Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heirat - Mischehe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#593068) Verfasst am: 29.10.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:

sokrateer hat sja beschrieben. selbst ausländische frauen nehmen den deutschen nur als zweite wahl, ...

Ich kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben.

ja, eine österreicherin oder deutsche frau guckt blöde wenn sie der familie vorgestellt wird ( am anfang ja noch nicht.) diese frauen haben nix übrig für familie und zusammenhalt,so eine frau brauch erst gar nicht meine kinder grossziehen (unsere kinder).

Du hingegen würdest freilich die Schwiegermutter auf Händen tragen. Lachen
Eine Frau, der die Familie wirklich sehr viel wert ist, würde sicher nicht in ein anderes Land ziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#593178) Verfasst am: 29.10.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

an alle user, ich muss mich hier entschuldigen, dieser satz war von moritura nicht von sokrateer,bitte um entschuldigung.

jaja mit den emanzen ist das so ne sache, auch beim sex: nee hab heute kopfschmerzen, nächster tag ebenso....

komisch nur, bei den italienischen und türkischen männern haben die deutschen frauen nicht dieses kopfwehsyndrom....

zarathrusta
zelig
Kultürlich

Beitrag(#593192) Verfasst am: 29.10.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

jaja mit den emanzen ist das so ne sache, auch beim sex: nee hab heute kopfschmerzen, nächster tag ebenso....

komisch nur, bei den italienischen und türkischen männern haben die deutschen frauen nicht dieses kopfwehsyndrom....

zarathrusta

Frustriert + misogyn = rassistisch?
moritura
pan narrans

Beitrag(#593206) Verfasst am: 29.10.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

sokrateer hat sja beschrieben. selbst ausländische frauen nehmen den deutschen nur als zweite wahl, ...

an alle user, ich muss mich hier entschuldigen, dieser satz war von moritura nicht von sokrateer,bitte um entschuldigung.

Obiges habe aber auch ich nicht so gesagt. Ich erzählte von konkreten Gesprächen mit konkreten Frauen, für die das so galt.

Primär erzählte ich von diesen Gesprächen, um die etwas einseitige Darstellung (eher unterschwellig, aber so kams bei mir an) hier, es handele sich bei den Frauen überwiegend um arme unterdrückte Opfer, die nicht in der Lage wären ihr Leben zu gestalten, etwas gerade zu rücken.

Aus meiner Sicht ist dein Problem, das du eigentlich keinen Mensch suchst, sondern soetwas wie einen Rassehund mit zugesicherten psychischen Eigenschaften. Also so nach der Art "Nehme ich lieber einen Spitz, der zwar etwas laut, aber sehr Haus gebunden ist, oder doch lieber einen Labrador, der seinen Jagdgelüsten frönt."

[Ironie]
Welche zugesicherten Eigenschaften deiner Exfrau gefielen dir denn nicht? Schmutzen die Kubaner mehr als die Asiaten?
[/Ironie]
soluna
In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod

Beitrag(#621765) Verfasst am: 17.12.2006, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
Nach dem Überfliegen ist der Thread für mich ein sehr gutes Beispiel für ganz und gar nicht freigeistiges Denken.

Unsere Gesellschaft kann sich den Luxus leisten, Liebeshochzeiten als Ideal zu pflegen. Funktionieren tuts wohl eher leidlich. Es ist noch gar nicht so lange her, dass in unseren Breiten in erster Linie ökonomische Überlegungen zu einer Ehe führten. Vielleicht entspringen noch manche User einer solchen Beziehung.
In großen Teilen der Welt ist es heute (noch?) nicht anders.
Wenn zarathrusta eine Ehe auf öknomischen Erwägungen aufbauen will, kann es gut sein, dass er sich für seine Partnerin in einem kulturell absolut akzeptablen Rahmen bewegt und diese in so einer Verbindung durchaus glücklich werden kann.

Genauso wenig ist in diesem Zusammenhang die Frage nach der Nationalität in irgendeiner Form rassistisch. Angesichts der kulturellen Vielfalt unserer Welt ist es durchaus vernünftig zu überlegen, wo man denn am ehesten erfolgreich sein könnte.

...
Keiner kennt den persönlichen Hintergrund von zarathrusta. Vielleicht hat er die deutsche Mentalität einfach satt. Vielleicht hat er Komplexe im Umgang mit deutschen Frauen. Vielleicht hat er durch irgendwelche Handicaps sehr schlechte Chancen auf dem hiesigen Hochzeitsmarkt. Wer weiß?
Auf jeden Fall finde ich es total unangebracht, sofort so vom Leder zu ziehen und möglicherweise jemanden, der's ohnehin schon schwer hat, gleich nochmal vor den Kopf zu stoßen.

