Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Juden über das Christentum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#629970) Verfasst am: 31.12.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lola hat folgendes geschrieben:

(Levitikus 19:18 )
(Matthäus 7:12)
(Lukas 6:31)
(Matthäus 22:39)
(Talmud, Shabbat 31a)

Matthäus 25:31-46

Nein, leider hast du mich nicht richtig verstanden. Du brachtest Beispiele, dass man jedem helfen sollte und für Menschlichkeit für jeden Menschen.
Ich will in den Himmel ohne an ihn glauben zu müssen. Und von Toleranz an Andersgläubige steht da eigentlich auch nichts. So was wie: Und ich sag euch: Wenn ein Ungläubiger (Kein Christ) an sein Buche glaubt, so lasst ihm auch sein seiniges glauben dürfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#630098) Verfasst am: 31.12.2006, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Messias [..], der sie zu den auserwählten Herschern dieser Welt macht.

Könntest du so nett sein und mir die entsprechende Stelle aus dem AT zitieren?

Lola ich beziehe mich auf das Posting von Robbe Pierre, dass du ja kennst.

Deine Art des sehr selektiven Zitierens, damit der Kontext nicht erkenntlich wird, ist allerdings eine Taktik die mich offengestanden ärgelich macht.

Wie heisst es so schön: Wo es keinen Juden gibt, den man prügeln kann, dann macht man sich einen Juden den man prügeln kann.

Du scheinst dir deine Antisemiten nach ähnlicher Art und Weise zu backen.

Lola diskutiert immer noch nicht anders.

Mach doch dir und uns den Gefallen,
das Alte Testament resp. Tanach,
zuerst mal von Alpha bis Omega durchzulesen und du wirst feststellen,
dass der Herr der Heerscharen ein eifernder Gott ist, der bis ins 4. Glied bestraft, das heisst vor Sippenhaftung nicht zurückschreckt,
dass er die Ausrottung der Kanaaniter fordert und Saulus dafür den Segen entzieht, weil er den Bann an den nächsten Feinden nicht vollzieht.

Frag jetzt nicht nach Ausschnitten, lies den ganzen Text.

Nun meine Anmerkung:
Abgesehen von Nationalreligiösen Rassisten nehmen die allermeisten Juden und Israeli diese Anweisungen zur Ausrottung, Versklavung und Unterwerfung als moralische Handlungsrichtschnur nicht mehr ernst auch wenn sie sich als gläubige Juden betrachten.

Das es allerdings fundamentalistich-religiöse Jüdische Sekten in "Erez Israel" tun, ist leider ein Fakt. Einer von diesen Terroristen hat Rabin erschossen.

Wenn du deinen Ant-Antisemitischen Feldzug unbedingt führen willst, dann predige nicht anderen Wasser, wenn du gerne selber Wein trinkst.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#631010) Verfasst am: 01.01.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Lola
bist du bereit das wir uns jetzt zur Läuterung aller irrlichternden Meinungsauslegungen auf eine echte Diskussionskultur einigen, die nicht mit einem Vorwurf auf eine persönliche Interpretation beginnt.

Sondern sachdienlich schlicht eine falsche Schlußfolgerung aufzeigt und durch eine "bessere" ersetzt.

Da du scheinbar ein tieferes Verständnis zu diesem Thema hast, Ausrufezeichen
es alle anderen dir hier erst mühsam aus der Nase ziehen mußten Ausrufezeichen
frag ich dich nochmal ob du wirklich genau gelesen hast was ich geschrieben habe, oder ob du nur einen Verdacht vorgreifen willst Frage

Eine Aussage besteht nicht zentral aus dem Herausfiltern der Oberbegriffe.
Semantik und Syntax zusammen geben nur gemeinsam den Sinn wieder.

Dabei ist Deine Deutungshoheit der verwendeten Obergriffe und eine darauf aufbauende Sicht der Dinge zweifelhaft.

Zumal du eines meiner Hauptworte sinnentstellend weiterverfolgt hast.

"Weltordnung" - nun Ordnung ist ihm deutschen sicher kein negativ behafteter Begriff, viel eher wird er mit spießig oder langweilig wiedergegeben.

Meine sehr alberne Erläuterung der messianischen Zustände in ALLEN 3 monotheistischen Weltreligionen, war gerade beim Judentum am wertneutralsten.

"Herren der Weltordnung" muß erlaubt sein, weil es sich bei der messianischen Vorstellung zentral um die Wertedefinition einer "Theokratie" handelt. also nix mit Gewaltenteilung Legislative Exekutive und Legislative.
Real existierendes beispiel ist der IRAN Ausrufezeichen

(schau Lola wenn ich mich mit jedem einzelnen Satz erklären muß, wirds Öde) - ich bin daher gerne flapsig, weil ich gerade in diesem Forum erwartet habe mit aufgeklärten Menschen reden zu können.

Den wer Monster jagt soll aufpassen, das er nicht selbst zum Monster wird.
Zitat:
Denunziation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Denunziant)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Denunziation versteht man meist die Beschuldigung einer Person, unabhängig davon ob sich der Beschuldigte tatsächlich schuldig gemacht hat. Beweggrund ist dabei meist die Ausschaltung eines unliebsamen Zeitgenossen oder die Aussicht, sich durch die Denunziation einen Vorteil zu verschaffen.

Womöglich hat der Denunzierte gar keine Straftat begangen; der Denunziant hat sie frei erfunden (und begeht damit selbst den Straftatbestand der Verleumdung). Gerade in diesem Fall werden gerne staatlich besonders geächtete Straftaten gewählt, z. B. im späten Nazi-Deutschland das damals verbotene Verstecken von Juden in der eigenen Wohnung, in der DDR wegen "Republikflucht" oder Chikan im heutigen Japan.

Das Motiv ist in vielen Fällen persönliche Rache oder materiell (man erhält eine ausgesetzte Belohnung). Gerade in totalitären Gesellschaften (Nazi-Deutschland, stalinistische Systeme) wie der DDR dient die Denunziation auch dem eigenen Schutz (man zeigt andere an, um die Aufmerksamkeit von sich abzulenken) und oft auch der eigenen gesellschaftlichen Anerkennung.

Typisch für die Denunziation ist auch das öffentliche Anprangern des vermeintlichen Straftäters. Dabei ist das Ziel weniger, diesen von weiteren Straftaten abzuhalten, als vielmehr ihn in seinen Persönlichkeitsrechten anzugreifen und öffentlich bloßzustellen. Ein gutes Beispiel in jüngerer Zeit ist das weltweit zur Kenntnis genommene Vorgehen der italienischen Presse gegen den deutschen Fußballnationalspieler Torsten Frings.

Unter anderem in der totalitären Gesellschaft nach der Französischen Revolution wurde klar, dass die Denunziation oft irgendwann auf den Denunzianten zurückfällt: Die Revolutionäre forderten, dass jeder offene Anhänger des alten Systems hingerichtet werden müsse. Diese radikale Forderung führte zu wilden Denunziationen und zu Massenhinrichtungen mit der Guillotine. Schließlich landeten viele der Revolutionäre selbst auch auf dem Schafott, auch ihr Anführer Robespierre.

Eine minder schwere Denunziation - besonders unter Kindern und Jugendlichen - ist das Petzen.

Zitate [Bearbeiten]

* Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

und was mir an deiner angegebenen Interpretation des messianischen Zeitalters aufstößt ist, diese total banale Vorstellung, wenn jeder für sich nach den Geboten lebt wird die Welt in Ordung sein.

Das Jeder für sich, und/oder da wo er hingehört Ausrufezeichen
ist real auch schon in mindestens einer Staatsordung versucht worden.

im Apartheidsregime Südafrikas
Apartheid = zu deutsch "Trennung"

also wirklich keine Utopie die ich mir wünsche.

So flapsig wie ich meine Sätze in die Runde werfe, so dreist sind deine "scheinbar erhabenen" Fingerzeige auf vermutete Dämonen.

Eine ehrliche Diskussion wäre darum bemüht Mißverständnisse auszumerzen, und nicht "Gräben" aufzureissen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#631130) Verfasst am: 01.01.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

lola bevorzugt gräben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz