Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In den USA ist jeder 143. Einwohner Inhaftiert...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rebecca E.
Gast

Beitrag(#5998) Verfasst am: 29.07.2003, 23:32    Titel: In den USA ist jeder 143. Einwohner Inhaftiert... Antworten mit Zitat

...und selbst das ist noch geschönt!

Bei uns in der Deutschland betrifft es grade mal jede(n) 1357.

Möchten Sie mehr wissen? Verwundert

Gute Nacht, ich gehe...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#6005) Verfasst am: 29.07.2003, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal gehört, dass 50% aller Gefangen in den USA sitzen und von denen wieder 50% in Houston. Wenn man sich aber mal diese Zahlen ansieht merkt man dass das dann doch nciht hinhauen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lew Myschkin
registrierter User

Beitrag(#6008) Verfasst am: 30.07.2003, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und das betrifft nun asgerechnet das Volk, das sich auserwählt hat, für Recht und Ordnung in der Welt zu sorgen...
Besorgniserregend... Mit den Augen rollen Argh
Nav
Gast

Beitrag(#6010) Verfasst am: 30.07.2003, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lew Myschkin hat folgendes geschrieben:
Und das betrifft nun asgerechnet das Volk, das sich auserwählt hat, für Recht und Ordnung in der Welt zu sorgen...
Besorgniserregend... Mit den Augen rollen Argh

"Gebt den Pfaffen Biowaffen - damit sie Ordnung schaffen!" - EAV
zamis
Gast

Beitrag(#6144) Verfasst am: 30.07.2003, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in einem "Rechts"system, daß solche Urteile fällt:
http://de.news.yahoo.com/030703/12/3it9b.html , oder in dem es möglich ist, daß man für einfachen Ladendiebstahl, bei dem es unerheblich ist, ob es Mundraub war, oder nicht, für Jahrzehnte in einen Käfig gesperrt wird, ist es kein Wunder...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#6271) Verfasst am: 30.07.2003, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als das "Adam-und-Eva-Gesetz" in Kansas noch nicht für verfassungswidrig erklärt worden war, wurde ein geistig behinderter 18jähriger namens Matthew Limon wegen freiwilligem Sex mit einem 14jährigen Mitschüler zu 17 Jahren Knast verurteilt. Hätte er dasselbe mit einem Mädchen getan, hätte die Höchststrafe 15 Monate betragen.
(Unterdessen wird der Prozeß neu aufgerollt. Es könnte tatsächlich sein, daß sich in den USA mal was positiv entwickelt.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#6291) Verfasst am: 30.07.2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der derzeitigen Bush-Administration wundert mich nun leider wirklich überhaupt nix mehr. Ich finds zum Kotzen.

Vor allem wenn man bedenkt, daß Bush bis 2008 regieren möchte, und sein Bruder Jack - derzeit Gouverneur von Florida - danach weitere 8 Jahre regieren will als US-Präsident.

Bleibt nur, solchen Leuten wie Howard Dean von dieser Stelle aus viel Erfolg zu wünschen.......
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
L.I.E.
registrierter User

Beitrag(#6311) Verfasst am: 30.07.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Ich hoffe auch, dass Howard Dean es schafft. Danach wäre Reverend Al Sharpton. Der aber bestimmt auch zum Glückwesen einiger hier, keine Chancen hat, weil er Afroamerikaner ist.
Mh, es wird aber nur möglich, wenn Bushs Beliebtheit weiter sinkt und auch das hoffe ich. Das mächtigste Land er Welt, darf nicht von so einem Irren geführt werden. Der Papst sagt, Bushs Auffassung vom Christentum sei eine Perversion. Da stimme ich dem Trottel aus dem vatikan zu. Sehr glücklich
Nav
Gast

Beitrag(#6313) Verfasst am: 30.07.2003, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

L.I.E. hat folgendes geschrieben:
Jepp. Ich hoffe auch, dass Howard Dean es schafft. Danach wäre Reverend Al Sharpton. Der aber bestimmt auch zum Glückwesen einiger hier, keine Chancen hat, weil er Afroamerikaner ist.
Mh, es wird aber nur möglich, wenn Bushs Beliebtheit weiter sinkt und auch das hoffe ich. Das mächtigste Land er Welt, darf nicht von so einem Irren geführt werden. Der Papst sagt, Bushs Auffassung vom Christentum sei eine Perversion. Da stimme ich dem Trottel aus dem vatikan zu. Sehr glücklich

Ich nicht. Bush ist wohl der bibeltreueste Präsident, den die USAner je hatten... er legt das Teil wirklich buchstabengetreu aus... in JEDER Hinsicht. Sogar mit allen Übersetzungs- und Verständnisfehlern (Jungfrauenverehrung statt Verehrung einer jungen Frau, Onans Geschichte, etc...)...

Kleines Rätsel am Rande:

"Bush's Ehre heißt Bibeltreue!"

Wer draufkommt, mit dem kille ich eine Flasche Henkel trocken, wenn er (oder sie) bei mir ist!
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#6315) Verfasst am: 30.07.2003, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Kleines Rätsel am Rande:

Wer draufkommt, mit dem kille ich eine Flasche Henkel trocken, wenn er (oder sie) bei mir ist!

Was ist daran das Rätsel? Ich vermisse das Fragezeichen... Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#6321) Verfasst am: 30.07.2003, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Rätsel am Rande:

entweder ist es ziemlich offensichtlich, oder so hintersinnig, dass ich nicht drauf komme... Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#6324) Verfasst am: 30.07.2003, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Kleines Rätsel am Rande:

entweder ist es ziemlich offensichtlich, oder so hintersinnig, dass ich nicht drauf komme... Am Kopf kratzen

Tippchen:

Denk' an Gürtelschnallen. zwinkern
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#6325) Verfasst am: 30.07.2003, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Rätsel am Rande:

Tippchen:

???

Ich versteh nur Bahnhof... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Nav
Gast

Beitrag(#6326) Verfasst am: 30.07.2003, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

www.google.de zwinkern
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#6327) Verfasst am: 30.07.2003, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

ah... also doch das offensichtliche?
Heini Himmlers Lieblingsspruch "unsere Ehre heißt Treue"?
Nav
Gast

Beitrag(#6328) Verfasst am: 30.07.2003, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

ah... also doch das offensichtliche?
Heini Himmlers Lieblingsspruch "unsere Ehre heißt Treue"?

Ich bring das Sprudelwasser zur Party mit, wenns Dir Recht ist? Pur, mit Bitter Lemon oder mit Red Bull? zynisches Grinsen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#6330) Verfasst am: 30.07.2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bring das Sprudelwasser zur Party mit, wenns Dir Recht ist? Pur, mit Bitter Lemon oder mit Red Bull? zynisches Grinsen

lmuss nicht sein, von sekt krieg ich immer sodbrennen Lachen
aber ich dacht eigentlich, dass darin jetzt noch eine versteckte hintersinnigkeit liegen würde Smilie
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#6337) Verfasst am: 30.07.2003, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

öhm... womit ich jetzt nicht ausgedrückt haben will, dass es sich dabei um einen pllaten scherz gehandelt hat Verlegen
ric
Gast

Beitrag(#6374) Verfasst am: 31.07.2003, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

öhm... womit ich jetzt nicht ausgedrückt haben will, dass es sich dabei um einen pllaten scherz gehandelt hat Verlegen
Genau das, und nichts anderes, hast Du damit ausgedrückt. zynisches Grinsen

Zuletzt bearbeitet von ric am 31.07.2003, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Spock
lebt noch

Beitrag(#6399) Verfasst am: 31.07.2003, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Vor allem wenn man bedenkt, daß Bush bis 2008 regieren möchte, und sein Bruder Jack - derzeit Gouverneur von Florida - danach weitere 8 Jahre regieren will als US-Präsident.
Heeßt der nich Jeb?
zamis
Gast

Beitrag(#6408) Verfasst am: 31.07.2003, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(Unterdessen wird der Prozeß neu aufgerollt. Es könnte tatsächlich sein, daß sich in den USA mal was positiv entwickelt.)

Ja, so ganz ab und zu gibt es da doch Lichtblicke, kurze Momente, in denen es gut ist zu wissen, daß die vernunftgesteuerten Menschen in den USA doch nicht ganz so tot zu kriegen sind.
Ein anderes Beispiel für eine bessere Entwicklung in den USA:

http://www.telepolis.de/deutsch/inhalt/co/15092/1.html
Spock
lebt noch

Beitrag(#6415) Verfasst am: 31.07.2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

...und ich hab jetzt in allen mir zugänglichen Unterforen das letzte Post zynisches Grinsen
zamis
Gast

Beitrag(#6421) Verfasst am: 31.07.2003, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich irrationales Bestreben für einen Vulkanier zwinkern
Spock
lebt noch

Beitrag(#6423) Verfasst am: 31.07.2003, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:
Ziemlich irrationales Bestreben für einen Vulkanier zwinkern
Pfeifen Na Und!
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler

Beitrag(#6434) Verfasst am: 31.07.2003, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bush ist wohl der bibeltreueste Präsident, den die USAner je hatten... er legt das Teil wirklich buchstabengetreu aus... in JEDER Hinsicht. Sogar mit allen Übersetzungs- und Verständnisfehlern (Jungfrauenverehrung statt Verehrung einer jungen Frau, Onans Geschichte, etc...)...

Kann dir nur zustimmen - mir war Bill Clinton wesentlich sympathischer - vor allem weil die Lewinsky-Affäre gezeigt hat, dass er auch nur ein Mensch ist. Ich halte Clinton für den besseren Menschen als Bush.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#6632) Verfasst am: 31.07.2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heeßt der nich Jeb?

@Spock: Ob der nun Jack oder Jeb... ich will mich nicht darum streiten... Tatsache ist aber, daß er derzeit Gouverneur von Florida ist, und 2008 für weitere 8 Jahre seinen Bruder George W. Bush beerben möchte... Wir können also auf das 2016 hoffen... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen
max
registrierter User

Beitrag(#6698) Verfasst am: 31.07.2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Saroman hat folgendes geschrieben:
Ich halte Clinton für den besseren Menschen als Bush.

Michael Moore macht in Stupid White Man sehr klar, warum Clinton der beste republikanische Präsident aller Zeiten war. Bei ihm war nur der Kontrast zwischen seiner PR und seiner Politik besonders krass. Nur war er nicht so primitiv wie Bush, so dass es nicht so offensichtlich war. Clinton hat aber z.B. - statt der versprochenen Gesundheitsversicherung für alle - die Sozialhilfe und Arbeitslosenunterstützung fast total abgeschafft.

Angesichts der Demokraten und Republikaner muss man halt sagen, dass die Politik der kleineren Übel nur zu Übeln führen kann.

Wer war eigentlich für das '3 time out'-Gesetz verantwortlich, was die Gefängnisse in den USA endgültig zu überlaufen gebracht hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.I.E.
registrierter User

Beitrag(#6819) Verfasst am: 01.08.2003, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Max: meinst du damit das Gesetz, dass man nach 3 Gesetzesverstößen (wie da genau die Regelung ist, ob Unterschied zwischen Vergehen udn Verbrechen, weiß ich nicht) die lebenslange haftstrafe bekommt?
max
registrierter User

Beitrag(#7096) Verfasst am: 01.08.2003, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Stammt dies nicht aus der Zeit der Regierung Clinton? Sorry, bin gerade zu faul um zu recherchieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Häretik
Vom Leuchtstoff Erleuchteter

Beitrag(#470808) Verfasst am: 10.05.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

(auch wenn der thread schon älter ist, die armen schweine sitzen immernoch/schonwieder im knast!)

Unter Clinton hat sich die US Gefängnispopulation fast verdoppelt, auf schlappe 2! Millionen!

Wir im alten Europa sehen das natürlich durch die falsche Brille, es geht schliesslich um die Gewinne der privaten Gefängnislobby!
Will sagen: Es werden in USA täglich arme Schweine geboren, deren Schicksal es zu sein scheint?, nach dreimaligem Bagatellverbrechen bis an ihr Lebensende in privat geführten Knästen, (zum Nutzen der Knastbetreiber natürlich) dahin zu vegetieren u. schliesslich zu verrecken.

Schon geil, so'n Turbokapitalismus! zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz