Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Galileo Apokalypse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoS
Antitheist

Beitrag(#622055) Verfasst am: 17.12.2006, 19:56    Titel: Galileo Apokalypse Antworten mit Zitat

Die Fernsehsendung "Galileo" ist ungefähr so wissenschaftlich wie die Bild-Zeitung auf Drogen. Das wissen wir ja schon lange.

Aber heute kommts:

Johannis schrieb in seiner Offenbarung, dass ein großer Fels am Tage der Apokalypse vernichten wird. Das der "Seher" Johannis natürlich recht hat (schließlich stehts in der Bibel) nimmt der Wissenschaftler von heute gleich an und forscht intensiv nach Asteroiden.

Wo steht in der Offenbarung etwas von einem Fels? Stand da nicht etwas von Jesus auf seinem weißen Pferd?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla

Beitrag(#622068) Verfasst am: 17.12.2006, 20:37    Titel: Re: Galileo Apokalypse Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Wo steht in der Offenbarung etwas von einem Fels?

Nirgendwo. Diese Aussage hat mich auch gewundert. Ich hab das Ding ja einmal gelesen und soviel ich weiß heißt es, dass ein drittel der Sterne auf die Erde fällt oder so. Vielleicht meinten die das. Aber von Asteroiden steht da nicht ein Wort. Aber hast recht, so Sendungen sind wie die Bild - da werden bestimmte Sachen einwenig "gewürzt", damit es dem DümmstenAnzunehmendenGlotzer besser "schmeckt".
CoS
Antitheist

Beitrag(#622070) Verfasst am: 17.12.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da werden bestimmte Sachen einwenig "gewürzt", damit es dem DümmstenAnzunehmendenGlotzer besser "schmeckt".

und dann wird das als "Wissenschaft" verkauft...Die Kirche hat bestimmt üüüüüüberhaupt nix damit zu tun, dass man in Galileo gleich von einem tatsächlichen Ereignis berichtet, wenn in der Bibel was von "Armageddon" oder "Apokalypse" steht.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#622075) Verfasst am: 17.12.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch teilweise gesehen. Verlegen
Und die haben ja auch behauptet, dass "Apokalypse" auf deutsch "Weltuntergang" heißt... Mit den Augen rollen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#622097) Verfasst am: 17.12.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer von euch heute die 1. Folge von den Simpsons gesehen? Homer machte da einen auf Prophet und verkündete die biblische Apokalypse! Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#622106) Verfasst am: 17.12.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Hat einer von euch heute die 1. Folge von den Simpsons gesehen? Homer machte da einen auf Prophet und verkündete die biblische Apokalypse! Lachen

Ja, leider hab ich von der Left Behind-Parodie nur wenig mitbekommen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz