Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hainer frustrierter User
|
(#619557) Verfasst am: 13.12.2006, 13:37 Titel: |
|
|
"Viel warmen Tee trinken" ist ja auch nicht unbedingt schädlich, sondern fördert das Wohlbefinden, da man bei einem grippalen Infekt zum Frösteln neigt.
Bei einer wirklichen Grippe ligt man ohnehin auf der Matte und hat nichtmal mehr Appetit. Da ist es gut, wenn man wenigstens etwas trinkt, oder zum trinken angehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#619582) Verfasst am: 13.12.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Und es ist auch nicht bekannt, dass Eskimos häufiger erkältet wären als Mitteleuropäer. Es verhält sich eher umgekehrt. |
Aber doch wohl nur deshalb, weil sich das Immunsystem an die Kälte angepaßt hat. |
Wohl eher, weil die Eskimos in Gegenden leben, die im Winter so kalt sind, dass die Viren "erfrieren".
|
|
Nach oben |
|
 |
AustinPowers registrierter User
|
(#619632) Verfasst am: 13.12.2006, 15:49 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | hab ich vor ein paar jahren gelesen. Grundtenor war, dass eigentlich niemand wisse, woher der rat, viel zu trinken, eigentlich herkomme, da wissenschaftlich hier kein Zusammenhang erkennbar sei und es in der Medizinerausbildung auch nicht gelehrt werde. |
Was heisst das schon. In der Medizinerausbildung wird Pflegefachwissen eh klein geschrieben. Für das hat man schliesslich billigeres Pflegepersonal. Und Tee zu verschreiben ist auch nicht im Sinne der Ärzte und Pharmalobby, die Kohle machen wollen.
Keller hat folgendes geschrieben: | Letztendlich gehe es wohl einfach darum, dem Patienten überhaupt irgendwas zu empfehlen, da letztlich doch nichts wirklich bei Erklältungen helfe. |
Vom viel Trinken alleine wird man auch nicht wieder gesund. Aber es unterstützt den Heilungsprozess indem es den Flüssigkeitsverlust wegem Fieber wieder augleicht und die Schleimhäute feucht hält und so die Abwehr erhöht. Durch viel Flüssigkeit wird zudem die Spülfunktion der Nieren angeregt, was die Ausscheidung von Krankheitserregern und anderen Giften ebenfalls unterstützt. Zudem haben Teestoffe in der Flüssigkeit und andere Zutaten wie Zitronen-/Orangesaft eine unterstützende Heilwirkung.
Das Dümmste was man bei Fieber und Grippe tun kann, ist nicht viel zu trinken.
Bya
Austin
_________________ "Until man duplicates a blade of grass, nature can laugh at his so called scientific knowledge." T.A. Edison
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#620089) Verfasst am: 14.12.2006, 02:40 Titel: |
|
|
AustinPowers hat folgendes geschrieben: | Vom viel Trinken alleine wird man auch nicht wieder gesund. Aber es unterstützt den Heilungsprozess indem es den Flüssigkeitsverlust wegem Fieber wieder augleicht und die Schleimhäute feucht hält und so die Abwehr erhöht. Durch viel Flüssigkeit wird zudem die Spülfunktion der Nieren angeregt, was die Ausscheidung von Krankheitserregern und anderen Giften ebenfalls unterstützt. Zudem haben Teestoffe in der Flüssigkeit und andere Zutaten wie Zitronen-/Orangesaft eine unterstützende Heilwirkung.
Das Dümmste was man bei Fieber und Grippe tun kann, ist nicht viel zu trinken. |
Jedenfalls wirkt das "Ausschwitzen" von Erkältungen und Infekten scheinbar besser, wenn man vorher einen schönen "Atomshake" (eben z.B. einen Viertelliter Zitronensaft) zu sich genommen hat ?!
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#620266) Verfasst am: 14.12.2006, 13:39 Titel: |
|
|
ein schönes Hausmittel, das mit bei penetranten Halsschmerzen sehr gut hilft: zwei Koblauchzehen auspressen und mit dem Saft einer Zitrone verrühren, evt. zur Geschmacksverbesserung etwas Salz beigeben, und das Zeug halbstündlich in Dosen von je einem Teelöffel einnehmen. Danach meidet mich zwar meine Umgebung, aber es wirkt wirklich ausgeprochen gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#620268) Verfasst am: 14.12.2006, 13:41 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | ein schönes Hausmittel, das mit bei penetranten Halsschmerzen sehr gut hilft: zwei Koblauchzehen auspressen und mit dem Saft einer Zitrone verrühren, evt. zur Geschmacksverbesserung etwas Salz beigeben, und das Zeug halbstündlich in Dosen von je einem Teelöffel einnehmen. Danach meidet mich zwar meine Umgebung, aber es wirkt wirklich ausgeprochen gut. |
Salbei-Tee gurgeln. Schmeckt zwar nicht (jedenfalls mir nicht), aber wirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#620293) Verfasst am: 14.12.2006, 14:39 Titel: |
|
|
krieg ich nur halskratzen von.
|
|
Nach oben |
|
 |
|