Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grünkreuz permanent gesperrt
|
(#628102) Verfasst am: 28.12.2006, 21:54 Titel: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Ich sehe den Westen immer noch unangefochten an der Spitze, aber Asien macht fortschritte. Meiner Meinung nach haben sie inzwischen auch Arabien/Persien eingeholt, was die Ausbreitung der Kultur angeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo registrierter User
|
(#628106) Verfasst am: 28.12.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Meines Erachtens gibt es keinen "Kampf" der Kulturen.
Leonardo
_________________ Unsre Abstammung erahnen
wir durch die Liebe zu Bananen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#628107) Verfasst am: 28.12.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Jesus.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karl der Große deaktiviert
|
(#628113) Verfasst am: 28.12.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Den kampf der Kulturen gewinnt wohl die Kultur die im stärksten Wirtscahftsraum lebt. Solange der Westen markführend ist, ist es hier doch relativ egal, was die Afrikaner oder Araber so machen. Mit denen muss sich hier ja auch keiner ernsthaft auseinandersetzen.
Also die arbaischen länder werden den Kampf auf absehbare Zeit wohl nicht gewinnen. Eher schon die Chinesen. Wir leben in einer spannenden Zeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#628114) Verfasst am: 28.12.2006, 22:01 Titel: Re: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ich sehe den Westen immer noch unangefochten an der Spitze, aber Asien macht fortschritte. Meiner Meinung nach haben sie inzwischen auch Arabien/Persien eingeholt, was die Ausbreitung der Kultur angeht... |
Die Asiaten sind mitunter westlicher als der Westen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628120) Verfasst am: 28.12.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Den kampf der Kulturen gewinnt wohl die Kultur die im stärksten Wirtscahftsraum lebt. Solange der Westen markführend ist, ist es hier doch relativ egal, was die Afrikaner oder Araber so machen. Mit denen muss sich hier ja auch keiner ernsthaft auseinandersetzen.
Also die arbaischen länder werden den Kampf auf absehbare Zeit wohl nicht gewinnen. Eher schon die Chinesen. Wir leben in einer spannenden Zeit... |
sie kann so spannend sein wie sie will... so wie du sie schilderst, erscheint sie einem ätzend langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo registrierter User
|
(#628142) Verfasst am: 28.12.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Geht es wirklich um einen "Kampf der Kulturen" oder mehr um den der Wirtschaftssysteme?
_________________ Unsre Abstammung erahnen
wir durch die Liebe zu Bananen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628152) Verfasst am: 28.12.2006, 22:35 Titel: |
|
|
Leonardo hat folgendes geschrieben: | Geht es wirklich um einen "Kampf der Kulturen" oder mehr um den der Wirtschaftssysteme? |
Es ist m.E. lächerlich in einer Zeit, in der es das Größte ist sich in einen kleinen Ami zu verwandeln, noch von Kultur zu reden. Dem Orient geht es wohl noch am ehesten darum, was auch nicht so viel heissen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628182) Verfasst am: 28.12.2006, 23:03 Titel: Re: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ich sehe den Westen immer noch unangefochten an der Spitze, aber Asien macht fortschritte. Meiner Meinung nach haben sie inzwischen auch Arabien/Persien eingeholt, was die Ausbreitung der Kultur angeht... |
Die Asiaten sind mitunter westlicher als der Westen  |
Richtig, deswegen sehe ich sie auch als stärkste Konkurenz an
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628189) Verfasst am: 28.12.2006, 23:13 Titel: Re: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ich sehe den Westen immer noch unangefochten an der Spitze, aber Asien macht fortschritte. Meiner Meinung nach haben sie inzwischen auch Arabien/Persien eingeholt, was die Ausbreitung der Kultur angeht... |
Die Asiaten sind mitunter westlicher als der Westen  |
Richtig, deswegen sehe ich sie auch als stärkste Konkurenz an |
wieso siehst du in sterilem Pragmatismus und exklusiver kommerzieller Notwendigkeit, sowie konsumfixiertem Hedonismus Kultur?
Genasogut könntest du ein par Hyänen auf einer römischen Orgie, die alles geistlos fressen und zerfetzen, einschließlich der Huren, als kultiviert bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DAS SCHWEIN !!! fett
|
(#628195) Verfasst am: 28.12.2006, 23:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
Ich dachte immer, dieses "Kampf der Kulturen" ist eine Erfindung irgendwelcher Meinungsmacher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628218) Verfasst am: 28.12.2006, 23:38 Titel: Re: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | ...wieso siehst du in sterilem Pragmatismus und exklusiver kommerzieller Notwendigkeit, sowie konsumfixiertem Hedonismus Kultur? ... |
Die frage ist doch, warum sollte man es nicht als Kultur ansehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#628222) Verfasst am: 28.12.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Wenn keiner mehr aufschreit, gewinnt das Christentum, in jedem Fall die Religiosität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628236) Verfasst am: 29.12.2006, 00:00 Titel: Re: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | ...wieso siehst du in sterilem Pragmatismus und exklusiver kommerzieller Notwendigkeit, sowie konsumfixiertem Hedonismus Kultur? ... |
Die frage ist doch, warum sollte man es nicht als Kultur ansehen? |
weil man sonst auch scheissen als Kultur ansehen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628242) Verfasst am: 29.12.2006, 00:05 Titel: Re: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | ...wieso siehst du in sterilem Pragmatismus und exklusiver kommerzieller Notwendigkeit, sowie konsumfixiertem Hedonismus Kultur? ... |
weil man sonst auch scheissen als Kultur ansehen könnte. |
Nö, Scheiße ist ein zwangsläufig ausgeschiedener Stoff des menschlichen Körpers, es ist somit biologisch. Genausowenig können ausgefallene Haare als Kultur angesehen werden. Aber ich denke damit sag ich dir nichts neues und deine verfickte Antwort kam nur weil dir nichts besseres eingefallen ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628244) Verfasst am: 29.12.2006, 00:06 Titel: Re: Wer gewinnt den Kampf der Kulturen ? |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | ...wieso siehst du in sterilem Pragmatismus und exklusiver kommerzieller Notwendigkeit, sowie konsumfixiertem Hedonismus Kultur? ... |
weil man sonst auch scheissen als Kultur ansehen könnte. |
Nö, Scheiße ist ein zwangsläufig ausgeschiedener Stoff des menschlichen Körpers, es ist somit biologisch. Genausowenig können ausgefallene Haare als Kultur angesehen werden. Aber ich denke damit sag ich dir nichts neues und deine verfickte Antwort kam nur weil dir nichts besseres eingefallen ist  |
nein es ist mein verfickter Ernst. Reine Effizienzmaximierung ist genauso kulturell hochstehend, wie scheissen. Pseudo-KI kann das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#628253) Verfasst am: 29.12.2006, 00:10 Titel: |
|
|
Die christlichen USA, sobald den Neocons die Idee kommt, dass ihr Krieg gegen der Terror nur durch Ausrottung der Moslems gewonnen werden kann.
Sollten die Neocons wie zu erwarten dies nicht tun: Die Volksrepublik China
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628254) Verfasst am: 29.12.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Fuck, Nein!
Code: | ultur (lat. cultura), also Pflege (des Körpers, aber primär des Geistes), später im Kontext mit dem Landbau, aus colere, bebauen, (be)wohnen, pflegen, ehren, ursprünglich etwa emsig beschäftigt sein, ist die Gesamtheit der menschlichen Leistungen. Dies schließt einerseits physische Dinge wie Werkzeuge ein, aber auch die durch den Menschen hervorgerufene Veränderung der Natur, die geistigen Errungenschaften der Menschheit wie Schrift und Kunst sowie die sozialen Organisationsformen, in denen die Menschen zusammenleben. Der Begriff der Kultur steht insofern in Zusammenhang mit dem Begriff der Zivilisation und der sie erhaltenden menschlichen Arbeit. Der Begriff wird einerseits generell auf die Menschheit als Ganzes bezogen, andererseits aber auch als Zusammenfassung der Lebensumstände einer bestimmten Ethnie oder Region (beispielsweise die europäischen Kulturen) oder historischen Phase (z.B. die minoische Kultur). Frühe Kulturen haben entscheidend mit der gesellschaftlichen Praxis der Ernährung ihrer Träger zu tun (Jäger- Hirten/Nomaden- oder Bauernkultur). |
liest du hier irgendwas von Scheiße ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628259) Verfasst am: 29.12.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Die christlichen USA, sobald den Neocons die Idee kommt, dass ihr Krieg gegen der Terror nur durch Ausrottung der Moslems gewonnen werden kann.
Sollten die Neocons wie zu erwarten dies nicht tun: Die Volksrepublik China |
was bist du denn für einer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628270) Verfasst am: 29.12.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | .[/code]
liest du hier irgendwas von Scheiße ? |
Fuck, yeah, ich weiss das!
was ich fickende Scheisse nochmal meinte ist, dass Effizienzmaximierung im modernen industriellen Sinn jeder ziemlich genau auf die Selbe weise macht. Es gibt daran nichts distinktives. Es ist genauso omnipräsent und trivial wie das Abkacken, hast du mich nun fickend, verfickte Scheisse nochmal?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#628275) Verfasst am: 29.12.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Ich werde's nicht mehr erleben - darum ist es mir schnurzpiepegal...
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628278) Verfasst am: 29.12.2006, 00:20 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Ich werde's nicht mehr erleben - darum ist es mir schnurzpiepegal... |
dann gestehst du hiermit wohl deine sich wie auch immer äußernde Reproduktionsverweigerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628279) Verfasst am: 29.12.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Fuck you, ja jetzt versteh ich was du meinst. Von mir aus hast du recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#628280) Verfasst am: 29.12.2006, 00:22 Titel: |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | dann gestehst du hiermit wohl deine sich wie auch immer äußernde Reproduktionsverweigerung. | E x a k t.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628283) Verfasst am: 29.12.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Fuck you, ja jetzt versteh ich was du meinst. Von mir aus hast du recht! |
heisst das, du scheisst drauf oder gibst du mir kultiviert recht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628288) Verfasst am: 29.12.2006, 00:28 Titel: |
|
|
ersteres
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628293) Verfasst am: 29.12.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Die christlichen USA, sobald den Neocons die Idee kommt, dass ihr Krieg gegen der Terror nur durch Ausrottung der Moslems gewonnen werden kann.
was bist du denn für einer  |
Jemand der die schlimmsten Szenarien auch gedanklich durchspielt.
Jemand der den Vergleich Krieg gegen der Terror und Vietnamkrieg nimmt und weiterdenkt und folglich erkennt, dass der Vietnamkrieg auch nur drei theoretische Möglichkeiten gab: Ausrotten, Weiter sinnlos Soldaten verheizen, oder Rückzug. Zum Glück steht Genozid bei der derzeitigen politischen Situation nicht zur Debatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628295) Verfasst am: 29.12.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Die christlichen USA, sobald den Neocons die Idee kommt, dass ihr Krieg gegen der Terror nur durch Ausrottung der Moslems gewonnen werden kann.
Jemand der den Vergleich Krieg gegen der Terror und Vietnamkrieg nimmt und weiterdenkt und folglich erkennt, dass der Vietnamkrieg auch nur drei theoretische Möglichkeiten gab: Ausrotten, Weiter sinnlos Soldaten verheizen, oder Rückzug. Zum Glück steht Genozid bei der derzeitigen politischen Situation nicht zur Debatte. |
Du kannst die Schlitzaugen nicht mit den Kamelfickern gleichsetzen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628299) Verfasst am: 29.12.2006, 00:35 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: |
Du kannst die Schlitzaugen nicht mit den Kamelfickern gleichsetzen |
Warum nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#628311) Verfasst am: 29.12.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Die christlichen USA, sobald den Neocons die Idee kommt, dass ihr Krieg gegen der Terror nur durch Ausrottung der Moslems gewonnen werden kann.
Jemand der den Vergleich Krieg gegen der Terror und Vietnamkrieg nimmt und weiterdenkt und folglich erkennt, dass der Vietnamkrieg auch nur drei theoretische Möglichkeiten gab: Ausrotten, Weiter sinnlos Soldaten verheizen, oder Rückzug. Zum Glück steht Genozid bei der derzeitigen politischen Situation nicht zur Debatte. |
Du kannst die Schlitzaugen nicht mit den Kamelfickern gleichsetzen |
was bist eigentlich du für einer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|