Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiring Asatru
|
(#618798) Verfasst am: 12.12.2006, 02:22 Titel: Re: mal überlegen |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Camus hat folgendes geschrieben: |
Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen. Unternehmer und pensionierte Beamte kann man daher nur schwerlich als Schmarotzer bezeichnen.
|
welche "Gegenleistung" bringt eigentlich ein "pensionierter Beamter"? Ich dachte immer so einer waere im "Ruhestand" und wuerde gar nix mehr machen.
|
Was ist das denn für eine kaputte Argumentation? Haben Pensionäre nicht bereits ihre Leistung erbracht?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#618799) Verfasst am: 12.12.2006, 02:22 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Krabat hat folgendes geschrieben: |
Dein Berliner Anwalt ist ein Türke und ich freue mich, daß wenigstens Stoiber das soziale Problem anspricht.
Als Bayer schäme ich mich, daß Du Dich einen Bayern nennst. |
verstößt es in irgendeiner form gegen die forumsregeln, festzustellen, dass bayern unglaublich schwul und schlecht ist? |
Nur wenn Du Moslem bist!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618804) Verfasst am: 12.12.2006, 02:28 Titel: Re: mal überlegen |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Camus hat folgendes geschrieben: |
Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen. Unternehmer und pensionierte Beamte kann man daher nur schwerlich als Schmarotzer bezeichnen.
|
welche "Gegenleistung" bringt eigentlich ein "pensionierter Beamter"? Ich dachte immer so einer waere im "Ruhestand" und wuerde gar nix mehr machen.
|
Was ist das denn für eine kaputte Argumentation? Haben Pensionäre nicht bereits ihre Leistung erbracht? |
Davon war in Deinem Statement aber nicht die Rede, da hiess es "ohne eine Gegenleistung zu bringen"
Waer ja noch schoener! Einmal ein Radiergummi von der linken in die rechte Schublade umraeumen und dann den Rest vom Leben die Hand aufhalten.....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#618805) Verfasst am: 12.12.2006, 02:29 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Stoiber? Ich weiß nicht wie das in Bayern ist, aber in Deutschland ist er politisch tot. |
Und in Bayern ist er der Führer ...
Allerdings ist er in Deutschland alles andere als politisch tot ... er hat wesentlich mehr Einfluß auf die Regierung, als die meisten glauben, schließlich ist er, genauso Parteichef, wie unser Kanzlertier ... und ohne CSU keine CDU ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#618807) Verfasst am: 12.12.2006, 02:37 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich nicht, aber es würd zu sehr verallgemeinern ... nur weil in Bayern der Anteil der Vollidioten überdurchschnittlich hoch ist (vorallem in der Politik) bedeutet ja noch lange nicht, daß grundsätzlich alle Bayern bescheuert sind ...
Merke : Auch in Bayern gibt es ein paar Unerschrockene, die versuchen hier etwas Zivilisation und Verstand reinzubringen (wenn wir bisher auch eher wenig Erfolg dabei hatten)  |
würde ich nie behaupten, schließlich lebe ich ja selbst dort. aber egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618810) Verfasst am: 12.12.2006, 02:45 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich auch Volksverhetzung, wenn man inländische Sozialschmarotzer anprangert? |
Nein, das nennt man Politikerschelte.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618814) Verfasst am: 12.12.2006, 02:49 Titel: Re: mal überlegen |
|
|
Camus hat folgendes geschrieben: | Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen. Unternehmer und pensionierte Beamte kann man daher nur schwerlich als Schmarotzer bezeichnen. |
Nicht ganz richtig. Ein Schmarotzer ist jemand, der auf Kosten anderer lebt ohne eine gleichwertige Gegenleistung zu erbringen. Gewinn zu machen ist aber das Ziel des Unternehmers, oder? Wenn er keinen Gewinn macht, wird er doch von seinen Schmarotzerkollegen ausgelacht! Ergo muss er mehr nehmen, als er zurückgibt und ist somit ein Schmarotzer. Aber nicht sozial, insofern hast Du Recht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618818) Verfasst am: 12.12.2006, 02:58 Titel: Re: mal überlegen |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Camus hat folgendes geschrieben: | Ein Schmarotzer ist eine Person, die auf Kosten anderer lebt, ohne eine Form von Gegenleistung zu bringen. |
Jeder Hartz-IV-Empfänger (der keinen 1,50 €-Job hat) ist demnach auch ein Schmarotzer. Oder? Könnte man dann nicht in den Zeitungen auch den Ausdruck "Hartz-IV-Schmarotzer" verwenden? |
Das kommt naoch. Auf irgendwen müssen ja die unfähigen Politiker den Volkszorn ablenken. Im Zweifel immer auf die vermeintlich Schwächsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618819) Verfasst am: 12.12.2006, 03:03 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: |
Dein Berliner Anwalt ist ein Türke und ich freue mich, daß wenigstens Stoiber das soziale Problem anspricht.
Als Bayer schäme ich mich, daß Du Dich einen Bayern nennst. |
Und als Franke beschämen mich die 42% Bayer, Stoiber und DU!
Wieso muss ich mich immer rechtfertigen, wenn so ein baierischer Bauerzipef 's Maul ned halten kann? Immer kommen die Leute daher und fragen: "Du bist doch auch Bayer..." bis man ihnen entweder 30minütig erklärt, das Franken nur durch einen historischen Unfall an Bayern hängt oder sie einfach stehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618820) Verfasst am: 12.12.2006, 03:05 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | Dein Berliner Anwalt ist ein Türke und ich freue mich, daß wenigstens Stoiber das soziale Problem anspricht. |
Ja, ist es nicht schlimm? Jetzt brauchen wir schon türkische Anwälte um unseren Saustall aufzuräumen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618821) Verfasst am: 12.12.2006, 03:08 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Lustig, der Begriff der Volksverhetzung scheint ein Rechtsprivileg für Ausländer zu bleiben. Inländer die verunglimpft/beleidigt/verhetzt werden müssen es sich gefallen lassen. |
Nein, wie kommst Du darauf? |
siehst du es nicht?
Ausländische Sozialschmarozer finden einen Anwalt der einen Prozess wegen Volksverhätzung anstrebt.
Deutsche Sozialschmarotzer finden Spott, Häme und Verachtung. Ich finde das germanophob und ungerecht.
Wenn sich eine Gesellschaft dafür entscheidet Sozialschmarotzer zu verachten oder zu bestrafen/verfolgen so sollte dieses für alle gleichermaßen gelten auch wenn es sich um Ausländer handelt. |
Dann hätte Ede ja von Anfang an nur von Sozialschmarotzern reden dürfen - er hat aber absichtlich ausländische gesagt. Wird er sich wohl das dabei gedacht haben... oder vielleicht doch nicht???
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618822) Verfasst am: 12.12.2006, 03:12 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Lustig, der Begriff der Volksverhetzung scheint ein Rechtsprivileg für Ausländer zu bleiben. Inländer die verunglimpft/beleidigt/verhetzt werden müssen es sich gefallen lassen. |
Nein, wie kommst Du darauf? |
siehst du es nicht?
Ausländische Sozialschmarozer finden einen Anwalt der einen Prozess wegen Volksverhätzung anstrebt. |
Du meinst, der Anwalt hat Klage im Namen der ausländischen Sozialschmarotzer erhoben? |
Bullshit. Er hat einfach Anzeige erstattet, nicht Klage erhoben. Hätte jeder tun können. Naja, die Staatsanwaltschaft wird das schon niederschmettern. Kein öffentliches Interesse (das Politiker sich überlegen, was sie sagen), oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#618824) Verfasst am: 12.12.2006, 03:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Lustig, der Begriff der Volksverhetzung scheint ein Rechtsprivileg für Ausländer zu bleiben. Inländer die verunglimpft/beleidigt/verhetzt werden müssen es sich gefallen lassen. |
Das siehst Du vollkommen richtig mit dem Privileg.
Wenn ein Moslem sagt, dass alle Juden Staatsterroristen sind, dann begeht er Volksverletzung, wegen dem "Volksverhetzungsprivileg" fuer Auslaender.
Wenn ein inlaendischer "Islamexperte" sagt, dass alle Moslems Terroristen sind, dann ist das natuerlich "freie Meinungsaeusserung", weil das "Volksverhetzungsprivileg" bloss fuer Auslaender gilt und nicht fuer Inlaender....
Gruss, Bernie |
Hängst Du eigentlich einer bestimmten Weltanschuung an? Ich frag' mal lieber, statt nur zu vermuten, ok?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#618842) Verfasst am: 12.12.2006, 08:23 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Na ja, den übelsten Hetzer dort scheinen sie ja gesperrt zu haben.
Aber ansonsten nett dort. Da wird man sogar im Winter braun.  |
Also sozusagen ein politisches Solarium ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618857) Verfasst am: 12.12.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Lustig, der Begriff der Volksverhetzung scheint ein Rechtsprivileg für Ausländer zu bleiben. Inländer die verunglimpft/beleidigt/verhetzt werden müssen es sich gefallen lassen. |
Das siehst Du vollkommen richtig mit dem Privileg.
Wenn ein Moslem sagt, dass alle Juden Staatsterroristen sind, dann begeht er Volksverletzung, wegen dem "Volksverhetzungsprivileg" fuer Auslaender.
Wenn ein inlaendischer "Islamexperte" sagt, dass alle Moslems Terroristen sind, dann ist das natuerlich "freie Meinungsaeusserung", weil das "Volksverhetzungsprivileg" bloss fuer Auslaender gilt und nicht fuer Inlaender....
Gruss, Bernie |
Hängst Du eigentlich einer bestimmten Weltanschuung an? Ich frag' mal lieber, statt nur zu vermuten, ok? |
Jau! Bin Humanist! Und Du?
Da frag ich lieber auch erst, bevor ich mit der Vermuterei anfange...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#618912) Verfasst am: 12.12.2006, 12:48 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
verstößt es in irgendeiner form gegen die forumsregeln, festzustellen, dass bayern unglaublich schwul und schlecht ist? |
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann Dir jedoch sagen, dass ich als Schwuler nicht mit dem Land Bayern verglichen werden möchte. Zudem wehre ich mich dagegen, dass der Begriff "schwul" hier in einer beleidigendenweise angewandt wird.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#618957) Verfasst am: 12.12.2006, 15:33 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann Dir jedoch sagen, dass ich als Schwuler nicht mit dem Land Bayern verglichen werden möchte. Zudem wehre ich mich dagegen, dass der Begriff "schwul" hier in einer beleidigendenweise angewandt wird. |
Ersteres kann ich nachvollziehen, zweiteres nur bedingt. Zumindest benutzen nicht wenige der mir bekannten Schwulen (und das sind überraschend viele!) den Begriff ebenso, hat sich eben so eingebürgert, verschwindet auch irgendwann wieder, hat aber nix mit negativer Einstellung gegenüber Homosexualität zu tun. Vor ein paar Jahren waren viele Dinge irgendwie pervers, hab ich mich ja auch nicht drüber aufgeregt, nur weil ich mich - wenn man denn will - auch als Perversen bezeichnen lassen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619045) Verfasst am: 12.12.2006, 19:57 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich kann Dir jedoch sagen, dass ich als Schwuler nicht mit dem Land Bayern verglichen werden möchte. Zudem wehre ich mich dagegen, dass der Begriff "schwul" hier in einer beleidigendenweise angewandt wird. |
Ersteres kann ich nachvollziehen, zweiteres nur bedingt. Zumindest benutzen nicht wenige der mir bekannten Schwulen (und das sind überraschend viele!) den Begriff ebenso, hat sich eben so eingebürgert, verschwindet auch irgendwann wieder, hat aber nix mit negativer Einstellung gegenüber Homosexualität zu tun. Vor ein paar Jahren waren viele Dinge irgendwie pervers, hab ich mich ja auch nicht drüber aufgeregt, nur weil ich mich - wenn man denn will - auch als Perversen bezeichnen lassen würde. |
Es kam hier schlicht und ergreifend abwertend rüber und das es sich so eingebürgert hat ist nicht weiter schlimm. Schlimm ist nur, dass es auch eingebügert von vielen in der Anwendung negativ konnotiert wird. Selbiges gilt auch für pervers. Ob man da nun empfindlich drauf reagiert oder nicht ist wohl eine Frage der Persönlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619051) Verfasst am: 12.12.2006, 20:08 Titel: Re: Anzeige gegen Stoiber Ede ... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Ersteres kann ich nachvollziehen, zweiteres nur bedingt. Zumindest benutzen nicht wenige der mir bekannten Schwulen (und das sind überraschend viele!) den Begriff ebenso, hat sich eben so eingebürgert, verschwindet auch irgendwann wieder, hat aber nix mit negativer Einstellung gegenüber Homosexualität zu tun. Vor ein paar Jahren waren viele Dinge irgendwie pervers, hab ich mich ja auch nicht drüber aufgeregt, nur weil ich mich - wenn man denn will - auch als Perversen bezeichnen lassen würde. |
Ich kann allerdings Deine Verteidigung nicht so ganz nachvollziehen. Ich kenne auch Schwule, die sich selber als "schwul" bezeichnen. Von denen wuerde allerdings keiner auf die Idee kommen dieses Adjektiv im gleichen Atemzug mit einem abwertenden Adjektiv zu verwenden, so 'ne Abwertung faerbt naemlich durchaus ab. Also "der xy ist schwul und schlecht" wuerden die nie sagen....
Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage, im FGH posten nur solche wie Keller und Gehirnamputierte und erklaere dann auf Nachfrage, dass der Keller sich schliesslich selber Keller nennt, da kann es doch nix Schlimmes sein, wenn ich das auch mache....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619070) Verfasst am: 12.12.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Dass sich Schwule in der Regel auch als schwul bezeichnen, meine ich doch gar nicht. Sondern dass mir tatsächlich Homosexuelle bekannt sind, die - ebenso wie viele Nichtschwule in ihrer Umgebung - die alles, was ihnen nicht passt, bevorzugt als schwul titulieren. Ist möglicherweise eine regionale Kiste, keine Ahnung. Ist aber okay, wenn es dich stört, dann lass ich's sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#619094) Verfasst am: 12.12.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Sondern dass mir tatsächlich Homosexuelle bekannt sind, die - ebenso wie viele Nichtschwule in ihrer Umgebung - die alles, was ihnen nicht passt, bevorzugt als schwul titulieren. |
Das kenne ich genauso ... ob mit "schwul" eine sexuelle Orientierung oder ein Synonym für "doof" gemeint ist, ergibt sich halt aus dem Kontext.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#619246) Verfasst am: 12.12.2006, 22:58 Titel: Re: mal überlegen |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Camus hat folgendes geschrieben: |
|
|
Was ist das denn für eine kaputte Argumentation? Haben Pensionäre nicht bereits ihre Leistung erbracht? |
Davon war in Deinem Statement aber nicht die Rede, da hiess es "ohne eine Gegenleistung zu bringen"
Waer ja noch schoener! Einmal ein Radiergummi von der linken in die rechte Schublade umraeumen und dann den Rest vom Leben die Hand aufhalten.....
Gruss, Bernie |
Fragt sich, wer hier pauschal und unsachlich wird.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#619267) Verfasst am: 12.12.2006, 23:21 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Sondern dass mir tatsächlich Homosexuelle bekannt sind, die - ebenso wie viele Nichtschwule in ihrer Umgebung - die alles, was ihnen nicht passt, bevorzugt als schwul titulieren. |
Das kenne ich genauso ... ob mit "schwul" eine sexuelle Orientierung oder ein Synonym für "doof" gemeint ist, ergibt sich halt aus dem Kontext.  |
deshalb bevorzuge ich ja auch das wort "nerblo". ist aus der masematte und der grad der beleidigung ergibt sich immer aus dem kontext
nur, leider verstehen die wenigsten das, nur einige münsteraner...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#619271) Verfasst am: 12.12.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Muss ich mal ausprobieren, habe einen Kollegen aus Münster.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619280) Verfasst am: 12.12.2006, 23:33 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Dass sich Schwule in der Regel auch als schwul bezeichnen, meine ich doch gar nicht. Sondern dass mir tatsächlich Homosexuelle bekannt sind, die - ebenso wie viele Nichtschwule in ihrer Umgebung - die alles, was ihnen nicht passt, bevorzugt als schwul titulieren. Ist möglicherweise eine regionale Kiste, keine Ahnung. Ist aber okay, wenn es dich stört, dann lass ich's sein. |
Da nutze ich dann "tuckig"
Nein, ich weiß schon wie Du das meinst und das Du es - nach deiner Erklärung - auch nicht böse gemeint hast. Dennoch wird gerade von vielen Heteros "schwul" immer noch als gegen Schwule gerichtete Abwertung gebraucht. Kann man dir ja nicht ansehen, dass du schwule Freunde hast, die schwul als Modewort nutzen.
So und nun genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#619301) Verfasst am: 13.12.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Jeder der mal etwas aktiver in sozialer Hinsicht seinen Verstand benutzen würde, vermeidet die Benutzung solcher Begriffe wie schwul, um etwas abzuwerten. Die Sache verhält sich genauso wie mit den HumanistInnen. Ich habe es vor paar Jahren, als ich noch jünger war, auch benutzt. Bis ich endlich mal versucht habe alles und jeden kritisch zu hinterfragen, um an den Folgen meiner kindlichen Indoktrination zumindest etwas vorbeizukommen und vernünftiger zu handeln. Ich glaube auch, dass das nationale Bewusstsein und zum Beispiel die Hingabe zu einer Fussballmanschaft etc. aus der Indoktrination herrühren. Ich bin bilinguar aufgewachsen und bin dadurch wohl drum herum gekommen - wenn ich so einen geballten Humbug wie im FocusOnlineForum lese, denke ich echt, dass ich mich glücklich schätzen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619306) Verfasst am: 13.12.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Jeder der mal etwas aktiver in sozialer Hinsicht seinen Verstand benutzen würde, vermeidet die Benutzung solcher Begriffe wie schwul, um etwas abzuwerten. |
Auch die Schwulen?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619324) Verfasst am: 13.12.2006, 00:35 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Jeder der mal etwas aktiver in sozialer Hinsicht seinen Verstand benutzen würde, vermeidet die Benutzung solcher Begriffe wie schwul, um etwas abzuwerten. |
Auch die Schwulen? |
Tja, kamelpeitsche,
manchmal kommt es tatsaechlich drauf an, wer was sagt.
So ist es durchaus moeglich, dass ein Schwarzer in eine Kneipe kommt und scherzt mit seinen Kumpels "Hallo Ihr Nigger! Wie geht's Euch?" und dann kommen wir zwei beide da reingeschneit und ich sag' "Da guck Dir die Nigger dort an Bar an" und wir kriegen beide Dresche. Ganz schoene Heuchler, diese "Nigger", findest Du nicht auch?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619326) Verfasst am: 13.12.2006, 00:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Jeder der mal etwas aktiver in sozialer Hinsicht seinen Verstand benutzen würde, vermeidet die Benutzung solcher Begriffe wie schwul, um etwas abzuwerten. |
Auch die Schwulen? |
Tja, kamelpeitsche,
manchmal kommt es tatsaechlich drauf an, wer was sagt. |
Eben. Deswegen stutze ich auch, als Sinuhe das Wort "Jeder" hier gebrauchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#619752) Verfasst am: 13.12.2006, 19:29 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Jeder der mal etwas aktiver in sozialer Hinsicht seinen Verstand benutzen würde, vermeidet die Benutzung solcher Begriffe wie schwul, um etwas abzuwerten. |
Auch die Schwulen? |
Tja, kamelpeitsche,
manchmal kommt es tatsaechlich drauf an, wer was sagt. |
Eben. Deswegen stutze ich auch, als Sinuhe das Wort "Jeder" hier gebrauchte. |
Ich bleib bei meiner Meinung. Nur wenn man etwas ironisch meint, kann man noch vielleicht darüber hinwegschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|