Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit |
ja, natürlich! |
|
74% |
[ 38 ] |
nein, sollte verboten werden! |
|
7% |
[ 4 ] |
man sollte das sowieso nicht machen, deshalb braucht man kein Verbot. |
|
17% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#636743) Verfasst am: 08.01.2007, 22:18 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit - soll das gestattet sein oder nicht? Stört dieses Rumgeschmatze nicht die Mitbürger? Was sagt ihr dazu? |
Mich haben schon früher die Lehrer gestört, bei denen ich mein Hubba Bubba in den Müll schmeißen musste... |
Ja, solche dummen Arschlöcher gabs bei uns auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#636755) Verfasst am: 08.01.2007, 22:25 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit - soll das gestattet sein oder nicht? Stört dieses Rumgeschmatze nicht die Mitbürger? Was sagt ihr dazu? |
Mich haben schon früher die Lehrer gestört, bei denen ich mein Hubba Bubba in den Müll schmeißen musste... |
Ja, solche dummen Arschlöcher gabs bei uns auch. |
Nein die hatten Recht. Im Unterricht kaut man kein Kaugummi.
Sieht hässlich aus, ist unhöflich und stört die Kommunikation.
Gilt analog für den Arbeitsplatz.
Wegschmeißen muss man die Dinger aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636771) Verfasst am: 08.01.2007, 22:38 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit - soll das gestattet sein oder nicht? Stört dieses Rumgeschmatze nicht die Mitbürger? Was sagt ihr dazu? |
Wegschmeißen muss man die Dinger aber nicht. |
Du hörst Dich wie einer von denen an, die CDU wählen.
Ups.
Aber, mal ehrlich, willst nicht gleich wieder mit dem Beten anfangen? Da triffst Gleichgesinnte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636822) Verfasst am: 08.01.2007, 23:12 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Aber, mal ehrlich, willst nicht gleich wieder mit dem Beten anfangen? Da triffst Gleichgesinnte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#636826) Verfasst am: 08.01.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Welche Frau wird es attraktiv finden, wenn ein Mann Scheiße aufsammelt? |
Und welcher Mann wird es attraktiv finden, wenn eine Frau Scheiße aufsammelt? Und warum?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#636851) Verfasst am: 08.01.2007, 23:35 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit - soll das gestattet sein oder nicht? Stört dieses Rumgeschmatze nicht die Mitbürger? Was sagt ihr dazu? |
Wegschmeißen muss man die Dinger aber nicht. |
Du hörst Dich wie einer von denen an, die CDU wählen.
Ups.
Aber, mal ehrlich, willst nicht gleich wieder mit dem Beten anfangen? Da triffst Gleichgesinnte! |
Nur weil die CDU im Grundgedanken verkehrt ist, gilt das auch nicht auf alle ihre Aussagen. Ich finde es in Ordnung, wenn man Schülern den Kaugummi wegnimmt.
Der Schüler weis, dass das Kauen von Kaugummi verboten ist -> Er kaut Kaugummi
Der Lehrer erkennt die Provokation -> Er spricht sein Machtwort
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#636892) Verfasst am: 09.01.2007, 00:26 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Nein die hatten Recht. Im Unterricht kaut man kein Kaugummi. | "Das macht man nicht." ist keine Begründung.
Zitat: | Sieht hässlich aus, ist unhöflich und stört die Kommunikation. | "Sieht häßlich aus" ist ebenfalls keine Begründung. Wenn alles verboten werden würde, was ich häßlich finde ... meine Güte, die meisten Leute würden unter Hausarrest gestellt werden müssen.
Zitat: | Ich finde es in Ordnung, wenn man Schülern den Kaugummi wegnimmt.
Der Lehrer erkennt die Provokation -> Er spricht sein Machtwort | Das ist ja das Problem. Warum verbiete man es Schülern im Unterricht, aber nicht der Allgemeinheit bzw. allgemein in der Öffentlichkeit? Richtig, weil man es bei Kindern machen kann. Es geht dabei nur um eins, nämlich um Ausübung von Macht.
Das Grundprinzip der Erziehung: denk dir irgendein Verbot aus, so unsinning es auch sein mag und dann setzte es durch.
Entweder es wird befolgt, dann hast du dein Machtgefühl, oder es wird nicht gefolgt, dann kannst du sogar noch viel mehr Spaß damit haben, deinen Willen auf Biegen und Brechen zu erzwingen.
Nur darauf laufen solche unbegründeten Verbote hinaus: die Befriedigung, Macht über andere auszuüben. Auf nichts anderes.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#636899) Verfasst am: 09.01.2007, 00:40 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Nur darauf laufen solche unbegründeten Verbote hinaus: die Befriedigung, Macht über andere auszuüben. Auf nichts anderes. | Als Lehrer würd ich kein Wort mit einem Kaugummischmatzenden Schüler wechseln. Der sabbert seinem Mitschüler noch den Rücken voll oder, wenn er vorr dem Pult des Lehrers sitzt, dann sabbert der den noch voll. Ich würde ihn nicht auffordern den Kaugummi auszuspucken. Ich würd ihm für die Stunde fürs Mündliche eine Sechs verpassen und ihm erklären warum ich das getan habe. Schliesslich kann ich mich mit ihm ja nicht unterhalten, wenn er sein Kaugummi mampft.
In der Öffentlichkeit stört es mich nicht, solange die Leute den Kaugummi nicht auf die Strasse spucken. Auch Kinder sind damit gemeint. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die in der Schulpause Kaugummi kauen, solange die den ordentlich vor dem Unterricht entsorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#636901) Verfasst am: 09.01.2007, 00:46 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Als Lehrer würd ich kein Wort mit einem Kaugummischmatzenden Schüler wechseln. Der sabbert seinem Mitschüler noch den Rücken voll oder, wenn er vorr dem Pult des Lehrers sitzt, dann sabbert der den noch voll. Ich würde ihn nicht auffordern den Kaugummi auszuspucken. Ich würd ihm für die Stunde fürs Mündliche eine Sechs verpassen und ihm erklären warum ich das getan habe.
Schliesslich kann ich mich mit ihm ja nicht unterhalten, wenn er sein Kaugummi mampft. | Schonmal ausprobiert? Selbstverständlich geht das. Sogar - man höre und staune - ganz ohne irgendjemanden oder irgendetwas "anzusabbern".
Alle Argumente die hier bisher vorgebracht wurden sind für mich weiterhin nur vorgeschobene healbseidene Ausreden.
Ehrlicher fände ich es, wenn man zugeben könnte, dass es einem Freude bereitet, anderen Vorschriften zu machen und deren Einhaltung zu erzwingen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636903) Verfasst am: 09.01.2007, 00:47 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | "Das macht man nicht." ist keine Begründung. |
Ich weiß. Das war das Fazit der nachfolgenden Argumentation.
Zitat: | "Sieht häßlich aus" ist ebenfalls keine Begründung. Wenn alles verboten werden würde, was ich häßlich finde ... meine Güte, die meisten Leute würden unter Hausarrest gestellt werden müssen. |
Aber es stört den Unterricht doch tatsächlich. Schmatzen, undeutliche Sprache, monotones, desinteresse sugerierendes Kauen...
Zitat: | Das Grundprinzip der Erziehung: denk dir irgendein Verbot aus, so unsinning es auch sein mag und dann setzte es durch.
Entweder es wird befolgt, dann hast du dein Machtgefühl, oder es wird nicht gefolgt, dann kannst du sogar noch viel mehr Spaß damit haben, deinen Willen auf Biegen und Brechen zu erzwingen. |
Einen derartigen Erziehungsstil lehne ich auch ab. Sinnlose Verbote und Strafen, machtmissbrauch, überhaupt machtsanmaßung seitens Lehrkräften ebenfalls.
Es geht nicht darum dass es Kinder, sondern darum, dass es Schüler sind. Ein grundsätzlich öffentliches Kaugummikauen zu verbieten, wäre selbstverständlich unsinnig und abzulehnen.
Auch erwachsenen Arbeitnehmern kann dieses untersagt werden.
Übrigens hast du Sinuhe zitiert, als du mich gemeint hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#636908) Verfasst am: 09.01.2007, 00:53 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Ehrlicher fände ich es, wenn man zugeben könnte, dass es einem Freude bereitet, anderen Vorschriften zu machen und deren Einhaltung zu erzwingen. |
Der Begriff Strohmann kommt wahrscheinlich von der bildlichen Vorstellung einer Strohpuppe, die an jedem beliebigen Platz aufgestellt werden kann und dem Willen und den Interessen ihres Eigentümers völlig unterworfen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#636910) Verfasst am: 09.01.2007, 00:54 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
Ehrlicher fände ich es, wenn man zugeben könnte, dass es einem Freude bereitet, anderen Vorschriften zu machen und deren Einhaltung zu erzwingen. | Wenn es aber nicht so ist, dann ist es nicht ehrlich sondern ein Lüge. Ich halte nichts von rumkommandieren und Macht ausüben. Das lehne ich auch in der Erziehung ab. Aber es schadet den Schülern nicht sich auch mal höflich zu verhalten. Im Gegenzug bekommen sie einen gut gelaunten und "coolen" Lehrer, mit dem man auch Späßchen machen kann. Und der alles andere als Macht ausüben will, sondern einfach nur guten Unterricht machen will ohne Geschmatze usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#636914) Verfasst am: 09.01.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Lieber Kaugummi kauen als Döner fressen. Döner stinken.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#636920) Verfasst am: 09.01.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Mir ist das wurscht egal, ob man in der Öffentlichkeit Kaugummi kaut. Ich kaue ungern Kaugummi, weiß nicht genau warum. Ich finde es auch wirklich schlimmer oder überhaupt schlimm, wenn Leute auf den Boden rotzen. Das finde ich eklig und gehört sich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#636926) Verfasst am: 09.01.2007, 01:41 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Nein die hatten Recht. Im Unterricht kaut man kein Kaugummi. | "Das macht man nicht." ist keine Begründung. |
Ich hab das nicht geschrieben
Zitat: | Zitat: | Sieht hässlich aus, ist unhöflich und stört die Kommunikation. | "Sieht häßlich aus" ist ebenfalls keine Begründung. Wenn alles verboten werden würde, was ich häßlich finde ... meine Güte, die meisten Leute würden unter Hausarrest gestellt werden müssen. |
und das auch nicht.
Zitat: | Zitat: | Ich finde es in Ordnung, wenn man Schülern den Kaugummi wegnimmt.
Der Lehrer erkennt die Provokation -> Er spricht sein Machtwort | Das ist ja das Problem. Warum verbiete man es Schülern im Unterricht, aber nicht der Allgemeinheit bzw. allgemein in der Öffentlichkeit? Richtig, weil man es bei Kindern machen kann. Es geht dabei nur um eins, nämlich um Ausübung von Macht.
Das Grundprinzip der Erziehung: denk dir irgendein Verbot aus, so unsinning es auch sein mag und dann setzte es durch.
Entweder es wird befolgt, dann hast du dein Machtgefühl, oder es wird nicht gefolgt, dann kannst du sogar noch viel mehr Spaß damit haben, deinen Willen auf Biegen und Brechen zu erzwingen.
Nur darauf laufen solche unbegründeten Verbote hinaus: die Befriedigung, Macht über andere auszuüben. Auf nichts anderes. |
Überzeugt, hab nix gegen das Kaugummikauen im Unterricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#636927) Verfasst am: 09.01.2007, 01:42 Titel: |
|
|
Nur mal so am Rande:
Verantwortungsbewußte Eltern sollten ihren Kleinkindern zuliebe 5 x täglich einen Kaugummi kauen.
Selbsverständlich sagt das Wrigleys, um die Zahlpflgekaugummis zu promoten (namentlich die mit Xylit). Aber die haben immerhin Rückendeckung von der seiten der Zahnmedizin, die festgestellt hat, dass allein mit dieser Maßnahme das Risiko einer frühen Karieserkrankung - unabhängig von sonstigen Risikofaktoren - um über 50% gesenkt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#636930) Verfasst am: 09.01.2007, 01:47 Titel: |
|
|
Verstehe ich nicht. Wie soll das den Kindern helfen, wenn die Eltern gepflegte Zähne haben? (Indirekt vielleicht, als Vorbild oder so?)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#636934) Verfasst am: 09.01.2007, 01:54 Titel: |
|
|
Frage: Woher bekommen die Kinders denn Karies?
Antwort: (NUR!) von den Eltern!
Von Natur aus hat ein Säugling keine Kariesbakterien im Mund (und sonst wo wahrscheinlich auch nicht). Erst durch Knutscherei, vom "Selben Löffel" essen, Schnuller sauberschlecken usw werden die Biester übertragen. Richtig einnisten können die sich aber erst, wenn mal ein paar Zähnchen da sind.
Je weniger und später diese Bakterien übertragen werden desto besser, und im elterlichen Mund werden sie durch das im Kaugummi enthaltenen Xylit ordentlich dezimiert.
Edit: Gepflegte Zähne haben oder nicht ist dabei "relativ egal". Geht nur darum ob das Klima im Mund für die Biester günstiger oder weniger günstig ist.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 09.01.2007, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#636942) Verfasst am: 09.01.2007, 02:17 Titel: |
|
|
Zuckerfreies Kaugimmi enthält "Sorbitol" was übrigens bei übermäßigem genuss abführend wirkt.
Welche Frauen finden es attraktiv, wenn ein Mann Durchfall hat?
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#637033) Verfasst am: 09.01.2007, 12:12 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit - soll das gestattet sein oder nicht? Stört dieses Rumgeschmatze nicht die Mitbürger? Was sagt ihr dazu? |
Da werden doch gleich Erinnerungen wach an meinen letzten Deutschlandbesuch, als ich im Fernsehen zufaellig beim Zappen an einer 1-stuendigen Fernsehsendung haengen blieb, in der genau diese schwerwiegende Problematik thematisiert wurde. Da wurden Prominente mit versteckter Kamera des Kaugummikauens in der Oeffentlichkeit ueberfuehrt und manch einer log sogar, dass das gar kein Kaugummi war, sondern die Zunge, die die vom zu heissen Mittagessen herruehrende Brandblase betastete.
Da wurde es mir auf einmal wieder bewusst, was fuer ein besonders glueckliches Land dieses Deutschland doch sein muss! Wenn die keine anderen Probleme haben, dass sie sich ganze Fernsehnachmittage mit so 'nem Schwachsinn beschaeftigen koennen....
Ach ja, ich bin natuerlich dafuer das Kaugummikauen in der Oeffentlichkeit strengstens zu verbieten. Ich kaue schliesslich kein Kaugummi und wenn ich das nicht tue...
Natuerlich sollten Ausnahmeregelungen erlassen werden. Zum Beispiel sollten Raucher auf Entwoehnung mit aerztlichem Attest vom oeffentlichen Kauverbot waehrend der Dauer der Entwoehnung ausgenommen sein. Desweiteren muessten auch noch Sonderbestimmungen geschaffen werden, um bestimmten Artisten die Verwendung von Kaugummi waehrend ihrer Auftritte zu ermoeglichen (Ich sah da mal einen, der machte ganz tolle Tricks mit Kaugummiblasen und Zigarettenrauch).
Daneben muesste eine Kommision eingesetzt werden, die Definitionen entwickelt um Kaugummi von Fruchtgummis und Kautabak genau abzugrenzen um langwierige Berufungsverfahren nach der Verhaengung von Bussgeldern zu verhindern.
Gibt es da uebrigens schon eine Richtlinie aus Bruessel, die man bei der genauen Ausgestaltung des Kaumassenkontrollerlasses beruecksichtigen muesste?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#637036) Verfasst am: 09.01.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Zuckerfreies Kaugimmi enthält "Sorbitol" was übrigens bei übermäßigem genuss abführend wirkt.
Welche Frauen finden es attraktiv, wenn ein Mann Durchfall hat?  |
Ich ess´ sorbithaltige Vivilbonbons manchmal dutzendweise am Tag, und da ist nix mit Dünnsch**
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#637051) Verfasst am: 09.01.2007, 12:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Zuckerfreies Kaugimmi enthält "Sorbitol" was übrigens bei übermäßigem genuss abführend wirkt.
Welche Frauen finden es attraktiv, wenn ein Mann Durchfall hat?  |
Ich ess´ sorbithaltige Vivilbonbons manchmal dutzendweise am Tag, und da ist nix mit Dünnsch** |
Ich brauch pro Tag meine 25er Packung Airwaves (die blauen). Auch kein Durchfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#637154) Verfasst am: 09.01.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Dafür dass der katholik diesen Thread nur aus der Unfähigkeit heraus eröffnet hat, massive Lärmbelästigung durch Kirchengeglocke von einer Lapalie zu unterscheiden, und beides in einen Topf wirft, diskutiert Ihr aber ganz schön eifrig über dieses Thema
PS: ich kaue auch stets Kaugummi oder hab irgendwelche Pastillen im Mund, schließlich empfinde ich Mundgeruch (Liebestöter Nummer eins) als äußerst abstoßend und will ja selbst kein Smeller sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#637292) Verfasst am: 09.01.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: |
PS: ich kaue auch stets Kaugummi oder hab irgendwelche Pastillen im Mund, schließlich empfinde ich Mundgeruch (Liebestöter Nummer eins) als äußerst abstoßend und will ja selbst kein Smeller sein  |
Schonmal was von einer Zahnbürste gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#637298) Verfasst am: 09.01.2007, 17:42 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit - soll das gestattet sein oder nicht? Stört dieses Rumgeschmatze nicht die Mitbürger? Was sagt ihr dazu? |
Da werden doch gleich Erinnerungen wach an meinen letzten Deutschlandbesuch, als ich im Fernsehen zufaellig beim Zappen an einer 1-stuendigen Fernsehsendung haengen blieb, in der genau diese schwerwiegende Problematik thematisiert wurde. Da wurden Prominente mit versteckter Kamera des Kaugummikauens in der Oeffentlichkeit ueberfuehrt und manch einer log sogar, dass das gar kein Kaugummi war, sondern die Zunge, die die vom zu heissen Mittagessen herruehrende Brandblase betastete.
Da wurde es mir auf einmal wieder bewusst, was fuer ein besonders glueckliches Land dieses Deutschland doch sein muss! Wenn die keine anderen Probleme haben, dass sie sich ganze Fernsehnachmittage mit so 'nem Schwachsinn beschaeftigen koennen....
Ach ja, ich bin natuerlich dafuer das Kaugummikauen in der Oeffentlichkeit strengstens zu verbieten. Ich kaue schliesslich kein Kaugummi und wenn ich das nicht tue...
Natuerlich sollten Ausnahmeregelungen erlassen werden. Zum Beispiel sollten Raucher auf Entwoehnung mit aerztlichem Attest vom oeffentlichen Kauverbot waehrend der Dauer der Entwoehnung ausgenommen sein. Desweiteren muessten auch noch Sonderbestimmungen geschaffen werden, um bestimmten Artisten die Verwendung von Kaugummi waehrend ihrer Auftritte zu ermoeglichen (Ich sah da mal einen, der machte ganz tolle Tricks mit Kaugummiblasen und Zigarettenrauch).
Daneben muesste eine Kommision eingesetzt werden, die Definitionen entwickelt um Kaugummi von Fruchtgummis und Kautabak genau abzugrenzen um langwierige Berufungsverfahren nach der Verhaengung von Bussgeldern zu verhindern.
Gibt es da uebrigens schon eine Richtlinie aus Bruessel, die man bei der genauen Ausgestaltung des Kaumassenkontrollerlasses beruecksichtigen muesste?
Gruss, Bernie |
Ich finde diese Erklärung super, echt, gefällt mir (könnte fast von mir sein ) was da noch festzulegen wäre ...wie ist es bei Fingernägelkauen, bei ärztlich nachgewiesener Nervosität? Kauen von Zuckerln oder anderer Nahrung? Ausserdem - warten wir ab, so fern in der Zukunft ist das sicher nicht, dass auch nicht mal Kaugummikauen verboten wird. Rauchen ist es schon vielerorts, Trinken an öffentlichen Plätzen gibs auch schon Fälle...wer weiß, was noch alles bald verboten wird ....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#637555) Verfasst am: 09.01.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Zumindest das Hinspucken des Kaugummis auf Sitzplätze und Gehwege sollte verboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#637568) Verfasst am: 09.01.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Zumindest das Hinspucken des Kaugummis auf Sitzplätze und Gehwege sollte verboten werden. |
Das ist nicht verboten? Hätte ich mir nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#637572) Verfasst am: 09.01.2007, 21:50 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zumindest das Hinspucken des Kaugummis auf Sitzplätze und Gehwege sollte verboten werden. |
Das ist nicht verboten? Hätte ich mir nicht gedacht. |
Hier in Ffm ne Ordungswidrigkeit.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#637681) Verfasst am: 10.01.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zumindest das Hinspucken des Kaugummis auf Sitzplätze und Gehwege sollte verboten werden. |
Das ist nicht verboten? Hätte ich mir nicht gedacht. |
Hier in Ffm ne Ordungswidrigkeit. |
Tja, die Frankfurter halt. Ist völlig okay, dies als Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Das ist nämlich kein Spaß, so ein Kaugummi am Hintern kleben zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#637747) Verfasst am: 10.01.2007, 01:24 Titel: Re: Kaugummi kauen in der Öffentlichkeit. |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
Ich finde diese Erklärung super, echt, gefällt mir (könnte fast von mir sein ) was da noch festzulegen wäre ...wie ist es bei Fingernägelkauen, bei ärztlich nachgewiesener Nervosität? Kauen von Zuckerln oder anderer Nahrung? Ausserdem - warten wir ab, so fern in der Zukunft ist das sicher nicht, dass auch nicht mal Kaugummikauen verboten wird. Rauchen ist es schon vielerorts, Trinken an öffentlichen Plätzen gibs auch schon Fälle...wer weiß, was noch alles bald verboten wird .... |
Holla katholisch,
Jetzt wirfst Du aber Dinge durcheinander, die ganz prinzipiell nicht miteinander vergleichbar sind! Wenn Du in meiner Gegenwart kaust, dann fuehle ich mich vielleicht durch Schmatzgeraeusche belaestigt oder kulturell ueberfremdet, je nach meinem weltanschaulichen Standpunkt. Sonst ist aber alles im gruenen Bereich. Beim Rauchen gefaehrdest Du meine Gesundheit durch Deinen Qualm, den ich ich auch einatmen muss. Da habe ich schon ein Recht darauf, davor geschuetzt zu werden!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|