Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchen oder Nichtrauchen ist hier die Frage
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Raucher oder Nichtraucher?
Ich bin ein Raucher
22%
 22%  [ 22 ]
Ich bin Gelegenheitsraucher
6%
 6%  [ 6 ]
Ich bin Nichtraucher
70%
 70%  [ 68 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Finril
-.-

Beitrag(#618964) Verfasst am: 12.12.2006, 15:56    Titel: Rauchen oder Nichtrauchen ist hier die Frage Antworten mit Zitat

Zum aktuellen Rauchverbot wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.

Raucher: Regelmäßiges Rauchen
Gelegenheitsraucher: Ab und zu mal eine, wenn jemand dir eine Zigarette oä. anbietet
Nichtraucher: Raucht nie(außer passiv)

Zudem würde mich die Frage interessieren wieso ihr raucht oder warum nicht?
reign
bla bla

Beitrag(#618966) Verfasst am: 12.12.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Nichtraucher. Rauchen ist bescheuert. Es rauchen nur solche, die aus einer Schwäche heraus angefangen haben und aus Schwäche nun nicht aufhören können.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#618967) Verfasst am: 12.12.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ein Raucher... leider Weinen!

Hab schon mehrmals versucht aufzuhören, aber es ist wirklich nicht leicht!

Hat jemand ein paar Tips? Bisher hab ich es immer mit radikalem Entzug probiert, hat aber nie lange funktioniert!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#618969) Verfasst am: 12.12.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtraucher. Es gibt schönere Drogen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#618971) Verfasst am: 12.12.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Also ich bin ein Raucher... leider Weinen!

Hab schon mehrmals versucht aufzuhören, aber es ist wirklich nicht leicht!

Hat jemand ein paar Tips? Bisher hab ich es immer mit radikalem Entzug probiert, hat aber nie lange funktioniert!

Zum Suchtraucher hab ich absolut nicht das Zeug. Ich schmauche mal hin und wieder ganz gerne einen guten Zigarillo. Wie es aber möglich ist, daß man rauchen muß, obwohl man es als unangenehm empfindet, entzieht sich in Gänze meinem Nachempfindungsvermögen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#618973) Verfasst am: 12.12.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wie es aber möglich ist, daß man rauchen muß, obwohl man es als unangenehm empfindet, entzieht sich in Gänze meinem Nachempfindungsvermögen.

Na weil es eben die Sucht ist! Weinen

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#618975) Verfasst am: 12.12.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Ich bin Nichtraucher. Rauchen ist bescheuert. Es rauchen nur solche, die aus einer Schwäche heraus angefangen haben und aus Schwäche nun nicht aufhören können.

Verallgemeinern kann man das natürlich nicht, aber in meinem Fall ist es so!

Denis Diderot
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#618980) Verfasst am: 12.12.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dem stimme ich zu. Ich bin starker Raucher, ca. 50-60 Zigaretten am Tag. Wenn ich genug Selbstdisziplin hätte würde ich schon aus finanziellen Gründen aufhören.
Da ich aber so gut wie nur daheim rauche oder auf offener Straße will ich mir das Rauchen auch von niemandem verbieten lassen, das ist meine Entscheidung.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#618985) Verfasst am: 12.12.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bin Nichtraucher.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#618986) Verfasst am: 12.12.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ex Kettenraucher.
Finril
-.-

Beitrag(#618989) Verfasst am: 12.12.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Raucher. Früher waren es Stress Zigaretten(heute auch noch) und jetzt kommt dann die Sucht noch dazu...
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#618992) Verfasst am: 12.12.2006, 17:18    Titel: Re: Rauchen oder Nichtrauchen ist hier die Frage Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Zudem würde mich die Frage interessieren wieso ihr raucht oder warum nicht?

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Nichtraucher. Gründe:

1) Gesundheitliche Risiken.
2) Hatte einfach genug von dem Quatsch und habe irgendwann eingesehen, dass es überhaupt kein Genuss mehr ist, sondern nur noch stumpfsinnige Suchtbefriedigung.
Sethnacht
registrierter User

Beitrag(#619001) Verfasst am: 12.12.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Nichtraucher. Habe damals keinen Grund gesehen damit anzufangen, heute bin ich sehr glücklich darüber, außerdem werde ich von den Leuten, die mir damals das Rauchen als "toll" und "erwachsen" verkaufen wollten, unverhohlen beneidet.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#619002) Verfasst am: 12.12.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtraucher, hab gar nicht erst angefangen. Meinen Respekt für Raucher, die es schaffen, aufzuhören, muss ganz schön schwer sein.
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#619008) Verfasst am: 12.12.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz selten, wenn ich betrunken bin (also eigentlich doch nicht so selten...).

Mittlerweile aber selbst dann nicht mehr oft, hab' angefangen, guten Geschmack selbst bei steigendem Alkoholpegel zu bewahren.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#619015) Verfasst am: 12.12.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtraucher.

Durfte lange Jahre bei meinem Vater mitrauchen, der es lange nicht geschafft hat aufzuhören und war daher nie motiviert, selber zu rauchen. Da auch Raucher mir nicht wirklich erklären konnten was denn daran nun so toll sei, bzw. auch damals schon zugegeben haben, daß es bestenfalls idiotisch, schlimmstenfalls eine Sucht war, hab ich's also gelassen.

Es kam kein "Es schmeckt gut", noch hätte ich das wirklich geglaubt, bei dem Gestank ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#619041) Verfasst am: 12.12.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Nichtraucher.

Durfte lange Jahre bei meinem Vater mitrauchen, der es lange nicht geschafft hat aufzuhören und war daher nie motiviert, selber zu rauchen. Da auch Raucher mir nicht wirklich erklären konnten was denn daran nun so toll sei, bzw. auch damals schon zugegeben haben, daß es bestenfalls idiotisch, schlimmstenfalls eine Sucht war, hab ich's also gelassen.

Es kam kein "Es schmeckt gut", noch hätte ich das wirklich geglaubt, bei dem Gestank ...

Dann wirst du es wahrscheinlich auch mir nicht glauben, aber es ist (aus meiner Erfahrung wenigstens) so.
Es schmeckt bei weitem nicht jede Zigarette, aber obwohl ich meinen Rauch-`Genuss' als Sucht definieren muss, genieße ich durchaus die ein oder andere Zigarette, auch wegen des Geschmacks (natürlich von der Marke abhängig). Eine Zigarette *kann* also durchaus gut schmecken. Das rechtfertigt es in meinen Augen zwar nicht, das Rauchen anzufangen aber die Aussage, dass jede Zigarette bescheuert schmeckt ist auch nicht gerechtfertigt... ist eben `Geschmackssache' zwinkern.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)

Zuletzt bearbeitet von boomklever am 12.12.2006, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#619073) Verfasst am: 12.12.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh... du hast recht. Das ist ärgerlich, würde mich gerne über die Arroganz die aus deinen Worten spricht aufregen, muss ich mir jetzt grad leider verkneifen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#619113) Verfasst am: 12.12.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zigaretten schmecken eh scheiße, finde ich.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#619245) Verfasst am: 12.12.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich war als jugendliche gelegenheitsraucherin. dann kam ich in die lehre, dort haben immer die "unerlaubte" pausen gemacht, die rauchten. also ging ich mit denen auch mit, auch zum kaffeetrinken. letzteres tue ich nicht mehr ... Lachen
ich verteidige meine raucherei nicht, weder mit schmeckt mir oder sonstigem. und ich rauche hauptsächlich zuhause und nie dort, wo es nicht erwünscht oder nicht erlaubt ist.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#619247) Verfasst am: 12.12.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
ich war als jugendliche gelegenheitsraucherin. dann kam ich in die lehre, dort haben immer die "unerlaubte" pausen gemacht, die rauchten. also ging ich mit denen auch mit, auch zum kaffeetrinken. letzteres tue ich nicht mehr ... Lachen
ich verteidige meine raucherei nicht, weder mit schmeckt mir oder sonstigem. und ich rauche hauptsächlich zuhause und nie dort, wo es nicht erwünscht oder nicht erlaubt ist.

Daumen hoch!
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Femina
registrierter User

Beitrag(#619275) Verfasst am: 12.12.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Nichtraucherin. Rauchen und Glimmstengelgestank ekeln mich an.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#619279) Verfasst am: 12.12.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

gelegenheitsraucher. ne schachtel pro woche. ich rauche:
- in rauchender gesellschaft
- nachm essen
- zum bier
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#619287) Verfasst am: 12.12.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Ich bin Raucher. Früher waren es Stress Zigaretten(heute auch noch) und jetzt kommt dann die Sucht noch dazu...

Lol Stess Zigaretten. Wie lächerlich Lachen
Gibs doch einfach zu: Du wolltest dazugehören.
Klein Finril wollte auch mal was Verbotenes machen, sich über die elterliche Autorität hinwegsetzen.
Dann hast du dir die ersten Zigaretten reingequält -es ist ja eigendlich wirklich ekelhaft- um anderen zu imponieren oder um mit ihnen gleichzuziehen, und jetzt behauptest du du hättest aus Stress angefangen, wie ihn wichtige Leute haben, was dein Ego noch ein wenig mehr aufblässt.
Ich mein was bist du nochmal vom Beruf her? Arzt,Lehrer,Bauarbeiter...? Stress...soso!

P.S.: Kannst du dir nichtmal einen anderen Ava suchen? Er erinnert mich wohl zu sehr an jemanden den ich nicht leiden kann Geschockt
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#619299) Verfasst am: 12.12.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:

P.S.: Kannst du dir nichtmal einen anderen Ava suchen? Er erinnert mich wohl zu sehr an jemanden den ich nicht leiden kann Geschockt

Klingt so... zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#619310) Verfasst am: 13.12.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit 19.Maerz 2002, 23.59Uhr Nichtraucher.

Vorher hatte ich 25 Jahre lang geraucht und zuletzt ca. 30 Sargnaegel am Tag gedampft (in D Dunhill international, in CAN Rothman's Blue). Seitdem nicht einen einzigen Zug. Fuer mich gab's eigentlich auch kein Einschraenken. Entweder 30 am Tag oder gar keine. Alles andere war Selbstbetrug....

Frueher war fuer mich erwiesen, dass alle Nichtraucher intolerante A....loecher sind, die einfach so, bloss um mich zu aergern, behaupteten ich wuerde stinken. Heute wird mir schlecht, wenn so ein Suchtkrueppel nach der Zigarettenpause alle 1 bis 2 Stunden wieder in den Greyhound Bus einsteigt und an mir vorbeistinkt um sich wieder auf seinen Platz zu setzen.

Frueher hielt ich es fuer den Ausdruck des "Nichtgestoertseins", wenn sich anwesende Nichtraucher nicht zu meiner Qualmerei aeusserten, heute fuege ich mich in mein Schicksal, wenn sich einer eine ansteckt und noch bevor ich was sagen kann 2 Dutzend andere Raucher ebenfalls bereits am Qualmen sind. Wo willste denn da noch anfangen? Das gibt bloss Stress und wenn's gar zu arg wird, dann gehe ich halt vor die Tuer um dort nicht zu rauchen....

Frueher hielt ich es fuer absolut undurchsetzbar, in Kneipen Rauchverbote zu verhaengen, zu sehr waren Bier und Zigarette miteinander verknuepft, heute geniesse ich es mein Bier in rauchfreier Atmosphaere zu trinken. Dass ich ohne zu murren den Gestank nach kaltem Rauch der aus dem Exil zurueckkehrenden Suchtkrueppel ertrage, ist genug Toleranz, die sollen ruhig auch etwas tolerant sein und auch die naechste draussen vor der Tuer rauchen....

Frueher hielt ich es fuer recht einfach mit der Qualmerei aufzuhoeren, vor allem in meinem Fall, da ich ja nicht richtig suechtig war. Heute ist die traumatische Erfahrung von monatelang "cold turkey" ein wichtiges Motiv fuer mich nicht wieder mit dem Bloedsinn anzufangen. Da will ich nie, nie, nie wieder durch!

Gruss, Bernie
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#619342) Verfasst am: 13.12.2006, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

habe vor ..... aufgehört fehlt!

(bei mir jetzt schon über 4 Jahre her, das Aufhören mit dem Scheiß)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#619360) Verfasst am: 13.12.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht-Raucher [nur früher mal Gras, aber das is schon Jahre her und auch nur recht selten vorgekommen]
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#619365) Verfasst am: 13.12.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Starker Raucher. Ich kann allerdings drauf verzichten (oder mal nach draußen verschwinden) wenns jemanden stört.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#619406) Verfasst am: 13.12.2006, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich kleine phalli in den Mund steckt ist nicht ganz knusper.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz