Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Killer Insekten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#635328) Verfasst am: 07.01.2007, 15:07    Titel: Killer Insekten Antworten mit Zitat

Hallo schönen Sonntag allerseits,

Heute in der BAMS der Brüller : Killer Insekten aus der Karibik,kommen nach Deutschland wegen des immer heisser werdenden Klimas hier bei uns.

Da könnte man sich totlachen darüber,wenn nur dei BAMS mit diesem Lügendreck kein Geld machen würde .Es sind noch nie Insekten von der Karibik nach Deutschland geflogen,noch nie, ausser mit einem Flugzeug mitgeschleppt zwinkern

Das weiss normal jedes Kind in der Realschule,naja vielleicht heute auch nicht,scheinbar wird nur dummer Scheissdreck unterrichtet.
Ich kann jedem nur raten,sich weiterzubilden wwenn mgölich auf Abiturniveau.
Staatliche Abendgymnasien kosten ja nix, ausser die hinfahrt mit dem Auto oder dem Zug.
Denn nur wer über genug Bildung verfügt,kann ein Urteil fällen,welche Zeitung gut ist,welche nicht.Gilt ebenso für Fernsehserien.
Derjenige versteht dann auch mehr von Politik.
Denn gerade in unserer Demokratie ,wo Lügen verkauft werden dürfen,muss man unterscheiden können, eben ein Urteilsvermögen haben.
Das hat derjenige nicht ,der auf unterem Niveau gebildet ist.
Mit diesen Dummen wird Geld gemacht.
Gilt auch für die Serie Harry & Toto z.b , (die dürfen das kaufmännische und zeichen & verwenden)? Damit soll dem zuschauer suggeriert werden,wie locker unsere Polizei ist,was für ein Kracher!

gelöscht wegen möglicherweise strafrechtlich relevantem Inhalt. H.J.

War doch im letzten jahr im Dezember in den Nachrichten,wo in den USA jemand beim Rückwartsfahren ein Polizeiauto gerammt hat,weil er nicht umsichtig war.
Die Polizei hat 50 (!) Schüsse abgefeuert- Fahrer tot.
Ein tolles beispiel dieses grossartigen Demokratischen Staates.Da unsere Politiker ja nichts anderes können,als Gehirnfurze zu vollbringen,werden die sowas irgendwann einführen,finden das ja alle so toll aus den USA. Die USA hat als ehemalige Besatzermacht doch eben noch einiges mehr zu sagen,als man glaubt.....

zarathrusta

Verwarnung: Allen - bzw. hier sogar konkret zwei bestimmten - Polizisten Mordgelüste zu unterstellen, solltest du unterlassen. Heike Jackler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635341) Verfasst am: 07.01.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen Soll es in diesem Thread eigentlich um Killerinsekten oder um Polizisten gehen?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#635364) Verfasst am: 07.01.2007, 15:31    Titel: Re: Killer Insekten Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Gilt auch für die Serie Harry & Toto z.b , (die dürfen das kaufmännische und zeichen & verwenden)?

Braucht man jetzt für die Verwendugn eines Ampersands eine staatliche Genehmigung, oder wieso hälst Du das hier für erwähnenswert?

Zitat:
Damit soll dem zuschauer suggeriert werden,wie locker unsere Polizei ist,was für ein Kracher!
gelöscht

Das ist eine blödsinnige Unterstellung sondergleichen. Die anderthalb Polizisten die ich persönlich kenne sind sicherlich nicht gewalttätig und bis jetzt bin ich ausnahmslos von allen Polizisten mit denen ich zu tun hatte hervorragend behandelt worden.

Beschwerst Du Dich hier, daß die es nicht mögen wenn man ihnen dumm kommt?

Zitat:
War doch im letzten jahr im Dezember in den Nachrichten,wo in den USA jemand beim Rückwartsfahren ein Polizeiauto gerammt hat,weil er nicht umsichtig war.
Die Polizei hat 50 (!) Schüsse abgefeuert- Fahrer tot.

Und das ist representativ für die Deutsche Polizei.... weil?

Zitat:
Ein tolles beispiel dieses grossartigen Demokratischen Staates.Da unsere Politiker ja nichts anderes können,als Gehirnfurze zu vollbringen,werden die sowas irgendwann einführen,finden das ja alle so toll aus den USA. Die USA hat als ehemalige Besatzermacht doch eben noch einiges mehr zu sagen,als man glaubt.....

Ich kann mir nicht vorstellen, daß solch ein Vorgehen in den USA prinzipiell "erlaubt" ist. Belege?

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#635420) Verfasst am: 07.01.2007, 16:18    Titel: Re: Killer Insekten Antworten mit Zitat

[quote="zarathrusta"]Hallo schönen Sonntag allerseits,

Heute in der BAMS der Brüller : Killer Insekten aus der Karibik,kommen nach Deutschland wegen des immer heisser werdenden Klimas hier bei uns.

Da könnte man sich totlachen darüber,wenn nur dei BAMS mit diesem Lügendreck kein Geld machen würde .Es sind noch nie Insekten von der Karibik nach Deutschland geflogen,noch nie, ausser mit einem Flugzeug mitgeschleppt zwinkern
[/color]

Ich weiger mich zwar die reißerische Aussage irgendeines Axel-Springer Blattes zu unterstützen, es ist aber tatsächlich so, dass man bereits jetzt die Auswirkung des Klimawandels an der Verbreitung von Tieren vereinzelt sehen kann.

Eingeschleppte gefährliche Tierart: http://de.wikipedia.org/wiki/Pharaoameise

Tierart, deren Lebensraum sich nach Norden ausdehnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#635519) Verfasst am: 07.01.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike Jackler,

Ich will Toto und Harry nicht in verbindung bringen mit den Cops aus USA,speziell dieser Vorfall.
Vielleicht hab ich das etwas blöd geschrieben.

Mich wundert nur das die die bezichnung mit dem Kaufmännischen und (&) zeichen verwenden dürfen,was laut HGB,eigentlich nicht erlaubt ist. das das ein Fernsehsender darf ist schon verwunderlich.
Wenn es eine Anwaltsserie oder Arztserie wäre,dann wäre dieses zeichen erlaubt.
Wenn ich einen Grosshandel gründe mit dem namen zarathrusta & partner,dann darf ich dieses zeichen nur verwenden ,wenn ein OHG oder KG oder GMBH gegründet wird,ansonsten nicht.

Ich entschuldige mich nochmals für eine unglückliche schreibweise,denn Toto und Harry möchte ich nicht mit dem Vorfall in den USA in verbindung bringen.
den Vorfall in den USA hab ich mal angeführt,nur um mal zu zeigen,wie es in diesem grossartigen Demokratischen Lande-die USA zugeht,es ist eben nicht das paradies,wie viele behaupten.

zarathrusta
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#635527) Verfasst am: 07.01.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert nur das die die bezichnung mit dem Kaufmännischen und (&) zeichen verwenden dürfen,was laut HGB,eigentlich nicht erlaubt ist. das das ein Fernsehsender darf ist schon verwunderlich.

seit wann regelt das HGB wie man eine tv-serie schreiben/nennen darf? Pillepalle
Heike J
registrierter User

Beitrag(#635553) Verfasst am: 07.01.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta & partner,dann darf ich dieses zeichen nur verwenden ,wenn ein OHG oder KG oder GMBH gegründet wird,ansonsten nicht.

Hat aber bestimmt nichts mit dem Zeichen zu tun, sondern mit einer Vortäuschung einer anderen Gesellschaftsform (wenn du "Partner" angibt, aber eigentlich eine Einzelfirma führst.)

Hast du den Paragraphen parat, auf den du dich beziehst?

(Dass jedes Gesetz einen Bereich hat, für den es überhaupt nur zuständig ist (Fernsehserientitel gehört sicher nicht dazu), ist natürlich noch ein weiterer Punkt.)
Rasmus

Beitrag(#635558) Verfasst am: 07.01.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike Jackler,

Ich will Toto und Harry nicht in verbindung bringen mit den Cops aus USA,speziell dieser Vorfall.
Vielleicht hab ich das etwas blöd geschrieben.

Du hast genau das geschreiben, was dir zum Vorwurf gemacht worden ist,

Zitat:

Zitat:
Wenn es eine Anwaltsserie oder Arztserie wäre,dann wäre dieses zeichen erlaubt.
Pillepalle

Wie kommst du auf die hochgeradig schachsinnige Idee, es wäre bei anderen Fernsesehndungen verboten?

Mein Leben & Ich
Will & Grace
Stolz & Vorurteil

Zitat:
Wenn ich einen Grosshandel gründe mit dem namen zarathrusta & partner,dann darf ich dieses zeichen nur verwenden ,wenn ein OHG oder KG oder GMBH gegründet wird,ansonsten nicht.

Und das hat genau was damit zu tun, wie man eine TV-Sendung oder ein Produkt benennt?

Zitat:
Ich entschuldige mich nochmals für eine unglückliche schreibweise,denn Toto und Harry möchte ich nicht mit dem Vorfall in den USA in verbindung bringen.

Das hat Dir keiner so vorgeworfen!

Zitat:
den Vorfall in den USA hab ich mal angeführt,nur um mal zu zeigen,wie es in diesem grossartigen Demokratischen Lande-die USA zugeht,es ist eben nicht das paradies,wie viele behaupten.

Das ging nicht im geringsten aus dem hervor, was Du tatsächlich gesagt hast!
Rasmus

Beitrag(#635565) Verfasst am: 07.01.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Hat aber bestimmt nichts mit dem Zeichen zu tun, sondern mit einer Vortäuschung einer anderen Gesellschaftsform (wenn du "Partner" angibt, aber eigentlich eine Einzelfirma führst.)

Ja.

A & U Abfallwirtschaft und Umwelttechnik GmbH
Friedberger Str. 155
86163 Augsburg

Adler Holz Import- & Exportgesellschaft mbH
Grenzhausener Str. 49
56191 Weitersburg

Alten & Pflegeheim Osmers Seniorenhaus
Bockhorster Weg 3
28876 Oyten

Audio & Light D. Grebs
Zum Jugendheim 23
16244 Finowfurt

M & V Metallbearbeitung & Vorrichtungsbau GmbH
Wilhermsdorfer Str. 30
09387 Jahnsdorf

Rad & Tour
Schillerstraße 45
27472 Cuxhaven
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635617) Verfasst am: 07.01.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil ist das denn bitte schön? Verwirrung pur. Erst denkt man, es ginge um die BAMS, die den Leuten was von Killerinsekten erzählen will, dann glaubt man, es könnte um Bildung gehen und schließlich geht es um Polizisten, die sich was rausnehmen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen gehts dann schließlich um Benennungen von Fernsehserien und dem &-Zeichen...*gg* Kinners, es macht immer wieder Spaß... Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#635734) Verfasst am: 07.01.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen Soll es in diesem Thread eigentlich um Killerinsekten oder um Polizisten gehen?

Ist das nicht das Gleiche? Zumindest fuer manche Leute scheint das so zu sein.... zwinkern

Gruss, Bernie
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#635802) Verfasst am: 07.01.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten bei Killer Insekten bleiben,das war eigentlich mein thema hier.

Rasmus hat das auch wieder nicht verstanden,denn ich habe eigentlich für die meisten hier,klar und deutlich geschrieben,das Harry & Toto nix mit den USA Cops und der schiesserei mit dem Fahrer zu tun haben,den man mit 50 Schüssen durchlöchert hat.
Auch keinerlei unterstellungen meinerseits,das Harry & Toto das ebenfalls machen würden.
Es ist aber eine Tendenz der Deutschen Polizeiarbeit zu erkennen,die eben in Richtung der Arbeitsmethoden der US Cops geht.

Das mit dem Kaufmännischen & zeichen,habe ich deswegen angeführt,weil meines Wissens nach dieses zeichen nur in bestimmten Fällen verwendet werden darf.
Ob fernsehsendung hin oder her
Ein zeichen das nur in einem kaufmännischen Geschäftsverkehr verwendet werden darf,darf man in einer Polizeiserie als Titel verwenden?

zarathrusta
Rasmus

Beitrag(#635898) Verfasst am: 07.01.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten bei Killer Insekten bleiben,das war eigentlich mein thema hier.

Ja, deshalb hast Du auch volle 17% Deines Original-Beitrages darauf verwendet ...

Zitat:
Rasmus hat das auch wieder nicht verstanden,denn ich habe eigentlich für die meisten hier,klar und deutlich geschrieben,das Harry & Toto nix mit den USA Cops und der schiesserei mit dem Fahrer zu tun haben,den man mit 50 Schüssen durchlöchert hat.
Auch keinerlei unterstellungen meinerseits,das Harry & Toto das ebenfalls machen würden.

Das ist eine unverschämte Lüge, weil Du genau das gesagt hast, und genau deshalb Dein Beritrag editiert worden ist! Allen späteren Beteuerungen zum Trotz.

Zitat:
Es ist aber eine Tendenz der Deutschen Polizeiarbeit zu erkennen,die eben in Richtung der Arbeitsmethoden der US Cops geht.

Auch das erinnert nur entfernt an die zunächst von Dir getroffenen Aussagen.

Zitat:
Das mit dem Kaufmännischen & zeichen,habe ich deswegen angeführt,weil meines Wissens nach dieses zeichen nur in bestimmten Fällen verwendet werden darf.
Ob fernsehsendung hin oder her
Ein zeichen das nur in einem kaufmännischen Geschäftsverkehr verwendet werden darf,darf man in einer Polizeiserie als Titel verwenden?

Du legst es drauf an, Dich hier vollends lächerlich zu machen, oder?

"Deines wissens nach" ist ganz offenkundig nach kein Guter GRund, um irgendwas zu glauben! Gegenbeispiele sind zu Hauf gebracht worden - Du solltest also bevor du weiter die Klappe aufreißt etwas mehr zu bieten haben als bloß Deine Meinung - die ist hinreichend wiederlegt, in jeder Beziehung!
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#636125) Verfasst am: 08.01.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Du legst es drauf an, Dich hier vollends lächerlich zu machen, oder?

"Deines wissens nach" ist ganz offenkundig nach kein Guter GRund, um irgendwas zu glauben!

vielleicht sollten wir einen neuen thread eröffnen:
zaratrullas gesammeltes wissen! Mr. Green

@zara:
wie geht es eigentlich mit der professionelles website-gestaltung voran? oder hast du noch keinen bankkredit dafür wegen fehlender hinterlegung deines DNA-profils bekommen?

Igel
registrierter User

Beitrag(#637379) Verfasst am: 09.01.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa! Bin dafür - hat jemand n Link zu dem Bereich?

Lachen
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#637596) Verfasst am: 09.01.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hier für alle nochmal zum mitschreiben..... §11,des PartGG

siehe : www.wikipedia.org/wiki/&
www.komma-net.de/newsletter/archiv/2004/korrespondenz002.html
www.jurawelt.com/gerichtsurteile/zivilrecht/sonstige/4626

noch fragen? gambrie?comprente?

auf weitere dumme antworten gehe ich nicht mehr ein,ist ja jetzt deutlich genug oder?

zarathrusta
Rasmus

Beitrag(#637749) Verfasst am: 10.01.2007, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier für alle nochmal zum mitschreiben..... §11,des PartGG

siehe : www.wikipedia.org/wiki/&
www.komma-net.de/newsletter/archiv/2004/korrespondenz002.html
www.jurawelt.com/gerichtsurteile/zivilrecht/sonstige/4626

noch fragen? gambrie?comprente?

Ja, wieso die ersten beiden Links? Die gehen auf üblichen Gebraucvh ein, nicht auf Rechtsvorschriften.

Auch den letzten Link hättest du Dir bequem sparen können: Bloß weil der Gebrauch des Ampersand für bestimmte Geschäftsformen geregelt ist, bedeutet daß nicht daß es anderswo nichts benutzt werden darf.

Zitat:
auf weitere dumme antworten gehe ich nicht mehr ein,ist ja jetzt deutlich genug oder?

Deutlich ist vor allen Dingen, daß Du einen Fehler gemacht hst, und Dich trotz zahlreicher Erklärungen und schlichter Gegenbeispiele weigerst, daß einzusehen. Was willst du eigentlich? Post für Post weiter begründen, warum Du den Fehler gemacht hast? Das war von Anfang an hinreichend klar. Oder glaubst du ernsthaft immernoch, Du hättest Recht?
zarathrusta
gesperrt

Beitrag(#638822) Verfasst am: 11.01.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gäääähhhn,

§11 PartGG,schreibt eben vor wie und wo dieses angewendet werden darf .
Dazu bedarf es keine weiteren Rechtsvorschriften,da dieses Gesetz die Anwendungsgrundlage ist.

zarathrusta
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#638867) Verfasst am: 11.01.2007, 14:55    Titel: Re: Killer Insekten Antworten mit Zitat

Ich kann jedem nur raten,sich weiterzubilden wwenn mgölich auf Abiturniveau.

Vergiss das. Mein Kunstlehrer nannte solche Leute 'akademische Proleten'. Nachweisslich haben Realschüler den besten Sachverstand und Realitätssinn.
Das aber nur relativ, nicht absolut betrachtet.

Der Mensch stirbt aus. Na und? Kommt es auf eine Spezies mehr oder weniger an?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Chogall
Hurz!

Beitrag(#638975) Verfasst am: 11.01.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gäääähhhn,

§11 PartGG,schreibt eben vor wie und wo dieses angewendet werden darf .
Dazu bedarf es keine weiteren Rechtsvorschriften,da dieses Gesetz die Anwendungsgrundlage ist.

zarathrusta

http://bundesrecht.juris.de/partgg/__11.html

Dort sieht man doch auch nochmal wunderbar, dass es in dem Gesetz nicht um das "&"-Zeichen, sondern um die Bezeichnung "& Partner" bzw. "und Partner" geht.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich finde dort nichts was den Gebrauch des einzelnen "&" regelt.

[Edit] Nach Zurateziehen einer Juristin: Zarathrustel erzählt Mist Auf den Arm nehmen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#639000) Verfasst am: 11.01.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Chogall hat folgendes geschrieben:
[Edit] Nach Zurateziehen einer Juristin: Zarathrustel erzählt Mist Auf den Arm nehmen

für diese erkenntnis braucht man eigentlich keine juriten zurate ziehen Lachen
Chogall
Hurz!

Beitrag(#639005) Verfasst am: 11.01.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Chogall hat folgendes geschrieben:

für diese erkenntnis braucht man eigentlich keine juriten zurate ziehen Lachen

Das mag zwar richtig sein, aber wer (wie ich) zu doof ist um richtig zu lesen den verwirrt Wikipedia:
Zitat:
In der deutschen Rechtschreibung ist es nur in Firmennamen zulässig, in anderen Fällen wird als Abkürzung „u.“ verwendet oder das Wort „und“ ausgeschrieben.

Denn wenn man da statt "Rechtschreibung" "Rechtssprechung" liest, dann will man es genau wissen zwinkern

Außerdem hat das mit etwas Glück mehr Wirkung auf Zarathrusta
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#639032) Verfasst am: 11.01.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Thread.

Wer mir sagt, um was es geht, bekommt eine kostenlose Sperre.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#639039) Verfasst am: 11.01.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Geiler Thread.

Wer mir sagt, um was es geht, bekommt eine kostenlose Sperre.

bitte stelle keine fragen, sonst versucht zaratrulla dir das zu erklären & das würde die verwirrung nur noch steigern Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz