Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#618676) Verfasst am: 11.12.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Von Weltanschauungen und Religionen hierher verschoben.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#618679) Verfasst am: 11.12.2006, 23:34 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Von Weltanschauungen und Religionen hierher verschoben. |
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#618692) Verfasst am: 11.12.2006, 23:50 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | ... dies ist der Weg der Evolution, ................
...... für Mystik offen.
Gruß Muschelmann |
Häää ?
Was willst du damit eigentlich sagen ?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#618698) Verfasst am: 11.12.2006, 23:53 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | muschelmann hat folgendes geschrieben: | ... dies ist der Weg der Evolution, ................
...... für Mystik offen.
Gruß Muschelmann |
Häää ?
Was willst du damit eigentlich sagen ? |
Pssst: Apfelkuchen
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#618703) Verfasst am: 11.12.2006, 23:57 Titel: Re: Es gibt nur einen Weg... |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | muschelmann hat folgendes geschrieben: | ... dies ist der Weg der Evolution, ................
...... für Mystik offen.
Gruß Muschelmann |
Häää ?
Was willst du damit eigentlich sagen ? |
Pssst: Apfelkuchen |
Ahhh, jetzt rieche ich ihn auch.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#618756) Verfasst am: 12.12.2006, 01:07 Titel: Re: Surata, anscheinend hast Du echt Probleme mit Dir selbst... |
|
|
muschelmann hat folgendes geschrieben: | ... Deine Antworten sind Ausdruck von jugendlichem Ungestüm, ich würde einmal darauf tippen, dass Du Dich noch in der Adoleszenzphase befindest (so zwischen 17J. und 22J. würde ich schätzen), leider besteht vor Abschluß der Adoleszenz kaum eine Möglichkeit der Bewußtseinserweiterung über den Abschluß des Erwachsenseins hinaus.
Ich finde man sollte darüber nachdenken diese Seiten erst ab einem Alter von 24 Jahren freizugeben, dann würden uns solche unreifen Kommentare erspart bleiben . |
Zunächst: Ich wüsste nicht, dass ich auf mehr als eine deiner Einlassungen, nämlich die hier in Rede stehende, reagiert hätte - aber korrigier' mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
Sodann: Dass ich dir mein Alter gestände, wirst du wohl kaum erwarten können. Auch über deine diesbezüglichen küchenpsychologischen Erkenntnisse hülle ich mich gnädig in Schweigen. Zudem aber ist das Alter allein, in welchem man etwas von sich gibt, bei weitem nicht so wichtig, wie das Maß an selbständiger Gedankentätigkeit, welche jenen Beiträgen zugrunde liegt.
Und in dieser Hinsicht sind deine Einwürfe zur Evolution dermaßen unterbelichtet und oberflächlich, dass die Entscheidung wirklich sehr schwer fällt, darauf ernsthaft einzugehen oder sich sinnvoller Weise eher doch darüber lustig zu machen.
Du solltest dir vielleicht erst einmal einen wenigstens halbwegs aktuellen Überblick über diese Thematik verschaffen, ehe du mit so abstrusen Sprüchen wie diesem hier von dir angebotenen daher kommst:
muschelmann hat folgendes geschrieben: | Das kleiste sinnvolle WIR ist die ausgewogene Beziehung zwischen Mann und Frau... |
Was bitte schön soll ein "kleinstes sinnvolles WIR" oder eine "ausgewogene Beziehung zwischen Mann und Frau" eigentlich genau bedeuten?
Das ist doch wirklich nichts anderes als ein hahnebüchender Brei aus primitivstem Naturalismus und von-hinten-durchs-Knie-Esoterik. Schon allein die alberne und von geradezu schreiender Gedankenlosigkeit zeugende Unterscheidung von "natürlich" und "nicht natürlich" stammt doch - noch nicht mal etwas abgestaubt - aus der peinlichen Mottenkiste archaisch-religiöser Dogmatik.
Und dein so peinliches wie einfältiges (natürlich mit dem üblichen Feigenblättchen "ich habe nichts gegen Homosexuelle" versehenes - gähn!) Rumreiten auf der Homosexualität ist genau so bezeichnend für deine umfassende Ahnungslosigkeit in Sachen Natur und Evolution.
Und nachdem du deine beeindruckenden detaillierten Offenbarungen zur Evolution mit Präludien wie diesem hier: Zitat: | Die wichtigste Erkenntnis auf dem Weg der Evolution ist die Tatsache... |
augebreitet hast, stellst du fest: Zitat: | ...die Evolution hat sehr wohl ein Ziel, nur wir kennen es nicht und wenn wir akzeptieren dass wir es nicht kennen, bleibt uns die Möglichkeit zu glauben, wenn wir es wollen |
Aha, die Evolution als transzendenter Gottersatz, welcher genau wie seine theistischen Pendents fast gleichlautende "Gebote" aufstellt, wonach sich seine Werke, allem voran natürlich deren "Spitze" (lach!!!), der Mensch also, gefälligst zu richten haben.
Du lieber Himmel, was für ein absonderlicher Müll!!!
Weshalb ich mich auch sehr dem Beifall anschließe:
Zoff hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Von Weltanschauungen und Religionen hierher verschoben. |
Danke!  |
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
|