Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Spielst du MMORPGs? |
Nein |
|
69% |
[ 53 ] |
Ja |
|
26% |
[ 20 ] |
Ja, aber nur als Carebear |
|
3% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 76 |
|
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#426411) Verfasst am: 07.03.2006, 20:04 Titel: MMORPGs - jetzt neu mit Umfrage! Cool! |
|
|
Hand aufs Herz:
Welches MMORPG zockt Ihr?
Ich bin bei EVE Online.
www.eve-online.com
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 07.03.2006, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#426414) Verfasst am: 07.03.2006, 20:07 Titel: |
|
|
http://www.wow-europe.com/de/
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#426421) Verfasst am: 07.03.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Ich fange mir die MMORPG-Zockerei erst gar nicht an, weil ich dann gar nicht mehr davon los käme.
Bin sowieso schon jeden Tag stundenlang am Konsolenzocken - hauptsächlich FPS (ja, ja, ich weiß) - das reicht dicke.
Falls ich es mir jedoch einmal überlegen sollte, würde mir wahrscheinlich PlanetSide ganz gut gefallen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#426424) Verfasst am: 07.03.2006, 20:23 Titel: |
|
|
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#426430) Verfasst am: 07.03.2006, 20:31 Titel: Re: MMORPGs |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Hand aufs Herz:
Welches MMORPG zockt Ihr?
Ich bin bei EVE Online.
www.eve-online.com |
Ahhh... hier jibbet Spielefreaks?
Als unverbesserliche Ultima-Fan seit alten Tagen:
http://nemmelheim.de/wendelwelt/features.php
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#426433) Verfasst am: 07.03.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Aufgrund meines wechselhaften Gemüts, was Zocken angeht, habe ich mir vor einiger Zeit Guild Wars angeschafft. Schaue auch hin und wieder nochmal 'rein, spiele aber mitnichten regelmäßig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#426565) Verfasst am: 07.03.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Demnächst (die haben sogar den Grammatikfehler aus dem Film "Gladiator" übernommen):
http://www.roma-victor.com/
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
SolCom Religionsfrei
|
(#426779) Verfasst am: 08.03.2006, 03:32 Titel: |
|
|
Ich spiele seit einem Monat World of Warcraft und komme nicht mehr davon los.
Die Gilde ist Schuld daran :), es macht jeden Tag Spaß dabei zu sein.
Andreas, Streiter für die Allianz
_________________ .
Schopenhauer : »Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.«
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#426808) Verfasst am: 08.03.2006, 07:03 Titel: |
|
|
Einfach : Keine Flatrate, keine MMORPGs ...
Als es in D noch ISDN-Flats gab, waren Diablo (II), Ultima Online, Anarchy Online ect. bei mir durchaus regelmäßig im Einsatz (ja, so lange ist das schon her )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#426809) Verfasst am: 08.03.2006, 08:02 Titel: |
|
|
SolCom hat folgendes geschrieben: | Andreas, Streiter für die Allianz |
Elfen haben doofe Ohren.
Alles für die Horde!
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#426836) Verfasst am: 08.03.2006, 10:42 Titel: |
|
|
Was ist denn ein Carebear? Was machen Glücksbärchi beim online Zocken ? Ich bin verwirrt
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#426838) Verfasst am: 08.03.2006, 10:44 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was ist denn ein Carebear? Was machen Glücksbärchi beim online Zocken ? Ich bin verwirrt  |
"Carebears" sind MMORPG - Spieler, die nicht gegen andere Spieler kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#426843) Verfasst am: 08.03.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was ist denn ein Carebear? Was machen Glücksbärchi beim online Zocken ? Ich bin verwirrt  |
"Carebears" sind MMORPG - Spieler, die nicht gegen andere Spieler kämpfen. |
Ahh! Also Tuchhändler und Jongleure? Oder eher Twoflowerartige Touristen?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#426848) Verfasst am: 08.03.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Was ist denn ein Carebear? Was machen Glücksbärchi beim online Zocken ? Ich bin verwirrt  |
"Carebears" sind MMORPG - Spieler, die nicht gegen andere Spieler kämpfen. |
Ahh! Also Tuchhändler und Jongleure? Oder eher Twoflowerartige Touristen? |
So ähnlich.
Leider wird der Begriff "Carebear" heutzutage auch mißbraucht - ein paar Beispiele findest Du hier:
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=299037
Das finde ich idiotisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#428945) Verfasst am: 10.03.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Ich spielenur Yu-Gi-Oh Online und Animal Crossing DS,ab undd zu Mario Kart DS -zaehlt wohl alles nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#621445) Verfasst am: 16.12.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Dark Age of Camelot
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#621465) Verfasst am: 16.12.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich spiele nur Yu-Gi-Oh Online. |
Wo gibt's das denn?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#621510) Verfasst am: 16.12.2006, 19:19 Titel: |
|
|
Na, mittlerweile muß ich meine Aussage korrigieren ...
Da ich wieder ne Flat hab, zock ich auch wieder, und zwar Hero Online.
Ist ideal für "Teilzeitzocker", da es komplett kostenlos ist (Download des Games auf der HP, keine Monatsbeiträge ect.), sich dabei aber kaum hinter WoW & Co verstecken muß.
Das ganze spielt in einer Art mittelalterlichen Japan (sprich, es gibt keine Orks & Co, nur menschliche Klassen), wo man entweder Quests verschiedener Handlungsstränge erledigen(handlungstragende, legendenerzählende oder unabhängige, sind dann PvM) und/oder sich einem der verfeindeten Häuser anschließen kann, und dann fröhlich PvPen ... oder, wenn man sich nur ab und an mal kloppen will, geht das auch in einer eigenen Arena
Teamen geht nat. auch und ab nem gewissen Level (afaik 50) kann man auch eine eigene Gilde gründen, was das Ganze dann nat. erst richtig spaßig macht
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Rautendelein registrierter User
|
(#622972) Verfasst am: 19.12.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Yep, von 1993 bis 1998 bekennende Spielerin eines textbasierten MUDs, spiele ich seit Oktober diesen Jahres mit ziemlicher Begeisterung WoW. Die Sucht hat mich also wieder...
Der auslösende Faktor ist ein Spieler-Freundeskreis aus ca. 15 Leuten (Mitte 20 bis Anfang 40), die ich alle real kenne, fast alles Paare, bei denen beide intensiv spielen.
Obwohl ich selbst noch günstige Voraussetzungen habe, das Spiel vernünftig in mein Leben zu intergrieren (rl Spieler-Freundeskreis, Partner, der auch spielt, regelmässiger Job und Einkommen) bin ich doch manchmal in Bezug auf das Thema "Sucht" skeptisch, besonders bei Jugendlichen.
Gabs hier schon mal einen Thread zum Suchtfaktor MMORPG?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#623005) Verfasst am: 19.12.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Ich fang auch net mehr damit an, weil ich da zu suchtgefährdet bin. ich spiel schon seit einem halben jahr nicht mehr und fühl mich dadurch viel fitter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#623015) Verfasst am: 19.12.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Ich find die meisten MMORPGs langweilig.
Vorallem weil sie ziemlich alle irgendwann auf stupides rumklicken hinauslaufen.
Zumindest hab ich noch keines gefunden was mich länger als 3Tage fesselt
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#623893) Verfasst am: 20.12.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Ich kann mich immer wieder für Diablo II begeistern. Lust habe ich immer, der Lust verfallen tue ich eben nur ab und zu. Ein halbes Jahr zocke ich gar nicht, dann logge ich mich mal wieder ein damit die Chars nicht verfallen und schon ist es passiert und ich zocke wieder xD .
Vielleicht werde ich aber dank Poldi anfangen Hero zu spielen, vorrausgesetzt es läuft nicht so scheisse wie Silkroad, welches auch kostenlos ist. Daduch das Giga irgendwann mal über Silkroad berichtete, waren die Server leider sehr überlastet.
Mal abgesehen davon: Ich finde es immer schwieriger ein MMORPG zu finden, das nicht so abhängig davon ist, dass man mit den Spielern mit denen man im Laufe der Spiele zusammenkommt, nicht mitlaufen müsste.
Falls der Satz zu unverständlich war: Z.B. spiele ich mit einem Haufen Leute die sich mehr und mehr angesammelt haben und man löst zusammen Quest. Nun höre ich mal für 3 Wochen (oder nur 3 Tage) auf zu zocken und schon sind die mir davon gezogen -> ich muss mir neue Leute suchen die auf meinem Level sind wenn ich wieder anfange zu zocken. Klar könnten die viel stärkeren mir nun helfen, aber heutzutage ist es in fast jedem Spiel so, dass diese Leute dafür erheblich große Strecken zurücklegen müssen, oder einfach zu gelangweilt wären mir beim lvln zu helfen - Das macht keinen Spass mehr und ist ein Punkt wo ich wirklich zugeben muss, dass die Spielehersteller darauf setzen, vom Spiel abhängig zu machen, denn sie sagen ja selbst, dass man immer mehr darauf setzt, dass man nicht als Einzelkämpfer irgendwo durchkommt sondern auf Teamplay gezwungen werden soll. Klar ist es nicht deren Schuld, wenn mein Team mit mir keine Pause machen will, aber irgendwie läuft das in die falsche Richtung.
Bei Diablo II schaffe ich es glücklicherweise immer noch mich alleine durchzuschlagen. Zieht mir einer davon, fällt das gar nicht so schlimm ins Gewicht. Liegt wohl zuletzt auch daran, dass es 3 Schwierigkeitsgrade gibt, zwischen denen höhere lvl locker und schnell wechseln können und es vorallen genießen können endlich ein hohes lvl zu haben und nicht gelangweilt sind um die nächste Herausforderung anzugehen. Bin mal gespannt wie das bei Diablo III wird (sollte das denn jemals kommen).
WOW fand ich schon immer lächerlich, ich zahl doch nicht monatlich dafür, wenn es gleichwertige Spiele wie Guildwars gibt oder sogar völlig kostenlose Spiele die grad so mithalten können (Enttäusch mich nicht Poldi ^^ ) ...
Mal abgesehen davon: Für mich ist vorallem die Story und Atmosphäre wichtig, von daher vermute ich, dass mich sowieso niemals mehr ein Spiel so fesseln wird wie Diablo II - WoW gefällt mir schon von der Atmosphäre nicht und auch Gulidwars, etc. nicht.
Geht es euch auch so, dass die Atmosphäre den wichtigsten Teil des Spiels ausmacht? Eigentlich will ich ja ein abwechslungsreiches Spiel, aber wenn ich ehrlich bin ist das Diablo II nicht ^^ , dafür überwältigt mich schon alleine die Musik - entweder bin ich hoffnungslos nostalgisch, oder die Story und Chars haben bei mir genau den richtigen Nerv getroffen.
Warcraft, Trolle, Goblins bla, geschiss ^^ alles kacke, bei Diablo sind nur Skelette, Untote, Golems, Diablo, etc. Klar, Untote, Golems und Skelette gibts bestimmt auch bei WoW, aber irgendwie ist es was anderes...eben dieses Oger, Goblins geschiss ^^ - ka wie ich das treffender erkären könnte, versteht mich vielleicht jemand ?
_________________ The Cake Is A Lie
Zuletzt bearbeitet von Spoony am 20.12.2006, 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#623898) Verfasst am: 20.12.2006, 23:34 Titel: |
|
|
diese Entwicklung ist zum Glück fast zur Gänze an mir vorübergezogen. Ich hab eine par Monate NWN ein wenig online gespielt, aber hauptsächlich nur wegen der Mods (man kommt zwangsläufig mit Serveren in Kontakt, wenn man sich ein bischen informieren will) und ein bischen Duellieren, so gut wie null RPG. Dann habe ich mich mal vor Ewigkeiten kurz in Ultime Online verwickeln lassen, aber war nix. Dann habe ich noch sehr kurz Guildwars angetestet, was graphisch zwar spektakulär, aber im Endeffekt ebenso stinklangweilig ist. Ich moddete selbst bis vor Kurzem ein bischen mit RTW herum (zur Zeit flaute), aber das ist ja kein mmorpg und sagt euch eh nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#624112) Verfasst am: 21.12.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Welt 6,7,8 und 10 - bin aber nicht süchtig!!!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rautendelein registrierter User
|
(#624118) Verfasst am: 21.12.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Mal abgesehen davon: Ich finde es immer schwieriger ein MMORPG zu finden, das nicht so abhängig davon ist, dass man mit den Spielern mit denen man im Laufe der Spiele zusammenkommt, nicht mitlaufen müsste.
Falls der Satz zu unverständlich war: Z.B. spiele ich mit einem Haufen Leute die sich mehr und mehr angesammelt haben und man löst zusammen Quest. Nun höre ich mal für 3 Wochen (oder nur 3 Tage) auf zu zocken und schon sind die mir davon gezogen -> ich muss mir neue Leute suchen die auf meinem Level sind wenn ich wieder anfange zu zocken. Klar könnten die viel stärkeren mir nun helfen, aber heutzutage ist es in fast jedem Spiel so, dass diese Leute dafür erheblich große Strecken zurücklegen müssen, oder einfach zu gelangweilt wären mir beim lvln zu helfen - Das macht keinen Spass mehr und ist ein Punkt wo ich wirklich zugeben muss, dass die Spielehersteller darauf setzen, vom Spiel abhängig zu machen, denn sie sagen ja selbst, dass man immer mehr darauf setzt, dass man nicht als Einzelkämpfer irgendwo durchkommt sondern auf Teamplay gezwungen werden soll. Klar ist es nicht deren Schuld, wenn mein Team mit mir keine Pause machen will, aber irgendwie läuft das in die falsche Richtung. |
Ja, das stimmt! Ist das etwa der eigentliche suchtauslösende Faktor?
In WoW spielt fast jeder mehrere Charakter auf unterschiedlichen Leveln, um diesem Problem des "Abgehängtwerdens" zu entgehen. Kennt man ausreichend viele Leute, die zeitlich über ähnliche Voraussetzungen verfügen und willens sind, sich auch mal abzusprechen, dann findet in diesen Stufen mehrere kleinere Questgruppen...wobei eigentlich 2 Spieler ausreichen, um schon mal einen grossen Teil der Quests zu lösen. Natürlich kommt man dann nicht so schnell voran...
Aber: Ohne eine gewisse Absprache und einen festen, ähnlich denkenden Freundeskreis geht sowohl für die Powerleveler als auch für die Gemütlichen irgendwie nicht viel. Ja, man muss so oder so für vieles ein Team bilden, sei es nun ein langsames oder ein schnelles...
Es gibt aber dennoch viele Spieler, die auch alleine sehr sehr weit kommen. Das ist grundsätzlich in WoW noch möglich, wenn auch stinklangweilig. Manchen liegt diese Spielweise dennoch mehr und sie setzen tatsächlich auch als Einzelspieler durch.
Auch die Wahl der sog. Gilde im Spiel macht einen beträchtlichen Unterschied.
Ich persönlich mag keine Powerleveling-Gilden. Dort wird ein immenser Druck ausgeübt, für die Gilde seinen Charakter hochzupushen, um an den grossen Raids teilnehmen zu können. Dahinter steckt auch noch der Anspruch, als erste Gilde auf dem Server "bestimmte Monster zu legen".
Das artet für mich in absoluten Stress aus...ich beteilige mich nicht daran und bin Teil einer Gilde, die in dieser Hinsicht deutlich weniger Druck ausübt.
Es ist aber auch bei anderen Spielen, Sportarten usw. so, dass dieser Leistungsdruck in der Gruppe ausgeübt wird. Man stelle sich den Gruppendruck beim Fussball vor, wenn ein Spieler nicht oft genug trainiert... und damit die Wettkampfstärke der Mannschaft beeinträchtigt. Aus diesem Grund war ich auch niemals in einem wettkampforientierten Sportverein.
Dass diese Spiele vorrangig auf Teamplay angelegt sind (mit dem oben genannten negativen Effekt) ist aber auch klar. Solo-Spiele gibts ja genug...bleibt jedem unbenommen, diese alleine an der Konsole zu spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#624158) Verfasst am: 21.12.2006, 14:53 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | I
Vielleicht werde ich aber dank Poldi anfangen Hero zu spielen, vorrausgesetzt es läuft nicht so scheisse wie Silkroad, welches auch kostenlos ist. Daduch das Giga irgendwann mal über Silkroad berichtete, waren die Server leider sehr überlastet.
|
Bislang hält es sich wirklich in Grenzen, man kann ja bei der Serverauswahl (nachm Login) gleich sehen, wieweit der jeweilige Server ausgelastet ist (ich persönlich spiele auf Dragon 6, der hat bisher noch nie die 50%-Marke gerissen)
Sollten sich HERO-Spieler finden, einfach bei mir melden, ich bin wohl in 1-2 Wochen levelmäßig hoch genug, um ein eigenes Haus(Gilde) zu gründen, als Party ist das Questen dann doch wesentlich einfacher
Rautendelein hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich mag keine Powerleveling-Gilden. Dort wird ein immenser Druck ausgeübt, für die Gilde seinen Charakter hochzupushen, um an den grossen Raids teilnehmen zu können. Dahinter steckt auch noch der Anspruch, als erste Gilde auf dem Server "bestimmte Monster zu legen". |
Bei Hero gibts da ne neue Abwandlung, die ich persönlich recht interessant finde ...
Da sich Hero dadurch finanziert, daß man, wenn man will (es geht auch gut ohne !!!), bei der Firma Goldstücke kaufen kann (afaik 1$=1000 Gold oder so), ist Gold im Game eher etwas knapp bemessen. Das wollen sich, wie auch bei WoW und fast jedem anderen Onlinegame, dubiose Elemente zu Nutzen machen, indem sie mit BOTs niedriglevelige Monster automatisch killen lassen, um das Gold abzusammeln und das dann, z.B. bei eBay zu verkaufen.
Noch dreister sind die KS (Kill Steal)-Bots, die sich neben einen stellen und warten, bis man ein Monster angreift, und dann nur den letzten Schlag ausführen, sprich, den schaden hast du, das Gold kassiert er ...
Diese Bots werden zwar regelmäßig von den GMs gekillt, aber da sie immer in Rudeln auftreten, kommen die mit löschen nicht nach....
Naja, Hero hat ja eine schöne Abart des PvP-Systems, nämlich die Bounty, sprich, man kann Kopfgeld auf andere Spieler aussetzen, wer diese Spieler dann killt, bekommt die Belohnung.
Mittlerweile haben sich ganze Gilden darauf spezialisiert, Bountys auf Bots auszusetzen bzw. zu kassieren (manche GMs, je nach Server, setzen sogar selbst Bountys aus, um die Bots einzudämmen) ... war, trotz meines niedrigen levels, auch schon auf ner solchen Raid, mach echt laune (und vermiest den idioten das geschäft, was doppelt spaß macht )
(und ich tipp schonwieder zu viel .... )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#624178) Verfasst am: 21.12.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Welt 6,7,8 und 10 - bin aber nicht süchtig!!!!  |
hab da mal welt 9 gespielt, war meine erste welt und ich hab ca. 4-6 wochen süchtig gespielt , als ich auf dem 6. platz war, hab ich aufgehört, weil das spiel öde wurde und ich letztlich meine Zeit anders nutzen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#624179) Verfasst am: 21.12.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Weiss jemand, welche Spiele es für Mac OSX 10.3 gibt? Ausser NWN wüsste ich keins. Wenn es kostenlose sind, umso besser!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#624182) Verfasst am: 21.12.2006, 15:43 Titel: |
|
|
ich verstehe nur bahnhof
was ist ein MMORPG ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#624188) Verfasst am: 21.12.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Rautendelein hat folgendes geschrieben: | Ja, das stimmt! Ist das etwa der eigentliche suchtauslösende Faktor? |
Hm, also für mich persönlich eigentlich nicht. Werde auch ohne ein Team süchtig nach so einem Spiel, wenn es mir gefällt. Es dauert ja auch meist eine Weile bis man ein Team hat, mit dem man auch wirklich weiter zocken will.
Ich meinte damit nur, dass das ein zusätzlicher starker Faktor werden kann - sagen wir mal es macht dadurch noch süchtiger , bekommt dann aber leider den bitteren Nebengeschmack von Zwang, falls man nicht so viel Zeit hat.
Perfekt wäre es natürlich nur mit Leuten zu zocken die man im RL kennt und die einen ähnlichen Tagesablauf/Wochenablauf haben. Dann entsteht soetwas gar nicht.
Zitat: | In WoW spielt fast jeder mehrere Charakter auf unterschiedlichen Leveln, um diesem Problem des "Abgehängtwerdens" zu entgehen. Kennt man ausreichend viele Leute, die zeitlich über ähnliche Voraussetzungen verfügen und willens sind, sich auch mal abzusprechen, dann findet in diesen Stufen mehrere kleinere Questgruppen...wobei eigentlich 2 Spieler ausreichen, um schon mal einen grossen Teil der Quests zu lösen. Natürlich kommt man dann nicht so schnell voran... |
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dem kann ich völlig zustimmen, denn bei Diablo II habe ich auch nichts anderes gemacht und dadurch wird das schonmal etwas eingedämmt.
Zitat: | Aber: Ohne eine gewisse Absprache und einen festen, ähnlich denkenden Freundeskreis geht sowohl für die Powerleveler als auch für die Gemütlichen irgendwie nicht viel. Ja, man muss so oder so für vieles ein Team bilden, sei es nun ein langsames oder ein schnelles... |
Das ist ja richtig, nur sollte es eben für den Fall der Fälle irgendwie möglich sein sich größtenteils doch alleine durchzuschlagen. Im Moment, wird einfach viel zu viel dazu gezwungen zusammen zu spielen.
Zitat: |
Es gibt aber dennoch viele Spieler, die auch alleine sehr sehr weit kommen. Das ist grundsätzlich in WoW noch möglich, wenn auch stinklangweilig. Manchen liegt diese Spielweise dennoch mehr und sie setzen tatsächlich auch als Einzelspieler durch. |
Freut mich zu hören, dass es wohl noch irgendwie möglich ist ... Ich find es übrigens gar nicht so langweilig ^^ . Bin genauso gerne alleine unterwegs wie mit einem Team. Team ist teilweise halt praktischer wenn z.B. ein Heiler an Board ist, oder ein guter Blocker, etc.
Aber am alleine spielen finde ich es vorallem verlockend zu zeigen wie stark, pro und cool man ist Monster XY alleine geplättet zu haben.
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
|