Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#624056) Verfasst am: 21.12.2006, 10:51 Titel: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
Der zumindest in Frankreich recht bekannte franzoesische Schnulzen-Rocker Johnny Halliday war schon immer ein bekennender Unterstuetzer des durch seine “Abschaum”-Tiraden bekannt gewordenen franzoesischen Innenministers und Moechtegernpraesidenten Nikolaus Sarkotzky. Zur Begruendung fuehrte der Halbstarke im Rentenalter immer seine “Liebe zu Frankreich” an, die er auch bei seinem Idol mit der vulgaeren Ausdrucksweise zu erkennen glaubte. Tja, mit der Liebe scheint das so eine Sache zu sein, oft hoert der Spass beim eigenen Geldbeutel auf.
Solange der Patriotismus anderer Leute Geld kostet draengt sich ein mancher der gluehendste Patridiot von allen zu sein. Geht es jedoch um so profane Dinge wie Steuern zahlen, dann geht so mancher Landliebhaber gerne mal fremd, so auch Johnny Halliday, der heute aus eher unpatriotischen steuerlichen Gruenden seine Uebersiedlung in das schoene Gstaad in der schoenen Schweiz bekanntgab. (Quelle: BBC-world) Ein ziemlicher Schlag fuer den demnaechst anlaufenden Wahlkanpf Sarkotzkys, der wohl auf die publikumswirksame Unterstuetzung seines singenden Freundes im Wahlkampf naechstes Fruehjahr wird verzichten muessen, will er sich und seine “Liebe zu Frankreich” nicht voellig der Laecherlichkeit preisgeben und der Konkurrenz um’s Praesidentenamt eine Steilvorlage liefern. Ein guter Tag fuer die eidgenoessische Vermoegensverwaltung, ein guter Tag fuer Hallidays Bankkonto, ein guter Tag fuer Europa und ein guter Tag fuer Frankreich.
Vive la France et Merci Swiss!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#624058) Verfasst am: 21.12.2006, 10:57 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der zumindest in Frankreich recht bekannte franzoesische Schnulzen-Rocker Johnny Halliday war schon immer ein bekennender Unterstuetzer des durch seine “Abschaum”-Tiraden bekannt gewordenen franzoesischen Innenministers und Moechtegernpraesidenten Nikolaus Sarkotzky. Zur Begruendung fuehrte der Halbstarke im Rentenalter immer seine “Liebe zu Frankreich” an, die er auch bei seinem Idol mit der vulgaeren Ausdrucksweise zu erkennen glaubte. Tja, mit der Liebe scheint das so eine Sache zu sein, oft hoert der Spass beim eigenen Geldbeutel auf.
Solange der Patriotismus anderer Leute Geld kostet draengt sich ein mancher der gluehendste Patridiot von allen zu sein. Geht es jedoch um so profane Dinge wie Steuern zahlen, dann geht so mancher Landliebhaber gerne mal fremd, so auch Johnny Halliday, der heute aus eher unpatriotischen steuerlichen Gruenden seine Uebersiedlung in das schoene Gstaad in der schoenen Schweiz bekanntgab. (Quelle: BBC-world) Ein ziemlicher Schlag fuer den demnaechst anlaufenden Wahlkanpf Sarkotzkys, der wohl auf die publikumswirksame Unterstuetzung seines singenden Freundes im Wahlkampf naechstes Fruehjahr wird verzichten muessen, will er sich und seine “Liebe zu Frankreich” nicht voellig der Laecherlichkeit preisgeben und der Konkurrenz um’s Praesidentenamt eine Steilvorlage liefern. Ein guter Tag fuer die eidgenoessische Vermoegensverwaltung, ein guter Tag fuer Hallidays Bankkonto, ein guter Tag fuer Europa und ein guter Tag fuer Frankreich.
Gruss, Bernie |
Es mag sein, dass auch Idioten gern X tun, das heisst nicht, dass jemand anderes deshalb auf X verzichten sollte, bzw. sich dazu veranlasst sehen sollte dein komisches Affentheater nachzuahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624075) Verfasst am: 21.12.2006, 11:22 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: |
Es mag sein, dass auch Idioten gern X tun, das heisst nicht, dass jemand anderes deshalb auf X verzichten sollte, bzw. sich dazu veranlasst sehen sollte dein komisches Affentheater nachzuahmen. |
Ach Ermanameraz,
poste doch einfach etwas spaeter am Tag noch einmal, wenn der Restalkohol auch noch weg ist. Vielleicht versteht man dann, was Du eigentlich sagen willst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624076) Verfasst am: 21.12.2006, 11:22 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: |
Es mag sein, dass auch Idioten gern X tun, das heisst nicht, dass jemand anderes deshalb auf X verzichten sollte, bzw. sich dazu veranlasst sehen sollte dein komisches Affentheater nachzuahmen. |
Ach Ermanameraz,
poste doch einfach etwas spaeter am Tag noch einmal, wenn der Restalkohol auch noch weg ist. Vielleicht versteht man dann, was Du eigentlich sagen willst...  |
Nö... ich kann leider nur im Suff mit dir verkehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624080) Verfasst am: 21.12.2006, 11:27 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: |
Ach Ermanameraz,
poste doch einfach etwas spaeter am Tag noch einmal, wenn der Restalkohol auch noch weg ist. Vielleicht versteht man dann, was Du eigentlich sagen willst...  |
Nö... ich kann leider nur im Suff mit dir verkehren. |
Das merkt man Deiner Ausdrucksweise auch an!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624082) Verfasst am: 21.12.2006, 11:34 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: |
Ach Ermanameraz,
Nö... ich kann leider nur im Suff mit dir verkehren. |
Das merkt man Deiner Ausdrucksweise auch an! |
man ist halt anpassungsfähig
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#624083) Verfasst am: 21.12.2006, 11:41 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der zumindest in Frankreich recht bekannte franzoesische Schnulzen-Rocker Johnny Halliday war schon immer ein bekennender Unterstuetzer des durch seine “Abschaum”-Tiraden bekannt gewordenen franzoesischen Innenministers und Moechtegernpraesidenten Nikolaus Sarkotzky. Zur Begruendung fuehrte der Halbstarke im Rentenalter immer seine “Liebe zu Frankreich” an, die er auch bei seinem Idol mit der vulgaeren Ausdrucksweise zu erkennen glaubte. Tja, mit der Liebe scheint das so eine Sache zu sein, oft hoert der Spass beim eigenen Geldbeutel auf.
Gruss, Bernie |
erstens schreibt der sich Nicolas Sarkozy und hat offensichtlich nicht den besten musikalischen Geschmack, wenn er Hallidays Gejaule mag...
zweitens hat Jean-Philippe Smet es zuvor ja schon in Belgien versucht (er ist übrigens belgischer Abstammung), aber dort waren sie wohl nicht allzu wild auf ihn und wem finanziell (mal wieder) das Wasser bis zum Hals steht, dem kommen dann solche Begriffe wie staatsbürgerliche Pflichten (zu denen das Steuerzahlen auch gehört) ziemlich bald abhanden, um mal Begriffe wie "Patriotismus" ganz beiseite zu lassen....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#624084) Verfasst am: 21.12.2006, 11:48 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: |
Ach Ermanameraz,
Restalkohol?
Der wurde so geboren.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#624096) Verfasst am: 21.12.2006, 12:35 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der zumindest in Frankreich recht bekannte franzoesische Schnulzen-Rocker Johnny Halliday war schon immer ein bekennender Unterstuetzer des durch seine “Abschaum”-Tiraden bekannt gewordenen franzoesischen Innenministers und Moechtegernpraesidenten Nikolaus Sarkotzky. Zur Begruendung fuehrte der Halbstarke im Rentenalter immer seine “Liebe zu Frankreich” an, die er auch bei seinem Idol mit der vulgaeren Ausdrucksweise zu erkennen glaubte. Tja, mit der Liebe scheint das so eine Sache zu sein, oft hoert der Spass beim eigenen Geldbeutel auf.