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und drücke die Daumen, dass am Ende zwei zufriedene Menschen miteinander durchs Leben gehen.
Der Metzger bei mir um die Ecke hat meiner Vermutung auch eine "Katalogasiatin". Die schmeißen beide ihren Laden, in dem sie unverkennbar die Hosen an hat. Beide machen mir keinen unglücklichen Eindruck. So ein Beziehungsmodell scheint also funktionieren zu können.

Der erste vernünftige beitrag denn ich lese, bin ja mal gespannt was nun kommt. Bis jetzt haben haben alle nur nach Art der mittelalterlicher Dorfbewohner ein kruzefix gemacht.
das kommt von dieser verkitschten vorstellung von lieb, passt hier im fgh eigentlich gar nicht.

Das mit dem Katalog fände ich zwar auch seltsam, aber davon hat er ja auch gar nichts gesagt?

lg
soluna

Beitrag(#621771) Verfasst am: 17.12.2006, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Latenight hat folgendes geschrieben:
Genauso wenig ist in diesem Zusammenhang die Frage nach der Nationalität in irgendeiner Form rassistisch.

Na, Z ist ja offensichtlich deutsch(sprachiger). Also kein Grund sich aufzuregen, wenn wir uns über Nachteile und Vorzüge deutscher Männer unter besonderer Berücksichtigung finanzieller und charakterlicher Eigenschaften unterhalten. Zum Beispiel, so ein Deutscher, hat der einen ordentlichen Charakter, sollten thailändische oder kubanische Frauen nicht lieber Männer anderer Herkunft bevorzugen? Es heißt ja auch, deutsche Männer verlassen ihre Heimat nie. Die gehen höchstens mal nach Thailand um sich eine Frau zu suchen. Dann übertreiben sie maßlos was ihre finanziellen und gesellschaftlichen Status angeht. Man sollte vorschtig sein. Ja, bestimmt haben manche Deutsche auch einen ordentlichen Charakter. Es ist schon schwierig, da ja jedes Bundesland eine andere Mentalität hat. Aber den Unterschied zwischen Brandenburgern und Mecklenburgern kann ich nicht erkennen. Ich würde von einem Mecklenburgvorpommernmann eher abraten. Was meint ihr?

Na, es scheint jedenfalls, das deutsche Männer, einen weit anständigeren Charakter haben als Thais, was man so an Gerüchten hört.

Thais sollen ziemliche Machos sein, die ihre Frauen mies behanden.
Blondie
Blond aus Überzeugung

Beitrag(#621822) Verfasst am: 17.12.2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

soluna hat folgendes geschrieben:

Bitte mehr von diesen ansprechenden Postings! Mit den Augen rollen

Gruß SuSu.
"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#621832) Verfasst am: 17.12.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

SusiSunkist hat folgendes geschrieben:

Gruß SuSu.

Nicht so kritisch SuSu...die Thai-Frauen sind doch sicher dankbar, dass sie vom Kegelbruder in schimmernder Rüstung von den Machos in ihrer Nachbarschaft gerettet werden. Nein

Ich wart jetzt nur noch auf einen Thread der beginnt mit "Ein Freund von mir will eine Frau vergewaltigen. Und er hat eben gehört dass das Frauen Spaß macht...ich meine warum sollten sie sich sonst aufreizend anziehen...die wollen das eh. Was sagt ihr dazu?"

Gute Nacht, ich gehe...
soluna

Beitrag(#622249) Verfasst am: 18.12.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, dann ist es halt nich politisch korrekt formuliert.

aber will irgendwer abstreiten das es grob auf die breite Masse eher zutrifft als auf Europäer?

Ich möchte mal sehen was so ein Typ sich zum verhalten einer Europäerin in der Ehe denken würde, der würde die doch wenn sie ihm zu viele Teller zerbricht beim putzen um 5 h früh, und ihn das irgendwie ärgert weil sie damit ihre pflicht ihn unterwürfigst zu bedienen nicht erfüllt, hochkanntig rauswerfen.

Da kann sie dann drauf hoffen das ihre Eltern sie und ihre Kinder wieder aufnehmen und durchfüttern, ansonsten...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#622250) Verfasst am: 18.12.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta

Mehr davon!
soluna

Beitrag(#622253) Verfasst am: 18.12.2006, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
SusiSunkist hat folgendes geschrieben:

Gruß SuSu.

Nicht so kritisch SuSu...die Thai-Frauen sind doch sicher dankbar, dass sie vom Kegelbruder in schimmernder Rüstung von den Machos in ihrer Nachbarschaft gerettet werden. Nein

Ich wart jetzt nur noch auf einen Thread der beginnt mit "Ein Freund von mir will eine Frau vergewaltigen. Und er hat eben gehört dass das Frauen Spaß macht...ich meine warum sollten sie sich sonst aufreizend anziehen...die wollen das eh. Was sagt ihr dazu?"

Gute Nacht, ich gehe...

wie froh sie sind wird sich nach dem Grad ihrer vorherigen not richten.

Grob gesagt werden sie aber bei etwa gleichwertigen Männern immer den Europäer vorziehen, also eher bewundern und sich daher eher verlieben.
Das in Thailand helle haut für schön und europäische Männer in gewissen Kreisen für liebevoller und netter gelten halte ich für ziemlich sicher.

lg
soluna

Beitrag(#622254) Verfasst am: 18.12.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta

Wenn deine Frau nicht mit dir schlafen will soltest du mit ihr reden. Ich kann mir nicht vorstellen das man problemen mit denen man in einer beziehung nicht umzugehen versucht, sondern schuldige sucht, das man die mit irgendeinem Partnerwechsel lösen kann.

lg
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#622257) Verfasst am: 18.12.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

zarathustra hat folgendes geschrieben:

Was können wir denn dafür, dass du dir deine Triebabfuhrobjekte von attraktiveren Männern wegschnappen lässt?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#622264) Verfasst am: 18.12.2006, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie froh sie sind wird sich nach dem Grad ihrer vorherigen not richten.

Also doch gezieltes Ausnutzen der Not anderer Leute.

Zitat:
Grob gesagt werden sie aber bei etwa gleichwertigen Männern immer den Europäer vorziehen, also eher bewundern und sich daher eher verlieben.

Möglich.

Und nun überlegen wir mal, was das für Rückschlüsse zulässt über diejenigen, die hier keine abbekommen und es drum da versuchen müssen wo diejenigen ihrer Attribute, die hier am wenigsten besonders sind und für die sie selbst am wenigsten können, was wert sind.

Es sei dabei freigestellt ähnlich stark zu verallgemeinern, als das hier die ganze Zeit über schon in Bezug auf die Charaktereigenschaften von thailändischen passiert.

Zitat:
Das in Thailand helle haut für schön und europäische Männer in gewissen Kreisen für liebevoller und netter gelten halte ich für ziemlich sicher.

Mag sein. s.o.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rasmus

Beitrag(#622266) Verfasst am: 18.12.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schon komisch, ich lern auch immer nur lesbische Frauen kennen .... zynisches Grinsen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#622268) Verfasst am: 18.12.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Schon komisch, ich lern auch immer nur lesbische Frauen kennen .... zynisches Grinsen

Lesbisch? Die müssen doch nur mal richtig rangenommen werden, von nem deutschen Schwanz!
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#622269) Verfasst am: 18.12.2006, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Was würde man sagen, wenn ..." - Mischehen mit Palästinensern behindert
soluna

Beitrag(#622272) Verfasst am: 18.12.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

1. was heisst ausnutzen, wenn es für beide positiv ist?

2. Warum sollen das eigentlich alles solche Schweine sein die das tun? ist ja völlig unlogisch.

Es wird genauso wie sonstwo auch, nur ein geringer protzentsatz extrem sadistischer Männer sowas tun, und um seine triebe an der armen auslassen zu können.
ich sehe da eher den durchschnitts arbeiter oder Angestellten, vermutlich viele eher naive und vor allem einsame Männer.

lg
Rasmus

Beitrag(#622291) Verfasst am: 18.12.2006, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

1. was heisst ausnutzen, wenn es für beide positiv ist?

Was meinst Du denn, warum ein Lehrer nicht mit einer seiner (erwachsenen!) Schülerinnen in die Kiste steigen darf? Ist doch für beide gut: Er hat geilen Sex und sie bekommt bessere Noten ... Ich glaube passende Stichworte wären hier "Ausnutzen einer Notlage".

Zitat:
2. Warum sollen das eigentlich alles solche Schweine sein die das tun? ist ja völlig unlogisch.

Was "das"?

Zitat:
Es wird genauso wie sonstwo auch, nur ein geringer protzentsatz extrem sadistischer Männer sowas tun, und um seine triebe an der armen auslassen zu können.
ich sehe da eher den durchschnitts arbeiter oder Angestellten, vermutlich viele eher naive und vor allem einsame Männer.

Auch hier ist mir nicht klar, wovon genau Du sprichst.
soluna

Beitrag(#622296) Verfasst am: 18.12.2006, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der schülerin wäre schon ok, aber die noten soll man doch bekanntlich fürs lernen kriegen, oder nicht?

Man kann nicht sagen das die Thais sich allgemein in einer Notlage befinden, dann könnte man das über uns ebenso sagen, wir müssen uns auch arrangieren.

Worüber ich spreche: ach, irgendwer hatte hier so nen mai ling text gepöstet, den fand ich total blöd und klischeehaft.

der dumme brutale alte sadist hält seine gekaufte frau wie seinen schäferhund oder schlechter.

ich wollte darauf hinweisen das dieses Bild in der Regel eher eine halluzination ist.

So, nun werde ich aber nicht mehr viel zu dem Thema sagen, weil hier schon das ur durcheinander ist:

gute nacht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#622331) Verfasst am: 18.12.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta

Woran das wohl liegt? Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#622399) Verfasst am: 18.12.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta

Heißt das, dass Emanzen keinen Spaß am Sex haben, oder pauschal keinen Bock auf Sex?

Ist Emanzen das gleiche wie "emanzipierte Frau"?
Maulwurf
registrierter User

Beitrag(#622415) Verfasst am: 18.12.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee, Emanze ist das, was nicht gleich vor Freude in Ohnmacht fällt, wenn Zarathrusta sie mit seiner Gunst beehrt...

Emanzipierte Grüsse

Maulwurf
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#622445) Verfasst am: 18.12.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ist Emanzen das gleiche wie "emanzipierte Frau"?

Im Sprachgebrauch der Bevölkerung eindeutig nicht.

Emanzipierte Frau = selbstbewusste, selbständige Frau

Emanze = Grauen auf acht Beinen... superlesbisch, superpenetrant, superemanzipiert und superverblödet

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 18.12.2006, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#622446) Verfasst am: 18.12.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Verständnisfrage.
Ist eine Mischehe nicht eher eine zwischen zwei unterschiedlichen Religionsgemeinschaften?
Also so wie bei meinen Eltern, er Atheist, sie katholisch.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#622453) Verfasst am: 18.12.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:
Mal eine Verständnisfrage.
Ist eine Mischehe nicht eher eine zwischen zwei unterschiedlichen Religionsgemeinschaften?
Also so wie bei meinen Eltern, er Atheist, sie katholisch.

gibt verschiedene Mischungen zwinkern

in meiner family haben wir mehrere Versionen:
Katholen/Evangelen (Lutheraner) - das waren meine Urgroßeltern (m)
Pfälzisch/Bayrisch - meine Großeltern (m) Cool
Deutsch/Französisch - meine Eltern
Französisch/Italienisch - meine Tante (v) und mein Onkel (seine Eltern kamen aus Italien)
Deutsch/Philippinisch - ein Cousin meiner Mutter und seine Frau
etc.pp.
To gain or lose it all."
James Graham
homo sapiens
Primat

Beitrag(#622455) Verfasst am: 18.12.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
gibt verschiedene Mischungen zwinkern

Mann und Frau - auch sehr verbreitet! zwinkern
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#622748) Verfasst am: 18.12.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

1. was heisst ausnutzen, wenn es für beide positiv ist

wenn du ein am verhungern seiendes kind vergewaltigst, dafür ihr aber ein mc-hundefraß hinwirfst, dann ist das ausnützen, auch wenn beide "was davon hatten".

ps.: mir scheint, das wort "ausnützen" hat für dich eine andere bedeutung als allgemein anerkannt. ist zwar kein problem, erschwert aber die kommunikation.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#622795) Verfasst am: 19.12.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

homo sapiens hat folgendes geschrieben:
Mann und Frau - auch sehr verbreitet! zwinkern

Üble Sache.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#726152) Verfasst am: 19.05.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Statistik: Binationale Ehen mit österreichischen Frauen werden viel häufiger geschieden als solche in denen der Mann Österreicher ist:

Bin gespannt wie diejenigen, die kulturelle Unterschiede zwischen unterschiedlichen Kulturen Leugnen, diese Daten erklären. Pfeifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz