Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#626625) Verfasst am: 26.12.2006, 23:15 Titel: Ist Promiskuität schlimm? |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Und nein, ich halte es nicht für sinnvoll hier noch zu diskutieren, warum Promsikuität schlimm sein soll. Sonst kommen wir vom hundersten ins tausendste. Dieser Thread franzt sich sowieso schon genug aus. Wer daran interessiert ist, sollte die entsprechende Frage vielleicht in der Rubrik
Weltanschauung und Religion posten. Ich würde mich dann dort zu dieser Frage äußern. |
Wir sind gespannt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#626629) Verfasst am: 26.12.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Ich finde das ja extrem gut, dass er selbst vorschlug dieses Thema im Forum "Weltanschauungen und Religionen" zu diskutieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626637) Verfasst am: 26.12.2006, 23:37 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Andere Frage: Ich bin nicht promisk, aber schwul. Bin ich jetzt pervers? |
Warum gehst du eigentlich so an die Decke?
Hast du etwas ein Problem mit promisken Menschen. Findest du das pervers?. Die Antwort auf meine Frage in dem anderen Strang wäre natürlich hier besser aufgehoben:
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das wird doch kaum jemand bestreiten - denke ich. |
Doch, ich und drei andere Personen aus meinem Bekanntenkreis. Oder haben wir etwa ein für Schwule annormales Verhalten, dass wir nicht ficken wie die Irren? |
Versteh ich jetzt nicht.
Sollte das mal ein Argument werden?
Ernsthaft jetzt:
Stimmt das nicht? Ich erinnere mich dunkel daran schon öfter mal was von Studien über Promiskuität gelesen zu haben. Hab dieser Frage allerdings nie besonders viel Beachtung geschenkt, weil ich sie a) für völlig irrelevant halte und b) weil es sich zufällig mit meiner Beobachtung deckt.
Also wenn du Genaueres weisst, her damit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#626640) Verfasst am: 26.12.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Ich habe mit der Fragestellung so meine Probleme... Promiskuität ist dann schlimm wenn man jemandem aus seinen promisken Handlungen heraus schadet, aber dann ist auch Homosexualität, ja gar Heterosexualität schlimm. Wenn ich beim Geschirr spülen jeden zweiten Teller auf Passanten werfe, dann ist diese Form des Spülens schlimm.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626650) Verfasst am: 26.12.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Andere Frage: Ich bin nicht promisk, aber schwul. Bin ich jetzt pervers? |
Warum gehst du eigentlich so an die Decke? |
ich geh gar nicht an die Decke, ich bin ganz ruhig, wenn auch entschieden.
Ich denke einfach nur, dass ist eine Mär, die mal irgendwann aufgekommen ist, um Schwule stigmatisieren zu können. Ginge ich an die Decke, dann sähe das anders aus.
Ob man promisk ist oder nicht, ist mir letztlich wurscht - ich habe einzig und allein ein Problem damit, dass das angeblich die Eigenschaft einer sexuellen Orientierung sein soll.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#626652) Verfasst am: 27.12.2006, 00:00 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich habe mit der Fragestellung so meine Probleme... Promiskuität ist dann schlimm wenn man jemandem aus seinen promisken Handlungen heraus schadet, aber dann ist auch Homosexualität, ja gar Heterosexualität schlimm. Wenn ich beim Geschirr spülen jeden zweiten Teller auf Passanten werfe, dann ist diese Form des Spülens schlimm.  |
Die Behauptung, dass es schlimm wäre, stammt ja nicht von alae sondern von Karl der Große. Und das soll er uns ja erklären
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#626656) Verfasst am: 27.12.2006, 00:05 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich habe mit der Fragestellung so meine Probleme... Promiskuität ist dann schlimm wenn man jemandem aus seinen promisken Handlungen heraus schadet, aber dann ist auch Homosexualität, ja gar Heterosexualität schlimm. Wenn ich beim Geschirr spülen jeden zweiten Teller auf Passanten werfe, dann ist diese Form des Spülens schlimm.  |
Die Behauptung, dass es schlimm wäre, stammt ja nicht von alae sondern von Karl der Große. Und das soll er uns ja erklären  |
Oh, Missverständnis. Na egal, dann hab ich eben schon im Voraus gegen Karl argumentiert.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626668) Verfasst am: 27.12.2006, 00:28 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Andere Frage: Ich bin nicht promisk, aber schwul. Bin ich jetzt pervers? |
Ich denke einfach nur, dass ist eine Mär, die mal irgendwann aufgekommen ist, um Schwule stigmatisieren zu können. Ginge ich an die Decke, dann sähe das anders aus.
Ob man promisk ist oder nicht, ist mir letztlich wurscht - ich habe einzig und allein ein Problem damit, dass das angeblich die Eigenschaft einer sexuellen Orientierung sein soll. |
Gut dann lass uns mal von den Unterschieden unserer persönlichen Beobachtungen absehen.
Solche Sätze wie der folgende finden sich recht häufig. Dieser stammt von der Wikipedia im Artikel Homosexualität
Zitat: | Aids ...vermutlich aufgrund der höheren Promiskuität und der hohen Ansteckungsgefahr insbesondere bei Analverkehr, zunächst stark in schwulen Kreisen verbreitete. |
Vielleicht überbewertest du das auch ein wenig. Es wäre ja (wenn es denn stimmte) keine Eigenschaft der Gruppe und schon gar nicht eine der Individuen dieser Gruppe sondern nur eine Korrelation und nicht etwa ein Kausalzusammenhang.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 27.12.2006, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#626675) Verfasst am: 27.12.2006, 00:40 Titel: |
|
|
Promiskuität ist dann schlimm wenn man am nächsten Morgen nicht mehr weiß wie viele Personen, Arten und Haushaltsgeräte man gestern gehabt habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626677) Verfasst am: 27.12.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Promiskuität ist dann schlimm wenn man am nächsten Morgen nicht mehr weiß wie viele Personen, Arten und Haushaltsgeräte man gestern gehabt habt. | Das ist doch geklaut! Von wem ist das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626678) Verfasst am: 27.12.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nur mal so überflogen solche Sätze wie der folgende finden sich recht häufig. Dieser stammt von der Wikipedia im Artikel Homosexualität
Zitat: | Aids ...vermutlich aufgrund der höheren Promiskuität und der hohen Ansteckungsgefahr insbesondere bei Analverkehr, zunächst stark in schwulen Kreisen verbreitete. | |
Ach komm, Du kennst die Probleme mit der Wikipedia.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Vielleicht überbewertest du das auch ein wenig. Es wäre ja (wenn es denn stimmte) keine Eigenschaft der Gruppe und schon gar nicht eine der Individuen dieser Gruppe sondern nur eine Korrelation und nicht etwa ein Kausalzusammenhang. |
Ja, vermutlich hast Du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#626681) Verfasst am: 27.12.2006, 00:50 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Andere Frage: Ich bin nicht promisk, aber schwul. Bin ich jetzt pervers? |
Und ich bin pervers, aber nicht schwul. Bin ich jetzt promisk?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626684) Verfasst am: 27.12.2006, 00:53 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nur mal so überflogen solche Sätze wie der folgende finden sich recht häufig. Dieser stammt von der Wikipedia im Artikel Homosexualität
Zitat: | Aids ...vermutlich aufgrund der höheren Promiskuität und der hohen Ansteckungsgefahr insbesondere bei Analverkehr, zunächst stark in schwulen Kreisen verbreitete. | |
Ach komm, Du kennst die Probleme mit der Wikipedia. | Mhhhh. Habe die Versions und Diskussionsseite überflogen. Dieser Artikel scheint hautsächlich von "schwulenfreundlichen Autoren" geschrieben. Die von mir zitierte Stelle wir von niemanden dort bezweifelt. Hast du einen Wikipedia-Account? Könnte man ja einfach mal die Frage auf die Diskussionsseite setzen?
Such einfach das Web ab. Aussagen dieser Art findest du überall.
Queer, dass schwule Magazin schreibt: Jeder zweite Schwule geht fremd
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626685) Verfasst am: 27.12.2006, 00:54 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Andere Frage: Ich bin nicht promisk, aber schwul. Bin ich jetzt pervers? |
Und ich bin pervers, aber nicht schwul. Bin ich jetzt promisk? |
Wahrscheinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#626687) Verfasst am: 27.12.2006, 00:56 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Andere Frage: Ich bin nicht promisk, aber schwul. Bin ich jetzt pervers? |
Und ich bin pervers, aber nicht schwul. Bin ich jetzt promisk? |
Wenn Du Glück hast, schon ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626690) Verfasst am: 27.12.2006, 01:06 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mhhhh. Habe die Versions und Diskussionsseite überflogen. Dieser Artikel scheint hautsächlich von "schwulenfreundlichen Autoren" geschrieben. Die von mir zitierte Stelle wir von niemanden dort bezweifelt. Hast du einen Wikipedia-Account? Könnte man ja einfach mal die Frage auf die Diskussionsseite setzen? |
Hab mal nachgefragt.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Such einfach das Web ab. Aussagen dieser Art findest du überall.
Queer, dass schwule Magazin schreibt: Jeder zweite Schwule geht fremd |
Schau auf die Kommentare
|
|
Nach oben |
|
 |
Karl der Große deaktiviert
|
(#626691) Verfasst am: 27.12.2006, 01:08 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ist Promiskuität schlimm?
|
Ja...
Zum Beispiel. Habt ihr euch schon mal überlegt wer die Krankenksoten übernimmt, die durch diese wilde rumgeficke enstehen?
Geschelchstkrankhieten wie Tripper und Syphilis (na gut Antibiotika sind noch billig),
Warzen (nicht so liecht zu behandeln und schon beim vorstellen widerlich),
Hepathitis (Leberschäden) => dauernter Krankenhausbesuch
Hiv/Aids => 10/20/30 Jahre intensive teure antivirale Medikamente und im Endstadium praktische Medikamentabhängigkeit
Das ist ein ganz profaner Grund. Aber ich sehe nicht ein, warum die größtenteils monogame Gesellschaft, die Kosten einer Minderheit tragen muss, die sich nicht wenigstens ein bischen zusammenreisen kann und die einfach wie Tiere alles bespringen muss, was nicht bei drei auf dem Baum ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#626693) Verfasst am: 27.12.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Ja...
Zum Beispiel. Habt ihr euch schon mal überlegt wer die Krankenksoten übernimmt, die durch diese wilde rumgeficke enstehen?
Geschelchstkrankhieten wie Tripper und Syphilis (na gut Antibiotika sind noch billig),
Hiv/Aids => 10/20/30 Jahre intensive teure antivirale Medikamente und im Endstadium praktische Medikamentabhängigkeit
Das ist ein ganz profaner Grund. Aber ich sehe nicht ein, warum die größtenteils monogame Gesellschaft, die Kosten einer Minderheit tragen muss, die sich nicht wenigstens ein bischen zusammenreisen kann und die einfach wie Tiere alles bespringen muss, was nicht bei drei auf dem Baum ist! |
Ist Promiskuität mit Kondomgebrauch schlimm?
P.S.: Ficken?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626694) Verfasst am: 27.12.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Ficken? |
Wenn jeder der promiskus ist ein Kondom verwenden würde (tut er aber nicht) und diese 100% dicht wären würde zumindest dieses Argument mit den erhöhten Krankenksoten nicht zählen.
Außerdem ich habe die unerwünschten Schwangerschaften vergessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#626696) Verfasst am: 27.12.2006, 01:15 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Ficken? |
Wenn jeder der promiskus ist ein Kondom verwenden würde (tut er aber nicht) und diese 100% dicht wären würde zumindest dieses Argument mit den erhöhten Krankenksoten nicht zählen.
Außerdem ich habe die unerwünschten Schwangerschaften vergessen... |
Beantworte bitte die Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vital Newbie
|
(#626697) Verfasst am: 27.12.2006, 01:16 Titel: |
|
|
Ihr seid nicht Herr Eurer Schwänze. Vielleicht schaltet mal einer sein Hirn ein und beantwortet die Frage.
_________________ Ich bin klein, mein Herz ist rein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626700) Verfasst am: 27.12.2006, 01:17 Titel: |
|
|
|
Ja...
Das ist ein ganz profaner Grund. Aber ich sehe nicht ein, warum die größtenteils monogame Gesellschaft, die Kosten einer Minderheit tragen muss, die sich nicht wenigstens ein bischen zusammenreisen kann und die einfach wie Tiere alles bespringen muss, was nicht bei drei auf dem Baum ist! |
Das sind aber keine speziellen promisken Krankheiten. Einzig die Wahrscheinlichkeit eine dieser Krankheiten zu bekommen ist höher, wenn man ungeschützt durch die Gegend beischläft. Aber nicht promisk zu leben ist auch kein Garant diese Krankheiten nicht zu bekommen. Ebenso kann man sich zum Beispiel auch auf einer öffentlichen Toilette als katholische Frau mit einem Beischlaf pro Jahr mit derlei Krankheiten anstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#626702) Verfasst am: 27.12.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Nein, aber das ist unnatürlich, denn die meisten Tiere sind wohl promiskuitiv. Dein Verhalten ist also wider die Natur und deshalb ganz böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626703) Verfasst am: 27.12.2006, 01:19 Titel: |
|
|
|
Ja...
Fußballspielen ist viel schlimmer.
Man denke nur an die unzähligen Schürfwunden, die an- und abgerissen udn gedehnten Bänder, die zahlreichen gebrochen Waden- und Schienbeine. Das ist mM ungeheuerlich, "warum die größtenteils nicht-fußballspielende Gesellschaft, die Kosten einer Minderheit tragen muss, die sich nicht wenigstens ein bischen zusammenreissen kann und die einfach wie Tiere" gegen alles treten muss was wie ein Ball aussieht.
Am allerschlimmsten sind aber eigentlich die fürchterlichen Frisuren der Fußballer
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 27.12.2006, 03:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#626704) Verfasst am: 27.12.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Vital hat folgendes geschrieben: | Ihr seid nicht Herr Eurer Schwänze. Vielleicht schaltet mal einer sein Hirn ein und beantwortet die Frage. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#626711) Verfasst am: 27.12.2006, 01:28 Titel: |
|
|
@Rotwang
http://de.wikipedia.org/wiki/Promiskuit%C3%A4t#Sonstiges
@Karl der Große
Der Einwand mit den Krankheiten ist doch nur vorgeschoben. Oder warum sonst willst du dieses Thema ausgerechnet in Weltanschauungen und Religionen besprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626712) Verfasst am: 27.12.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Ja...
Fußballspielen ist viel schlimmer.
Man denke nur an die unzähligen Schürfwunden, die an- udn abgerissen Bänder, die zahlreichen gebrochen Waden- und Schienbeine. Das ist mM ungeheuerlich, "warum die größtenteils nicht-fußballspeielende Gesellschaft, die Kosten einer Minderheit tragen muss, die sich nicht wenigstens ein bischen zusammenreisen kann und die einfach wie Tiere" gegen alles treten muss was wie ein Ball aussieht.
Am allerschlimmsten sind aber eigentlich die fürchterlichen Frisuren  |
Fußball ist allgemein beliebt, von der Gesellschaft gewünscht. Ich denke selbst wenn jeder sich klar wäre welche Kosten das verursacht, würden die meisten gerne sagen: "Na und? Ich will trotzdem Fußballspiele im Fernsehen haben." Mal abgesehen ist das auch ein Wirtscahftsfaktor und Geldeinnahmequelle für den Staat (vgl. WM als Konjunkturbeschleuniger)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626715) Verfasst am: 27.12.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Vital hat folgendes geschrieben: | Ihr seid nicht Herr Eurer Schwänze. Vielleicht schaltet mal einer sein Hirn ein und beantwortet die Frage. |
Nein. |
Kannst du das begründen? Bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#626716) Verfasst am: 27.12.2006, 01:32 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Andere Frage: Ich bin nicht promisk, aber schwul. Bin ich jetzt pervers? |
Ob man promisk ist oder nicht, ist mir letztlich wurscht - ich habe einzig und allein ein Problem damit, dass das angeblich die Eigenschaft einer sexuellen Orientierung sein soll. |
Wenn es dir wurscht ist, warum gehst du dann so an die Decke? Wenn es nicht schlimm ist, wieso ist dann die Unterstellung dieses nicht Schlimmen eine Stigmatisierung?
Und wieso unterstellst du hier, Promiskuität werde als Eigenschaft der Orientierung fargestellst, bloß weil man eine statistisch festgestellte höhere Promiskuität feststellt?
Und vor allem: Wieso darf nicht wahr sein, was gerade viele Schwule selber beklagen, die eben deswegen bestimmte Bereiche der schwulen Szene meiden wie die Pest?
Merke: Wenn du keine Darkrooms besuchst, ändert das nichts an deren Existenz, und es gibt nicht den geringsten Grund, in der bloßen Erwähnung derselben eine persönliche Unterstellung zu sehen, du seist deren regelmäßiger Gast.
Dass du, als Nicht-Teilnehmer dieser Szene, dich überwiegend mit deinesgleichen umgibst, die daran ebenfalls nicht teilnehmen, und vermutlich die Bekannschaft mit Teilnehmern bewusst meidest, ist der Repräsentativität deines Bekanntenkreises für dieses Kriterium, nach dem er gezielt ausgelesen ist, nur sehr begrenzt förderlich ...
In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum Bild-Leser. Soll ich deswegen bestreiten, dass Bild viel gelesen wird?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|