Gruss, Bernie |
erstens schreibt der sich Nicolas Sarkozy und hat offensichtlich nicht den besten musikalischen Geschmack, wenn er Hallidays Gejaule mag...
|
Da bist du wohl schon zulange in Frankreich, um bernies Sprachwitz auf den ersten Blick zu erkennen. Ich glaube nämlich nicht, dass er den Namen absichtlich falsch geschireben hat:
Sarkotzy
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624099) Verfasst am: 21.12.2006, 12:41 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Da bist du wohl schon zulange in Frankreich, um bernies Sprachwitz auf den ersten Blick zu erkennen. Ich glaube nämlich nicht, dass er den Namen absichtlich falsch geschireben hat:
Sarkotzy |
Ich hab' halt diesen fremdlaendischen Namen ins Deutsche uebersetzt. Ich dachte wegen dieser neumodischen Leitkultur muesste man das halt so machen in einem deutschen Zwischennetzforum und ich will ja nicht als unpatridiotisch gelten, damit man mich nicht wieder ausschimpft....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#624126) Verfasst am: 21.12.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Fein, dann habe ich gleich noch ne Übersetzung:
Strand-Bernhard
Ich glaube schon das Quéribus den Wortwitz verstanden hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#624129) Verfasst am: 21.12.2006, 13:38 Titel: Re: Patriotismus auf franzoesisch |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Sarkotzy |
naja, der Witz ging insofern leicht daneben, als Bernies Version "russisch" klingt/klingen soll, Sarko (bzw seine Eltern) aber aus Ungarn stammt, kleiner, aber feiner Unterschied....
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#624133) Verfasst am: 21.12.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Fein, dann habe ich gleich noch ne Übersetzung:
Strand-Bernhard
Ich glaube schon das Quéribus den Wortwitz verstanden hat  |
unser Strandjunge hat imho im ersten Abschnitt seines Eingangsposts auch ein paar Sächelchen durcheinander gebracht:
Strandbernie hat folgendes geschrieben: | Der zumindest in Frankreich recht bekannte franzoesische Schnulzen-Rocker Johnny Halliday war schon immer ein bekennender Unterstuetzer des durch seine “Abschaum”-Tiraden bekannt gewordenen franzoesischen Innenministers und Moechtegernpraesidenten Nikolaus Sarkotzky. Zur Begruendung fuehrte der Halbstarke im Rentenalter immer seine “Liebe zu Frankreich” an, die er auch bei seinem Idol mit der vulgaeren Ausdrucksweise zu erkennen glaubte |
wenn er mit "Halbstarker im Rentenalter" Jean-Philippe Smet aka Halliday meint, kommt's zwar hin, aber dann strandet der gute Bernie:
das "Idol mit der vulgären Ausdrucksweise" soll wohl Sarko sein, haut aber in doppelter Hinsicht voll daneben:
- eines der frühen Lieder Smets war "L'Idole des jeunes" und dieser Spitzname wird ihm (weiß der Geier warum) in der Presse immer noch angehängt (obwohl der Kerl beim besten Willen nicht mehr jung ist und die Jugend inzwischen nun wirklich andere Idole hat )
- vulgäre Sprache? Nö, eigentlich nicht, unser Innenmister drückt sich zwar recht direkt aus(und nicht so verschwurbelt wie die meisten anderen Politiker), aber bis zum Etikett "vulgär" fehlt noch eine ganze Menge.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624326) Verfasst am: 21.12.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Fein, dann habe ich gleich noch ne Übersetzung:
Strand-Bernhard
Ich glaube schon das Quéribus den Wortwitz verstanden hat  |
unser Strandjunge hat imho im ersten Abschnitt seines Eingangsposts auch ein paar Sächelchen durcheinander gebracht:
Strandbernie hat folgendes geschrieben: | Der zumindest in Frankreich recht bekannte franzoesische Schnulzen-Rocker Johnny Halliday war schon immer ein bekennender Unterstuetzer des durch seine “Abschaum”-Tiraden bekannt gewordenen franzoesischen Innenministers und Moechtegernpraesidenten Nikolaus Sarkotzky. Zur Begruendung fuehrte der Halbstarke im Rentenalter immer seine “Liebe zu Frankreich” an, die er auch bei seinem Idol mit der vulgaeren Ausdrucksweise zu erkennen glaubte |
wenn er mit "Halbstarker im Rentenalter" Jean-Philippe Smet aka Halliday meint, kommt's zwar hin, aber dann strandet der gute Bernie:
das "Idol mit der vulgären Ausdrucksweise" soll wohl Sarko sein, haut aber in doppelter Hinsicht voll daneben:
- eines der frühen Lieder Smets war "L'Idole des jeunes" und dieser Spitzname wird ihm (weiß der Geier warum) in der Presse immer noch angehängt (obwohl der Kerl beim besten Willen nicht mehr jung ist und die Jugend inzwischen nun wirklich andere Idole hat )
- vulgäre Sprache? Nö, eigentlich nicht, unser Innenmister drückt sich zwar recht direkt aus(und nicht so verschwurbelt wie die meisten anderen Politiker), aber bis zum Etikett "vulgär" fehlt noch eine ganze Menge. |
Den Ausdruck "Abschaum" fuer eine ethnische Minderheit zu verwenden, betrachte ich nun mal als vulgaer!
Was waere eigentlich, wenn man solchen Sarkotzky-Sprech im naechsten Wahlkampf verwenden wuerde? Dann waeren die Medien wohl in den naechsten Monaten voll von "Abschaum", "Arschloch", "Drecksau" und anderen Nettigkeiten..
Was mich angeht hat Sarkotzky den letzten Rest an Respekt, den ich fuer ihn aufbringen konnte, verspielt, als er aus kuehlem Kalkuel heraus mit seiner Abschaeumerei eine ohnehin aufgeheizte Atmosphaere zum Umkippen brachte, bloss damit er sich waehrend der von ihm so ausgeloesten Unruhen als "starker Mann" profilieren konnte. Seitdem bezeichne ich diesen Abschaum im Innenministerium eigentlich grundsaetzlich als "Sarkotzky".
Gewisse Dinge macht man naemlich einfach nicht als Politiker...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624329) Verfasst am: 21.12.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Fein, dann habe ich gleich noch ne Übersetzung:
Strand-Bernhard
|
Richtig zuende uebersetzt heisst es eigentlich:
"Der Baerenbezwinger vom Strand".....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#624359) Verfasst am: 21.12.2006, 21:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Den Ausdruck "Abschaum" fuer eine ethnische Minderheit zu verwenden, betrachte ich nun mal als vulgaer!
Was waere eigentlich, wenn man solchen Sarkotzky-Sprech im naechsten Wahlkampf verwenden wuerde? Dann waeren die Medien wohl in den naechsten Monaten voll von "Abschaum", "Arschloch", "Drecksau" und anderen Nettigkeiten..
Was mich angeht hat Sarkotzky den letzten Rest an Respekt, den ich fuer ihn aufbringen konnte, verspielt, als er aus kuehlem Kalkuel heraus mit seiner Abschaeumerei eine ohnehin aufgeheizte Atmosphaere zum Umkippen brachte, bloss damit er sich waehrend der von ihm so ausgeloesten Unruhen als "starker Mann" profilieren konnte. Seitdem bezeichne ich diesen Abschaum im Innenministerium eigentlich grundsaetzlich als "Sarkotzky".
Gewisse Dinge macht man naemlich einfach nicht als Politiker...
Gruss, Bernie |
es ging bei dem "Abschaum" (wenn ich mich recht erinnere war der O-Ton "racaille" und so nennen die sich untereinander übrigens schon mal selbst) nicht um eine ethnische Minderheit, sondern um einige unerfreuliche Zeitgenossen, die teils zu dieser, teils zu anderen ethnischen Gruppen (und darunter u.a. auch "weiße" Franzosen) gehören. Genauer: es geht um die Banden der cités, die ethnischmäßig gesehen durchaus gemischt sind.
"Racaille" ist allerdings kein Ausdruck der Vulgärsprache, da hast du dich in der Vokabularkategorie gründlichst geirrt.
Im übrigen empfinden viele Franzosen es als gar nicht mal sooo schlecht, daß Sarko die Dinge beim Namen nennt und nicht im sonst üblichen pc-Sprech um den heißen Brei rumredet.
Dieses jahrelange pc-um-den-heißen-Brei-herum-gelabere ist eine der Hauptursachen der heutigen Situation, man erinnere sich nur an das Geheul der Sozis und anderer pc-Spezialisten vor ein paar Jahren, als Chevènement die (mehr oder weniger) jugendlichen Raubauken der cités auch als solche bezeichnete (im O-Ton "sauvageons", in etwa Wildfang, Rabauke und an sich kein negativ konnotierter Ausdruck).....
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#624366) Verfasst am: 21.12.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Dieses jahrelange pc-um-den-heißen-Brei-herum-gelabere ist eine der Hauptursachen der heutigen Situation |
Inwiefern?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#624370) Verfasst am: 21.12.2006, 21:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Fein, dann habe ich gleich noch ne Übersetzung:
Strand-Bernhard
|
Gruss, Bernie |
nuja, eher der, der geräucherte lachse fängt und pilze sammelt ...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624447) Verfasst am: 21.12.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Im übrigen empfinden viele Franzosen es als gar nicht mal sooo schlecht, daß Sarko die Dinge beim Namen nennt und nicht im sonst üblichen pc-Sprech um den heißen Brei rumredet.
|
Hallo Queribus,
Von "pc-sprech" halte ich auch nix und manche Franzosen finden sicher auch ganz gut, wenn ich den Sarkotzky beim Namen nenne, egal ob ich nun die Vokabel "Abschaum" oder das linguistisch korrekte "Racaille" verwende.
Ich finde solche beim Namen Nennerei foerdert die politische Diskussionskultur ganz ungemein.
Oder bist Du der Auffassung, dass Sarkotzky so 'ne Art Monopol bei der Verwendung bestimmter eindeutig abwertend gemeinter Vokabeln geniessen soll?
Da muss ich Dich allerdings enttaeuschen, solchen "Racaille" wie Sarkotzky werde ich auch weiterhin mit dessen eigenen sprachlichen Mitteln verbal attackieren und ob das manche Leute pc finden oder nicht kratzt mich dabei in keinster Weise...
Sarkotzky ist ein Populist, der einem bestimmten Gassenpoebel aus reiner Machtgeilheit nach dem Maule schwaetzt. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass der Mann irgendeinen vernuenftigen Beitrag zur Diskussion ueber die sicherlich absolut unakzeptablen Zustaende in vielen franzoesischen Vorstaedten geleistet hat. Was soll an Sarkotzkys Gegeifer eigentlich "gar nicht mal so schlecht" sein? Starke Sprueche kloppen und tatsaechlich konstruktiv zur Loesung von Problemen beitragen sind halt mal zwei paar verschiedene Stiefel...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624449) Verfasst am: 21.12.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Fein, dann habe ich gleich noch ne Übersetzung:
Strand-Bernhard
|
Gruss, Bernie |
nuja, eher der, der geräucherte lachse fängt und pilze sammelt ...  |
Na ja, Fritzie,
Glaubst Du vielleicht die Baeren machen von alleine Platz, wenn ich mit der Angel am Bach auftauche? Die muss ich immer erst mal "ueberreden"....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#624559) Verfasst am: 22.12.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Dieses jahrelange pc-um-den-heißen-Brei-herum-gelabere ist eine der Hauptursachen der heutigen Situation |
Inwiefern? |
Wenn Probleme nicht angesprochen werden sinkt die Wahrscheinlichkeit dass sie gelöst werden.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Den Ausdruck "Abschaum" fuer eine ethnische Minderheit zu verwenden, betrachte ich nun mal als vulgaer! |
Klar, Menschen die randalieren, Kindergärten verwüsten und versuchen andere Menschen beim lebendigen Leib zu verbrennen sind natürlich kein Abschaum.
Ich hoffe du verteidigst auch die zündelnden Neonazis aus Rostock so engagiert.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was mich angeht hat Sarkotzky den letzten Rest an Respekt, den ich fuer ihn aufbringen konnte, verspielt, als er aus kuehlem Kalkuel heraus mit seiner Abschaeumerei eine ohnehin aufgeheizte Atmosphaere zum Umkippen brachte, bloss damit er sich waehrend der von ihm so ausgeloesten Unruhen als "starker Mann" profilieren konnte. |
Eine schöne Diskussions-Strategie: Nicht das Verbrechen ist das Problem, sondern der der das Verbrechen anspricht.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#624589) Verfasst am: 22.12.2006, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Jolesch
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wenn Probleme nicht angesprochen werden sinkt die Wahrscheinlichkeit dass sie gelöst werden. |
Deswegen spreche ich ja auch das Problem Sarkotzky an!
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Klar, Menschen die randalieren, Kindergärten verwüsten und versuchen andere Menschen beim lebendigen Leib zu verbrennen sind natürlich kein Abschaum.
Ich hoffe du verteidigst auch die zündelnden Neonazis aus Rostock so engagiert. |
Ach ja? Mal wieder diese leidige Pauschalisierei! Alle Jugendlichen mit arabischem background in franzoesischen Vorstaedten versuchen natuerlich Menschen bei lebendigem Leib zu verbrennen und verwuesten Kindergaerten. Voellig klar....
Zuendelnde Nazis werde ich nie verteidigen, gleichgueltig ob sie mit Brandbeschleunigern oder verbaler Hetze arbeiten. Falls aber jemand auf die Idee kommen sollte alle Einwohner in Rostock-Lichterhagen als Abschaum zu diffamieren, weil die "versuchen Menschen bei lebendigem Leib zu verbrennen", dann wuerde ich mich schon eindeutig dazu aeussern.
Im uebrigen wuerde ich es auch einem Einsatzleiter der Polizei uebelnehmen, wenn er einen bereits aufgeheizten braunen Mob demonstrativ beschimfen wuerde, damit seine Bullen auch richtig was zu tun bekommen. Nicht weil ich Nazis mag, sondern weil der Oberbulle fuer seinen Job ungeeignet waere. Bullen (und auch Innenminister) sollen Ruhe und Ordnung aufrechterhalten und nicht Unruhen provozieren!
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Eine schöne Diskussions-Strategie: Nicht das Verbrechen ist das Problem, sondern der der das Verbrechen anspricht. |
Andere Leute als "Abschaum" beschimpfen werte ich nicht als "Verbrechen ansprechen", sondern das stellt fuer sich genommen selbst eine Straftat dar, man nennt das Beleidigung. Schon mal davon gehoert?
Ein Innenminister hat seinen Job zu machen und keinen vorgezogenen Wahlkampf zu fuehren und wenn er das nicht kann, dann sollte man ihm seine Papiere in die Hand druecken!
Gruss, Bernie
P.S.: Mir hat immer noch niemand erklaert, was denn der Sarkotzky eigentlich konkret zur Verbesserung der Situation in den franzoesischen Vorsatedten getan hat. Manche scheinen dummes Gelalle und Gepoebel von Populisten tatsaechlich mit Kompetenz zu verwechseln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#624909) Verfasst am: 22.12.2006, 21:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Jolesch
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wenn Probleme nicht angesprochen werden sinkt die Wahrscheinlichkeit dass sie gelöst werden. |
Deswegen spreche ich ja auch das Problem Sarkotzky an!
|
der ist nicht das Problem, sondern einer der wenigen, die sich um eine Lösung desselben bemühen
Zitat: |
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Klar, Menschen die randalieren, Kindergärten verwüsten und versuchen andere Menschen beim lebendigen Leib zu verbrennen sind natürlich kein Abschaum.
Ich hoffe du verteidigst auch die zündelnden Neonazis aus Rostock so engagiert. |
Ach ja? Mal wieder diese leidige Pauschalisierei! Alle Jugendlichen mit arabischem background in franzoesischen Vorstaedten versuchen natuerlich Menschen bei lebendigem Leib zu verbrennen und verwuesten Kindergaerten. Voellig klar....
....
Bullen (und auch Innenminister) sollen Ruhe und Ordnung aufrechterhalten und nicht Unruhen provozieren!
|
nun, in Marseille hat Ende Oktober eine Studentin nur ganz knapp den Brandanschlag auf einen Bus durch so eine Bande überlebt. Und nein, die hatten bemerkt, daß der Bus noch nicht leer war, das war denen aber sch...egal, das Opfer (hat zwar überlebt, wird aber sein Leben lang durch die Verbrennungen behindert bleiben) ist übrigens nicht etwa "weiß", sondern eine afrikanische Studentin (weiß jetzt aber nicht mehr, aus welchem Land sie stammt).
das hatte niemand provoziert, das war nur eine Episode in deren üblichen Spielchen "wer macht bei der nächsten Randale am meisten kaputt"
und für solche Zeitgenossen ist die Bezeichnung "racaille" nur allzu zutreffend, das sind Verbrecher, die haben nämlich eiskalt in Kauf genommen, daß diese junge Frau bei ihrem Zündelspielchen mindestens verletzt werden konnte.
Zitat: |
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Eine schöne Diskussions-Strategie: Nicht das Verbrechen ist das Problem, sondern der der das Verbrechen anspricht. |
Andere Leute als "Abschaum" beschimpfen werte ich nicht als "Verbrechen ansprechen", sondern das stellt fuer sich genommen selbst eine Straftat dar, man nennt das Beleidigung. Schon mal davon gehoert?
Ein Innenminister hat seinen Job zu machen und keinen vorgezogenen Wahlkampf zu fuehren und wenn er das nicht kann, dann sollte man ihm seine Papiere in die Hand druecken!
Gruss, Bernie
P.S.: Mir hat immer noch niemand erklaert, was denn der Sarkotzky eigentlich konkret zur Verbesserung der Situation in den franzoesischen Vorsatedten getan hat. Manche scheinen dummes Gelalle und Gepoebel von Populisten tatsaechlich mit Kompetenz zu verwechseln! |
nochmal: "Abschaum" ist nur eine, in diesem Fall sinngemäß so nicht zutreffende Bedeutung von "racaille", wenn die Übersetzung nicht stimmt, sollte man sich nicht drauf stützen, sonst fällt man irgendwann auf die Nase.
und seit wann ist es eine Beleidigung, die Verursacher als solche zu benennen, hätte er sie als Stützen der Gesellschaft loben sollen? Was soll dieses polemische Gesülze, scheinst ja nicht viel Ahnung von Sarkos Aktionskatalog (und ich hab jetzt weder Zeit noch Lust, dir alles einzeln aufzudröseln) im allgemeinen und den cités und der französischen Politlandschaft im Besonderen zu haben (die Populisten sind in einer anderen Ecke zu finden).
Im übrigen nehme ich an, daß Nicolas Sarkozy leicht auf deine Wertschätzung verzichten kann und daß ihn der Verlust derselben nicht übermäßig schmerzen wird
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|