |
medizinische Untersuchung? Stimmt! Was ist daran verkehrt, wenn man verhindern will, dass alle Krebskranken im Endstadium dieser Welt ihre letzten Tage in den recht guten kanadischen Krankenhaeusern verbringen wollen?
Eigenkapital? Ich musste angeben, wieviel Kohle mir fuer meine Einwanderung zur Verfuegung steht(Beweise verlangte man nicht von mir) und der Tante auf der Botschaft beim Interview erzaehlen, dass ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich mit diesem Startkapital klarkommen will. Von 6 Monaten war dabei nie die Rede.
Keine Jobs den Inlaendern wegnehmen? Wie haette ich das denn beweisen sollen? Ich hatte keinen Job in Aussicht als ich anmarschierte und wer haette denn eigentlich ausschliessen koennen, dass ich spaeter einen Job bekomme und ein Kanadier deswegen den Job nicht kriegt?
Meine Erfahrung als ehrenamtlicher Helfer fuer Fluechtlinge vom Balkan mit der deutschen Auslaenderbuerokratie hat mir aber was anderes gezeigt, naemlich dass man in Deutschland als Auslaender Scherereien bekommt, wenn man versucht niemandem einen Job wegzunehmen, sondern Jobs, auch fuer Deutsche, zu schaffen.
In Kanada geht man davon aus, dass Einwanderer unterm Strich mehr Jobs schaffen als sie besetzen, das sagt einem die Statistik und man deshalb auf solche bloedsinnigen "Nachweise" am besten gleich ganz verzichtet.
Immer wieder interssant, was fuer Horrormaerchen ueber das "knallharte" kanadische Einwanderungsrecht in Umlauf gesetzt werden. Ich fand's eigentlich recht easy reinzukommen und auch eine vorlaeufige Ablehnung ist oft nicht das beruehmte "letzte Wort". Wer das unbedingt will, der kommt auch rein, das erlebe ich immer wieder, darunter sind dann manchmal sogar Faelle, wo sogar ich den Kopf schuettele und mir sage "Na ja besser zu locker als zu streng", schliesslich brauchen wir frisches Blut...
Mein aergster Kopfschuettler war ein Bruderpaar aus Oesterreich, fahrende Musiker, die ein Dauergastspiel in unserem Veteranenclub gaben, beide soffen wie die Loecher und hausten in einem total versifften VW-Bus. Einer davon ist jetzt Kanadier und hat inzwischen mehr Wohnraum, weil es sein Bruder nicht geschafft hat und er jetzt den VW-Bus fuer sich alleine hat...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618672) Verfasst am: 11.12.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
Wenn Du das so siehst, dann kann ich Dir nur empfehlen um Kanada einen grossen Bogen zu machen! Sowas tut man sich doch nicht freiwillig an.... |
mir wäre es ja eigentlich egal weil ich eure zahlreichen Bedingungen erfülle. Ich habe auch kein Zeigefinger erhoben, ich finde es normal das man selektiert, du und Shevek haben damit probleme, kurioserweise wohl nur wenn es um Deutschland geht. |
Womit ich Probleme habe, ist eigentlich, dass man Einwanderern von vorneherein immer gleich unterstellt, sie wuerden bloss deshalb nach Deutschland kommen um den Deutschen ihre Jobs zu klauen und von Stuetze zu leben (Dass das beides gar nicht gleichzeitig geht, scheinen manche gar nicht zu merken) und man deshalb am Liebsten eine grosse Mauer um Eure kuschelige Monokultur bauen wuerde. Natuerlich koennt Ihr vernuenftige Bedingungen fuer Einwanderung formulieren! Ihr sollt das sogar! Ihr seid naemlich inzwischen darauf angewiesen, dass Ihr durch Einwanderung Eure Demographie wieder auf die Reihe bekommt, sonst wird's nuech mit der Rente...
Aber wenn stereotyp immer wieder die Milchmaedchenrechnung mit der angeblich durch Einwanderung verursachten Arbeitslosigkeit kommt, dann wird das wohl nix werden. Wer qualifiziert und leistungsbereit ist, der wird natuerlich einen Job bekommen und dieser Job steht dann logischerweise zunaechst mal niemand anders mehr zur Verfuegung. (Spaeter benutzen Einwanderer dann oft den angesparten Teil ihres Lohnes der ersten Jahre um sich selbststaendig zu machen und so was Unverschaemtes zu tun, wie anderen Leuten einen Job zu geben) Wenn ihr bloss loser reinlasst, die es gerade mal noch bis zum naechsten Sozialamt schaffen, dann ist natuerlich klar, dass keinem Deutschen ein Job weggenommen wird....
Lasst doch einfach mal den Leitkulturschwachsinn weg und konzentriert Euch darauf Euch die Qualifikation Eurer Neubuerger in spe anzuschauen, sonst stroemen Euch weiterhin vor allem deutschtuemelnde Rentner aus den Weiten der kasachischen Steppen zu, waehrend die indischen Programmierer in Vancouver ihren Turban spazieren tragen oder meint Ihr das wirklich ernst mit dem "Rentner statt Inder"? Oder wie hiess das doch gleich?
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Eure strengen Bedingungen schrecken die Besten nicht ab. Sage ich ja, wir müssen die EU noch attraktiver machen und euch die Besten abjagen. |
Dann macht mal.... So wie das jetzt ablaeuft, treibt Ihr uns die Besten in die Arme und jagt ihr uns die Sozialhilfeempfaenger in spe ab. Ich weiss nicht, irgendwas macht Ihr falsch. Dass ihr nicht streng genug seid, daran kann es uebrigens nicht liegen. Unsere Einwanderungsbuerokratie ist naemlich recht locker und ich schaetze mich gluecklich, dass ich nicht mit manchen Sesselfurzern auf deutschen Auslaenderaemtern und anderen Reichsbedenkentraegern zu tun hatte, die sich anstellen als ob jeder ihrer "Kunden" ihnen persoenlich an den Geldbeutel will, sondern mit den recht netten und hilfsbereiten Mitarbeitern unserer Einwanderungsbehoerde..
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618895) Verfasst am: 12.12.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bernie
was jetzt?
mir wäre es ja eigentlich egal weil ich eure zahlreichen Bedingungen erfülle. Ich habe auch kein Zeigefinger erhoben, ich finde es normal das man selektiert, du und Shevek haben damit probleme, kurioserweise wohl nur wenn es um Deutschland geht. |
Wie kommst du darauf, dass ich es woanders ok finde?
Es ging übrigens auch garnicht um Einwanderungsbestimmungen, sondern um stolz und Vaterlandsliebe und Passneid. Finde ich bei Kanadiern genauso bescheuert wie bei Deutschen oder Franzosen oder sonst wem.
Allerdings finde ich es auch immer besser, erstmal das eigene Land zu kritisieren. Hier wohne ich nun mal, und hier geht es mich also am meisten an. Und: "Ein jeder kehr vor seiner Tür..... "
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|