Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jüdische Schüler fliehen vor Nazis und aggressiven Muslimen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#620533) Verfasst am: 14.12.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
ich warne aber vor der annahme von automatismen.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
hmm.. interessanter Gedanke eigentlich. Du meinst, dass der Konservativismus ein mittelfristig wirksames Sammelbecken vom übelsten Gedankenmüll ist Lachen Naja, jedenfalls hast du sicher nicht ganz unrecht damit.

Unter Voraussetzung der Tatsache, dass in Deiner Antwort, auf die hier Bezug genommen worden ist, eine Distanz zur Unterstellung des fraglichen Automatismus weder implizit noch explizit gegeben ist, erscheint mir die Frage, in wie weit nun eigentlich ein Dissens vorliegt, in der Tat berechtigt. Gleichsam ist daraus nicht zu schließen, dass ich dem Verfasser (Dir) hier die Annahme eines Automatismus unterstelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#620552) Verfasst am: 14.12.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

indoktrinierte kinder müssen erstmal in die lage versetzt werden, einen horizont wahrzunehmen, bevor sie ihn eventuell erweitern können. das gilt sowohl für den hitlerjungen als auch für den jungen dschihadisten.

das ist so fair dem jungen dschihadisten gegenüber, dass er sich auch mal austoben darf.
wieso sollte man für ihn anderes gelten lassen?
kann er ja nun wirklich nichts dafür, dass er damals bei der grossen party noch nicht geboren war.
gleiches recht für alle. tob dich nur aus, du kleiner dschihadist du. wir schauen gerne zu.

hast du was schlechtes gegessen?

Nein, er will Dir etwas sagen, aber Du hörst nicht zu.

in der tat.
stattdessen prangert er ausgerechnet in diesem thread kulturrelativismus in anderen foren an!
in einem thread in dem seiten lang muslimischer judenhass mit deutscher historie relativiert wird.

hörst du wohl auf, meine kommentare selektiv zu ignorieren?! böser junge! Auf den Arm nehmen
da du dies offenbar nicht bemerkt hast: mein beitrag gehörte zur nebendiskussion mit chiring

indoktrinierte kinder müssen erstmal in die lage versetzt werden, einen horizont wahrzunehmen, bevor sie ihn eventuell erweitern können. das gilt sowohl für den hitlerjungen als auch für den jungen dschihadisten.

das ist so fair dem jungen dschihadisten gegenüber, dass er sich auch mal austoben darf.
wieso sollte man für ihn anderes gelten lassen?
kann er ja nun wirklich nichts dafür, dass er damals bei der grossen party noch nicht geboren war.
gleiches recht für alle. tob dich nur aus, du kleiner dschihadist du. wir schauen gerne zu.

und wenn du meinst, meinen durchaus ernstgemeinten kommentar so argumentfrei kommentieren zu müssen, darf ich dir doch den spiegel vorhalten, ja? hier nochmal kostenlos Sheveks passender Kommentar:

Shevek hat folgendes geschrieben:
Du meinst, nur weil man eine Person zugesteht, dass sie (bisher) keine Chance hatte die Falschheit ihres Handelns zu erkennen, muss man sie alles machen lassen, was ihr gerade in den Sinn kommt?

Wenn also meine zweijährige Tochter mit der Gabel den Esstisch malträtiert müsste ich sie demnach entweder gewähren lassen (sie tut es ja nicht mit böser Absicht und erkennt die Folgen ihres Handelns nicht) oder streng bestafen, weil sie ja den Tisch beschädigt?
Hm, ich kenne noch eine dritte Lösung: Dran hindern weiter zu machen, und erklären warum sie es nicht tun soll.

Aber das ist vermutlich etwas zu hoch für: "Differenzieren ist was für Gutmenschen und Warmduscher". Mit den Augen rollen

also hacketaler, das gilt auch für dich: tob dich hier aus, wir lassen dich gewähren! besser hier im fgh als in der "welt da draussen"!
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#620649) Verfasst am: 15.12.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

also hacketaler, das gilt auch für dich: tob dich hier aus, wir lassen dich gewähren! besser hier im fgh als in der "welt da draussen"!

entscheident ist nur, dass es in der welt da draussen leute gibt, die nicht bereit sind aktuelle islamische judenhetze mit mittelalterlicher christlicher judenhetze und mittelalterlicher islamisch-jüdischer koexistenz zu verharmlosen.
und ich habe sogar den positiven eindruck, dass immer mehr leuten - zum glück auch welchen mit einfluss- auffällt, wie extremst schwachsinnig diese art von kulturrelativismus ist.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#620678) Verfasst am: 15.12.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

entscheident ist nur, dass es in der welt da draussen leute gibt, die nicht bereit sind aktuelle islamische judenhetze mit mittelalterlicher christlicher judenhetze und mittelalterlicher islamisch-jüdischer koexistenz zu verharmlosen.
und ich habe sogar den positiven eindruck, dass immer mehr leuten - zum glück auch welchen mit einfluss- auffällt, wie extremst schwachsinnig diese art von kulturrelativismus ist.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#620685) Verfasst am: 15.12.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

tja, das diese leute selbst keine kulturrelativisten sind, dachte ich wäre klar.
von daher kommt ist deine reaktion eigentlich erwartet.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#620815) Verfasst am: 15.12.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Haketaler,

dein absolutes Unvermögen Differenzierungen auch nur zu erkennen ist wirklich beeindruckend.

Aber noch mal, ganz langsam:

Aus der Aussage: "Nicht alle Moslems sind Nazis" folgt nicht, dass man Übergriffe und Terror von Moslems Juden gegenüber irgendwie toleriert und verharmlost. Es bedeutet auch nicht, dass man leugnet, dass es Nazis unter den Moslems gibt, nur eben dass man bestreitet, dass alle Moslems Nazis sind.
Genauso wenig wie aus der Feststellung: "Nicht alle Deutschen sind Nazis" folgt, dass man Übergriffe und Terror von Deutschen Juden gegenüber irgendwie toleriert und verharmlost, oder leugnet dass es deutsche Nazis gibt.

Aus der Feststellung, dass der Antijudaismus seinen Ursprung im Christentum und nicht im Islam hat, und auch aus der Meinung, dass der bei muslimischen Fundamentalisten vorherrschende Antijudaismus politische Ursachen hat und recht neu ist, folgt nicht, dass man ihn relativiert oder verharmlost oder schön redet.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#623033) Verfasst am: 19.12.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Feststellung, dass der Antijudaismus seinen Ursprung im Christentum und nicht im Islam hat, und auch aus der Meinung, dass der bei muslimischen Fundamentalisten vorherrschende Antijudaismus politische Ursachen hat und recht neu ist, folgt nicht, dass man ihn relativiert oder verharmlost oder schön redet.

Aber wenn man ihn nicht ausdrücklich verurteilt, wird einem unterstellt, dass man ihn toleriert. Genauso wie beim Faschismus.

Aber wie ist das denn nun? Wieviel Kopftuchträgerinnen sind Muslima? Und wieviele davon tragen sich mit Antijüdischem gedankengut und äussern dies auch?

Denken kann man, was man will - aber man soll vorsichtig sein, was man tut, denn das Wort ist eine Tat, wie die der Hand.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz