Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Charakterstärke und Schwäche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soluna
In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod

Beitrag(#632130) Verfasst am: 03.01.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
soluna hat folgendes geschrieben:
Wikipedia schreibt hierzu auch nur schwammig: http://de.wikipedia.org/wiki/Charaktertypen

Naja, für mich hat jemand Charakter, der Zivilcourage hat oder auch allgemein sozial handelt, wobei der mit einem starken Charakter auch geistlich fitt sein sollte - also seine Zeit sinnvoll und aktiv nutzt und sich nichts von den Medien einreden lässt, wie es manche Bild-Leser und BigBrother-Gucker tun mögen. Ist jetzt aber nur meine Sicht.

Jemand, der ein hohes Bedürfnisniveau in der unteren Pyramide aufzuweisen hat, sollte viel Charakter haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnispyramide

Ist jetzt von mir auch nur so aus dem Hut gezaubert, hab halt geschildert, wie ich persöhnlich den Charakter sehe.

nee, lustigerweise kenne ich hier im Forum jemanden, der deine kriterien erfüllt, also sozial handelt und zivilcourage hat, und trotzdem absult charakterschwach ist. Er hat also viel, aber schwachen charakter?

Mein zweites Kriterium war der fitte Geist, erfüllt er diesen auch?

Zitat:
Er handelt nähmlich auch immer nur nach bedürfnissen und kann sich die auch nicht verkneifen, ist inkonsequent, unordentlich und emotional unausgeglichen (affektiv).

Wer unordentlich ist, ist nicht gleich charakterschwach. Das mit dem inkonsequent und dem affektiv könnte man mithilfe der Stärkung des Geistes beheben. Bedürfnisse kann man auf verschiedene Weisen angehen, dabei gibt es nun mehr und weniger effiziente Methoden.

Zitat:
Wie man sieht klappt das also nicht ganz mit der pyramide( die ich für ne schlechte kopie der indischen chakrenlehre halte, welche ausgereifter ist).

Kannst du mir mal ein Link zur ausgereiften Chakrenlehre geben? Für mich hört sich das jetzt bisschen unwissenschaftlich an, aber lass mal schauen.

Hallo!

Gib mir deine mailadresse, dann schick ich dir was, ich hab das jetzt nämlich tw von Freunden und weiss nicht obs denen recht ist wenn ichs online reinstelle (sicherheitshalber).

Gibt es hier irgendwo eine möglichkeit zu lernen wie man mit der zitier funktion so umgeht das man stück für stüch antwortet? ich kann aus unfähigkeit auf vieles nicht eingehen..

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soluna

Beitrag(#632134) Verfasst am: 03.01.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

wikipediaartikel "chakra" hat folgendes geschrieben:
Qualität
7. Spiritualität, Bewusstheit, universelles Bewusstsein, höchste Erkenntnis
6. Wahrnehmung, Intuition, Erkenntnis, Willenskraft
5. Ausdruck, Kommunikation, Inspiration, Offenheit
4. Beziehung, Liebe, Mitgefühl, Herzenswärme, Heilung
3. Wille, Macht, Persönlichkeit, Weisheit, Verarbeitung (Erlebnisse, Gefühle)
2. Sexualität, Gefühle, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Erotik
1. Überleben, Instinkte, Urvertrauen, Stabilität, Durchsetzungsfähigkeit

Sieht auch nicht schlecht aus mit dem Chakra, kann sein dass sie es sich abgeguckt haben ^^, aber irgendjemand musste es ja mal in eine wissenschaftliche Theorie einbinden.

edit: soluna: Geist und Körper müssen natürlich in einer Harmonie leben, bei der aber der Verstand und nicht die Emotionen führend sein sollte. Diese Führung kommt halt durch die Stärkung des Geistes zustande.

Ich finde wir sind eh einer Meinung; )
soluna

Beitrag(#632139) Verfasst am: 03.01.2007, 14:51    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Das Wort Charakter ist schon mal recht schwammig, Persöhnlichket trifft es besser.

Zitat:
Vielleicht geht es um eine gefestige (daher erwachsene) Persöhnlichkeit, die nicht vorhanden ist, aslo wäre es politisch korrekter zu sagen:

Sag mal, bist du Legasthenikerin oder sowas? Das Wort kommt nicht von "Sohn", sondern von "Person". Also bitte, das heißt PERSÖNLICHKEIT, lass dieses verdammt "h" weg, SONST DREH ICH AM RAD!

Danke.

Von den vielen anderen Fehlern mal abgesehen...

Ja, ich bin legastheniker, und überhaupt psychisch leicht daneben.. (also wenn alle Menschen verrückt sind, dan bin ich ein bisschen verrückter..)

Wie gesagt, ich

kenne alle rechtschreibregeln, schaffe es aber nicht sie anzuwenden..
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#632144) Verfasst am: 03.01.2007, 14:58    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Das Wort Charakter ist schon mal recht schwammig, Persöhnlichket trifft es besser.

Zitat:
Vielleicht geht es um eine gefestige (daher erwachsene) Persöhnlichkeit, die nicht vorhanden ist, aslo wäre es politisch korrekter zu sagen:

Sag mal, bist du Legasthenikerin oder sowas? Das Wort kommt nicht von "Sohn", sondern von "Person". Also bitte, das heißt PERSÖNLICHKEIT, lass dieses verdammt "h" weg, SONST DREH ICH AM RAD!

Danke.

Ja, ich bin legastheniker, und überhaupt psychisch leicht daneben.. (also wenn alle Menschen verrückt sind, dan bin ich ein bisschen verrückter..)

Wie gesagt, ich

Ah okay, also dann entschuldige bitte.
soluna

Beitrag(#632147) Verfasst am: 03.01.2007, 15:00    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Arrivederci hat folgendes geschrieben:
PS: Im übrigen ist meine Schreibweise heute besonders katastrophal kommt mir vor, hab ziemlich rauschend gefeiert.. Ist auch sone seltsame sache, obwohl ich im Gymnsium war und wohl schon 1000e bücher gelesen habe kann ich nicht grammatikalisch richtig schreiben, und je mehr ich schreibe desto schlechter wird sie.

Tut mir leid, aber ich würde mich in der Tat schämen, wenn ich so eine Aussage machen würde. Das liegt sicher nicht daran, dass du rauschend gefeiert hast - sondern daher, dass du wohl ne kleine Rechtschreibschwäche hast. Würd ich mal untersuchen lassen...

Zitat:
aber wen stört es wenn der Sinn rüberkommt?

Oho, achso. Also darf jeder schreiben wie er will, solange der Sinn rüberkommt? Lachen Selten was Witzigeres gehört. Ich empfinde es als Beleidung aller hier mitlesenden User, wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt, die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet und auch sonst nicht auf seine schriftliche Darbietung achtet. Es ist zwar "nur" ein Forum, aber etwas Respekt gegenüber der deutschen Rechtschreibung wäre schon angebracht. Wenn jemand ne Rechtschreibschwäche hat, dann ist das ja okay, aber wenn man sich einfach keine Mühe geben WILL, dann lese ich die Beiträge gar nicht erst.

Lachen Lachen Lachen

dann darfst du meine Beiträge gerne nicht lesen. ich im übrigen nicht dass das auch nur jemand bemerken würde. Ich hab mich schon mal untersuchen lassen, ich habe natürlich jede menge störungen, adhs, hb, hs und ein visuell- räumliches denken.

dagegen kann man nicht mehr viel tun fürchte ich... zynisches Grinsen
Holly Blue

Beitrag(#632148) Verfasst am: 03.01.2007, 15:01    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

GummiAlien hat folgendes geschrieben:
Das liegt sicher nicht daran, dass du rauschend gefeiert hast - sondern daher, dass du wohl ne kleine Rechtschreibschwäche hast. Würd ich mal untersuchen lassen...

und wenns wirklich ne rechtschreibschwäche ist, dann soll sie zwangspsychiatrisiert werden? ihr die staatsbürgerschaft aberkannt werden?

Es ist zwar "nur" ein Forum, aber etwas Respekt gegenüber der deutschen Rechtschreibung wäre schon angebracht.

ist die deutsche rechtschreibung mit mutter theresa verwandt, dass ich ihr respekt entgegenbringen soll? ich persönlich empfinde die dt rechtschreibung, ja die sprache für ein werk von leicht degenerierten kretins. der löffel, die gabel, das messer, sowas kann nur voll-idioten einfallen. wer sich akribisch an diese idiotenregeln hält, sollte ... sich überlegen, ob er / sie nicht die vollkommen falschen ideale hat. einmal werden die juden untersucht, dann die mit rechtschreibschwächen, wer soll deiner meinung nach noch untersucht werden?

Und du bist schätzungsweise so blöd wie dein Avatar aussieht, hm? Mit den Augen rollen
soluna

Beitrag(#632150) Verfasst am: 03.01.2007, 15:02    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

PS: Im übrigen ist meine Schreibweise heute besonders katastrophal kommt mir vor, hab ziemlich rauschend gefeiert.. Ist auch sone seltsame sache, obwohl ich im Gymnsium war und wohl schon 1000e bücher gelesen habe kann ich nicht grammatikalisch richtig schreiben, und je mehr ich schreibe desto schlechter wird sie.

Tut mir leid, aber ich würde mich in der Tat schämen, wenn ich so eine Aussage machen würde. Das liegt sicher nicht daran, dass du rauschend gefeiert hast - sondern daher, dass du wohl ne kleine Rechtschreibschwäche hast. Würd ich mal untersuchen lassen...

Zitat:

Oho, achso. Also darf jeder schreiben wie er will, solange der Sinn rüberkommt? Lachen Selten was Witzigeres gehört. Ich empfinde es als Beleidung aller hier mitlesenden User, wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt, die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet und auch sonst nicht auf seine schriftliche Darbietung achtet. Es ist zwar "nur" ein Forum, aber etwas Respekt gegenüber der deutschen Rechtschreibung wäre schon angebracht. Wenn jemand ne Rechtschreibschwäche hat, dann ist das ja okay, aber wenn man sich einfach keine Mühe geben WILL, dann lese ich die Beiträge gar nicht erst.

uups, eigentlich musste ich ja so lachen wegen meines mangelnden respekts vor der deutschen rechtschreibung. Du siehst dich wohl als sowas wie ihre persöhnliche Garde?
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#632155) Verfasst am: 03.01.2007, 15:10    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Ich schreibs auch öfters ausversehen mit h, aber wen stört es wenn der Sinn rüberkommt? Holly Blue, du darfst die Welt nicht zu oberflächlich betrachten Mit den Augen rollen

ja, das ist auch nicht weiter schlimm. auch mir passieren oft Tippfehler, da sollte man nicht so pinkelig sein. zwinkern

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
soluna

Beitrag(#632159) Verfasst am: 03.01.2007, 15:12    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

an gummi alien (karl!!!) jetz hab ich dir hier gerade den öffentlichen krieg erklärt, aber da du mich dann doch so nett verteidigst..

Zuletzt bearbeitet von soluna am 03.01.2007, 15:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#632161) Verfasst am: 03.01.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

der XXX vom Film xXx hat einen guten Charakter. Der hat ziemlich am Anfang des Filmes einen Kumpel, den er gar nicht lange kannte, da übern Rücken durch die brennenden Felder getragen weil der etwas verlezt war...find ich total in Ordnung.

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#632170) Verfasst am: 03.01.2007, 15:23    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Zitat:

Danke.

Wie gesagt, ich

Ah okay, also dann entschuldige bitte.

Ich schließe mich an.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Holly Blue

Beitrag(#632275) Verfasst am: 03.01.2007, 17:43    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Zitat:

uups, eigentlich musste ich ja so lachen wegen meines mangelnden respekts vor der deutschen rechtschreibung. Du siehst dich wohl als sowas wie ihre persöhnliche Garde?

Ja, die Entschuldigung nehme ich auch wieder zurück. Anscheinend hast du wirklich gewaltig was an der Birne...
soluna

Beitrag(#632368) Verfasst am: 03.01.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, diese Aussage solltest du jetzt nicht überdramatisieren. Du hast dich einfach etwas komisch formuliert, und ich habs nicht wirklich böse gemeint so zu antworten.

Andererseits ist es meinem weltbild gänzlich fremd sich perSÖNLICH angegriffen zu fühlen, wenn jemand der Deutschen Rechtschreibung etwas "antut"...

lg
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#632481) Verfasst am: 03.01.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits ist es meinem weltbild gänzlich fremd sich perSÖNLICH angegriffen zu fühlen, wenn jemand der Deutschen Rechtschreibung etwas "antut"...

mir köhnte es sogahr egahl sein, wozu mich mancher zwingen will.

Und Holly Blue: Was bist du weiterhin so über- und oberflächlich?
Holly Blue

Beitrag(#632490) Verfasst am: 03.01.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, diese Aussage solltest du jetzt nicht überdramatisieren. Du hast dich einfach etwas komisch formuliert, und ich habs nicht wirklich böse gemeint so zu antworten.

lg

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, wenn jemand der Sache Rechtschreibung an sich was antut. Ich empfinde jedoch die Nichtbeachtung aufgrund persönlicher Faulheit als Beleidung der Leser, da die sich das Zeug durchlesen müssen. Und das ist wahrlich keine Freude, wenn sich jemand keine Mühe macht und einfach ohne Plan drauf lostippt. Schließlich ist es auch unhöflich, jemanden im breitesten Dialekt anzubrabbeln, wenn dieser nichts versteht...
Da reagiert wohl jeder mit der selben Reaktion: Er ignoriert es.
Holly Blue

Beitrag(#632491) Verfasst am: 03.01.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was bist du weiterhin so dämlich und schwer von Begriff?
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#632501) Verfasst am: 03.01.2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was bist du weiterhin so dämlich und schwer von Begriff?

lol, es gehört sicherlich nicht viel Textverständnis dazu, solunas Postings zu verstehen Mit den Augen rollen, so würde ich nicht im Glashaus mit Steinen werfen oder lieber erst vor der eigenen Haustür kehren.
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#632646) Verfasst am: 03.01.2007, 23:24    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

an gummi alien (karl!!!) jetz hab ich dir hier gerade den öffentlichen krieg erklärt, aber da du mich dann doch so nett verteidigst..

gegen so unter allen klassen herumstinkenden typen muss man dich nicht verteidigen, das weißt du genau. es gibt wohl nichts tieferes, als menschen wegen solchen absoluten nebensächlichkeiten anzugreifen, diese "zur untersuchung schicken" wollen (wie schauerlich das von den erben des "1000-jährigen reiches" klingt!). wer sonst nichts hat, klammert sich an seine rasse, kultur, rechtschreibung. begriffe wie menschlichkeit oder liebe haben für solche figuren nur nebensächliche bedeutung, weil nie erfahren. alle diese "rasse-kultur-rechtschreib"-typen, die ich bisher kenengelernt habe, waren tief traurige gestalten, die in so abstrakt-lächerlichen werten ihr sinn- und wertloses leben fristeten (ich habe noch nie einen glücklichen (kultur)-rassisten gesehen).

jetzt mal was persöHnliches, wenn du schon so öffentlich sein willst: ich heiße karcsi, mit diesen teutschen rechtschreib-typen will ich wirklich nichts zu tun haben.
Louseign
(-)

Beitrag(#632668) Verfasst am: 04.01.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier irgendwo eine möglichkeit zu lernen wie man mit der zitier funktion so umgeht das man stück für stüch antwortet? ich kann aus unfähigkeit auf vieles nicht eingehen..

lg

Das Prinzip ist im Grunde genommen einfach:
Code:
[quote="username"]Zitierter Text[/quote]

Dabei besagt
Code:
[quote="username"]

dass das Zitat beginnt und mit username hat folgendes geschrieben: übertitelt wird
Code:
[/quote]

bedeutet Ende des Zitats.

Dabei muss man (wie bei der Klammerrechnung) peinlich darauf achten, dass jede geöffnete Klammer, also
Code:
[quote="username"]

auch sauber wieder durch
Code:
[/quote]

zu schließen ist (sonst kommt's Zitat durcheinander). Genau wie bei der Klammerrechnung kann man dadurch auch mehrere Ebenen verschachteln:
Code:
[quote="user1"][quote="user2"]User2-Zitat[/quote]User1-Zitat[/quote]

(Um das ein wenig übersichtlicher zu machen, kann man das ganze auch untereinander schreiben: erst die "Zitatklammer", darunter den zitierten Text, darunter die "Zitatende-Klammer").

Wenn ich das verschachtelte Beispiel ausführen lasse, sieht es so aus:
user1 hat folgendes geschrieben:
user2 hat folgendes geschrieben:
User2-Zitat
User1-Zitat

Ich hoffe, es ist mir gelungen, die Zitiercodes ein wenig für Leute zu übersetzen, die sich nicht so intensiv mit der Computerei beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet von Louseign am 04.01.2007, 00:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#632669) Verfasst am: 04.01.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Ava&vT, man muss auch peinlich genau drauf achten, dass zu jedem öffnenden ein schließendes Anführungszeichen kommt. Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#632671) Verfasst am: 04.01.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@Ava&vT, man muss auch peinlich genau drauf achten, dass zu jedem öffnenden ein schließendes Anführungszeichen kommt. Lachen

Verlegen Jau, stimmt. Hab's gerade korrigiert. Am besten ist es sowieso, man verwendet
Code:
[quote="username"]

per Copy & Paste. So mache ich das jedenfalls.
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#632692) Verfasst am: 04.01.2007, 01:01    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:
[ In Deutschland besteht Schulpflicht, auch für sozial schwächere Klassen. Wenn also jemand nicht dazu in der Lage ist, richtig zu schreiben dann kann das ein Vielzahl von Gründen haben: Legasthenie, mangelnde Intelligenz (was ich Soluna nicht unterstelle), Unkonzentriertheit, Faulheit... Aber sicher nicht fehlende finanzielle Mittel.

soluna lebt in österreich, da gibt es keine schulpflicht, nur unterrichtspflicht. wie dem die eltern nachkommen ist deren sache.

ich persöHnlich habe die volksschule geschafft, weil mein vater die lehrerin als meine nachhilfelehrerin engagiert hat, in wirklichkeit konnte ich fast kein wort deutsch.

seit paar jahren gibt es zumindest in wien die regel, dass schüler individuell beurteilt werden (können). wenn also zb ein türkisches kind schlecht deutsch kann, sonst aber offensichtlich genauso intelligent ist wie die anderen, dann fällt es nicht durch, weil er ja offensichtlich nicht intelligenzmäßig, sondern umweltbedingt die dt sprache nicht so gut beherrscht. aber auch kinder, die zb in einem gegenstand eine schwäche zeigen, sonst aber normal intelligent sind, werden (von der lehrerkonferenz) normalerweise durchgelassen, weil es dumm wäre einen musikalisch unbegabten nicht weiterkommen zu lassen, wenn dieser zb in mathe oder überhaupt sonst sehr gut ist. (zur erklärung: wien ist sozialdemokratisch regiert).

kurz gesagt: in wien kannst du kaum durchfallen, wenn du normal intelligent bist (außer du bist in miesen - konservativen - schulen), idee dahinter: ein guter programmierer muss nicht deutschqualitäten eines goethe bringen.

letzte bemerkung dazu: ein berühmter test von schülerbeurteilungen stammt von einem innsbrucker pädagogen (namens weiss, wenn ich mich recht erinnere, lässt sich aber wohl leicht recherchieren), der mathe-schularbeiten verschiedenen lehrern vorlegte. die beurteilung war fast gleich verteil zw. 1 und 5 (bei uns 1 die beste note). und dann tat er noch was interessanteres: er gab die selben arbeiten den selben lehrern (die das ursprünglich beurteilt hatten) und es gab sogar lehrer, die bei der ersten beurteilung 1 od 5 vergaben, ein halbes jahr später 5 bzw. 1. diese untersuchungen haben bei uns damals ziemlich für wirbel gesorgt und auch den glauben an feste regeln erschüttert.

zb: niki lauda hat kein schulabschluss und eine große fluglinie gegründet.

kurz, offensichtlich läufts bei uns anders als bei, gott sei dank. immerhin gibts eine deutsche invasion an unseren unis, nicht umgekehrt, also dürfte unsere schul und uni-politik nicht so schlecht sein.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#632700) Verfasst am: 04.01.2007, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

lol, es gehört sicherlich nicht viel Textverständnis dazu, solunas Postings zu verstehen Mit den Augen rollen

Ja, das dachte ich auch. Also ich kann ihre Texte fließend lesen und verstehen.
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#632761) Verfasst am: 04.01.2007, 08:14    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

@Soluna

DU ALS SOLUNA SCHREIBST FOLGENDES (das weißgeschriebene natürlich):
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

[quote="karcsi"]
soluna, du bist bezaubernd
[/quote]

Das ist eine Frechheit

[quote="GummiAlien"]
glaub dem karcsi nicht
[/quote]

Nein, der Karcsi ist ein HuHnd

DANN ERSCHEINT NACH DEM ABSENDEN FOLGENDES
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

karcsi hat folgendes geschrieben:
soluna, du bist bezaubernd

Das ist eine Frechheit

glaub dem karcsi nicht

Nein, der Karcsi ist ein HuHnd

GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#632768) Verfasst am: 04.01.2007, 08:47    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Und du bist schätzungsweise so blöd wie dein Avatar aussieht, hm? Mit den Augen rollen

das ist mein foto, nicht mein avatar. willst mich dafür auch zwangspsychiatriern lassen? glaubst du wirklich, dass du normal bist, wennst die leute hier einfach immer nur primitiv beschimpfst?
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#632772) Verfasst am: 04.01.2007, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

[
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen ...

dazu müsstest du ja eine persönlichkeit haben, so als grundvoraussetzung quasi und das fällt bei dir ja offensichtlich völlig aus, du bist nur so ein kleiner miesmacher, vollkommen ohne stil und größe um bei anderen kleine fehler übersehen zu können. ich bin sicher, dass du auch kinder hasst, nicht nur ausländer, orthographiekünstler wie soluna etc.
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#632777) Verfasst am: 04.01.2007, 09:32    Titel: Re: Charakterstärke und Schwäche Antworten mit Zitat

Vielleicht Arbeit? ich kann mir das zwar nicht so gut vorstellen, aber in der Psychologie wird das so betrachtet meine ich, die Figur des puer aternus hat doch einges mit charakterschwäche gemeinsam, und da war man (bin grad zu faul nachzugoogeln wer) sicher das Arbeit das Heilmittel erster wahl sei.

was wird das hier, selbsttherapie? du überlegst dir arbeiten zu gehen? In der Hausabbruchindustrie würdest du furore machen.

ad prüfungsangst: ich gab lange nachhilfe, meine methode war den schülern einzureden, dass sie viel besser, intelligenter, einzigartiger .......... sind als der lehrer, vor denen sie angst hatten. in schlimmen fällen besuchte ich auch diese lehrer und beobachtete sie vor allem wegen ihrer körpersprache, sprachfiguren etc. um mich dann über sie lustig machen zu können. wenn ich es geschafft hatte den lehrer zumindest nicht mehr angstbesetzt, ja vielleicht sogar lächerlich zu machen, hatte ich schon gewonnen.

verhaltensänderungen gehen am leichtesten (vorausgesetzt, man weiß schon wirklich was man will, lang-, mittel- und kurzfristig, man sollte das auch vielleicht als mind-map an prominenter stelle in der wohnung aufhängen und künstlerisch vielfarbig daran immer wieder herumwerkeln, immer wieder neue argumente finden, warum das erreichen dieses zieles gut wäre (nicht nur schreiben, auch malen, collagen etc.) - war früher meine methode - heute glaub ich schon zu wissen, was ich will) wenn man die nähe von leuten sucht, die diesen idealen einen näherführen können eben wegen ihrem gelebten bsp. (nimm mich!!!! als ewiges bsp., nur nicht in sachen ordnung, obwohl ich dir sogar in dem noch was zeigen könnte, so quietschkomisch das auch für leute klingen mag, die mich kennen) . Natürlich muss man den, den man näher zu sich bringen will, damit er einem hilft, auch mögen Verliebtes Schmusen, sonst funkt diese methode nicht, von einem unsympathischen lehrer/freund/kollegen kann man kaum was lernen.

wichtigst ist auch, dass man sich die ziele am anfang sehr sehr klein setzt (zb 1 min zusammenräumen), damit man nicht enttäuscht ist, dass man nicht mal das geschafft hat.

okidoki, darüber gibt es viel zu sagen, aber du willst ja von mir eh nicht mehr viel hören Unverschämtheit
Holly Blue

Beitrag(#632853) Verfasst am: 04.01.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

[
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen ...

dazu müsstest du ja eine persönlichkeit haben, so als grundvoraussetzung quasi und das fällt bei dir ja offensichtlich völlig aus, du bist nur so ein kleiner miesmacher, vollkommen ohne stil und größe um bei anderen kleine fehler übersehen zu können. ich bin sicher, dass du auch kinder hasst, nicht nur ausländer, orthographiekünstler wie soluna etc.

Ja genau, ich hasse Kinder, Ausländer, Krüppel, geistig Behinderte, Raucher, Langsamfahrer, Assis, Legastheniker, Schwarze, Drogenkonsumenten, Lesben, Schwule, häßliche Menschen, Gehirnwichser und ganz besonders

Dummschwätzer Lachen Lachen Lachen
soluna

Beitrag(#632856) Verfasst am: 04.01.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ein, ich mag wirkich zur Zeit nicht so viel von dir hören, ich melde mich höchstens mal wegen der Uni arbeit. ich will jetzt mal eine weile nur mit dem Arnold beschäftigt sein, was für mich auch angenehm ist, ausserdem brauchen wir das einfach!

ich weiss das ist schwer aber bitte respektiere das zynisches Grinsen

lg
soluna

Beitrag(#632857) Verfasst am: 04.01.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, das war gerade ziemlich OT....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz