Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel plant Atomschlag gegen Iran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
okulo
kann dich sehen

Beitrag(#635762) Verfasst am: 07.01.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
okulo: Nein, für einen Angriffskrieg (=/= nuklearer Erstschlag) gegen Israel bräuchten sie ein stärkeres konventionelles Heer. Gegen ein definsives Waffensystem kann man nur in soweit was haben, als dass es eben gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt.

Da hast du Recht. Die Israelis haben die viel besser ausgestattete Armee (dank US-Hilfe) als der Iran. Aber den Iranischen Krieg gegen Israel würde ich eher so verstehen, dass man quasi den Befreiungskampf der Palästinänser mit iranischen Truppen und Waffensystemen verstärken würde. Die Hisbollah etc. würden da sicher auch mitmachen. Ein Pseudo-Bürgerkrieg. Eigentlich so wie es Heute schon läuft, einfach intensiver, da die Angst vor Israelischen Atomschlägen kleiner wäre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635771) Verfasst am: 07.01.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Widerstand der Palästinenser hängt doch nicht mit dem Iran zusammen Geschockt Noch unrichtiger ist, dass sich die Palästinenser zurückhalten, nur weil Israel theoretisch den Iran bombardieren kann.
okulo
kann dich sehen

Beitrag(#635781) Verfasst am: 07.01.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Widerstand der Palästinenser hängt doch nicht mit dem Iran zusammen Geschockt Noch unrichtiger ist, dass sich die Palästinenser zurückhalten, nur weil Israel theoretisch den Iran bombardieren kann.

Mit welchen Waffen wollen sich den die Palästinenser gegen Israel erwehren? Israel ist ihr gemeinsamer Feind, das verbindet die beiden "Staaten". Die Palästinenser halten sich nur zurück, da sie alleine keine Chance gegen Israel haben und der Iran kann sie nur halbherzig unterstützen da er sich vor Vergeltungsschlägen fürchten muss.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635786) Verfasst am: 07.01.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben. Sie haben überhaupt ncht die Mittel, so dass die Rede davon sein könnte, sie würden vor einen möglichen Aufstand zurückzögern. In sofern gibt es kein palästinensiisches Potential für einen Aufstand, dass durch eine nukleare Bewaffnung des Iran freigesetzt werden könnte. Ein koordinierter Aufstand in Zusammenarbeit mit dem Iran (Geheimdienst) kann jederzeit drohen, ob mit oder ohne Atomwaffen. Ich glaube kaum, dass Israel wegen eines Aufstandesd in den Besatzungszonen Nuklearwaffen einsetzen würde. Täten sie es doch, wäre es komplett illegitim und hoffentlich ein fataler strategischer Fehler für sie.
IchundDu
registrierter User

Beitrag(#635788) Verfasst am: 07.01.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

und hoffentlich ein fataler strategischer Fehler für sie.
Willst du auch, dass Israel vernichtet wird?
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635795) Verfasst am: 07.01.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu hat folgendes geschrieben:

Ja, denn schließlich bin ich ein überzeugter Neonazi, Islamist und Ahmadinejadunterstützer Mit den Augen rollen Heil Ahmadinejad! Allahu Akhbar!!!

Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel, der bist Du.

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 07.01.2007, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#635798) Verfasst am: 07.01.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

mEungläubig hat folgendes geschrieben:
israel ist umzingelt von islamischen ländern und würde meiner Vorstellung nach schnell von allen seiten angegriffen sobald im iran eine atombombe fällt.

Israel hat diesen Sommer den Libanon angegriffen und die anderen Staaten haben nichts gemacht. Nicht einmal der Libanon selbst war geeint. Die Armee sah tatenlos zu.

Es ist eben grundfalsch die islamischen Staaten als durch den Islam geeinte Gruppe, die zusammenhält, anzusehen. Es gibt ein loses, ideologischen Bündnis in gewissen Fragen. Aber wenn es um Machtpolitik und Krieg geht, dann muss man die Region als ein Mosaik an Stämmen, Völkern und rivalisierenden religiösen Strömungen verstehen, die in jedem Konflikt auf ihren unmittelbaren Vorteil achten.

Wenn der Iran angegriffen wird, dann werden sich die Sunniten und alle Nichtperser ins Fäustchen lachen.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 07.01.2007, 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
IchundDu
registrierter User

Beitrag(#635799) Verfasst am: 07.01.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denn schließlich bin ich ein überzeugter Neonazi, Islamist und Ahmadinejadunterstützer Mit den Augen rollen Heil Ahmadinejad! Allahu Akhbar!!!
Und jetzt darfst du gern normal antworten. Ich habe dir nichts vorgeworfen. Die Frage kam mir nach deinem Post in den Sinn. Fragen kostet nichts. Wenn du keine Lust zu antworten hast, dann lass es.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635804) Verfasst am: 07.01.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen kostet nichts.

Doch. Derart bescheuerte Fragen kosten mitunter Nerven.

Wenn du keine Lust zu antworten hast, dann lass es.

Darauf brauchst du mich nicht hinzuweisen.
reign
bla bla

Beitrag(#635818) Verfasst am: 07.01.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Israel hat diesen Sommer den Libanon angegriffen und die anderen Staaten haben nichts gemacht. Nicht einmal der Libanon selbst war geeint. Die Armee sah tatenlos zu.

Der Angriff galt ja auch nicht dem Libanon sondern der Hesbollah. Der Libanon muß sich nur vorwerfen lassen, dass er eine paramilitärische Organisation innerhalb des Landes geduldet hat. Oder man könnte auch feststellen, dass der Libanon in den interantional anerkannten Grenzen zuletzt gar nicht existiert hat. Aber klar kümmert nicht den einen arab. Staat, was der andere auf die Mütze bekommt.
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#635865) Verfasst am: 07.01.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Israel wird keinen Krieg gegen den Iran starten. Die üben jetzt für den Ernstfall, falls der Iran wirklich versuchen sollte Israel von der Landkarte zu vertilgen. Israel weiss doch genau wie gespannt die Lage ist.

Sollen die Israelis denn warten bis man sie angreift? Sich darauf vorzubereiten halte ich für klug.

Das Ahmadinejad-Zitat mit dem von-der-Landkarte-tilgen, auf das du dich wahrscheinlich beziehst, besagt genau, dass "der Imam (Chromeini) gesagt hat, dass das Regime, das Jerusalem besetzt, von der Karte der Zeit verschwinden sollte."
Juan Cole hat folgendes geschrieben:
Sorry that I misremembered the exact phrase Ahmadinejad had used. He made an analogy to Khomeini's determination and success in getting rid of the Shah's government, which Khomeini had said "must go" (az bain bayad berad). Then Ahmadinejad defined Zionism not as an Arabi-Israeli national struggle but as a Western plot to divide the world of Islam with Israel as the pivot of this plan.

The phrase he then used as I read it is "The Imam said that this regime occupying Jerusalem (een rezhim-e ishghalgar-e qods) must [vanish from] from the page of time (bayad az safheh-ye ruzgar mahv shavad)."

Ahmadinejad was not making a threat, he was quoting a saying of Khomeini and urging that pro-Palestinian activists in Iran not give up hope-- that the occupation of Jerusalem was no more a continued inevitability than had been the hegemony of the Shah's government.

Whatever this quotation from a decades-old speech of Khomeini may have meant, Ahmadinejad did not say that "Israel must be wiped off the map" with the implication that phrase has of Nazi-style extermination of a people. He said that the occupation regime over Jerusalem must be erased from the page of time.

Again, Ariel Sharon erased the occupation regime over Gaza from the page of time.

Als er das bei der Holocaustkonferenz noch mal aufgegriffen hat, war das Zitat, dass Israel auf die gleiche Weise wie die Sowjetunion verschwinden wird. Und ich erinnere mich nicht, dass die durch einen Nuklearangriff zerstört wurde. In meinen Augen ist das keine Drohung. Leider hat sich dies Fehlübersetzung mit dem von-der-Landkarte-tilgen im öffentlichen Bewusstsein schnell festgesetzt.
Heißt: Iran hat jetzt die Gelegenheit, das Einstein-Zitat "Es ist einfacher, einen Atomkern zu zerstören als ein Vorurteil" selbst auszuprobieren zynisches Grinsen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#635948) Verfasst am: 08.01.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Israel wird keinen Krieg gegen den Iran starten. Die üben jetzt für den Ernstfall, falls der Iran wirklich versuchen sollte Israel von der Landkarte zu vertilgen. Israel weiss doch genau wie gespannt die Lage ist.

Sollen die Israelis denn warten bis man sie angreift? Sich darauf vorzubereiten halte ich für klug.

Das Ahmadinejad-Zitat mit dem von-der-Landkarte-tilgen, auf das du dich wahrscheinlich beziehst, besagt genau, dass "der Imam (Chromeini) gesagt hat, dass das Regime, das Jerusalem besetzt, von der Karte der Zeit verschwinden sollte."
Juan Cole hat folgendes geschrieben:
Sorry that I misremembered the exact phrase Ahmadinejad had used. He made an analogy to Khomeini's determination and success in getting rid of the Shah's government, which Khomeini had said "must go" (az bain bayad berad). Then Ahmadinejad defined Zionism not as an Arabi-Israeli national struggle but as a Western plot to divide the world of Islam with Israel as the pivot of this plan.

The phrase he then used as I read it is "The Imam said that this regime occupying Jerusalem (een rezhim-e ishghalgar-e qods) must [vanish from] from the page of time (bayad az safheh-ye ruzgar mahv shavad)."

Ahmadinejad was not making a threat, he was quoting a saying of Khomeini and urging that pro-Palestinian activists in Iran not give up hope-- that the occupation of Jerusalem was no more a continued inevitability than had been the hegemony of the Shah's government.

Whatever this quotation from a decades-old speech of Khomeini may have meant, Ahmadinejad did not say that "Israel must be wiped off the map" with the implication that phrase has of Nazi-style extermination of a people. He said that the occupation regime over Jerusalem must be erased from the page of time.

Again, Ariel Sharon erased the occupation regime over Gaza from the page of time.

Als er das bei der Holocaustkonferenz noch mal aufgegriffen hat, war das Zitat, dass Israel auf die gleiche Weise wie die Sowjetunion verschwinden wird. Und ich erinnere mich nicht, dass die durch einen Nuklearangriff zerstört wurde. In meinen Augen ist das keine Drohung. Leider hat sich dies Fehlübersetzung mit dem von-der-Landkarte-tilgen im öffentlichen Bewusstsein schnell festgesetzt.
Heißt: Iran hat jetzt die Gelegenheit, das Einstein-Zitat "Es ist einfacher, einen Atomkern zu zerstören als ein Vorurteil" selbst auszuprobieren zynisches Grinsen

Danke!
deirfloo
Globulisierungsgegner

Beitrag(#635961) Verfasst am: 08.01.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

das gegenseitige wettaufrüsten erinnert u.a. an den kalten krieg. bleibt zu hoffen, dass es dabei bleibt. israel ist umzingelt von islamischen ländern und würde meiner Vorstellung nach schnell von allen seiten angegriffen sobald im iran eine atombombe fällt. die waffe der islamisten sind auch die kamikaze freudigen anhänger.

Also hoffen sollte man vielleicht eher, daß Diplomatie und Vernunft siegen, die Abschreckungsrüstungsstrategien aufhören und sowohl Israelis als auch Araber aufhören, ihre Religionen so wichtig zu nehmen...

Hoffen kann man ja skeptisch

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#636001) Verfasst am: 08.01.2007, 02:12    Titel: Re: Israel plant Atomschlag gegen Iran Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur traurig was zur Zeit abgeht! Traurig

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#636030) Verfasst am: 08.01.2007, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung : die UN müsste beschliessen, dass sämtliche Atomwaffen weltweit sofort vernichtet werden, wer sich weigert bekommt sanktionen, alle länder weltweit werden nach nuklearwaffen untersucht regelmässig

nuklearwaffen sind eine stufe zu hart wegen der langen folgeschäden

bei nuklearwaffen, auch mini-nukes, hört bei mir der spass auf

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#636104) Verfasst am: 08.01.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung : die UN müsste beschliessen, dass sämtliche Atomwaffen weltweit sofort vernichtet werden, wer sich weigert bekommt sanktionen, alle länder weltweit werden nach nuklearwaffen untersucht regelmässig

ohne Nuklearwaffen hätten wir längst einen dritten, vielleicht sogar schon einen vierten Weltkrieg gehabt und vor allem eine deutlich höhere Anzahl mittleprächtiger Konflikte. Es verhält sich also genau anders herum: Die großen Atomwaffen sind in ihrer beinahe kompletten Nutzlosigkeit die in Wahrheit nützlichen (jedenfalls sind sie friedenserhaltend), wärend Mini-Nukes die friedenssichernde Funktion der Nuklearwaffen unterwandern und auch die Hemmschwelle zum Einsatz strategischer Nuklearwaffen herabsetzen könnten. Wenn es möglich ist, aus 70-100 tausend toten Irakern während des letzten Golfkrieges 30 tausend zu machen, dann wird es auch möglich sein, die Folgen eines taktischen Kernwaffeneinsatzes herunterzuspielen. Gerade dann lässt sich leicht argumentieren, obwohl es jedem Physiker und Kernwaffeningeneur die Fingernägel aufrollen würde, dass aufgrund der tradierten Ächtung dieser Waffen und des propagandistischen Wertes, die Opferzahlen weit übertrieben dargestellt werden.
okulo
kann dich sehen

Beitrag(#636368) Verfasst am: 08.01.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deine Idee gar nicht mal so abwegig. Die UN müsste jedoch als einzige noch Atomwaffen in ihrem Besitz behalten dürfen, für den Notfall und als Druckmittel (Friedenserhaltung). Das müssten nur einige hundert Sprengköpfe sein. Wenn die Welt ganz ohne Atomwaffen wäre, würde Ermanameraz Szenario wohl leider Tatsache werden.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#636391) Verfasst am: 08.01.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Nuklearwaffen hätten wir längst einen dritten, vielleicht sogar schon einen vierten Weltkrieg gehabt und vor allem eine deutlich höhere Anzahl mittleprächtiger Konflikte. Es verhält sich also genau anders herum: Die großen Atomwaffen sind in ihrer beinahe kompletten Nutzlosigkeit die in Wahrheit nützlichen (jedenfalls sind sie friedenserhaltend), wärend Mini-Nukes die friedenssichernde Funktion der Nuklearwaffen unterwandern und auch die Hemmschwelle zum Einsatz strategischer Nuklearwaffen herabsetzen könnten. Wenn es möglich ist, aus 70-100 tausend toten Irakern während des letzten Golfkrieges 30 tausend zu machen, dann wird es auch möglich sein, die Folgen eines taktischen Kernwaffeneinsatzes herunterzuspielen. Gerade dann lässt sich leicht argumentieren, obwohl es jedem Physiker und Kernwaffeningeneur die Fingernägel aufrollen würde, dass aufgrund der tradierten Ächtung dieser Waffen und des propagandistischen Wertes, die Opferzahlen weit übertrieben dargestellt werden.

So ein einsichtsvolles Posting hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Geschockt

Ich hätte vielmehr erwartet, daß Du die kindische Position "aber die pöööhsen Atomwaffen haben uns den kalten Krieg beschert!!!!111" einnimmst.

In der Tat - ohne nukleare Waffen hätten wir keinen kalten, sondern viele heiße Kriege erlebt zwischen dem Sozialismus und dem Kapitalismus - Vietnam wäre dagegen ein echter Hort des Friedens gewesen.

Das Gewicht der Nuklearwaffen hat unsere Welt stabilisiert und es war gut so, da können die NATO - Doppelbeschlußdemonstrierer noch so hoch hüpfen und Purzelbäume schlagen, Tatsachen kann man nicht wegleugnen.

Nuklearwaffen bedeuten Frieden durch Abschreckung.

Heute sieht es natürlich anders aus. Im kalten Krieg waren beide Seiten vernünftig, weder die USA noch die UdSSR hatten Führungen, die irrational handelten (zumindest nicht mehr nach Stalin). Auch Frankreich, England und Israel wissen um die Folgen eines größeren nuklearen Konfliktes (ein kleiner nuklearer Konflikt wäre zumindest kein Weltuntergang auch wenn das recht absichtsvoll von diversen linken Organisationen immer so behauptet wird).

Wirklich Sorge bereitet mir der Besitz von Nuklearwaffen durch Leute wie Ahmadinendschad oder Kim.
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#636900) Verfasst am: 09.01.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wirklich Sorge bereitet mir der Besitz von Nuklearwaffen durch Leute wie Ahmadinendschad oder Kim.

Die Bombe ist die eine Möglichkeit, allerdings sollte man im Auge behalten, dass es nach wie vor nur eine Vermutung ist, dass es das ist, worauf der Iran hinarbeitet. Die andere Möglichkeit ist, dass der Atomstrom wirklich gebraucht wird. Die Ölmenge, die von der teilweise maroden Maschinerie dort gefördert wird, nimmt ab während der Bedarf im Inland ständig steigt, unter anderem wegen den Subventionen und den daraus entstehenden sehr niedrigen Ölpreisen.
Hier wird vermutet, dass der Ölexport in den nächsten Jahren um 10 bis 12 Prozent pro Jahr sinken könnte wenn die Nachfrage weiterhin so steigt. Zumindest würde das die an Verzweiflung grenzende Entschlossenheit erklären mit der die dortige Regierung ihr Atomprogramm verteidigt...

Außerdem gehört dieser Thread mE unter "Politik und Geschichte".
Sokrateer
souverän

Beitrag(#636915) Verfasst am: 09.01.2007, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die andere Möglichkeit ist, dass der Atomstrom wirklich gebraucht wird.

Wenn der Iran seine Vorhaben von Anfang an zur Inspektion zugänglich gemacht hätte, wie das nun mal von zivilen Nutzern der Atomkraft gefordert wird, dann hätte es das ganze Spektakel wohl gar nicht gegeben.

Der Iran hat das Recht auf zivile Nutzung der Atomkraft. Aber wegen der Geheimnistuerei und dann noch der hinterfotzigen Verhandlungsweise vertraut nun keiner mehr dem Iran.

Hier wird vermutet, dass der Ölexport in den nächsten Jahren um 10 bis 12 Prozent pro Jahr sinken könnte wenn die Nachfrage weiterhin so steigt. Zumindest würde das die an Verzweiflung grenzende Entschlossenheit erklären mit der die dortige Regierung ihr Atomprogramm verteidigt...

Diese Entwicklung sieht man in allen Östaaten mit ihren expandierenden Bevölkerungen. In diesem Artikel wird mal wieder wie üblich per Schema-F behauptet, dass die dummen planwirtschaftlichen Iraner keine 4 Jahre in die Zukunft blicken und nur private Investoren dazu fähig wären, Öl zu fördern. Dabei ist gerade das Atomprogramm auch eine langfristige Sache und andere Öl fördernde Länder, wie Saudi-Arabien, erledigen das auch mit Staatsbetrieben ohne ausländischen Einfluss.
Im Irak konnten die Amis die Förderung auch nicht wie versprochen Steigern und in den USA rottet die Infrastruktur vor sich hin.
Und das macht auch Sinn. Wenn die Ölförderung sinkt, macht es keinen Sinn Raffinierien, Pipelines und Anlagen auf dem neusten Stand zu halten, da diese ja zukünftig ohnehin immer weniger ausgelaster sein werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das iranische Regime so dumm wäre, seine Haupteinnahmequelle nicht bestmöglich zu nutzen.
Latenight
registrierter User

Beitrag(#637062) Verfasst am: 09.01.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Atombomben auf Israel würden Millionen Palästinenser töten und die dem Islam heiligen Stätten in Jerusalem vernichten.

Stimmt nicht. Die Art und Weise wie eine Atombombendetonation sich auswirkt hängt davon ab, wie die Bombe gezündet wird. Die Gleichung Atombombe = riesiges verstrahltes Loch ist nur ein weit verbreitetes Stereotyp.

Weder ist Ahmadinejad wahnsinnig genug, noch ist er eine unangefochtene Leitfigur, geschweige denn hat er die Unterstützung der Mehrheit in seinem Land (und die Unterstützung baut nur zum kleinsten Teil auf seiner antiwestlichen Haltung).

Sehr richtig. Die Strippen ziehen im Hintergrund ganz andere Kaliber.

Aus unserer eigenen Geschichte wissen wir, was Appeasementpolitik anrichten kann. Wir wissen auch, dass wer zu erst über lächerliche Hetztiraden lacht am Ende ganz schön schwitzen kann. Und wir wissen auch, dass es durchaus Staatsoberhäupter geben kann, die bereit sind, ein ganzes Volk für höhere Ideen zu verheitzen.

Ich sehe nicht, wo es aus unserer Perspektive rational nachvollziehbare Argumente gäbe, denen folgend man Israel nicht zu einem entschlossenen und harten Durchgreifen von Anfang an raten müsste.

israel ist umzingelt von islamischen ländern und würde meiner Vorstellung nach schnell von allen seiten angegriffen sobald im iran eine atombombe fällt.

Je stärker die Nachbarn militärisch werden, desto nichtiger müssen die Anlässe dafür sein, dass das auch ohne Atombomben auf den Iran passiert. Haben wir in Europa doch alles erlebt.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, das iranische Regime würde das mit dem Tilgen von der Landkarte nicht ernst meinen?
Hier ein Beitrag von der offiziellen Website des iranischen Präsidenten:

President Mahmoud Ahmadinejad said on Saturday that the Zionist regime is the root cause of problems of the Muslim nations. In his inaugural address to the Ninth Conference of Foreign Ministers of Iraqi Neighbors Plus Egypt and Bahrain, President Ahmadinejad said that regional states and Muslim nations should mobilize their resources to deal with Israel. President Ahmadinejad said that the other challenge faced by Muslim nations is threat and occupation citing the occupying regime. "The Zionist regime is not of origin. It is a forgery and imposed entity on the region," he said. "Our enemies have set up the Zionist regime in the heart of the Muslim World through numerous ploys as a means to create unity among themselves and division among Muslim nations," President Ahmadinejad said.

Oder: The Zionists made their worst decision and triggered their extinction by attacking Lebanon, President Mahmoud Ahmadinejad said here Sunday.

Diese permanente Vernichtungs- und Untergangrhetorik ist natüüürlich nicht sooo gemeint. Er will doch nur spielen, er tut doch nichts.

Ich kann nur empfehlen, diese Seite mal ein wenig zu lesen. Ich finde die rhetorischen Parallelen zur Hitlerzeit schockierend. Ich frage mich, was noch alles passieren muss, bis man diesen isalmistischen Faschismus in unseren Breiten endlich ernst nimmt.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#637068) Verfasst am: 09.01.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ahamdinejad had seine rolle, dank der internationalen resonanz, nun gefunden, ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz