Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pug 404 not found
|
(#618823) Verfasst am: 12.12.2006, 03:19 Titel: Promis tappten in die Nazi-Falle |
|
|
"Peinlich, peinlich! Das Magazin "Tempo" erlaubte sich einen gemeinen Scherz, auf den Deutschlands Promis reihenweise hineinfielen."
Zitat: | Wie selbstverliebt und leichtgläubig Deutschlands Promis sind - das wollte das Magazin "Tempo" herausfinden. Für seine Comeback-Ausgabe erfand die Redaktion eine Akademie und bot rund hundert Prominenten aus allen Bereichen postalisch die Ehrendoktorwürde an. Die Kandidaten müssten sich nur mit den Grundsätzen der Akademie einverstanden erklären.
...
Die erfundene "Nationalakademie" hielt im Schreiben nicht mit ihrer rechtsradikalen Gesinnung hinterm Berg.
...
Dieter Bohlen war der erste, der sich meldete und ließ verlauten, er würde "sehr gern an der Zeremonie teilnehmen".
|
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200612_promis_nationalakademie/index.html
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#618828) Verfasst am: 12.12.2006, 03:29 Titel: |
|
|
Unter anderem hieß es in dem Schriftstück:
Zitat: | "Eine Weltanschauung, die bestrebt ist, unter Ablehnung des demokratischen Massengedankens, dem besten Volk die Erde zu geben, muss auch innerhalb dieses Volkes wieder dem gleichen aristokratischen Prinzip gehorchen und den besten Köpfen die Führung und den höchsten Einfluss im betreffenden Volk sichern." |
Das sollte sogar Bohlen verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#618832) Verfasst am: 12.12.2006, 03:42 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Unter anderem hieß es in dem Schriftstück:
Zitat: | "Eine Weltanschauung, die bestrebt ist, unter Ablehnung des demokratischen Massengedankens, dem besten Volk die Erde zu geben, muss auch innerhalb dieses Volkes wieder dem gleichen aristokratischen Prinzip gehorchen und den besten Köpfen die Führung und den höchsten Einfluss im betreffenden Volk sichern." |
Das sollte sogar Bohlen verstehen. |
Die intelligenteste Antwort hat laut dem Artikel wohl Jürgen von der Lippe abgegeben. Er ist nicht gerade mein Lieblings-Comedian, aber dumm ist er wirklich nicht:
http://www.gerwin.de/content.php?id=79
http://www.welt.de/data/2005/02/21/517312.html
Aus dem ersten Link:
Zitat: | Was gefällt Ihnen an der Botschaft (von Jesus)? Was ist Ihnen besonders wichtig daran?
Ich bin natürlich noch ein bisschen von Karlheinz Deschner infiziert. Er weist nach, dass der christliche Glaube nichts Originäres enthält, angefangen bei der Parthenogenese (Jungfernzeugung) über die Bergpredigt bis hin zur Auferstehung am dritten Tag. Das ist alles schon mal vorher da gewesen, was jedoch keine Rolle spielt. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#618833) Verfasst am: 12.12.2006, 03:56 Titel: |
|
|
Für einen geistig 12-järigen klingt das sicher hochkompliziert.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#618835) Verfasst am: 12.12.2006, 04:03 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: |
Für einen geistig 12-järigen klingt das sicher hochkompliziert. |
Es ist zumindest interessant, da Dieter Bohlen mal Mitglied der DKP, der SDAJ und der Jusos war.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618838) Verfasst am: 12.12.2006, 04:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: |
Für einen geistig 12-järigen klingt das sicher hochkompliziert. |
Es ist zumindest interessant, da Dieter Bohlen mal Mitglied der DKP, der SDAJ und der Jusos war. |
Schließt sich da was aus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#618846) Verfasst am: 12.12.2006, 09:34 Titel: |
|
|
also, man muss aber mal ein bisschen auf den Teppich bleiben.
sicher, wenn die das bewusst durchgelesen haben und den Inhalt auch bewusst verstanden haben, dann ist das warhlich alles andere als ein gutes Zeichen.
und auch, dass jetzt alle wieder auf Dieter Bohlen rumhacken, auch wenn ich ihn nicht unbedingt für den sympatischsten Menschen halte, so dumm kann er auch nicht sein, 160.000.000 Platten zu verkaufen muss man erstmal schaffen - also zumindest eine gewisse "Bauern-Schläue" wird man ihm nicht absprechen können.
die Frage ist, was wahrscheinlicher ist, dass er es nicht richtig durchgelesen hat oder nicht wahrgenommen hat - Ehren-Doktor-Würde zählt halt doch für viele - , oder das er es verstanden hat einiges.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#618852) Verfasst am: 12.12.2006, 10:12 Titel: |
|
|
Ich nehme an, er hat nur die Chance auf Medienpräsenz gesehen, und gar nicht weitergelesen, Wichtigtuer, der er nun mal ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#618865) Verfasst am: 12.12.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, er hat nur die Chance auf Medienpräsenz gesehen, und gar nicht weitergelesen, Wichtigtuer, der er nun mal ist. |
Oder gar nicht gelesen. Haben diese Typen nicht Manager, die das erledigen?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#618883) Verfasst am: 12.12.2006, 11:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | also, man muss aber mal ein bisschen auf den Teppich bleiben.
sicher, wenn die das bewusst durchgelesen haben und den Inhalt auch bewusst verstanden haben, dann ist das warhlich alles andere als ein gutes Zeichen.
und auch, dass jetzt alle wieder auf Dieter Bohlen rumhacken, auch wenn ich ihn nicht unbedingt für den sympatischsten Menschen halte, so dumm kann er auch nicht sein, 160.000.000 Platten zu verkaufen muss man erstmal schaffen - also zumindest eine gewisse "Bauern-Schläue" wird man ihm nicht absprechen können.
die Frage ist, was wahrscheinlicher ist, dass er es nicht richtig durchgelesen hat oder nicht wahrgenommen hat - Ehren-Doktor-Würde zählt halt doch für viele - , oder das er es verstanden hat einiges. |
Dumme verkaufen gut an Dumme.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#618888) Verfasst am: 12.12.2006, 11:54 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | also, man muss aber mal ein bisschen auf den Teppich bleiben.
sicher, wenn die das bewusst durchgelesen haben und den Inhalt auch bewusst verstanden haben, dann ist das warhlich alles andere als ein gutes Zeichen. |
Soweit sind wir uns einig.
Zitat: | und auch, dass jetzt alle wieder auf Dieter Bohlen rumhacken, auch wenn ich ihn nicht unbedingt für den sympatischsten Menschen halte, so dumm kann er auch nicht sein, 160.000.000 Platten zu verkaufen muss man erstmal schaffen - also zumindest eine gewisse "Bauern-Schläue" wird man ihm nicht absprechen können. |
Ich halte das nicht für ein Zeichen von Intelligenz.
Zitat: | die Frage ist, was wahrscheinlicher ist, dass er es nicht richtig durchgelesen hat oder nicht wahrgenommen hat - Ehren-Doktor-Würde zählt halt doch für viele - , oder das er es verstanden hat einiges. |
Ja und? Das macht es nicht wirklich besser, sondern bloß auf andere Weise schlimm.
Ich glaube in der Tat, das insbesondere die Absagen daraus resultieren, daß hier nicht richtig gelesen worden ist, oder man sogar ganz bewusst sich nicht mit dem Inhalt auseinandersetzen wollte. Man muß halt irgendwie Antworten; folglich gibt es eine Standard-Absage.
Wer allerdings zusagt und dabei explizite Bedingungen akzeptiert, der hat keine Ausrede mehr! Es ist ja nicht so, daß da nur ein Institut mit entsprechendem Hintergrund erfunden worden ist, sondern den Angeschriebenen wurde explizit zur Bedingung gemacht, daß sie bestimmte Standpunkte akzeptieren.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#618891) Verfasst am: 12.12.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Bohlen hin Bohlen her. Bei ihm wundert mich das nicht so dolle.
Bei Taschen, Messner, Bossi, Hipp und sogar bei Udo Jürgens ist es allerdings mindestens erschreckend fahrlässig. Die sind nun alle alles andere als apolitisch und stehen zunmindest was die öffentliche Wahrnehmung angeht politisch sogar in einer ganz anderen Ecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#618995) Verfasst am: 12.12.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Prominenten die Gesinnung der "Nationalakademie" genauer unter die Lupe genommen hat. Was gäbe das denn für eine PR....
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#619052) Verfasst am: 12.12.2006, 20:09 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Prominenten die Gesinnung der "Nationalakademie" genauer unter die Lupe genommen hat. Was gäbe das denn für eine PR.... | BNee stimmt nicht. haben ja nicht alle zugesagt. Diejenigen die absagten taten es wohl, weil sie gründlich gelese haben. Einige davon begründeten das sogar recht ausführlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619156) Verfasst am: 12.12.2006, 21:32 Titel: |
|
|
Rümelin entäuscht mich dann doch.
Faz-Artikel:
http://tinyurl.com/yhqbkd
Julian Nida-Rümelin, Professor für Politische Theorie und
Philosophie an der LMU München
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#619180) Verfasst am: 12.12.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass irgendeiner der Prominenten die Gesinnung der "Nationalakademie" genauer unter die Lupe genommen hat. Was gäbe das denn für eine PR.... | BNee stimmt nicht. haben ja nicht alle zugesagt. Diejenigen die absagten taten es wohl, weil sie gründlich gelese haben. Einige davon begründeten das sogar recht ausführlich. |
Ich meinte diejenigen, die das Angebot auch annahmen .
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|