Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#630350) Verfasst am: 31.12.2006, 15:07 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
Lola hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
Ich habe eine gute Nachricht für euch. Das wird eindeutig der letzte Beitrag sein, den ich in diesem Forum schreibe.
[...]
Ansonsten wünsche ich euch allen ein tolles 2007 und nimmt euch bloß in Acht vor den pöhsen, pöhsen Theisten!
Ciao. |
Ich finde es schade, dass Du das Forum verlässt. Alles Gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#630352) Verfasst am: 31.12.2006, 15:08 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Lola hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
Ich habe eine gute Nachricht für euch. Das wird eindeutig der letzte Beitrag sein, den ich in diesem Forum schreibe.
[...]
Ansonsten wünsche ich euch allen ein tolles 2007 und nimmt euch bloß in Acht vor den pöhsen, pöhsen Theisten!
Ciao. |
Ich finde es schade, dass Du das Forum verlässt. Alles Gute. |
Du hast das Arschkriechen studiert, summa cum laude, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#630356) Verfasst am: 31.12.2006, 15:10 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich finde es schade, dass Du das Forum verlässt. Alles Gute. |
Du hast das Arschkriechen studiert, summa cum laude, oder?  |
Nein, ich bin nur ein böser Gutmensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#630369) Verfasst am: 31.12.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Ach, noch eine Ergänzung dazu: ja, ich finde, dass Lola ein Bereicherung für dieses Forum war, auch wenn ich ihren Abgang nicht sehr glücklich finde. Aber jemand, der in einem simplen Freund-Feind-Denken gefangen ist, wird das wohl niemals verstehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#630381) Verfasst am: 31.12.2006, 15:45 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Lola hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
[...]
Ciao. |
Dem schließe ich mich an.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#630390) Verfasst am: 31.12.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Ich mich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#630397) Verfasst am: 31.12.2006, 16:01 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ach, noch eine Ergänzung dazu: ja, ich finde, dass Lola ein Bereicherung für dieses Forum war, auch wenn ich ihren Abgang nicht sehr glücklich finde. Aber jemand, der in einem simplen Freund-Feind-Denken gefangen ist, wird das wohl niemals verstehen können. |
Ich habe ja nur eine Diskussion mit Lola erlebt, aber die war nicht wirklich konstruktiv. Ich empfinde ihre Art zu diskutieren als "unterzügig".
Ich bin sicher kein "Sympathist" und fände es langweilig hier nur auf gleichgesinnte zu treffen, aber wer in Diskussionen von allen "Fassbarkeit" wünscht, selbst in dieser Hinsicht nichts bieten will, macht mich ärgelich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#630416) Verfasst am: 31.12.2006, 16:24 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja nur eine Diskussion mit Lola erlebt, aber die war nicht wirklich konstruktiv. Ich empfinde ihre Art zu diskutieren als "unterzügig".
Ich bin sicher kein "Sympathist" und fände es langweilig hier nur auf gleichgesinnte zu treffen, aber wer in Diskussionen von allen "Fassbarkeit" wünscht, selbst in dieser Hinsicht nichts bieten will, macht mich ärgelich. |
Ja, okay, das ist Deine Meinung, ich sehe es aber anders.
Ich möchte übrigens nicht falsch verstanden werden: ich würde nicht bei jedem hier sagen, dass er eine Bereicherung für das Forum sei. Lola jedoch war es mMn durchaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#630417) Verfasst am: 31.12.2006, 16:24 Titel: |
|
|
Die Hölle, habe ich gestern gehört, ist ein Zimmer 4x4m, in der einen Ecke liest Dieter Bohlen aus seinen Büchern, in der anderen geigt Andre Rieu.
Vielleicht trifft man sich dort irgendwann.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#630419) Verfasst am: 31.12.2006, 16:27 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja nur eine Diskussion mit Lola erlebt, aber die war nicht wirklich konstruktiv. Ich empfinde ihre Art zu diskutieren als "unterzügig".
