Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Charakterstärke und Schwäche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#632963) Verfasst am: 04.01.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kommen alle vom Thema ab Neutral
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#633056) Verfasst am: 04.01.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

soluna hat folgendes geschrieben:
bla bla blah ...

ich weiss das ist schwer aber bitte respektiere das zynisches Grinsen

lg

selbstverständlich tu ich das, habe sogar meine jahrelang abgetrampelte jogging-strecke um die alte donau geändert, damit ich dir nicht zufällig über den weg laufe und damit auf die nerven gehe.

auf jeden fall freu ich mich schon, wennst dich doch mal wieder meldest (als fortgeschrittener masochist machts mit dir einfach spaß) zwinkern

Zuletzt bearbeitet von GummiAlien am 07.01.2007, 22:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#633316) Verfasst am: 04.01.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
häßliche Menschen

strumpfhosen-django, verwendest du nicht die neue rechtschreibung? und dann das? "häßliche ..." ob man da nicht was drehen sollte?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#633375) Verfasst am: 05.01.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Thread, weiter so.

10/10
GummiAlien
Proto-Administrator

Beitrag(#633522) Verfasst am: 05.01.2007, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kommen alle vom Thema ab Neutral

na gut, dann etwas zum thema: der einzige, den ich kenne, der sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt hat, ist wilhelm reich. seine these ist - in kürzestfassung - dass die bürgerliche gesellschaft, die den proletarier als sklaven / arbeiter braucht, um ihr parasitäres leben führen zu können, durch verschiedene techniken und ideologien (zb christentum) unsere eigentliche lust, den sex, den orgasmus unterdrückt, denn ein sexuell befriedigter mensch kann nicht zum konsumtrottel erzogen werden, dh er kann nicht ein leben lang in fabriken eingesperrt werden, damit er - eben als profitabwerfender konsumtrottel - ausgebeutet werden kann. der normale mensch will orgasmus und nicht fließbandarbeit. etwas anders formuliert: durch erziehung und (christliche) moral wird dem menschen eine seelische panzerung aufgezwungen - reich nennt das charakterpanzer. mit diesem charakterpanzer wehrt er seine lust ab, lernt er "selbstbeherrschung", was zu seiner sklavennatur, zum faschistischen kleinbürger führt, ja sogar für echte somatische krankheiten bis hin zum krebs verantwortlich sein soll (weil er / sie eben ein leben nicht mit vögeln und feiern, sondern mit geisteskranker, frustrierender und damit krankheitserzeugender büro- oder fließbandarbeit verbringt, um den neuesten nikeadidas - dreck kaufen zu können).

Mit seinen büchern "charakteranalyse" und "die funktion des orgasmus" kann ich noch mit, später aber wurde er ziemlich wunderlich: bei der verfassung seiner orgon-theorie war er meiner meinung nach schon schizophren, leider, aber das ist ein anderes thema.

na gut, OT, ich geh jetzt pennen, aber der wille über charakter und selbstbeherrschung zu reden war jetzt immerhin da, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz