Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teilname an Reli Unterricht... ist Schul-GODI dann Pflicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odeon
registrierter User

Beitrag(#618991) Verfasst am: 12.12.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige, was da Abhilfe schaffen kann, ist - Deine Kinder aus diesem "Unterricht", der ja nur staatlich finanzierte Katechese ist, heraus zu nehmen.

Da sie freiwillig dahin gegangen sind, solltest Du dies auch bei Deinen kindern zu Überzeugung werden lassen.

Aber ich habe da Hoffnung, dass die Aufklärung, der Humanismus bei den Kindern eher ankommen als kicrchlicher Gehorsam.

Viel Glück dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#619507) Verfasst am: 13.12.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die neugierig sind, eine kleine zusammenfassung der Geschichte. Danach kann dieser Thread auch ins Nirvana verschwinden Sehr glücklich

Also, ich hab auf dem schreiben
Zitat:
Da *** am Religionsunterricht teilnimmt, ist für *** der Besuch des Gottesdienstes Pflicht.
geantwortet und nur eine mündliche Überbringung meiner Tochter bekommen:"***braucht nicht mitzugehen wenn sie nicht will, aber dann wäre es besser wenn sie vom RU abgemeldet werden würde da das ganze ja nichts bringt wenn sie ein Teil auslässt." Cool

Heute hatte ich etwas Zeit und bin zur Direx gegangen um alle beiden Kinder abzumelden.
Die Direktorin hat etwas unsicher reagiert nachdem ich gesagt habe das es mit sofortiger Wirkung passieren soll. Wir haben uns dann darauf geeinigt das das halbjahr noch zuende gemacht wird (bis 19.01.07). Zur Kirche müßen sie nicht.
Danach ging alles unkompliziert. Und die paar Wochen inkl. Ferien... was solls. wirr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz