Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
odeon registrierter User
|
(#618991) Verfasst am: 12.12.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Das Einzige, was da Abhilfe schaffen kann, ist - Deine Kinder aus diesem "Unterricht", der ja nur staatlich finanzierte Katechese ist, heraus zu nehmen.
Da sie freiwillig dahin gegangen sind, solltest Du dies auch bei Deinen kindern zu Überzeugung werden lassen.
Aber ich habe da Hoffnung, dass die Aufklärung, der Humanismus bei den Kindern eher ankommen als kicrchlicher Gehorsam.
Viel Glück dabei.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Amaterasu deaktiviert
|
(#619507) Verfasst am: 13.12.2006, 11:28 Titel: |
|
|
Für alle die neugierig sind, eine kleine zusammenfassung der Geschichte. Danach kann dieser Thread auch ins Nirvana verschwinden
Also, ich hab auf dem schreiben
Zitat: | Da *** am Religionsunterricht teilnimmt, ist für *** der Besuch des Gottesdienstes Pflicht. | geantwortet und nur eine mündliche Überbringung meiner Tochter bekommen:"***braucht nicht mitzugehen wenn sie nicht will, aber dann wäre es besser wenn sie vom RU abgemeldet werden würde da das ganze ja nichts bringt wenn sie ein Teil auslässt."
Heute hatte ich etwas Zeit und bin zur Direx gegangen um alle beiden Kinder abzumelden.
Die Direktorin hat etwas unsicher reagiert nachdem ich gesagt habe das es mit sofortiger Wirkung passieren soll. Wir haben uns dann darauf geeinigt das das halbjahr noch zuende gemacht wird (bis 19.01.07). Zur Kirche müßen sie nicht.
Danach ging alles unkompliziert. Und die paar Wochen inkl. Ferien... was solls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|