Ich bin sicher kein "Sympathist" und fände es langweilig hier nur auf gleichgesinnte zu treffen, aber wer in Diskussionen von allen "Fassbarkeit" wünscht, selbst in dieser Hinsicht nichts bieten will, macht mich ärgelich. |
Ich möchte übrigens nicht falsch verstanden werden: ich würde nicht bei jedem hier sagen, dass er eine Bereicherung für das Forum sei. Lola jedoch war es mMn durchaus. |
Vor allem auch als Gegenbeispiel zu jener Christin, die wirklich alle Klischees bestätigt(e).
Da habe ich mich manchmal echt geschämt, eine gewesen zu sein.
=> Für Rae hätte ich meinen ehem. Nick garantiert nie ausgegraben!
Zuletzt bearbeitet von Arrivederci am 31.12.2006, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#630438) Verfasst am: 31.12.2006, 16:47 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |  |
Hast Du jetzt extra für mich in die Gegend gekackt? Ich fühle mich geschmeichelt, das wäre doch nicht nötig gewesen, Zuckerpüppchen. |
Kennt ihr zwei euch schon länger?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#630451) Verfasst am: 31.12.2006, 17:09 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |  |
Hast Du jetzt extra für mich in die Gegend gekackt? Ich fühle mich geschmeichelt, das wäre doch nicht nötig gewesen, Zuckerpüppchen. |
Kennt ihr zwei euch schon länger?  |
Ja, leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#630458) Verfasst am: 31.12.2006, 17:19 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Unabhängig davon: Ich habe mich nicht artig bedankt! Ich weiß gar nicht so recht was das sein soll: Artiger Dank? |
Das Gegenteil von "artfremder Dank"
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#630474) Verfasst am: 31.12.2006, 17:48 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
Lola hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
[...]
Ciao. | Tschüß, und gute Besserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#630619) Verfasst am: 31.12.2006, 20:17 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
[...]
Ciao. |
Auch ich bedauere den Abgang von Lola!
Man hat ihr vorgeworfen zu missionieren, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich jedenfalls fuehlte mich von Lola nicht missioniert. Ziemlich penetrante Missionierungsversuche in den threads, in denen sie mitmischte, kamen aus einer ganz anderen Ecke und Lola war vor allem deren Ziel.
Ich finde es eigentlich schade, dass als "Kritik" oder "Satire" nur notduerftig verkleidete antireligioese Hetze und fanatisches Eiferertum das Diskussionsklima in vielen Gesellschaften schon so vergiftet haben, dass vernuenftige Diskussionen zum Thema Religion schlechterdings immer unmoeglicher werden. Schlimm, dass man sich dabei auch noch auf die Aufklaerung beruft, zu deren groessten Errungenschaften eigentlich auch die Religionsfreiheit gehoert, d.h. das Recht eines jeden Menschen seine Religion (oder auch die Abwendung von jeder solchen) frei waehlen zu koennen, ohne sich dafuer andauernd rechtfertigen zu muessen!
Man hat vieles an Verurteilenswertem aus der Kirchengeschichte hervorgezerrt um es als Keule gegen eine Teilnehmerin zu schwingen, die selbst damit gar nichts zu tun hat, sondern im Gegenteil erkennen liess, dass sie sich selber auch davon distanziert. Die Antireligioesen fuehrten sich dabei katholischer auf als die heilige Inquisition!
Nun ja, das pauschalisierende Schubladendenken hat einen weiteren Sieg ueber Aufklaerung und Vernunft errungen, ich hoffe dass die einschlaegigen "Religionsexperten" jetzt froh und gluecklich sind, dass sie den neuerlichen Invasionversuch der Ununglaeubigen im TSF heldenhaft zurueckgeschlagen haben!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#630626) Verfasst am: 31.12.2006, 20:24 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nun ja, das pauschalisierende Schubladendenken |
Beider Seiten.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#630640) Verfasst am: 31.12.2006, 20:38 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nun ja, das pauschalisierende Schubladendenken |
Beider Seiten. |
Das solltest Du vielleicht erklaeren, rotwang!
Ich selbst verstehe mich als bekennender Atheist. Ich fuehlte mich in keinster Weise durch Lola pauschal deswegen angegriffen und sie hat auch nicht von mir verlangt mich fuer jedes Verbrechen, dass je von einem Atheisten begangen worden ist, schuldig fuehlen zu muessen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#630719) Verfasst am: 01.01.2007, 04:15 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Schlimm, dass man sich dabei auch noch auf die Aufklaerung beruft, zu deren groessten Errungenschaften eigentlich auch die Religionsfreiheit gehoert, d.h. das Recht eines jeden Menschen seine Religion (oder auch die Abwendung von jeder solchen) frei waehlen zu koennen, ohne sich dafuer andauernd rechtfertigen zu muessen! |
Na na...man wird nicht dazu gezwungen sich rechtzufertigen, doch es ist durchaus gefragt, weil man auch durch die Aufklärung annimmt, dass der aufgeklärte Mensch seine Ansicht dadurch gebildet hat, dass er jeweils die Argumente der These und Antithese vernünftig abgewogen hat. Kann dieser Mensch nun diesen Vorgang nicht nachvollziehen, richtet er sich meiner Einsicht nach gegen die Aufklärung!
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#630770) Verfasst am: 01.01.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: |
Mit welcher Motivation kommt man als Religionsanhänger (und die hier auftauchenden sind ja in der Regel sehr überzeugte Anhänger ihrer Religion) überhaupt ins FGH? Selbstdarstellung? Missionseifer? Martyriumssehnsucht? |
Interesse Andersdenke zu treffen ? Um ihren freien Geist auszuleben ? Oder glaubst du nur Gotthasser hätten soetwas ? |
Wer schon mal als erklärter Atheist versucht hat, in einem christlichen Forum den Austausch mit Andersdenkenden zu pflegen weiß, der erste Grund scheidet mit Sicherheit aus.
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#631088) Verfasst am: 01.01.2007, 20:22 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja nur eine Diskussion mit Lola erlebt, aber die war nicht wirklich konstruktiv. Ich empfinde ihre Art zu diskutieren als "unterzügig".
Ich möchte übrigens nicht falsch verstanden werden: ich würde nicht bei jedem hier sagen, dass er eine Bereicherung für das Forum sei. Lola jedoch war es mMn durchaus. |
Ich bin ja neu hier und habe natürlich nicht alle 1700 Postings von Lola gelesen, aber "Forenselbstmord mit Abschiedsbrief" hat für mich was kindisches.
Schau dir den Thread Trost in diesem Subforum an, auch dort schon zelebrierte sie ihren Abgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#631598) Verfasst am: 02.01.2007, 18:20 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
Lola hat folgendes geschrieben: | An die Missionare unter euch: Nun war ich längere Zeit im FGH. Habe mir sowohl eure kritischen Beiträge als auch eure Häme angeschaut. Und wisst ihr was? An meinem Glauben und an meiner Einstellung zur Kirche hat das nicht das Geringste verändert. Betrachtet das als eine kleine Niederlage. |
Tja, Lola, auch hier scheint sich wieder der bekannte Spruch zu bewahrheiten: Was ich selber denk' und tu', das trau' ich auch den andern zu...
Denn anders kann man sich die etwas alberne Vorstellung, dass in einem öffentlichen Diskussionsforum wie diesem die Diskutanten zusammen kämen, um einander zu "bekehren", kaum erklären. Allein-selig-machenden-Wahrheits-Besitzern wie dir jedoch scheinen dergleichen infantile Attitüden in Fleisch und Blut übergegangen zu sein...
Im Übrigen gilt für fast jede engangierte Diskussion, zumal, wenn sie vor öffentlichem Publikum geführt wird, dass niemand mit etwas Realitätssinn für menschliche Verhaltensweisen kaum je sofortige öffentliche "Bekehrungen" etwa zu kurz vorher noch engangiert bis verbissen bestrittenen Ansichten und Meinungen erwarten wird, nur, weil die Gegenargumente stichhaltig sind. So was wird dann, wenn überhaupt, eher im berühmten "stillen Kämmerlein" ruminiert.
Lola hat folgendes geschrieben: | An die (Möchtegern-)Religionskritiker: Wenn ihr halbwegs ernstzunehmende Religionskritik betreiben wollt, dann solltet ihr euch meiner Meinung nach etwas mit den Religionen, die ihr kritisieren möchtet, beschäftigen und euch einige Kenntnisse diesbezüglich aneignen. |
Also, Lola, dass es viele Nichtchristen gibt, die von dieser Religion und ihren Fundamenten nicht viel wissen, wird niemand bestreiten wollen. Doch ist das erstens nicht der einzige Punkt, da bekanntlich der Apfel nicht weit vom Pferde fällt und man Kritik an den realen Auswirkungen der christlichen Glaubenslehren nicht sinnvoller Weise damit begegnen kann, dass doch die "Theorie" dazu angeblich so "super" wäre. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass die christliche "Erklärungs-Theologie" dergleichen durchsichtige Taschenspielertricks immerfort den Leuten unterschieben will.
Und was zweitens sich engagiert christlich gläubig nennende Zeitgenossen wie du an tieferen und genaueren Kenntnissen ihrer eigenen Glaubenslehren hier im Allgemeinen präsentieren, ist allein schon hinsichtlich der Bibelkenntnisse dermaßen erbärmlich und und geradezu lächerlich kläglich, dass dir zu Vorwürfen wie dem oben zitierten jegliche Berechtigung in äußerst peinlicher Weise abgeht!
Lola hat folgendes geschrieben: | Dazu gehört z.B. dass Christen das AT ausgehend von NT interpretieren, dass für sie das mosaische Gesetz nicht gilt... |
Es sei denn, es passt gerade ins Konzept - dann ist es das unumstößliche, allein und ewig wahre Wort des alleinigen höchsten Gottes...
Lola hat folgendes geschrieben: | ...dass keiner die Schrift wortwörtlich auslegt...(nicht mal die Fundis) |
Es sei denn, es passt gerade ins Konzept - dann ist es das unumstößliche, allein und ewig wahre Wort des alleinigen höchsten Gottes...
usw... *lautlach!!!*
Zitat: | ...aber das glaubt mir hier doch eh keiner... |
Recht hast du - zumindest was diejenigen angeht, die ihren Verstand noch nicht auf dem Altar eines primitiven heilsegoistischen Budenzaubers geopfert haben!
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
Goclenius registrierter User
|
(#635114) Verfasst am: 07.01.2007, 02:02 Titel: |
|
|
Hallo Lola. Schade, dass Du bereits kritikresistent bist. Somit wirst Du nicht mehr in der Lage sein, Dich auf Dich selbst und auf Deine Selbstverantwortung zurück zu besinnen. Das wäre dann ja wohl DEINE Niederlage.
_________________ Carpe Diem! www.gwup.org wirkt zuverlässig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#638913) Verfasst am: 11.01.2007, 15:51 Titel: Re: Neujahrsgeschenk! |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Matthäus-Evangelium (Elberfelder Übersetzung) hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten wünsche ich euch allen ein tolles 2007 und nimmt euch bloß in Acht vor den pöhsen, pöhsen Theisten! |
|
Welches Kapitel, welcher Vers?  |
Vielleicht geht die neue Übersetzung des anti-theistischen Bibel-Pamphlets erst noch in Druck
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 11.01.2007, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#638921) Verfasst am: 11.01.2007, 15:56 Titel: |
|
|
enpassant hat folgendes geschrieben: | Recht hast du - zumindest was diejenigen angeht, die ihren Verstand noch nicht auf dem Altar eines primitiven heilsegoistischen Budenzaubers geopfert haben! |
Wie bereits geäußert, ich mag deinen Stil und Inhalt oft sehr gerne...
(haben ja auch eine sehr kongruente Ansicht zum CT, das macht es natürlich einfacher... )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|