Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Katana registrierter User
|
(#638155) Verfasst am: 10.01.2007, 18:14 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: |
Das beruht doch auf Gegenseitigkeit - sind wir nicht alle recht beratungsresistent ( in Glaubensfragen) |
Würde ich so nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#638162) Verfasst am: 10.01.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | "Unangenehme Fragen". Da kann ich nur lachen. Hinter einer Frage würde tatsächlich der Wunsch nach Information stehen. Hier stehen aber aufgrund der atheistischen Gesinnung nicht wirkliches Interesse hinter der Frage, sondern einfach nur der Wunsch zu provozieren. |
Unsinn. Der letzte Beitrag von step z.B. fragte nach Belegen für Deine Behauptung, jede Ethik wäre religiösen Ursprungs, bzw. zeigte Probleme dieser These auf. Völlig sachlich, sehr präzise und detaillierte Fragen, aber keine Reaktion von Dir.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638170) Verfasst am: 10.01.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: |
Du willst mit gleicher Waffe - also Auge um Auge - gegen Atheisten kämpfen?
Damit würdest Du Dich doch in ihre Reihen eingliedern.
Wo erkennt man dann noch einen Unterschied - ausser an dem Namen?
|
Der Unterschied wäre sehr leicht zu erkennen. Die Atheisten reichen mir nur bis zur Hüfte - oder darunter. Außerdem hätten die alle rote Bäckchen, hier und da ein blaues Auge und würden generell etwas gebeutelt aussehen. Mal davon abgesehen können die gar keine Reihe bilden. Das bekommen die nie auf die Reihe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#638174) Verfasst am: 10.01.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
@Forenteam
Ich nehme den Vorwurf mit dem Nachlassen der Kriterien für das Casting von religiösen Pausenclowns zurück.  |
Übermässige Konkurrenz mußt du nun wirklich nicht fürchten. Wer ist eigentlich die Vogelscheuche auf dem Bild unter deinem Namen? |
Zumindest stehe ich zu meinem Aussehen.
Aber nicht, dass Äußerlichkeiten irgendwie relevant wären, wie du ja selber weißt:
Jakobus 2 hat folgendes geschrieben: | 1. Meine Brüder, habet den Glauben unseres Herrn Jesus Christus, des Herrn der Herrlichkeit, nicht mit Ansehen der Person.
2. Denn wenn in eure Synagoge ein Mann kommt mit goldenem Ringe, Fingerring in prächtigem Kleide, es kommt aber auch ein Armer in unsauberem Kleide herein,
3. und ihr sehet auf den, der das prächtige Kleid trägt, und sprechet: Setze du dich bequem hierher, und zu dem Armen sprechet ihr: Stehe du dort, oder setze dich hier unter meinen Fußschemel-
4. habt ihr nicht unter bei euch selbst einen Unterschied gemacht und seid Richter mit bösen Gedanken geworden?
5. Höret, meine geliebten Brüder: Hat nicht Gott die weltlich Armen auserwählt, reich zu sein im Glauben, und zu Erben des Reiches, welches er denen verheißen hat, die ihn lieben?
6. Ihr aber habt den Armen verachtet. Unterdrücken euch nicht die Reichen, und ziehen nicht sie euch vor die Gerichte?
7. Lästern nicht sie den guten Namen, der über euch angerufen worden ist?
8. Wenn ihr wirklich das königliche Gesetz erfüllet nach der Schrift: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", so tut ihr wohl.
9. Wenn ihr aber die Person ansehet, so begehet ihr Sünde, indem ihr von dem Gesetz als Übertreter überführt werdet. |
Und das kennst du ja sicher auch:
Zitat: | 1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; 2 denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden. 3 Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 4 Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. |
Weiter machen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#638176) Verfasst am: 10.01.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: |
Das beruht doch auf Gegenseitigkeit - sind wir nicht alle recht beratungsresistent ( in Glaubensfragen) |
Würde ich so nicht sagen. |
Oh, selbst diese Erkenntnis fehlt dir.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638180) Verfasst am: 10.01.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: |
Die Atheisten reichen mir nur bis zur Hüfte - oder darunter. |
Was hälst von dieser Aussage der Bibel?
Paulus hat folgendes geschrieben: |
..in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.. |
Darf ich dich nochmals fragen - Katana?
Rae hat folgendes geschrieben: | Katana - ist Jesus Christus Dein König?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#638187) Verfasst am: 10.01.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Der Trugschluß ist, dass Entwicklung der Moral konträr zu Aussagen der Bibel nicht christlich sei. Die Hinweise in der Bibel zur Stellung der Frau sind nach meiner Meinung mit Vorsicht zu genießen, weil sie zu einer Zeit niedergeschrieben wurden, in der ein völlig anderes Rollenverständnis als heute vorherrschte. Jesus war gegen diese Rollenverteilung, besonders was die Unterordnung der Frau betraf. Bei den Menschen, mit denen Jesus sich umgab, unterschied er nicht die Geschlechter in irgend einer Form wertend. Als Jesus am Kreuz starb (immerhin der Erlöser, Gottes Sohn), waren nur Frauen um ihn.
Zum Beispiel wird im 1. Petrus Kap. 3 zwar die Unterordnung der Frau verlangt, zugleich jedoch der Mann besonders ermahnt. Wenn ich den reinen Wortlaut im Kontext mit der Zeit der Niederschrift betrachte, dann sehe ich nicht wirklich eine massive Herabsetzung der Frau. Wenn man allerdings nur das "Unterordnen" in Vers 1 sehen will und nicht den Rest des Textes, dann wird man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Im Laufe der Zeit veränderten Christen in vielfältiger Hinsicht ihr Denken und ihre Sicht auf die Welt. Dabei wurde auch das traditionelle Bild der Frau verändert. Auf die oben genannte Bibelstelle bezogen wurde das Gebot der Unterordnung durch das Gebot der Achtung ersetzt. Im großen und ganzen soll die Frau den Mann und der Mann die Frau achten. Die Veränderung ist in meinen Augen nicht wirklich so groß. |
Bevor das nun wieder unauffindbar zugemüllt wird:
Ich denke doch auch, dass Jesus nirgends gesagt hat, ihr sollt euch und eure Moral nicht weiterentwickeln, oder? Nur was als Weiterentwicklung und was als "Verlotterung der Sitten" definiert wurde, ist ja sehr abhängig vom herrrschenden Zeitgeist. Wenn auch den jeweiligen Kirchenbossen vorzuwerfen ist, dass sie den Zeitgeist von wat weiß ich, 300, 1000 n. Ch. in einigen Fragen als grundsätzlich besser ansehen, als den heutigen, kann man diesen Vorwurf nicht pauschal jedem Christen machen. Viele sind der Moral ihrer Kirche weit voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#638192) Verfasst am: 10.01.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: |
|
Der Unterschied wäre sehr leicht zu erkennen. Die Atheisten reichen mir nur bis zur Hüfte - oder darunter. Außerdem hätten die alle rote Bäckchen, hier und da ein blaues Auge und würden generell etwas gebeutelt aussehen. Mal davon abgesehen können die gar keine Reihe bilden. Das bekommen die nie auf die Reihe. |
...oder hinterher...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638193) Verfasst am: 10.01.2007, 18:47 Titel: |
|
|
[quote="Rae"]
|
Ich musste eine Weile nachdenken, ob der Begriff König zutreffend ist. Ich würde sagen ja, das trifft es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638200) Verfasst am: 10.01.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zumindest stehe ich zu meinem Aussehen.
|
Gut, dir bleibt ja nichts anderes übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#638223) Verfasst am: 10.01.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | In meiner Welt erkennt man, wenn ein Argument gar kein Argument mehr ist, sondern nur noch Provokation.
|
Es wird Dich vielleicht überraschen, aber auch hier ist man durchaus in der Lage, Argumente von Provokationen zu unterscheiden. Und da es Dir nachweisbar nur darum geht, zu provozieren, wirst Du hiermit offiziell verwarnt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#638227) Verfasst am: 10.01.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Ach? Bust du sicher, dass dasm was über Jesus erzählt wird, mehr ist als eben erzählt? Wieso? |
Das kann ein Harry-Potter-Jünger nicht wirklich verstehen. |
Mag sein. Vielleicht genausowenig wie ein Jesus-Jünger. Aber was hat das mit mir zu tun?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#638233) Verfasst am: 10.01.2007, 19:24 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | welcher denn ? |
- Selbstlosigkeit. Wenn Du nur dann "gut" bist, wenn Du dafür was bekommst
(eine Belohnung; Himmelreich, etc.) dann ist das ein Egoismus.
Da gibt es dann auch nie Zuneigung ohne Eigennutz.
Um sowas wie "Liebe" stünde es dann schlecht
und mit Vergebung... |
Hältst du Liebe für ein uneigennütziges Gefühl ? |
- Ich mache Liebe nicht zu einer Endursache.
Wie Du schon sagtest, ist Liebe ein "Gefühl".
Gefühle sind vergänglich. Gefühle haben
einen zureichenden Grund.
Bei Menschen kann aus Liebe ja sogar Hass werden.
Zudem Menschen aus Liebe ja auch ziemlich schlimme
Sachen tun können...
Wenn man auf Liebe in einem höheren Sinne
hinaus möchte, dann ist das entsprechend
keine rein menschliche Kategorie mehr,
sondern sehr viel umfassender und
universeller. Z.B. die Sonne scheint
für die guten und für die bösen.
Selbst-los-igkeit muß (z.B.) keineswegs "Altruismus" bedeuten.
Liebe ist wie gesagt ein sehr umfassender
und daher auch ein schwammiger Begriff.
Ohne den Kontext wird man sie daher
nicht so recht einordnen können
und das ist vielen bestimmt am
aller Liebsten.
(Da muß man keine Moral bemühen)
Manche brauchen ja auch keinen Grund
um anderen z.B. zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638235) Verfasst am: 10.01.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Der Trugschluß ist, dass Entwicklung der Moral konträr zu Aussagen der Bibel nicht christlich sei. |
Ach?
Ein Ding kann sich immer nur aufgrund seiner Grundlage entwickeln, und nie konträr zu dieser. Damit sich das Christentum kontrör zur Bibel entwickeln kann, muss es dafür im Christentuim eine Grundlage geben, die dieses erlaubt, und insofern über der Bibel. Und es sind nciht die Atheisten, sondern die Christen, die die Existenz einer solcehn Grundlage bestreiten. Es sind die Christen, die sich pauschal auf "die Buibel" berufen, und die nie irgedeinen Teil der Bibel offiziell "außer Karft gesetzt" haben. Von daher müssen sie auch damit leben, wenn sie jetzt darauf festgenaglet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638239) Verfasst am: 10.01.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Katana pöbelt vor allem deshalb so massiv herum, damit die unangenehmen Fragen, auf die er/sie nicht eingehen will, möglichst in der Masse der Beiträge untergehen ... |
"Unangenehme Fragen". Da kann ich nur lachen. Hinter einer Frage würde tatsächlich der Wunsch nach Information stehen. Hier stehen aber aufgrund der atheistischen Gesinnung nicht wirkliches Interesse hinter der Frage, sondern einfach nur der Wunsch zu provozieren. |
Mal eine Frage: Was willst du eigentlcih hier? Wunsch nach Informationen kann es ja nicht sein, da du noch nicht mal pro Forma Fragen stellst. Also wird es wohl der Wunsch zu provozieren sein.
Aber weil du ja die Wahrheit verkündest, kann es keinen Provokation sein, udn provokant sind immer die anderen, oder wie?
Nur zur Erinnerung: Nicht wir posten hier bei kath.net. sondern du bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#638243) Verfasst am: 10.01.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Ich unterstelle Dir keine Feigheit. Ich erkläre mich explizit einverstanden, solange Du nicht feige bist. Aber ich will Dich nicht daran hindern, Dinge aus meinen Beiträge zu lesen, die nicht in ihnen stehen..
|
Da unterstellst du schon wieder Feigheit. Du kannst ja nicht wissen, aus welchen Gründen ich nicht antworte. Du versuchst mit deiner Unterstellung eine Antwort zu provozieren. Ich lese aus deinen Beiträgen sogar, dass du ein kleiner Wadlbeisser bist. Jetzt bist du erstaunt, was man da so alles lesen kann, nicht wahr? |
Nein, ich unterstelle Dir auch weiterhin keine Feigheit. Und worüber sollte ich erstaunt sein? Darüber dass Du mich versuchst zu analysieren? Nicht im Geringsten. Ich hatte es sogar als Argumentationsstrategie Deinerseits erwartet. Dein Nichteingehen auf meine Fragen deutete darauf hin, dass Du prüfen wolltest, wie weit ich gehen würde..
Und als Gründe mir nicht zu antworten lasse ich eigentlich nur jene gelten, die so etwas wie "keine Zeit drüber nachzudenken" oder "mir oder jemandem, der mir nahe steht, ist etwas schlimmes passiert, deshalb diskutiere ich nicht mehr" beinhalten..
Katana hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: |
Und was bitte sagt Dir, es ginge mir nicht um das Argument? Wenn ich fordere, dass Du mir auf alle meine Fragen eine [begründete] Antwort gibst, dann hat das zumindest in meiner Welt etwas mit Argumenten und Diskussionsfähigkeit zu tun.. |
Du nimmst an, dass du in der Welt von Argument und Gegenargument lebst. Ich nehme dagegen an, dass du in der Welt der Wadlbeisser lebst. |
Ach komm bitte - Meinst Du wirklich mich mit derartigen Pseudoanalysen erkennen oder ärgern zu können?
Katana hat folgendes geschrieben: | So wirklich weiter werden wir da nicht kommen. |
Doch. Mit einer Antwort Deinerseits.
Katana hat folgendes geschrieben: | In meiner Welt erkennt man, wenn ein Argument gar kein Argument mehr ist, sondern nur noch Provokation. |
dito. Ich aber zumindest kann Dir versichern, dass ich nicht im Geringsten an einer Provokation, sondern an einer Diskussion mit Dir interessiert bin. Ich hoffe, dass Dir das Wort eines Menschen soviel Wert, dass Du mir vertraust. Ich bitte Dich deshalb erneut, mir sachlich und mit klaren Argumenten Antworten auf meine Fragen zu geben.
Katana hat folgendes geschrieben: | Wenn man nun schon erklärt hat, dass man die Bibel nicht wörtlich nimmt, dann muss man das auch nicht für jedes ihrer Bücher einzeln tun. |
Über den Punkt war ich leider schon hinweg, als ich Dir das erste Mal hier schrieb: Es geht mir um die Moral und Ethik hinter den einzelnen Metaphern und nicht um die Frage nach der Wirklichkeit bzw. Wahrhaftigkeit dieser Metaphern..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638249) Verfasst am: 10.01.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Es wird Dich vielleicht überraschen, aber auch hier ist man durchaus in der Lage, Argumente von Provokationen zu unterscheiden. |
Das glaube ich dir sogar. Wirklich.
Kramer hat folgendes geschrieben: | Und da es Dir nachweisbar nur darum geht, zu provozieren, wirst Du hiermit offiziell verwarnt. |
Ich verwarne dich hiermit offiziel deine unhaltbaren Unterstellungen zu unterlassen (auch wenn ich weiss, dass das nichts bringt - loswerden möchte ich das dennoch).
Keinesfalls provoziere ich "nur". Diesen Nachweis kannst du nicht erbringen. Ich reagiere provokant auf Provokation, zum Beispiel auf diese Verwarnung. Wenn du alle meine Beiträge als Provokation betrachtest, dann provoziert dich schon allein eine andere, dir nicht genehme Meinung. Dann bist du nicht neutral. Deine Verwarnung kann unter dieser Betrachtung nicht pädagogisch sein. Du müsstest mich eigentlich sofort sperren, da ja jede weiter Meinung auch nur Provokation sein kann. Mir geht es ja in deinen Augen nur um Provokation.
Verlange du nicht nochmal Argumente von mir, Kramer.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#638251) Verfasst am: 10.01.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: |
- Ich mache Liebe nicht zu einer Endursache. .... gekürzt ....
um anderen z.B. zu helfen. |
Du interpretierst da zu viel in meine Frage hinein.
Ich meine wenn ich aus Liebe anderen Gutes tue geschied das letztendlich aus Eigennutz.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#638256) Verfasst am: 10.01.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Katana hat folgendes geschrieben: | Wenn du alle meine Beiträge als Provokation betrachtest, dann provoziert dich schon allein eine andere, dir nicht genehme Meinung. |
Du weisst sehr gut, dass es nicht um Deine Meinung, sondern um Deinen Diskussionsstil geht. Der kleine Fritz hat heute Morgen eine sehr anschauliche Liste zusammengestellt:
Zitat: | Du fasselst von Sklaverei und lebst in Vorstellungen, die man allenfalls als Wahnvorstellungen bezeichnen kann.
Auf solche kleinen Nachtreter wie dich steht er vermutlich ganz und gar nicht.
Dein Atheistengebrabbel halte ich jetzt auch nicht für besonders freigeistig, eher für kleingeistig
Du kannst dir also den Schaum wieder vom Mund wischen.
Du bist ziemlich blöde.
Also ehrlich. Das ist Volksschule, vierte Klasse.
Damit machst du dich zum Deppen.
ist allenfalls eine kleingeistige Gemeinheit deinerseits.
Du kannst dir also den Schaum wieder vom Mund wischen.
Was du bei mir für schrill hältst, das sind die lockeren Schrauben in deiner Rübe,
versuch nicht zu sehr zu stolpern, in finsterer geistiger Nacht.
Mach nur weiter mit deinen dümmlichen Sprüchen
Hör auf mich mit deinem Blödsinn zu traktieren.
Du musst einfach mal deinen Blickwinkel erweitern.
Du solltest mal deine ehtischen Parameter überprüfen.
Ist diese besondere geistige Einfachheit hier das Aufnahmekriterium für euren Zirkel?
......"Atheisten", die doch nichts anderes als unglaublich voreingenommene Störer sind.
Du willst ein Pfaffenschreck sein? Mehr als ein Kleinkinderschreck kann ich da nicht erkennen.
Das kurzatmige Quieken von dir ist irgendwie ätzend.
Jetzt steh wieder auf und hohl dir die nächste Abreibung ab. Ich habe gerade Gefallen daran gefunden.
Deine dreisten Unterstellungen zeigen mir, dass deine Mittel der Argumentation Verleumdung, Vorwürfe, Unterstellungen und Haßtiraden sind.
Das recht auf blödes Gequatsche haben ja nicht nur Atheisten.
Verbesser doch neben dem Satzbau auch gleich dein Wissen über Anatomie.
So Typen wie du verweisen auch auf Bild.de. Bravo
Ihr habt wohl Luftfuchteln zum neuen Forensport gekürt?
Für dich gelten die selben Empfehlungen, die ich schon dem Bleichling gegeben habe.
Du wirst doch jetzt erkennen, dass dein Hahahaha sehr dümmlich war.
......als offensichtlich fanatische Atheisten loskübelten.
Dir mangelt es an vielem. |
Diese Liste lässt sich mit Deinen heutigen Beiträgen nahtlos fortsetzen.
Zitat: | Dann bist du nicht neutral. Deine Verwarnung kann unter dieser Betrachtung nicht pädagogisch sein. Du müsstest mich eigentlich sofort sperren, da ja jede weiter Meinung auch nur Provokation sein kann. |
Wenn Du dein Verhalten nicht änderst und weiterhin in diesem provokanten und beleidigenden Stil diskutierst, halte ich eine Sperre nicht für ausgeschlossen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638258) Verfasst am: 10.01.2007, 19:59 Titel: |
|
|
|
Ich musste eine Weile nachdenken, ob der Begriff König zutreffend ist. Ich würde sagen ja, das trifft es. |
Vertrittst Du mit Deinen Postings hier - Sein Königreich?
Kennst Du Seine Aussagen, wie Menschen sind, die in Seinem - Gottes Reich - leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638293) Verfasst am: 10.01.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Vertrittst Du mit Deinen Postings hier - Sein Königreich? |
Nein. Ich bin nicht sein Vertreter und auch kein Kreuzritter. Ich vertrete hier nur mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#638294) Verfasst am: 10.01.2007, 20:50 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: |
- Ich mache Liebe nicht zu einer Endursache. .... gekürzt ....
um anderen z.B. zu helfen. |
Du interpretierst da zu viel in meine Frage hinein. |
- Oder Du hast nicht bedacht, dass man viel mehr hineininterpretieren kann.
Zitat: | Ich meine wenn ich aus Liebe anderen Gutes tue geschied das letztendlich aus Eigennutz. |
- Das "Ich" wird bei mir nicht zur Endursache, bzw. zum Letztendlichen.
Freiheit! ruft die Vernunft, Freiheit! die wilde Begierde.
Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638303) Verfasst am: 10.01.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Du weisst sehr gut, dass es nicht um Deine Meinung, sondern um Deinen Diskussionsstil geht. Der kleine Fritz hat heute Morgen eine sehr anschauliche Liste zusammengestellt:
|
Gerade den Einstieg des kleinen Firtz in diese Diskussion fand ich nicht wirklich überzeugend. Ich meine nicht, dass du dich gerade auf den berufen solltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638308) Verfasst am: 10.01.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Vertrittst Du mit Deinen Postings hier - Sein Königreich? |
Nein. Ich bin nicht sein Vertreter und auch kein Kreuzritter. Ich vertrete hier nur mich. |
Steht auf der Packung Cafe - darf man erwarten,
dass Cafe drin ist - es mit der Nase danach riecht und mit dem Gaumen auch so schmeckt.
Ein Kind des Königs das seinen Vater liebt wird sich im Ausland so verhalten wollen,
das der Name des Königs und dessen Reich geehrt und verherrlicht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638314) Verfasst am: 10.01.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Steht auf der Packung Cafe - darf man erwarten,
dass Cafe drin ist - es mit der Nase danach riecht und mit dem Gaumen auch so schmeckt. |
Im Falle des Kaffee würde ich das eine zugesicherte Eigenschaft nennen. Das darf man von einem Handelsgut erwarten.
Rae hat folgendes geschrieben: | Ein Kind des Königs das seinen Vater liebt wird sich im Ausland so verhalten wollen,
das der Name des Königs und dessen Reich geehrt und verherrlicht wird. |
Wenn das Ausland sich aber als feindliches Ausland erweist, dann wird der Vater doch dafür Verständnis aufbringen, wenn der Sohn die Verleumdungen zurückweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#638315) Verfasst am: 10.01.2007, 21:34 Titel: |
|
|
|
Der Unterschied wäre sehr leicht zu erkennen. Die Atheisten reichen mir nur bis zur Hüfte - oder darunter. Außerdem hätten die alle rote Bäckchen, hier und da ein blaues Auge und würden generell etwas gebeutelt aussehen. Mal davon abgesehen können die gar keine Reihe bilden. Das bekommen die nie auf die Reihe. |
mpffff
das erinnert mich an meinen Stiefbruder, der auch gaaanz stolz feststellte, er sei ein fast einen Kopf größer als meine Stiefschwester und ich....
wir haben unserem Brüderchen (zu dem Zeitpunkt immerhin 23, wir Mädels jeweils 25 und 28 ) dann mal klargemacht, daß es einen Unterschied zwischen Quantität und Qualität gibt. In Zentimetern ausgedrückt habe er zwar recht, aber was den Rest betrifft, fehle da noch ein ganzes Stück.
Du kennst doch die Story von David und Goliath, oder?
Nur weil du vielleicht eine große Klappe hast und die auch noch bis zum Anschlag aufreißt, heißt das noch lange nicht, daß da mehr dahinter ist als heiße Luft, mein lieber Goliath.....ähm, wollte sagen Zahnstocher....ähm, wollte sagen Katana.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#638330) Verfasst am: 10.01.2007, 22:02 Titel: |
|
|
|
Ich musste eine Weile nachdenken, ob der Begriff König zutreffend ist. Ich würde sagen ja, das trifft es. |
Sind Christen etwa alle so eine Art Monarchisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638335) Verfasst am: 10.01.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Im Falle des Kaffee würde ich das eine zugesicherte Eigenschaft nennen. Das darf man von einem Handelsgut erwarten. |
Ein Kind des Königs ist kein Handelsgut - es ist viel mehr.
Es wurde vom Sohn des Königs teuer von der Welt losgekauft.
Dem Käufer gehört das was er erkauft hat.
Wer das glaubt, der nimmt den gleichen Geist im Herzen auf,
wie der Sohn Ihn hatte.
Desshalb sind der Sohn und alle erkauften unter sich Eins..
Wenn das Ausland sich aber als feindliches Ausland erweist, dann wird der Vater doch dafür Verständnis aufbringen, wenn der Sohn die Verleumdungen zurückweist. |
Der Sohn hat Seine Leute nicht im unklaren darüber gelassen, was sie in der Welt erwartet.
Wie man kämpfen soll sehen wir an der Prophezeiung aus dem AT und wie nicht, aus den Worten Jeschuas.
Was du vorhast, wird dir nicht durch die Macht eines Heeres und nicht durch menschliche Kraft gelingen:
Nein, Mein Geist wird es bewirken! Das verspreche Ich, der Herr, der allmächtige Gott.
Sach. 4,6
Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort!
Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.
Mat. 26,52
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#638336) Verfasst am: 10.01.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sind Christen etwa alle so eine Art Monarchisten?  |
Wohl eher nicht. Einer führt ständig das Schwert im Feindesland, dies allerdings keinesfalls im Namen seines Königs, die andere folgt naturgemäß eher einem Hirten denn einem König.
Aber laßt uns weiter diesem interessanten Zusammentreffen lauschen - es bahnen sich fürwahr epochale theologische Erkenntnisse an.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638343) Verfasst am: 10.01.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Sind Christen etwa alle so eine Art Monarchisten?  |
Ja
Christen stehen alle unter der "Alleinherrschaft" von Christus.
Der König befiehlt nicht nur wie man sich zu verhalten hat.
Er schenkt die nötige Ausrüstung um Seinen Willen zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|