Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#620997) Verfasst am: 15.12.2006, 19:22 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: |
Noch viel schöner ist die Ueberlegung wie es auf Erden wohl sein könnte,
wenn alle Menschen sich von ganzem Herzen Lieben würden. |
Henning Engeln in dem Buch "Wir Menschen"
Zitat: | Wie eine solche sanfte Gesellschaft ausgesehen haben könnte, lässt sich an einem heute lebenden Menschenaffen erahnen: dem Bonobo oder Zwergschimpansen. Diese Primaten verfügen über ein exzessives Sexualverhalten und ersticken jedes Anzeichen von Spannung durch sexuelle Handlungen im Keim. Diese können zwischen Männchen und Weibchen, aber genauso zwischen Männchen, zwischen Weibchen, zwischen alten und jungen Tieren erfolgen. Sie ergeben eine Sozialgemeinschaft, die hochgradig promiskuitiv ist – jeder treibt es mit jedem – und gleichzeitig äußerst freundlich und friedlich. (nach Owen Lovejoy)
|
Ungefähr so?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#621000) Verfasst am: 15.12.2006, 19:25 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ungefähr so?  |
Ja ich verstehe - wenn man keine andere Art von Liebe kennt ausser der sexuellen.
Dabei geht ein Tag 24 Stunden und ich möchte nicht den ganzen Tag Erdbeereis essen müssen.
Obwohl Erdbeereis essen etwas total schönes ist..
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#621005) Verfasst am: 15.12.2006, 19:34 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ungefähr so?  |
Ja ich verstehe - wenn man keine andere Art von Liebe kennt ausser der sexuellen.
Dabei geht ein Tag 24 Stunden und ich möchte nicht den ganzen Tag Erdbeereis essen müssen.
Obwohl Erdbeereis essen etwas total schönes ist.. |
(Was denkt sie jetzt von mir... obwohl - ist der Ruf erst ruiniert... )
Aber ehrlich: Ist ein echtes Zitat aus einem recht seriösen Buch, und ist doch interessant oder nicht? Was kennst du denn für Beispiele für friedliches Zusammenleben? Das christliche Abendland als die Kirche noch richtig viel Einfluß hatte und tiefer Glaube noch weit verbreitet war?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#621007) Verfasst am: 15.12.2006, 19:37 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Noch viel schöner ist die Ueberlegung wie es auf Erden wohl sein könnte,
Das wäre unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#621011) Verfasst am: 15.12.2006, 19:47 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ungefähr so?  |
Aber ehrlich: Ist ein echtes Zitat aus einem recht seriösen Buch, und ist doch interessant oder nicht? Was kennst du denn für Beispiele für friedliches Zusammenleben? Das christliche Abendland als die Kirche noch richtig viel Einfluß hatte und tiefer Glaube noch weit verbreitet war? |
Da ging es keineswegs friedlich zu.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#621015) Verfasst am: 15.12.2006, 19:53 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ungefähr so?  |
Aber ehrlich: Ist ein echtes Zitat aus einem recht seriösen Buch, und ist doch interessant oder nicht? Was kennst du denn für Beispiele für friedliches Zusammenleben? Das christliche Abendland als die Kirche noch richtig viel Einfluß hatte und tiefer Glaube noch weit verbreitet war? |
Da ging es keineswegs friedlich zu. |
Eben. Weder friedlich noch gerecht, und das, obwohl "Erbeereis-Essen" eher verpönt war...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#621020) Verfasst am: 15.12.2006, 20:01 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Ungefähr so?  |
Äh, da fällt mir auf, musst du viele Agressionen haben, wenn du 24 Std am Tag besänftigt werden müsstest...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#621031) Verfasst am: 15.12.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Quark. So etwas wie ein Gleichgewicht gibt es nicht.
(Ich würde natürlich niemals behaupten, dass die Menschen nicht vieles verbockt hätten...) |
Dann Präzesier ich das mal: |
Beschäftige dich mal mit diesem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben
Zitat: |
Fünf große Massenaussterben fanden innerhalb des Phanerozoikums statt:
* vor ca. 438 Millionen Jahren im oberen Ordovizium: 50% aller Arten starben aus, u.a. viele Brachiopoden. Die Trilobiten (Dreilappkrebse) überlebten, doch ihre immense Vielfalt verringerte sich erheblich.
* vor ca. 367 Millionen Jahren im oberen Devon: erneut starben 50% aller Arten aus, darunter einige Fische, Korallen und Trilobiten. Es starben auch etliche "Riffbauer" unter den Korallen. Das hatte zur Folge, dass die Zahl der Korallenriffe abnahm. Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass dadurch der Sauerstoffgehalt im Wasser sank. Wer nun überleben wollte, musste sich den Gegebenheiten anpassen oder außerhalb des Wassers atmen können. Die Zeit der Amphibien war gekommen
* vor ca. 253 Millionen Jahren am Ende des Perm (Übergang vom Erdaltertum (Paläozoikum) zum Erdmittelalter (Mesozoikum)): Die meisten Tiere starben gegen Ende des Perm; 96% aller Meeresbewohner, sowie 75% aller Reptilien- und Amphibienarten starben aus. Auch ein Drittel aller Insektenarten starb aus, das einzige bekannte Massenausterben von Insekten in der Erdgeschichte. Von allen Massenausterben war das permianische das größte.
* vor ca. 213 Millionen Jahren am Ende der Trias: Viele Tiere, unter anderen fast alle an Land lebenden Wirbeltiere, starben aus.
* vor ca. 65 Millionen Jahren am Ende der Kreide (Übergang vom Erdmittelalter zur Erdneuzeit (Känozoikum): wieder starben rund 50% aller lebenden Tiere aus, darunter auch die Dinosaurier. Als Ursache gelten zwei Ereignisse bzw. auch jeweils nur eines allein: Der Einschlag eines Meteoriten (KT-Impakt) nahe der Halbinsel Yucatán und bzw. oder der kontinentale Ausbruch eines Plume im Hochland von Dekkan in Vorderindien. |
Ist sowas wie ein Gleichgewicht tatsächlich vorhanden. Entstehen früher oder später Plagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#621047) Verfasst am: 15.12.2006, 21:16 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: |
Noch viel schöner ist die Ueberlegung wie es auf Erden wohl sein könnte,
Henning Engeln in dem Buch "Wir Menschen"
Zitat: | Wie eine solche sanfte Gesellschaft ausgesehen haben könnte, lässt sich an einem heute lebenden Menschenaffen erahnen: dem Bonobo oder Zwergschimpansen. Diese Primaten verfügen über ein exzessives Sexualverhalten und ersticken jedes Anzeichen von Spannung durch sexuelle Handlungen im Keim. Diese können zwischen Männchen und Weibchen, aber genauso zwischen Männchen, zwischen Weibchen, zwischen alten und jungen Tieren erfolgen. Sie ergeben eine Sozialgemeinschaft, die hochgradig promiskuitiv ist – jeder treibt es mit jedem – und gleichzeitig äußerst freundlich und friedlich. (nach Owen Lovejoy)
|
Ungefähr so?  |
Das erinnert mich an HHGTTG:
Zitat: |
Man had always assumed that he was more intelligent than dolphins because he had achieved so much... the wheel, New York, wars, and so on, whilst all the dolphins had ever done was muck about in the water having a good time. But conversely the dolphins believed themselves to be more intelligent than man for precisely the same reasons.
|
Warum mussten wir uns auch unbedingt weiterentwickeln?
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#621083) Verfasst am: 15.12.2006, 21:41 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Was kennst du denn für Beispiele für friedliches Zusammenleben? |
Na hier im Forum..
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#621089) Verfasst am: 15.12.2006, 21:46 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Na hier im Forum..  |
Naja....
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#621093) Verfasst am: 15.12.2006, 21:50 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Na hier im Forum..  |
Naja....  |
Wieso Krabbe - haben Du und ich Streit miteinander?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#621098) Verfasst am: 15.12.2006, 22:00 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Wieso Krabbe - haben Du und ich Streit miteinander? |
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß sich der eine oder andere manschmal stark zurückhalten muß ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#621101) Verfasst am: 15.12.2006, 22:06 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Na hier im Forum..  |
ich sagte Zusammenleben, nicht per Internet anonym unterhalten, wenn du den Unterschied erfasst. Und selbst da wollten sich doch erst zwei kloppen (Krabat und hackethaler)
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#621108) Verfasst am: 15.12.2006, 22:21 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Wieso Krabbe - haben Du und ich Streit miteinander? |
Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß sich der eine oder andere manschmal stark zurückhalten muß ... |
So sehr zurückhaltend sind die einen Postings aber nicht und hast Du schon bemerkt,
dass es mindestens zwei zum streiten braucht?
ich sagte Zusammenleben, nicht per Internet anonym unterhalten, wenn du den Unterschied erfasst. |
Auch wenn der Name nur ein Nickname ist, so ganz fremd sind einem die Leute nicht
mehr, mit denen man sich ein halbes Jahr Tag und Nacht unterhält.
Wenn es hier friedlich zu und her geht, wesshalb nicht auch draussen in der Welt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#621119) Verfasst am: 15.12.2006, 22:37 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | bzw. wie wäre es wohl, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe?  |
- Dann gäbe es auch all das nicht, woraus der Mensch besteht....
http://www.chemie.fu-berlin.de/medi/suppl/mensch.html
Genaugenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#621128) Verfasst am: 15.12.2006, 22:59 Titel: Re: Nischenexistenz Mensch |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich denke, die ökologische Nische namens Intellijenzia könnte locker von Computern und Androiden übernommen werden, wenn es nur um kognitive Nischen geht. Menschliche Gefühle, menschliche Moral, etc. gehören ja wohl nicht zur Nische, oder wie ...-? |
Du meinst, künstliche Intelligenzen würden keine Moral haben?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#621162) Verfasst am: 15.12.2006, 23:59 Titel: Re: Nischenexistenz Mensch |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich denke, die ökologische Nische namens Intellijenzia könnte locker von Computern und Androiden übernommen werden, wenn es nur um kognitive Nischen geht. Menschliche Gefühle, menschliche Moral, etc. gehören ja wohl nicht zur Nische, oder wie ...-? |
Du meinst, künstliche Intelligenzen würden keine Moral haben? |
Vielleicht interessiert euch diese Forschungsgruppe an der Uni Oxford.
Eine Frage der man dort nachgeht sind u.a. ethische Grundlagen für den Umgang mit künstlichen Intgelligenzen.
Abgesehen davon sind "Gefühle und Moral" doch recht effiziente Mechanismen der Informationsverarbeitung. Und bis nicht der "Omegapunkt" erreicht ist, wird jede künstliche Intelligenz mangels unendlichem Speicher auch irgendwelche Heuristiken zur Informationsverarbeitung brauchen.
Transhumanismus ist in dem Zusammenhang auch interessantes Schlagwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#621252) Verfasst am: 16.12.2006, 03:54 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | bzw. wie wäre es wohl, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe?  |
So war es die letzten 4 Mrd. Jahre. Kann man sich eigentlich ganz gut vorstellen, Bücher über die verschiedenen Erdzeitalter gibt es ja genug.
Möglicherweise lebten aber jetzt auch 6,7 Mrd. Neandertaler statt Menschen auf der Erde.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#622035) Verfasst am: 17.12.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Hunde müssten alleine Gassi gehen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claus die Axt im Walde
|
(#622063) Verfasst am: 17.12.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Dann gäbe es zwar in der Tierwelt immer noch so einiges an Grausamkeiten, aber wenigstens keine die sich jemand ausgedacht hat.
_________________ Was ist das für ein Gott, für den sich Menschen faule Ausreden ausdenken müssen?!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goclenius registrierter User
|
(#624327) Verfasst am: 21.12.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Eine Spezies würde fehlen, ja und? Die Evolution würde weiter toben. Ich halte das Vorhandensein von organischer Chemie auf diesem Planeten ohnehin für irregulär, also für eine Art von seltenem Unfall.
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#624343) Verfasst am: 21.12.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Goclenius hat folgendes geschrieben: | Eine Spezies würde fehlen, ja und? Die Evolution würde weiter toben. Ich halte das Vorhandensein von organischer Chemie auf diesem Planeten ohnehin für irregulär, also für eine Art von seltenem Unfall. |
Und das wir ein Posting von Dir zu lesen bekommen wohl eher als eine Art des Zufalls..
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#624435) Verfasst am: 21.12.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ein Welt im ökologischen Gleichgewicht |
nicht zwangsläufig. es gab auch ohne menschen sehr häufig ein wechseln des ökologischen gleichgewichtes.
man kann sogar durchaus behaupten, jedes lebeswesen übt einen mehr oder weniger starken einfluss auf das ökosystem aus - na und?
ich würde es anders formulieren: der faktor "mensch" spielte in der evolution keine rolle.
doch das hiesse nicht, das nicht ein anderes lebewesen diese nische ausfüllen würde.
der einzige unterschied in der menschgemachten veränderung ist, dass wir uns unserer macht bewusst [s]sind[/s] sein könnten, doch gier und partikular interessen überwiegen leider noch. und ich bin eher skeptisch, dass sich daran je etwas ändert. tropenwälder werden gefällt, meere leergefischt, ressourcen gnadenlos ausgebeutet.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#624438) Verfasst am: 21.12.2006, 23:42 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Noch viel schöner ist die Ueberlegung wie es auf Erden wohl sein könnte,
Ja ich wusste, dass wir Gemeinsamkeiten haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#624443) Verfasst am: 21.12.2006, 23:53 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Noch viel schöner ist die Ueberlegung wie es auf Erden wohl sein könnte,
Ja ich wusste, dass wir Gemeinsamkeiten haben! |
sie meint das nicht so. rae liebt ausschliesslich
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#624452) Verfasst am: 22.12.2006, 00:03 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Noch viel schöner ist die Ueberlegung wie es auf Erden wohl sein könnte,
Ja ich wusste, dass wir Gemeinsamkeiten haben! |
sie meint das nicht so. rae liebt ausschliesslich |
Für mich war Raes Posting eine eindeutige Paarungsbereitschaftskundgebung aus herzlichster Nächstenliebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#624456) Verfasst am: 22.12.2006, 00:07 Titel: Re: Was wäre, wenn es keine Menschen auf der Welt gäbe? |
|
|
....dann muesste ich halt wieder von vorne anfangen und Adam und Eva nochmal erschaffen.
Diesmal wuerde ich allerdings nicht wieder den gleichen Fehler machen und die mit einem freien Willen und Verstand ausstatten. Die wuerde ich diesmal dumm aber dafuer dauerhaft gluecklich erschaffen...
Jahwe Allah von Herrgott
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|