Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#621458) Verfasst am: 16.12.2006, 18:00 Titel: Ärzte mieten Demonstranten |
|
|
SPON hat folgendes geschrieben: | 200 Menschen ließen am vergangenen Donnerstag vor dem Berliner Reichstag als "lebende Garderobenständer" rund 4500 Arztkittel im Wind flattern. Ein Symbol für die hohe Zahl der Mediziner, die nach der Umsetzung der geplanten Gesundheitsreform ihren Job nach Ansicht der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KbV) an den Nagel hängen werden.
Rund 170 der 200 Protestierenden waren fachfremde Studenten und Arbeitslose, die für die Aktion über das Internet angeworben wurden. Tagespauschale der Miet-Demonstranten: Rund 30 Euro. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#621461) Verfasst am: 16.12.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Das ging heute durch die Medien. Eigentlich unglaublich. Sind die Ärzte nicht selber in der Lage für Ihre Anliegen zu demonstrieren, möglicherweise noch dazu auf Kosten von Patienten?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#621462) Verfasst am: 16.12.2006, 18:05 Titel: |
|
|
so selbstlos sind die ärzte: bezahlen aus eigener tasche arme arbeitslose, um auf die patientenmisere hinzuweisen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621479) Verfasst am: 16.12.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das ging heute durch die Medien. Eigentlich unglaublich. Sind die Ärzte nicht selber in der Lage für Ihre Anliegen zu demonstrieren, möglicherweise noch dazu auf Kosten von Patienten?  |
Wenn sie demonstrieren, geht das immer auf Kosten der Patienten. Medienwirksam in Bild und Ton werden dann völlig mit ihren Wartezeiten einverstandene Patienten selektiv vorgeführt. Ferner nur schriftlich erwähnt wird eine graue Masse, die sich über den Ärztestreik beschwert.
Jetzt ist es auch wieder nicht recht, wenn für eine Medienaktion Statisten angeheuert werden.
Was wäre denn nun genehm?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621480) Verfasst am: 16.12.2006, 18:35 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so selbstlos sind die ärzte: bezahlen aus eigener tasche arme arbeitslose, um auf die patientenmisere hinzuweisen.  |
Das neue Wort der SPD "Berufsprotestler". Ich frage mich, ob ein "Berufsprotestler" auf der gleichen moralischen Ebene wie ein Berufspolitiker steht. Ich kann da erstmal kaum nennenswerte Unterschiede feststellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#621524) Verfasst am: 16.12.2006, 19:40 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | so selbstlos sind die ärzte: bezahlen aus eigener tasche arme arbeitslose, um auf die patientenmisere hinzuweisen.  |
Das neue Wort der SPD "Berufsprotestler". Ich frage mich, ob ein "Berufsprotestler" auf der gleichen moralischen Ebene wie ein Berufspolitiker steht. Ich kann da erstmal kaum nennenswerte Unterschiede feststellen. |
erklär mir bitte was dein kommentar mit meinem zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621529) Verfasst am: 16.12.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Sie stehen beide im selben Strang.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#621541) Verfasst am: 16.12.2006, 20:08 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Sie stehen beide im selben Strang. |
achso! ich dummerchen hatte vermutet du wolltest zwischen deinem zitat meines textes und deinem kommentar drunter irgendeinen zusammenhang herstellen. war wohl schlicht zufall.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621547) Verfasst am: 16.12.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Nein, der SPIEGEL ist die BILD für Pseudointellektuelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#621581) Verfasst am: 16.12.2006, 21:21 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Nein, der SPIEGEL ist die BILD für Pseudointellektuelle. |
das ganze stimmt also garnicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#621584) Verfasst am: 16.12.2006, 21:22 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das ging heute durch die Medien. Eigentlich unglaublich. Sind die Ärzte nicht selber in der Lage für Ihre Anliegen zu demonstrieren, möglicherweise noch dazu auf Kosten von Patienten?  |
Wenn sie demonstrieren, geht das immer auf Kosten der Patienten. Medienwirksam in Bild und Ton werden dann völlig mit ihren Wartezeiten einverstandene Patienten selektiv vorgeführt. Ferner nur schriftlich erwähnt wird eine graue Masse, die sich über den Ärztestreik beschwert. |
Wer sagt Dir denn, daß ich als Patient mich mit den Protesten einverstanden erkläre - oder eben nicht?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#621660) Verfasst am: 16.12.2006, 22:48 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Nein, der SPIEGEL ist die BILD für Pseudointellektuelle. |
Die BILD für Pseudointellektuelle heißt "Welt", gerne auch "Die Scheibe" genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Panettone registrierter User
|
(#621678) Verfasst am: 16.12.2006, 23:08 Titel: |
|
|
In seiner Jugend hatte Reinhard Mey mal ein Lied über gemieteten Protest geschrieben.
Hatte er da womöglich eine Marktlücke von heute erkannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#621689) Verfasst am: 16.12.2006, 23:24 Titel: Re: Ärzte mieten Demonstranten |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | SPON hat folgendes geschrieben: | 200 Menschen ließen am vergangenen Donnerstag vor dem Berliner Reichstag als "lebende Garderobenständer" rund 4500 Arztkittel im Wind flattern. Ein Symbol für die hohe Zahl der Mediziner, die nach der Umsetzung der geplanten Gesundheitsreform ihren Job nach Ansicht der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KbV) an den Nagel hängen werden.
Rund 170 der 200 Protestierenden waren fachfremde Studenten und Arbeitslose, die für die Aktion über das Internet angeworben wurden. Tagespauschale der Miet-Demonstranten: Rund 30 Euro. |
|
Die Pharmaindustrie kauft sich Volksvertreter und laesst die ihre Interessen vertreten. Die Aerzte kaufen sich zu diesem Zweck halt Volk. Ich finde das besser, basisdemokratischer halt...
Gruss, Bernie
P.S.: Hallo Aerzte. Professioneller Leserbriefschreiber sucht anregende Taetigkeit gegen angemessenes Entgelt. Bitte nur serioese Angebote. Keine BILD-Zuschriften!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621729) Verfasst am: 17.12.2006, 00:42 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Nein, der SPIEGEL ist die BILD für Pseudointellektuelle. |
das ganze stimmt also garnicht? | Die Wahrheit ist Ausgewogenheit und nicht Selektivität. Beim DER SPIEGEL stimmt vieles. Aber auch vieles nicht. Ich rechne DER SPIEGEL inzwischen zu den seichten Skandalblättern. Vielleicht sollte ich in Zukunft auch hier Stränge eröffnen mit Zitaten der BILD-Zeitung. Wäre inzwischen fast das Gleiche.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#621733) Verfasst am: 17.12.2006, 00:49 Titel: |
|
|
also übertreibt der SPIEGEL, der sachverhalt stimmt aber?
das bedeutet im umkehrschluss, selbst wenn in der BILD mal etwas wahres steht, darf mans nicht lesen oder gar weitererzählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621776) Verfasst am: 17.12.2006, 03:11 Titel: |
|
|
Du darfst alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621785) Verfasst am: 17.12.2006, 05:52 Titel: |
|
|
Panettone hat folgendes geschrieben: | In seiner Jugend hatte Reinhard Mey mal ein Lied über gemieteten Protest geschrieben.
Hatte er da womöglich eine Marktlücke von heute erkannt? |
Und jetzt bist Du dran zu sagen wie der Song hieß und was er damit gemeint hatte.
Oh ja, Reinhard Mey, seine erste Schaffenskunst fast ein halbes Jahrhundert her.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621787) Verfasst am: 17.12.2006, 06:02 Titel: |
|
|
Zitat: | "Solange ich hören kann, habe ich nach Auswegen aus dem Elend des deutschen Schlagers gesucht, dessen ewiggestriges internationalen Musiktrends Hinterherhinken und dessen peinliche Anspruchslosigkeit Schuld daran sind, dass deutsche Unterhaltungsmusik - wenn überhaupt - mit Spott und mitleidigem Lächeln bemerkt wird." | Reinhard Mey.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621788) Verfasst am: 17.12.2006, 06:06 Titel: |
|
|
Einer seiner dämlichsten und sentimetal-nichtssagensten Songs, der mir in den Gehörknöchelchen verblieben ist war "Über den Wolken".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#621793) Verfasst am: 17.12.2006, 06:19 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Einer seiner dämlichsten und sentimetal-nichtssagensten Songs, der mir in den Gehörknöchelchen verblieben ist war "Über den Wolken". |
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621796) Verfasst am: 17.12.2006, 06:44 Titel: |
|
|
Ah, ich bin noch in Besitz einer seiner Untaten von 1967:
Zitat: | Nichts als ein Nebel in der Nacht, nichts als ein ausgebranntes Licht, nichts als ein bleicher Wintermorgen, eine Hoffnung, die zerbricht, als
eine ausgelesne Zeitung auf einer Bank im Autobus, ein Spiel mit einundreißig Karten, eine Geschichte ohne Schluß. Nichts als die dürren,
grauen Blumen, die eigentlich nur aus Versehn mit trocknen Wurzeln im Asphalt am Rand der Autostraßen stehn! Das alles war ich ohne
dich, das alles war ich ohne dich.
Nur ein zerrissenes Gedicht, ein Lied, das ungehört verklingt, nur ein zu leis gesprochenes Wort, nur eine Saite, die zerspringt, ein
Kinderhandschuh, irgendwo auf einen Gartenzaun gesteckt, zwei Namen, eingeritzt im Stamm, von Efeuranken überdeckt, ein Foto, mit
der Zeit vergilbt, ein Brief, der ohne Antwort bleibt, ein Zettel, achtlos fortgeworfen, den der Wind vorübertreibt: Das alles war ich ohne
dich!
Ein tiefer Schlaf in müden Augen, Friede nach der letzten Schlacht, ein neuer Tag in hellem Licht nach einer bangen, dunklen Nacht, junges
Gras auf verbrannter Erde, Regen auf verdörrtes Land, die Freude, die die Kehle schnürt, wie eine unsichtbare Hand, ein liebevoll
gedeckter Tisch, der Duft von Tannenholz im Herd, am Haustor der verlorne Sohn, der aus der Fremde wiederkehrt: Du sagst, all das bin
ich für dich! |
Das tut doch echt weh, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#621797) Verfasst am: 17.12.2006, 06:49 Titel: |
|
|
Der Schmerz sitzt tief und ist langezogen, wie ein temporärer Tinitus nach einem heftigen Fausthieb gegen den seitlichen Unterkiefer und ich wünsche ihn mit dem Autor zu teilen. Der gottverdammte Text soll verdammtnochmal hängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621800) Verfasst am: 17.12.2006, 07:59 Titel: |
|
|
Klar soll der Text als Gleichnis der Nachkriegszeit hängen bleiben wie ein Ladycracker im lymbischen System. Weggetreten alle Verbrecher und so weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621801) Verfasst am: 17.12.2006, 08:50 Titel: |
|
|
Ufff, der inntellektuelle Sturm deckt momentan "nix". vielleicht rettet Deutschland noch ein paar x.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#621802) Verfasst am: 17.12.2006, 08:51 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Ufff, der itellektuelle Sturm deckt momentan "nix". vielleicht rettet Deutschland noch ein paar x. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#621806) Verfasst am: 17.12.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Der Schmerz sitzt tief und ist langezogen, wie ein temporärer Tinitus nach einem heftigen Fausthieb gegen den seitlichen Unterkiefer und ich wünsche ihn mit dem Autor zu teilen. Der gottverdammte Text soll verdammtnochmal hängen. |
Hey, Reihard Mey hat auch solches geschrieben:
Zitat: | Ich glaub’ nicht, wenn es ihn wirklich gibt, daß er’s überaus liebt,
Daß sich jemand hartnäckig als sein Stellvertreter ausgibt
Und sich für unfehlbar hält. Ich glaub’ nicht, daß es ihm gefällt,
Daß man ihm krause Ansichten als „sein Wille“ unterstellt
Ich verwette mein Gesäß: Brimborium und Geplänkel,
Mummenschanz und Rumgeprotze gehn ihm auf den Senkel,
Dieses Ringeküssen, diese selbsgefäll’gen Frömmigkeiten,
Dies in seinem Namen Eselei’n und Torheiten verbreiten.
Glaubt ihr, daß er will, daß irgendwer an seiner Stelle spricht?
Irgend so ein kleines Licht? Ich glaube nicht!
|
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#621886) Verfasst am: 17.12.2006, 13:58 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Du darfst alles. |
oh vielen dank. doch ohne polemische kommentare von dir zu ernten gehts wohl nicht.
wenn du also ausser ad hominem keinen sachlichen bezug zu bieten hast, dann erwarte bitte auch nicht, dass jemand noch drauf eingeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#622540) Verfasst am: 18.12.2006, 19:49 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Ah, ich bin noch in Besitz einer seiner Untaten von 1967:
Zitat: | Nichts als ein Nebel in der Nacht, nichts als ein ausgebranntes Licht, nichts als ein bleicher Wintermorgen, eine Hoffnung, die zerbricht, als
eine ausgelesne Zeitung auf einer Bank im Autobus, ein Spiel mit einundreißig Karten, eine Geschichte ohne Schluß. Nichts als die dürren,
grauen Blumen, die eigentlich nur aus Versehn mit trocknen Wurzeln im Asphalt am Rand der Autostraßen stehn! Das alles war ich ohne
dich, das alles war ich ohne dich.
Nur ein zerrissenes Gedicht, ein Lied, das ungehört verklingt, nur ein zu leis gesprochenes Wort, nur eine Saite, die zerspringt, ein
Kinderhandschuh, irgendwo auf einen Gartenzaun gesteckt, zwei Namen, eingeritzt im Stamm, von Efeuranken überdeckt, ein Foto, mit
der Zeit vergilbt, ein Brief, der ohne Antwort bleibt, ein Zettel, achtlos fortgeworfen, den der Wind vorübertreibt: Das alles war ich ohne
dich!
Ein tiefer Schlaf in müden Augen, Friede nach der letzten Schlacht, ein neuer Tag in hellem Licht nach einer bangen, dunklen Nacht, junges
Gras auf verbrannter Erde, Regen auf verdörrtes Land, die Freude, die die Kehle schnürt, wie eine unsichtbare Hand, ein liebevoll
gedeckter Tisch, der Duft von Tannenholz im Herd, am Haustor der verlorne Sohn, der aus der Fremde wiederkehrt: Du sagst, all das bin
ich für dich! |
Das tut doch echt weh, oder? |
warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|