Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#619966) Verfasst am: 13.12.2006, 23:52 Titel: Kurt, rasier dich, bleib nüchtern, halts Maul und du wirst Kanzler! |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,454389,00.html
Zitat: | Kurt Beck hatte gerade auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt für ein Foto mit Andrea Ypsilanti und drei Nikoläusen posiert, da begann ein Mann in der Menge lautstark zu schimpfen. In einem zwanzigsekündigen Monolog machte er den SPD-Vorsitzenden für sein Schicksal verantwortlich und bedankte sich ironisch für "Hartz IV". "Pöbelig" und "leicht angetrunken" sei er gewesen, berichten Augenzeugen. Das ist Alltag für einen erfahrenen Marktplatz-Händeschüttler wie Beck. Normalerweise bleibt er freundlich und unverbindlich. Doch bei dem Auftritt am Dienstag reagierte der SPD-Chef ungeduldig. Er sehe nicht so aus, als ob er in seinem Leben schon viel gearbeitet habe, blaffte er den Mann an und gab ihm noch einen guten Rat: "Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job". |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#620016) Verfasst am: 14.12.2006, 00:31 Titel: |
|
|
normalerweise gehen mir die vermeintlichen politikerentgleisungen und -skandale ziemlich am arsch vorbei, aber wenn diese geschichte dazu führt, dass dieser größte anzunehmende vollpfosten, dieses intelektuelle nichts, zumindest wieder in die landespolitik verschwindet, soll es mir nur recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#620018) Verfasst am: 14.12.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | normalerweise gehen mir die vermeintlichen politikerentgleisungen und -skandale ziemlich am arsch vorbei, aber wenn diese geschichte dazu führt, dass dieser größte anzunehmende vollpfosten, dieses intelektuelle nichts, zumindest wieder in die landespolitik verschwindet, soll es mir nur recht sein. |
ich teile zwar deine meinung zu herrn beck (wobei man den namen eigentlich mit jedem beliebigen dt. politikernamen ersetzen kann),
aber ich teile genauso seine meinung, dass waschen und rasieren die chancen dieses typs durchaus steigern könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620019) Verfasst am: 14.12.2006, 00:37 Titel: |
|
|
unbenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#620020) Verfasst am: 14.12.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Zitat: | "Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job" Beck
|
Nicht zwingend.
Zitat: | *Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen eine bessere Aussicht auf einen Job* |
Da hätte er recht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620024) Verfasst am: 14.12.2006, 00:40 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | normalerweise gehen mir die vermeintlichen politikerentgleisungen und -skandale ziemlich am arsch vorbei, aber wenn diese geschichte dazu führt, dass dieser größte anzunehmende vollpfosten, dieses intelektuelle nichts, zumindest wieder in die landespolitik verschwindet, soll es mir nur recht sein. |
ich teile zwar deine meinung zu herrn beck (wobei man den namen eigentlich mit jedem beliebigen dt. politikernamen ersetzen kann),
aber ich teile genauso seine meinung, dass waschen und rasieren die chancen dieses typs durchaus steigern könnte... |
...um sich dann für die nächste Landtagswahl aufstellen zu lassen?
Hm, der Scharping hat sich damals rasiert und es hat ihm auch nicht geholfen, er blieb Scharping...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#620030) Verfasst am: 14.12.2006, 00:42 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | normalerweise gehen mir die vermeintlichen politikerentgleisungen und -skandale ziemlich am arsch vorbei, aber wenn diese geschichte dazu führt, dass dieser größte anzunehmende vollpfosten, dieses intelektuelle nichts, zumindest wieder in die landespolitik verschwindet, soll es mir nur recht sein. |
aber ich teile genauso seine meinung, dass waschen und rasieren die chancen dieses typs durchaus steigern könnte... |
...um sich dann für die nächste Landtagswahl aufstellen zu lassen?  |
Wohl eher nicht, gilt Beck doch als heisser SPD-Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers zur Bundestagswahl 2009.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620031) Verfasst am: 14.12.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job" Beck
|
Nicht zwingend.
Zitat: | *Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen eine bessere Aussicht auf einen Job* |
Da hätte er recht |
Hm, der sieht doch aus wie ein typischer Sozialarbeiter, Krankenpfleger oder ARGE-Mitarbeiter... wieso soll der sich waschen und rasieren, das schadet doch seinen Bewerbungschancen...
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 14.12.2006, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620033) Verfasst am: 14.12.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | normalerweise gehen mir die vermeintlichen politikerentgleisungen und -skandale ziemlich am arsch vorbei, aber wenn diese geschichte dazu führt, dass dieser größte anzunehmende vollpfosten, dieses intelektuelle nichts, zumindest wieder in die landespolitik verschwindet, soll es mir nur recht sein. |
Wohl eher nicht, gilt Beck doch als heisser SPD-Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers zur Bundestagswahl 2009. |
ich meinte doch den besoffenen Typ mit dem Bart und dem dummen Geschwätz... nochmal zur Präzisierung: ich meinte den HartzIVler...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#620036) Verfasst am: 14.12.2006, 00:46 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | normalerweise gehen mir die vermeintlichen politikerentgleisungen und -skandale ziemlich am arsch vorbei, aber wenn diese geschichte dazu führt, dass dieser größte anzunehmende vollpfosten, dieses intelektuelle nichts, zumindest wieder in die landespolitik verschwindet, soll es mir nur recht sein. |
Wohl eher nicht, gilt Beck doch als heisser SPD-Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers zur Bundestagswahl 2009. |
ich meinte doch den besoffenen Typ mit dem Bart und dem dummen Geschwätz... nochmal zur Präzisierung: ich meinte den HartzIVler...  |
Der wird wohl a) bis dahin keine Partei finden, die ihn aufstellt und b) alleine wohl keine Chance haben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620038) Verfasst am: 14.12.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
ich meinte doch den besoffenen Typ mit dem Bart und dem dummen Geschwätz... nochmal zur Präzisierung: ich meinte den HartzIVler...  |
Der wird wohl a) bis dahin keine Partei finden, die ihn aufstellt und b) alleine wohl keine Chance haben. |
also manchmal ist diese ironieresistenz schon fast ironisch......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620043) Verfasst am: 14.12.2006, 00:51 Titel: |
|
|
eigentlich zeigt das sogar schön wie grotesk deutschland inzwischen ist.
wenn man einem ungepflegten säufer nicht mehr sagen darf, dass das sein problem ist, dann gute nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620063) Verfasst am: 14.12.2006, 01:07 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,454390,00.html
Herr Haas von SpOn ist ebenso meiner Meinung... |
ja, werbefachmann. so sieht er aus der kerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#620067) Verfasst am: 14.12.2006, 01:12 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | eigentlich zeigt das sogar schön wie grotesk deutschland inzwischen ist.
wenn man einem ungepflegten säufer nicht mehr sagen darf, dass das sein problem ist, dann gute nacht. |
Erstens ist es nicht ganz unwichtig WER es WIE sagt, zweitens haben wir hier ein Henne-Ei-Problem: Was war zuerst? Saufen oder arbeitslos?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620069) Verfasst am: 14.12.2006, 01:15 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,454390,00.html
Herr Haas von SpOn ist ebenso meiner Meinung... |
ja, werbefachmann. so sieht er aus der kerl. |
der kerl hat ein unverwechselbares charaktergesicht, das kann nicht jeder von sich behaupten... ich denke eine rasur würde seiner persönlichkeit schaden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#620071) Verfasst am: 14.12.2006, 01:18 Titel: |
|
|
SPON hat folgendes geschrieben: | "Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job", hat Beck versprochen. Das Gegenteil ist der Fall: Rasur und Waschung im kleinbürgerlichen Sinn bringen den Mann um jedes Bewerbungsgespräch in einer der letzten Wachstumsbranchen des Landes |
"Waschung im kleinbürgerlichen Sinn" damit kann doch eigentlich nur die Taufe gemeint sein, oder gibts es noch andere Waschungen mit kulthaften Charakter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620078) Verfasst am: 14.12.2006, 01:35 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | SPON hat folgendes geschrieben: | "Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job", hat Beck versprochen. Das Gegenteil ist der Fall: Rasur und Waschung im kleinbürgerlichen Sinn bringen den Mann um jedes Bewerbungsgespräch in einer der letzten Wachstumsbranchen des Landes |
"Waschung im kleinbürgerlichen Sinn" damit kann doch eigentlich nur die Taufe gemeint sein, oder gibts es noch andere Waschungen mit kulthaften Charakter? |
die Waschungen der Moslems beim Betreten der Moschee würde ich schon derart einschätzen. Dazu noch das, was der Hindu im Ganges treibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#620084) Verfasst am: 14.12.2006, 01:49 Titel: |
|
|
Da habe ich mich an etwas ganz Anderem gestört: Beck hat in dem Sinne gesagt, daß Jeder, der Arbeit wolle, auch welche finden könne. Das ist ja auch ein ganz alter Spruch, der aber immer wieder gerne genommen wird (Beispiel "politische Berichterstattung": "Guckt mal, wir haben hier jetzt vier Hartz-IV-Empfänger angesehen und drei von denen haben kein Interesse an Arbeit. Also sind drei Viertel der Hartz-IV-Empfänger...")... .
Und was den "Werbefachmann" angeht, gibt es glaube ich irgendwo auch einen Rechtsanwalt, der so oder so ähnlich rumläuft...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Man Notarzt
|
(#620085) Verfasst am: 14.12.2006, 01:57 Titel: |
|
|
Moin und TOLL, wie sich hier Leute Gedanken machen über den Ausspruch eines dicklichen Elektrikers und Maurersohnes aus einer pfälzischen Kleinstadt, in der man das Autokennzeichen SÜFF trägt. Prost!
Anders Aussehende mit "WASCH DICH!" zu begrüßen, steht in einer alten pfälzischen Tradition. In den 60er und 70 er Jahren blieb das nicht bei der freundlichen Aufforderung. Da hat man unter Maurerkollegen auch gerne mal selbst Hand angelegt, den Hippie, den langhaarigen Jesus gleich zu dritt genommen, eine Schere, ein Messer und fertig war der ordentliche Haarschnitt. Ein anschließendes Bad im Brunnen und der Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses hat nichts mehr im Wege gestanden!
Aber unter uns: Wie guckt dann der?!
.
.
.
_________________ Es ist nicht sicher auf dem Boden, sogar die Küchenschaben fahren in kleinen Papierbooten rum...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620087) Verfasst am: 14.12.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Da habe ich mich an etwas ganz Anderem gestört: Beck hat in dem Sinne gesagt, daß Jeder, der Arbeit wolle, auch welche finden könne. Das ist ja auch ein ganz alter Spruch, der aber immer wieder gerne genommen wird (Beispiel "politische Berichterstattung": "Guckt mal, wir haben hier jetzt vier Hartz-IV-Empfänger angesehen und drei von denen haben kein Interesse an Arbeit. Also sind drei Viertel der Hartz-IV-Empfänger...")... .
Und was den "Werbefachmann" angeht, gibt es glaube ich irgendwo auch einen Rechtsanwalt, der so oder so ähnlich rumläuft... |
Was man sehen will, sieht man. Was man denken will, denkt man. Kurt Beck sah und dachte und offenbarte seine kleinbürgerliche Geisteshaltung... selbst wenn man zugestehen mag, dass der HartzIV-Junge selbstverschuldete Probleme hat (wobei man Stefans Henne-Ei berücksichtigen muss), sollte ein SPD-Spitzenpolitiker solche Aussagen nicht tätigen... sollte... aber die SPD wird nach einem abgefeimten Demokratiedarsteller leider von einem wandelnden Weinfass mit dem entsprechenden Holzanteil geführt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#620092) Verfasst am: 14.12.2006, 02:55 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | selbst wenn man zugestehen mag, dass der HartzIV-Junge selbstverschuldete Probleme hat (wobei man Stefans Henne-Ei berücksichtigen muss), |
Bloß weil der Mann mal etwas abgerissen und nicht ganz nüchtern über die Straße geht, heißt das ja noch lange nicht, daß der immer so aussieht, geschweige denn daß es dem Bild entspricht, daß er bei einer Bewerbung von sich macht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#620093) Verfasst am: 14.12.2006, 03:14 Titel: |
|
|
Man muss sich sich aber auch als Politiker nicht alles gefallen lassen. Was hatte Beck als Landespolitiker denn mit Hatz IV zu tun?
Das einzige, was ich jemals an Kohl syphatisch fand war, als er dem Typ an den Kragen wollte der ihn mit rohen Eiern beworfen hatte.
Seine eigenen Bodyguards konnten ihn grade noch bremsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620095) Verfasst am: 14.12.2006, 03:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Man muss sich sich aber auch als Politiker nicht alles gefallen lassen. Was hatte Beck als Landespolitiker denn mit Hatz IV zu tun? |
Das sagt ja auch keiner. Aber als Politiker sollte man soviel Beherrschung haben, daß man selbst dann noch weiß, was man sagt oder tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#620097) Verfasst am: 14.12.2006, 03:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Kurt, rasier dich, bleib nüchtern, halts Maul und du wirst Kanzler! |
Das habt Ihr mir damals auch versprochen, Ihr Luegner! Und dann habt Ihr doch wieder den Dicken gewaehlt...
Ihr seid ja so gemein....
Euer Rudi
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#620170) Verfasst am: 14.12.2006, 08:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sollte ein SPD-Spitzenpolitiker solche Aussagen nicht tätigen... |
Wieso? Die Arbeiterpartei formierte sich um die Arbeiterschaft, nicht um Arbeitsunwillige.
Im Übrigen wird zuviel in die Sache hinein interpretiert. Wie hätte Kurt Beck denn zurückschimpfen dürfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#620173) Verfasst am: 14.12.2006, 09:16 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sollte ein SPD-Spitzenpolitiker solche Aussagen nicht tätigen... |
Wieso? Die Arbeiterpartei formierte sich um die Arbeiterschaft, nicht um Arbeitsunwillige.
Im Übrigen wird zuviel in die Sache hinein interpretiert. Wie hätte Kurt Beck denn zurückschimpfen dürfen? |
Ob er arbeitsunwillig ist weiss man nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht.
Ansonsten kann der Bürgerbezahlte Beck Ignorieren und Schnauze halten - oder vielleicht aber trotz allem freundlich auf den sich Beklagenden zugehen.
Ich denke nicht, das sich staatsangestellte generell erlauben sollten, Bürger, welche auch immer, zu beleidigen!
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#620180) Verfasst am: 14.12.2006, 09:44 Titel: |
|
|
Brahms hat folgendes geschrieben: | Ich denke nicht, das sich staatsangestellte generell erlauben sollten, Bürger, welche auch immer, zu beleidigen! |
Wenn er sich in der Öffentlichkeit einfach so kommentarlos brüskieren lässt, dann macht er es genauso falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#620183) Verfasst am: 14.12.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Die Verfassung der UdSSR hat folgendes geschrieben: | Artikel 12. Die Arbeit ist in der UdSSR Pflicht und Ehrensache jedes arbeitsfähigen Staatsbürgers nach dem Grundsatz: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."
In der UdSSR wird der Grundsatz des Sozialismus verwirklicht: "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620195) Verfasst am: 14.12.2006, 10:32 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Brahms hat folgendes geschrieben: | Ich denke nicht, das sich staatsangestellte generell erlauben sollten, Bürger, welche auch immer, zu beleidigen! |
Wenn er sich in der Öffentlichkeit einfach so kommentarlos brüskieren lässt, dann macht er es genauso falsch. |
Zwischen "kommentarlos" und "Beleidigung" sehe ich eine große Bandbreite an möglichen Erwiederungen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|