Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sex- und Gewaltvideos auf dem Handy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635650) Verfasst am: 07.01.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Wenn zu einer Möglichkeit und einer Verlockung andere Menschen zu schädigen eine weitere dazukommt, ist die Chance gross, dass die Schäden zunehmen.
Kann dir jeder Versicherungsmathematiker bestätigen.
In der Schweiz werden viele Menschen mit der Ordonanz-Pistole erschossen, warum: weil diese mordenden Wehrleute ihre Militär-Pistole mit samt Munition bei sich haben dürfen.

Wenn das ein Beispiel sein solltem dann fehlt da irgendwei der zweite Faktor, meinst du nicht auch?

Zitat:
Und darum ist dein letzter Einwurf so alt wie abgedroschen, ein verbales Dum-Dum-Geschoss dessen Funktion die eines Totschlag-Arguments ist.

Mitnichten. Foto- oder Video-Handys an sich sind Harmlos. Das kann man weder von Gewalt, noch von Schusswaffen so behaupten. Darum ist eine Kontrolle der Handys völlig unangebracht und geht IMHO am Thema vorbei.

//Edit//

//Ich bin ja auch nicht für Kamera-Handys ab dem richtigen Alter.//
Diesen Satz kann ich ja so nicht stehen lassen Verlegen der ist ja absolut Sinnfrei:

Wollte sagen: Ich bin ja nicht für ein Kamera-Handy Verbot für Menschen im richtigen Alter.

//Ende Edit//

Aber ein Kamera-Handy kann als öffentlicher Pranger zur Demütigung von Mitschülern missbraucht werden.
Warum wird in einer weitgehend liberalen Stadt wie Zürich überlegt, dass Kamera-Handys in Badeanstalten an der Kasse abgegeben werden müssen?

Weil ein Kamera-Handy eben auch als Spanner-Apparat missbracht werden kann und wird.

Ein Auto ist auch nicht per se böse, (es will nur ein bisschen spielen) es geht aber von ihm eine erhöhte Betriebsgefahr aus, weshalb es für das Führen eines Autos einen Führerschein, ein gewisses Alter und eine eigene Haftpflichtversicherung zwingedn braucht.

Von einerm Kamera-Handy geht eben auch eine höhere Betriebsgefahr aus und darum bin ich für eine Alterslimite.

Zuletzt bearbeitet von Agnost am 07.01.2007, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#635654) Verfasst am: 07.01.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für einen Internetführerschein. Jeder der in Gefahr läuft sich aus dem Internet die falsche (politische) Information zu besorgen sollte vom Internetzugang ausgeschlossen werden.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635658) Verfasst am: 07.01.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ich bin für einen Internetführerschein. Jeder der in Gefahr läuft sich aus dem Internet die falsche (politische) Information zu besorgen sollte vom Internetzugang ausgeschlossen werden.
bravo
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#635670) Verfasst am: 07.01.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch nicht für Kamera-Handys ab dem richtigen Alter.
Aber ein Kamera-Handy kann als öffentlicher Pranger zur Demütigung von Mitschülern missbraucht werden.
Warum wird in einer weitgehend liberalen Stadt wie Zürich überlegt, dass Kamera-Handys in Badeanstalten an der Kasse abgegeben werden müssen?

Keine Ahnung. Vielleicht weil er nicht völlig liberal ist?

wieso sollte es mir was ausmachen gefilmt zu werden, wie mich jedermann auch sehen kann?

Zitat:
Weil ein Kamera-Handy eben auch als Spanner-Apparat missbracht werden kann und wird.

Völlig überzogene Reaktion. Du meinst doch nicht etwa, daß jemand sein Handy *freiwillig* abgeben würde, wenn er vorhat, damit zu spannen, oder?

Zitat:
Ein Auto ist auch nicht per se böse, (es will nur ein bisschen spielen) es geht aber von ihm eine erhöhte Betriebsgefahr aus, weshalb es für das Führen eines Autos einen Führerschein, ein gewisses Alter und eine eigene Haftpflichtversicherung zwingedn braucht.

Genau. Es sterben jedes Jahr zigtausende von Menschen, die im Freibad fotografiert werden ...

Zitat:
Von einerm Kamera-Handy geht eben auch eine höhere Betriebsgefahr aus und darum bin ich für eine Alterslimite.

Lächerlich!

Wie soll denn bitteschön jemand bestraft werden, der das Verbrechen begeht einem Kind ein Fotohandy zugänglich zu machen. Oder jede andere Art von Aunfahmeequippment, natürlich. Oder ist die Telefonfunktion irgendwie maßgebend?

Was, wenn ich die SIM-Karte entferne? Oder dem Kind die PIN nicht verrate?

Muss ich darauf verzichten meinem Kind ein Telefon mitgeben zu können, wenn ich nunmal nur eins mit Kamera habe?

Wieso darf ich im Schwimmbad nicht telefonieren?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635811) Verfasst am: 07.01.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus und Wolf ihr macht es euch schon sehr einfach.

Heute müssen Flaschen abgegeben werden, wenn man fliegen will.

Ein reines Telefon-Handy ist nicht teuer.

Wofür gibt es Telefonzellen?

Es gibt ein Recht auf das eigene Bild.

Wenn du mich live sehen darfst, heisst das nochlange nicht, dass ich dir die Filmrechte gebe.

Wenn du ein Handy richtig plazierst kannst du auch Umkleidekabinen überwachen.

Welche Rechte und Freiheiten sind nun mehr wert?

Kinder sind nun mal nicht gleichberechtigt, die Gründe sind klar.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635813) Verfasst am: 07.01.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso wir jeder Fotoappartat, jede Filmkamera, jedes schwarze Brett.

Alles verbieten! Genau!

Weil bei entzsprechender Hysterie eben so was rauskommt.

Womit es sich nicht von jeder Kamera unzerscheidet, wohl aber damit, dass man damit Telefonieren kann. Und ich hätte nicht das geringste Verständnis, wenn ich iregdnwohin wo mein handy, das ich zum telefonieren benutze, nicht mitnehmen dürfte, weil es eine Kamera hat, mit der ich dort nicht zu fotografieren beabsichtige. Was hab ich damit zu tun, wenn andere Spannerfotos machen?

Von der Frage, was an irgendwelchen Fotos, die in einem öffentlichen Schwimmbad aufgenommen werden, schlimm sein kann.

Den Führerschein ist allerdings nicht damit begründet, dass manche Leute illegale Rennen fahren. Du vergleichst hier Missbrauch mit normalem Gebrauch, und schon allein deswegen ist es Unsinn.

Wenn du etwas vergleichst, dann entweder den Familienbesuch zu Auto mit dem Familienfoto per Handy, oder illegale Autorennen mit Happy Slapping, aber nicht Happy Slapping mit der Fahrt zur Arbeit.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635825) Verfasst am: 07.01.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Es werden auch Leute mit Küchenmessern erstochen. Verbieten wir deshaöb Küchenmesser?

Das Totschlgargumnet ist auf deiner Seite.

Wobei es hier ja nichtmal um die "Waffe" geht. Die Leute werden ja schließlich nicht mit dem Handy geprügelt, sondern bestwenfalls "wegen" des Handys (also, der Mögliochkeit die Aufzeichnung zu machen.)

Wenn wir uns also um einen Walkman streiten, und ich Dich mit dem Messer absteche ist die Reaktion hier: Wir verbieten Walkmen ...

Oh, oh, das Argumentchen hab ich doch glatt übersehen. Wenn Abstraktion nicht in Idealismus umkippt, kann sie auch ins belanglos-beliebige umkippen.

Also nochmals zum Mitlesen: Bin für Altersbeschränkungen auch wenn ich weiss, dass es nicht total überwacht werden kann.
Was mit auch nicht gefallen würde.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635828) Verfasst am: 07.01.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Die Nennung einer weiteren Idiotie ist kein Argument für eine andere.

Und? Ich hab aber nun mal eines mit Kamera. Soll das jetzt verboten sein, der muss ich mir extra ein zweites zulegen?

Wozu brauch ich Telefonzellen, wenn ich ein Handy habe?

Aha. Und deswegen sind Fotoapparate generell verboten, weil man ja jemanden auf der Straße fotografieren könnte, oder wie?

Na, da will ich mal hoffen, dass mich nicht all die vielen fremden Leute auf meinen Urlaubsfotos alle gleichzeitig verklagen ...

Wenn du mich live sehen darfst, heisst das nochlange nicht, dass ich dir die Filmrechte gebe.

Vor Jahren hat mich mal meine Mutter nach einer Reise gefragt, von der sie gar nichts wissen konnte - Sie hatte mich in einem Bericht über das Ereignis im Fernsehen gesehen.

Ich hätte den Kameramann verklagen sollen ...

Jo, und mit einem Spiegel kann ich reinschauen. Verbietet alle Spiegel!

Die, meine Geräte, die ich legal besitze, auch zu legalen Zwecken zu benutzen.

So so. Dann erklare mal, wieso klarerweise Kinder keinen Anspruch auf Gleichberechtigung haben sollen.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635832) Verfasst am: 07.01.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden auch Leute mit Küchenmessern erstochen. Verbieten wir deshaöb Küchenmesser?

Das Totschlgargumnet ist auf deiner Seite.

Wobei es hier ja nichtmal um die "Waffe" geht. Die Leute werden ja schließlich nicht mit dem Handy geprügelt, sondern bestwenfalls "wegen" des Handys (also, der Mögliochkeit die Aufzeichnung zu machen.)

Wenn wir uns also um einen Walkman streiten, und ich Dich mit dem Messer absteche ist die Reaktion hier: Wir verbieten Walkmen ...

Oh, oh, das Argumentchen hab ich doch glatt übersehen. Wenn Abstraktion nicht in Idealismus umkippt, kann sie auch ins belanglos-beliebige umkippen.

Aha. Und was hat dieser eloqente Ausbruch jetzt mit Rasmus' Argument zu tun?

Also nochmals zum Mitlesen: Bin für Altersbeschränkungen auch wenn ich weiss, dass es nicht total überwacht werden kann.

Und was hat das damit zu tun, dass die Begründung deiner Forderung einfach falsch ist? Das Argument, dass du hier zu widerlegen versuchst, hat niemand verwendet.

Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635843) Verfasst am: 07.01.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Cabalito, weder du noch Rasmus, gehen auf konkrete Beispiele ein. Ihr schwurbelt irgendwelche Kombinationen zusammen um auf diese Abstrakte Art und Weise beweisen zu können wie gut ihr argumentieren könnt.

Ihr habt einfach Angst vor dem Konkreten.

Und konkret bringen Kamera-Handys Probleme mit sich, die Rechte und Freiheiten anderer bedrohen.

Nochmals: Autofahren für Kinder ist ja u.a, verboten, weil die Chance des Missbrauchs gegeben ist.

Flaschen sind auch per se nicht böse, aber sie können als Sprengsatz missbraucht werden und sind darum in Flugzeugen seit kurzem reglementiert.

Und glaubt mir: Das Freibad-Verbot für Kamera-Handys könnte wirklich kommen, denn Spanner gibt es nunmals.
IchundDu
registrierter User

Beitrag(#635846) Verfasst am: 07.01.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nehmen die Spanner halt eine Videokamera mit in das Freibad.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#635853) Verfasst am: 07.01.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu hat folgendes geschrieben:

Also mir reichten ein paar Hirnzellen. Cool
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635855) Verfasst am: 07.01.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cabalito, weder du noch Rasmus, gehen auf konkrete Beispiele ein.

Doch, tun wir. Du merkst es nur nicht.

hr schwurbelt irgendwelche Kombinationen zusammen um auf diese Abstrakte Art und Weise beweisen zu können wie gut ihr argumentieren könnt.

Wir schwurbeln überhaupt nicht. Wir begründen, wieso die Beispiele, auf die wir angeblich nicht eingehen, irrelevant sind. Dass du das partout nicht verstehen willst, und es deswegen als Geschwurbel abtust, ist dein Problem.

Du bist doch hier der, der Angst hat, und deswegen ein Verbot fordert. Rasmus und ich sehen das ganz angstfrei-gelassen.

Und konkret bringen Kamera-Handys Probleme mit sich, die Rechte und Freiheiten anderer bedrohen.

Unsinn. Fotoapparate kann man dazu benutzen, verbotenerwiese zu fotografieren, Foto-Handys auch, stimmt. Aber Fotoapparate sind nicht dazu da, verbotenerweiese zu fotografieren, und die allermeisten Fotos, die damit gemacht werden, sind erlaubt. Ergo sind Fotoapparate, und damit auch Foto-Handys, Apparate, mit dnene man Bilder macht. Und das ist keine Gefahr für die Rechte und Freiheiten anderer, jedenfalls keine, die nicht seit der Erfindung der Staffelei gegeben ist.

Natürlich kann man Werkzeuge benutzen, damit etwas illegales zu tun. Aber das macht das Werkzeug nicht zur Gefahr, und es ist einfach hirnrissig, der Mehrheit die Nutzung eines Werkzeugs zu verbieten, weil einige damit illegales anstellen.

Wir sind wie üblich beim Küchenmesser, das eine Gefahr für Leib und Leben darstellt - man kann jemanden damit erstechen.

Nochmals: Autofahren für Kinder ist ja u.a, verboten, weil die Chance des Missbrauchs gegeben ist.

Blödsinn. Kinder dürfen nicht Autofahren, weil sie nicht fahren könenn, nicht, weil sie damit Rennen fahren könnten.

Flaschen sind auch per se nicht böse, aber sie können als Sprengsatz missbraucht werden und sind darum in Flugzeugen seit kurzem reglementiert.

Da das derselbe Blödsinn ist wie das mit dem Handyverbot, ist es kaum geeignet, das zu begründen. Das hatte ich zwar schon geschrieben, aber du hats es ja nicht nötig, auf etwas einzugehen.

Und glaubt mir: Das Freibad-Verbot für Kamera-Handys könnte wirklich kommen, denn Spanner gibt es nunmals.

Dass es kommen kann, ist leider wirklich so. Aber Hysterie wird nicht dadurch richtig, dass sie sich durchsetzt.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635856) Verfasst am: 07.01.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Auweia ... muss jetzt die Mitnahme von Gehirnen verboten werden??? Geschockt

Wolf
registrierter User

Beitrag(#635862) Verfasst am: 07.01.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
P.S.:Ich gehe mit caballito 100% konform, bevor du nicht auf ihn eingangen bist, sehe ich keinen Sinn mehr zum Thema zu posten.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635868) Verfasst am: 07.01.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
P.S.:Ich gehe mit caballito 100% konform, bevor du nicht auf ihn eingangen bist, sehe ich keinen Sinn mehr zum Thema zu posten.

Sowohl die Threadstellerin wie auch ich haben konkrete Probleme dargestellt, ihr wollt ja nicht darauf eingehen, weil ihr an die totale Freiheit glaubt.

Das ist Idealismus.

Es gibt nur bedingte Freiheit.

Ich werde mir aber in den nächster Tagen erlauben diese belanglosen Abstaktionen und Spiegelfechtereien zu "würdigen".
Babyface
Altmeister

Beitrag(#635872) Verfasst am: 07.01.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist immer so radikal. Es reicht doch, wenn man den Leuten die Augen verbindet!
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635873) Verfasst am: 07.01.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so eine Videokamera ist ja auch als Telefon getarnt zwinkern Lachen Mit den Augen rollen Frage

Es gab kein Happy Slapping vor den Kamera-Handys.

Ihr lieben Abstraktos.
Rasmus

Beitrag(#635877) Verfasst am: 07.01.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cabalito, weder du noch Rasmus, gehen auf konkrete Beispiele ein. Ihr schwurbelt irgendwelche Kombinationen zusammen um auf diese Abstrakte Art und Weise beweisen zu können wie gut ihr argumentieren könnt.

Tja, und er Beweis ist geglückt. Ich finde meine Argumenzte stichhaltig. Da darfst gerne versuchen, darauf einzugehen.

Zitat:

Nein. Im Gegenteil: Ichh abe keine Angsdt vor Kamera-Handys.

Zitat:

Mit einem Kamera-Handy kann ich

1.) nur extrem wenig Schaden anrichten.
2.) Nur sehr wenihg zu sehen bekommen, was ich nicht auch ohne zu Gesicht kriegen würde.

Zitat:

Nein! Das ist schlicht falsch!

Kinder dürfen kein Auto fahren, weil sie es nicht kontrollieren können und es *deshalb* *extrem* Gefährlich wird.

Zitat:

Auch das halte ich für eine extrem überflüssige, hysterische und unangebrachte Maßnahme. Wer ein Flugzeug entführen will, der schafft das auch., Wer eines runterholen will, der schafft das auch. Und wer eins in ein Hochausa fliegen möchte wird auch das hinbekomen.

Zitat:

Sag, sind die eingetlich in der Retgel ünger als 13? Wenn nein wäre es nämlich ganz toll wenn Du etwas sauberer argumentieren könntest. Mir fällt nämlich gerade auf daß Du hier mehrere Themen vermischst. Bitte lass das.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635880) Verfasst am: 07.01.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich kurz auf einige eure Einwände geantwortet, habe keine wirkliche Reaktion darauf von euch vernommen.
Rasmus

Beitrag(#635881) Verfasst am: 07.01.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und?

Es gab vorher schon willkürliche Gewalt.

Du darfst jetzt beweisen, daß es mehr geworden ist. Dann darfst Du beweisen, daß der Anteil an daran beteiligften Kamera-Handys signifikant ist.

So oder so: Die Digilaisierung der Gesellschaft wird man so weder stoppen noch verlangsamen. Die Teile sind so klein, daß eine Überwachung in Zukunft schlicht unmöglich sein wird. Mein Handy hat *zwei* Kameras. Einfach so! Zum Spannen +auch wieder relativ ungeeignet, da gibt es bessere alternativen - alle ohne Handy.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635883) Verfasst am: 07.01.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Sowohl die Threadstellerin wie auch ich haben konkrete Probleme dargestellt, ihr wollt ja nicht darauf eingehen, weil ihr an die totale Freiheit glaubt.

Nein, wir haben wiederholt dargelegt, wieso diese Beispiel hier irrelevant sind, bzw. das, as ihr damit begründen wollt, nicht begründen können.

Du bist hier der, der sich weigert, aug Argumente einzugehen.

Das ist Idealismus.

Nein, das ist Logik. Du bestehst darauf, dass gewisse, rein emotionale Affekte, die diese Beispiele bei dir auslösen, befriedigt werden, und nimmst uns übel, dass wir die Frechheit besitzen, das Problem stattdessen logisch anzugehen.

Insofern hast du natürlich recht, dass wir auf deine topische Argumentation nicht eingehen, aber wenn du die Logik ablehnst, und anderen Leuten Vorwürfe machst, wenn sie Probleme lieber rational angehen, dann ist das ganz allein dein Problem, und du solltest ernsthaft darauf vorbereitet sein, mit deinem Irrationalismus auf die Schnauze zu fliegen.

Und?

Ich werde mir aber in den nächster Tagen erlauben diese belanglosen Abstaktionen und Spiegelfechtereien zu "würdigen".

Jaja, du bezeichnest unsere Argumente als belanglos, aber wirfst uns vor, auf deine Einwürfe nicht einzugehen.

Wolf
registrierter User

Beitrag(#635884) Verfasst am: 07.01.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Das ist Idealismus.

Gegen meinen Vorsatz, schreibe ich noch etwas.

Freiheit muss nicht begründet werden. Die Einschränkung von Freiheit hingegen schon.
Bisher ist es euch nicht gelungen z.z.: weshalb (das ursprüngliche Thema war ja Sodomiepornos) Zugang zu Sodomiepornos haben sollten. (es ist euch nicht gelungen zu zeigen, dass sie schaden nehmen)
Happy Slapping, die Gewaltbereitschaft kommt nicht durch das Handy(wobei die meisten Handys ohne hin ne miese Videoaufnehmqualität haben, da eignet sich eine digitale oder analoge Videokamera besser). Ich bezweifle auch stark, dass es durch die Aufzeichnungen vermehrt, zur Gewalt gekommen ist. Vielmehr wurde sie nur bekannter. (Wenn man nicht aufzeichnen kann, muss man stets live vorführen). Auch siehst du hier das Problem falsch. Das Problem ist nicht, dass aufzeichnen der Gewalt, sondern die Gewalt selbst.
Da man ja einiges an Kraft braucht vermute ich, dass die meiste HappySlapper älter sind als 14. Hältst 14jährige für nicht mündig mit einem Videohandy um zugehen?
Desweiteren schätze ich, dass einige HappySlappervideos welche im Inet kusieren gestellt sind, das ist gar nicht so schwer, habe ich für private Zwecke auch schon gemacht, sieht recht realistisch aus, nur ausgeschlagene Zähne und ko gibts halt nicht zu sehen.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635885) Verfasst am: 07.01.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Erneut bemerke ich mit Staunen, dass ich konservativen Positionen nur unverständnis entgegenbringe....

1. Gibt es einen Nachweiß von negativen Folgen zwischen Beobachten der entsprechenden pornographie und kindlichem Verhalten /Denken?

2. Bzgl Pornographie im allgemeinen?

3. Ich finde bestialität auch nicht hübsch - aber wieso sollte dies unethisch sein, sofern es dem Tier nicht erwiesenermaßen schadet? (Eine Schlachtung dürfte wohl noch etwas schädlicher sein).

4. Was ist an der Gleichsetzung von Bestialität und Homosexualität eigentlich verwerflich, sofern man beides nicht verurteilt? Hieraus spricht doch eher Toleranz und Libertarismus.

5. Sprich eigentlich irgendetwas gegen frühstkindliche Sexualaufklärung? Schadet es einem Sexjährigen irgendwie, gewöhnliche Pornographie zu konsumieren? (Mal abgesehen davon, dass ich pornographie im ganzen nichts abgewinnen kann und dessen gesellschaftlichen Folgen doch etwas kritisch gegenüberstehe, dies aber bzgl der konventionellen Pornographie deutlich stärker als die im Thread thematisierte, ich bin mir nicht schlüssig, ob diese zu einem unverkranftem Umgang oder einer Entwertung der Sexualität führt).

6. Warum regt Dr. Datterich eigentlich so auf? Und warum macht Caballito den Blödsinn auch noch mit?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635889) Verfasst am: 07.01.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so eine Videokamera ist ja auch als Telefon getarnt zwinkern Lachen Mit den Augen rollen Frage

Ein Handy ist ein Telefon, keine als Telefon getarnte Kamera.

Es hab auch keine Atomkriege vor der Entdeckung der Kernspaltung. Ist Otto Hahn jetzt ein Kriegshetzer?

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635892) Verfasst am: 07.01.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich kurz auf einige eure Einwände geantwortet, habe keine wirkliche Reaktion darauf von euch vernommen.

Schon interessant, was du unter "keiner Reaktion" verstehst, angesichts der Tatsache, das ich jeden einzelnen Satz davon beantwortet habe. Vielleicht solltest du mal auf die Antworten eingehen, statt zu behaupten, es gäbe keine.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#635900) Verfasst am: 07.01.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Erneut bemerke ich mit Staunen, dass ich konservativen Positionen nur unverständnis entgegenbringe....

[...]

6. Warum regt Dr. Datterich eigentlich so auf? Und warum macht Caballito den Blödsinn auch noch mit?

Frage

Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#635906) Verfasst am: 07.01.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Handy ist ein Telefon, keine als Telefon getarnte Kamera.

Es hab auch keine Atomkriege vor der Entdeckung der Kernspaltung. Ist Otto Hahn jetzt ein Kriegshetzer?

Spiegelfechterei,

Du gehst wieder nicht auf die Tatsache ein, das Jugendliche mit ihrem verständlichen Hang zur Krassheit mit Kamera-Handys Schindluder betreiben.

Jugendliche benutzen das Wort "schwul" auch als Schimpfwort.

Würde so ein Jugendlicher hier im Forum jede Meinung die ihm nicht gefällt im Sinne von Redefreiheit als "schwul" bezeichenen gäbs zuerst Verwarnungen und dann ne Sperrung.

Mit einem Kamera-Handy kann man einen Umkleide-Kabinen-Shoot innerhalb von wenigen Minuten auf unzählige andere Handys verschicken.
Stelle dir vor deine Tochter, dein Sohn wäre Opfer einer solchen Attacke.

Zuletzt bearbeitet von Agnost am 07.01.2007, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#635912) Verfasst am: 07.01.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Meinung ist schwul.
Aber was hat der abwertende Gebrauch von schwul jetzt mit dem Thema zu tun?
Rasmus

Beitrag(#635921) Verfasst am: 07.01.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst wieder nicht auf die Tatsache ein, das Jugendliche mit ihrem verständlichen Hang zur Krassheit mit Kamera-Handys Schindluder betreiben.

Das Problem sind hier die verhältnismäßig wenigen Jugendlicvhen, die sich nicht benehmen können, und nicht der erschreckendd geringe Bruchteil an Kamera-Handys die dabei benutzt werden.

Zitat:
Jugendliche benutzen das Wort "schwul" auch als Schimpfwort.

Thema verfehlt.

Zitat:
Würde so ein Jugendlicher hier im Forum jede Meinung die ihm nicht gefällt im Sinne von Redefreiheit als "schwul" bezeichenen gäbs zuerst Verwarnungen und dann ne Sperrung.

Das bezweifle ich, ist aber möglich. Es würde aber der einzelne User gesperrt, und nicht die Benutzung des Wortes "schwul" verboten. Merkst Du schon was?

Zitat:
Mit einem Kamera-Handy kann man einen Umkleide-Kabinen-Shoot innerhalb von wenigen Minuten auf unzählige andere Handys verschicken.
Stelle dir vor deine Tochter, dein Sohn wäre Opfer einer solchen Attacke.

Hysterisches, Emotionales Geseiere, aber keine Argumente.

Aber ich tu Dir den Gefallen: Derenige der das Video aufgenommen hat gehört bestraft. Die Konsumenten nichtmal mehr, die müssen nicht davon ausgehen daß die Bilder illegal erstellt worden sind. Ich würde immernoch kein Verbot von Kamerahandys oder digitalkameras allgemein befürworten - weder allgemein, noch in Schwimmbädern noch bis zu einem gewissen Alter der Benutzer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz