Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#638672) Verfasst am: 11.01.2007, 02:33 Titel: Chavez for Ever |
|
|
Könnte es wohl heißen wenn er die unbegrenzte Wiederwählbarkeit durchsetzen kann.
Nach seiner Umarmung mit Ahmadinendschad wird mir Chavez immer unsympathischer, mutiert er wohl bald zum Diktator?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#638690) Verfasst am: 11.01.2007, 03:02 Titel: |
|
|
So fangen Helden des Volkes doch immer ihren Abstieg an...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#638736) Verfasst am: 11.01.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Gerade eben in meinen Arcorschlagzeilen stand: "Caracas (dpa) - Venezuelas Staatspräsident Hugo Chávez hat bei der Vereidigung für seine neue Amtszeit bis 2013 das Motto «Sozialismus oder Tod» ausgegeben. Außerdem kündigte er eine Verfassungsänderung an, die die unbegrenzte Wiederwahl des Präsidenten ermöglichen soll. Die Bevölkerung werde bald darüber abstimmen können, sagte der Linksnationalist in Caracas. Nach der geltenden Verfassung darf der Staatschef nur ein Mal wiedergewählt werden. Chávez regiert das südamerikanische Ölland seit 1999."
Bin mir nicht so ganz sicher mit wieviel Lärm dieser Abstieg dann am Ende vor sich geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#638759) Verfasst am: 11.01.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Was soll bitte die Aufregung ?
Nur weil Venezuela sein Wahlrecht an das Deutsche angleichen will, geht ihr auf die Barrikaden ?
Für seine durchaus positiven Vorhaben braucht Chávez nunmal Zeit, und wenn ihm die Leute diese geben wollen ... bitte ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638830) Verfasst am: 11.01.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Was soll bitte die Aufregung ?
Nur weil Venezuela sein Wahlrecht an das Deutsche angleichen will, geht ihr auf die Barrikaden ?
Für seine durchaus positiven Vorhaben braucht Chávez nunmal Zeit, und wenn ihm die Leute diese geben wollen ... bitte ... |
ich gehe nicht auf die Barrikaden, ich bin nur sehr skeptisch. Insbesondere in Anbetracht der südamerikanischen ääää politischen Traditionen, die sich doch deutlich von den deutschen unterscheiden.
Die südamerikanischen Linkspopulisten haben interessante Sachen vor aber wie viel sie davon verwirklichen (und mit welchen Mitteln) und wie viel davon nur Gerede ist wird sich erst zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GummiAlien Proto-Administrator
|
(#639284) Verfasst am: 11.01.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Was soll bitte die Aufregung ?
Nur weil Venezuela sein Wahlrecht an das Deutsche angleichen will, geht ihr auf die Barrikaden ? |
wirklich intelligente antwort aber für die "herren- oder übermenschen" hier im forum gilt "Quod licet Iovis, non licet bovis", rassismus ist offensichtlich unausrottbar, nur privatisieren ist erlaubt, dem volk die betriebe zurückgeben aber ein verbrechen.
_________________ Solo per Luna: Aut amat aut odit mulier; nil est tertium.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#639288) Verfasst am: 11.01.2007, 22:48 Titel: |
|
|
was bedeutet das auf deutsch?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#639326) Verfasst am: 11.01.2007, 23:08 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | was bedeutet das auf deutsch? |
"Was dem Jupiter (=oberster Gott in der römischen Mythologie) erlaubt ist, ist dem Ochsen (noch lange) nicht erlaubt" (Ist ein Wortspiel Iovis - Bovis, Jupiter wurde außerdem als Stier dargestellt, da passte der Ochse dann wunderbar als Gegenbegriff ) ... Höherrangeige beschweren sich, dass Niedrigstehende für sich das gleiche Recht verlangen"
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061112043640AANQwqp&show=7
alles klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#639333) Verfasst am: 11.01.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Danke!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#639575) Verfasst am: 12.01.2007, 03:51 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Für seine durchaus positiven Vorhaben ... | !
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#639582) Verfasst am: 12.01.2007, 04:21 Titel: |
|
|
Ich sehe auch kein Problem darin, dass das Wahlsystem geändert wird. Anrüchig ist für mich, dass Chavez es zu seinen Gunsten ändert, anstatt eine entsprechende Änderung schlicht anzustoßen.
Ähnlich wie Jolesch machen mich die Lateinamerikanische Geschichte stutzig, genauso seine Parolenen "Sozialismus oder Tod!" oder Meldungen wie diese: Chavez ernannte seinen Bruder zum Bildungsminister
Na ja, hauptsache man trötet die richtigen Parolen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#639646) Verfasst am: 12.01.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Ich sehe auch kein Problem darin, dass das Wahlsystem geändert wird. Anrüchig ist für mich, dass Chavez es zu seinen Gunsten ändert, anstatt eine entsprechende Änderung schlicht anzustoßen.
| Ähm, aber genau das macht er doch, er stößt eine Änderung an, denn nicht er wird entscheiden, daß er wiedergewählt werden kann, sondern es wird eine Volksabstimmung darüber geben.
Wie bitte stellst du dir sonst ein "anstoßen" vor ?
Das er sagt "hey, das könnten wir mal machen" und in vielleicht 20 Jahren beschließt es dann ein anderer ?
Hauptsache er selbst hat nix mehr davon , weil dadurch wird er unglaubwürdig ? Zitat: |
Ähnlich wie Jolesch machen mich die Lateinamerikanische Geschichte stutzig, genauso seine Parolenen "Sozialismus oder Tod!" oder Meldungen wie diese: Chavez ernannte seinen Bruder zum Bildungsminister
Na ja, hauptsache man trötet die richtigen Parolen. |
Scheiße kann auch passieren, wenn man nicht die richtigen Parolen trötet, bzw. sich mucksmäuschenstill verhält ...
Momentan sind es halt die richtigen Parolen, und offensichtlich steht die Bevölkerung hinter ihm, also lassen wir der Geschichte ihren Lauf,
viel schlechter als vorher kann es für Venezuela nicht wirklich werden.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#639662) Verfasst am: 12.01.2007, 12:19 Titel: |
|
|
poldi hat folgendes geschrieben: | Ähm, aber genau das macht er doch, er stößt eine Änderung an, denn nicht er wird entscheiden, daß er wiedergewählt werden kann, sondern es wird eine Volksabstimmung darüber geben. |
Was angesichts von freimütig verteilten Ölmilliarden nicht verwunderlich sein dürfte. Mein Empfinden sagt mir, dass sich der Chavez Clan (er hat ja nicht nur seinem Bruder zu Amt und Würden verholfen) mit Hilfe von Öleinnahmen an der Staatsspitze breit macht.
Für mich ist es schlicht und einfach anrüchig, wenn jemand die Spielregeln zu seinen eigenen Gunsten ändert.
poldi hat folgendes geschrieben: | Momentan sind es halt die richtigen Parolen, und offensichtlich steht die Bevölkerung hinter ihm, also lassen wir der Geschichte ihren Lauf,
viel schlechter als vorher kann es für Venezuela nicht wirklich werden. |
Na hatten wir in Deutschland doch auch mal.
Abgesehen davon kann es für Venezuela noch sehr viel schlimmer werden. Nämlich wenn Chavez durch seinen Sozialismus unterbindet, dass eine sich selbst tragende Wirtschaft wächst, die nicht durch Quersubventionierung aus Ölverkäufen am Leben gehalten werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedergang Fatalist
|
(#639767) Verfasst am: 12.01.2007, 14:57 Titel: |
|
|
nun ja , eingedenk der tatsache daß herr chavez [ dem ich durchaus nichts schlechtes unterstellen möchte ] , nicht nur mit ahmadinendschad anbändelt , sondern sein vorbild wie lehrmeister niemand geringeres als der kubanische diktator fidel castro ist , er sich - wie letztens in der taz , ein medium , das ihm sicherlich nicht allzu feindlich gesinnt ist , zu lesen war - theoretisch auf marx , lenin [ ! ] und trotzki [ ! ] beruft , wobei ersterer noch akzeptabel ist , während lenin und auch trotzki menschenschlächter der güteklasse b waren , die dieses b nur deshalb verdienen , weil hitler , stalin , mao , pol pot etc . pp das a in solch widerwärtige sphären der menschlichen perversion herauf hoben , daß sie kaum die möglichkeit besaßen , sich zu ihnen zu gesellen , und des scheinbar schier grenzenlosen narzismusses , der ihn beispielsweise von seinem bovilischen kollegen evo morales - meiner einschätzung nach der vernünftigste unter den neosozialisten - unterscheidet , darf man die entwicklung wohl interessiert verfolgen , sollte aber keine allzu großen erwartungen hegen , weil die geschichtlich üblichen weichen für die entartung einer an sich nicht ungerechten sache von chavez bereits selbst verlegt wurden .
_________________ " Man braucht am Atheisten nicht zu verzweifeln , solange er nicht den Menschen vergöttert . "
- Nicolas Gomez Davila , katholischer Philosoph
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#639775) Verfasst am: 12.01.2007, 15:17 Titel: |
|
|
Hallo Niedergang,
Was für ein Satz! Hier hast du ein paar Punkte..............
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#639788) Verfasst am: 12.01.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon kann es für Venezuela noch sehr viel schlimmer werden. Nämlich wenn Chavez durch seinen Sozialismus unterbindet, dass eine sich selbst tragende Wirtschaft wächst, die nicht durch Quersubventionierung aus Ölverkäufen am Leben gehalten werden muss. |
Ich stimme da zu. Als besonders stabil und nachhaltig haben sich solche Ökonomien bisher noch nicht gezeigt. Auch ist das Ölgeschäft, wie jedes Geschäft mit endlichen Ressourcen, kein zukunftsträchtiges Geschäft. Die gegenwärtige Strategie scheint eher gegenwärtigen Zielen zu dienen. Eines dieser Ziele ist zunächst einmal der Machterhalt und -ausbau. Die anderen Ziele - auch wenn sie ehrenwert sind - lassen sich dem unterordnen. Ohne eine sich selbst tragende Wirtschaft bricht das - sozialistische - Gebilde in absehbarer Zukunft zusammen wie ein Kartenhaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#639789) Verfasst am: 12.01.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Niedergang hat folgendes geschrieben: | nun ja , eingedenk der tatsache daß ........ |
Und ich schenke Dir noch ein paar Großbuchstaben: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z (Ä Ö Ü). Habe sie sogar sortiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedergang Fatalist
|
(#639793) Verfasst am: 12.01.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Andreas2006 hat folgendes geschrieben: | Niedergang hat folgendes geschrieben: | nun ja , eingedenk der tatsache daß ........ |
Und ich schenke Dir noch ein paar Großbuchstaben: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z (Ä Ö Ü). Habe sie sogar sortiert.  | Ja , entschuldige .
Ich weiß , daß ich mit der radikalen Kleinschrift etwas aus dem Rahmen der Normalität falle , finde sie aber trotzdem recht ansprechend . Weil ich aber keinesfalls möchte , daß irgend wer daran Anstoß nimmt , handhabe ich es seit Ewigkeiten so , daß ich die Groß- und Kleinschrift anwende , wenn mich irgend jemand explizit darum bittet .
Also schreibe ich fortan in Diskussionen , an denen Du dich beteiligst , groß und klein .
_________________ " Man braucht am Atheisten nicht zu verzweifeln , solange er nicht den Menschen vergöttert . "
- Nicolas Gomez Davila , katholischer Philosoph
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#639804) Verfasst am: 12.01.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Niedergang hat folgendes geschrieben: | nun ja , eingedenk der tatsache daß
(1.) herr chavez , nicht nur mit ahmadinendschad anbändelt , sondern sein vorbild wie lehrmeister niemand geringeres als der kubanische diktator fidel castro ist ,
(2.) er sich theoretisch auf marx , lenin und trotzki beruft ,
(3.) und des scheinbar schier grenzenlosen narzismusses , der ihn beispielsweise von seinem bovilischen kollegen evo morales unterscheidet ,
darf man die entwicklung wohl interessiert verfolgen , sollte aber keine allzu großen erwartungen hegen , weil die geschichtlich üblichen weichen für die entartung einer an sich nicht ungerechten sache von chavez bereits selbst verlegt wurden. |
Nachdem ich Deinen Satz so lese und verstehe, stimme ich Dir zu. (Ist nicht bös gemeint, aber ich brauchte eine Weile...)
Viele Grüße
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#640739) Verfasst am: 14.01.2007, 03:21 Titel: |
|
|
Hier was älteres, um mal die "schwierigen Startbedingungen" zu zeigen.
2002 gabs nen fiesen Umsturzversuch, die 2 Dokufilmer waren zufällig dabei -
habs selber erst 2005 im TV Nachtprogramm gesehen, seitdem bin ich Chavez Anhänger
http://video.google.com/videoplay?docid=5832390545689805144
THE REVOLUTION WILL NOT BE TELEVISED
Stern *****(genial) 835 Bewertungen
139.219 Aufrufe »
913 gestern «
KIM BARTLEY AND DONNACHA O'BRIAIN
1 Std. 14 Min. 31 Sek. - 23.04.2006
www.chavezthefilm.com
Durchsuchen: chavez, revolution, venezuela
Gegen das Bush-Amerika hat er nun wirklich kaum aussenpolitischen Spielraum - okay is ne schwache Entschuldigung.
btw "Sozialismus oder Tod" is ja ein Ché - Wort, richtig?
und so ein OPEC Sekretär hat Öl mal ganz treffend als "Exkrement des Teufels beschrieben." - tjo da färbt wohl langsam was durch.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#643623) Verfasst am: 18.01.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Hugo Velarde beschreibt im Freitag das Phänomen Chávez. Velarde kann man wohl kaum als antilinken oder Neoliberalen betrachten, daher ist der Artikel ganz interessant. Die neueren Vorgänge in Venezuela gefallen mir gar nicht, insbesondere die Vermischung von Katholizismus und Sozialismus lassen nichts gutes hoffen. Ich war zwar immer schon etwas skeptisch, aber ich habe ihn wohl doch insgesamt immer noch zu positiv gesehen.
Dem Urteil kann ich mich anschließen:
Zitat: | Mit "Totalitarismus" allerdings haben Chávez´ Eskapaden auf dem internationalen Parkett wenig zu tun. Eher mit unwillkürlicher Komik, die ihm den Ruf eines neuen "Cantinflas" eingebracht hat - ein mexikanischer Komiker, der sich in ganz Lateinamerika großer Beliebtheit erfreut. |
Es wäre aber weiterhin ein Fehler die Entwicklung der linken Bewegungen in Lateinamerika auf die scheinbaren und wirklichen Führer zu begrenzen, aber Chávez disqualifiziert sich selbst immer weiter.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643849) Verfasst am: 19.01.2007, 04:00 Titel: |
|
|
Niedergang hat folgendes geschrieben: | theoretisch auf marx , lenin [ ! ] und trotzki [ ! ] beruft , wobei ersterer noch akzeptabel ist , während lenin und auch trotzki menschenschlächter der güteklasse b waren |
weil sie die engl., amerikanischen, japanischen etc. invasoren rausgeschmissen haben? oder weil sie sich gegen den zar und seinen krieg gestellt haben?
vollkommen absurd lenin oder trotzki mit irgendeinem westlichen großverbrecher zu vergleichen. ich möchte nur daran erinnern, dass die hungerblockade gegen den irak (1994-2003) lt. unesco zw. 500.000 und 1000 000 kindern das leben gekostet hat. seitdem hat die invasion des westens, bzw. seines leitstaates (incl. verbrecherischer kumpanen) ca 650 000 menschen im irak das leben gekostet (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak). nur um ein bsp. zu nennen, da ist doch lenin oder trotzki einen mörder zu nennen wohl schon ein ziemlich schräges vorbringen.
nebenbei: auf pol pot hinzuweisen, abern nicht erwähnen, dass vorher die usa jahrelang mit b52-er flächenbombern napalm auf die kambodschaner geworfen haben ist wohl auch eine vollkommen irreale, ja revisionistische geschichtsdarstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#643850) Verfasst am: 19.01.2007, 04:05 Titel: Re: Chavez for Ever |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Könnte es wohl heißen wenn er die unbegrenzte Wiederwählbarkeit durchsetzen kann.
Nach seiner Umarmung mit Ahmadinendschad wird mir Chavez immer unsympathischer, mutiert er wohl bald zum Diktator? |
Chaevz wird langsam zum Diktator.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643851) Verfasst am: 19.01.2007, 04:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Chávez disqualifiziert sich selbst immer weiter... |
chavez hat über der hälfte der venezuelanern das erste mal in ihrem leben einen arzt gebracht, indem er 30 000 kubanische ärzte ins land geholt hat. wenn man einmal zahnschmerzen hat, aber nach 200 jahren liberal-konservativer herrschaft noch immer nicht das geld für einen zahnarzt, dann wird man verstehen, dass diese menschen chavez wollen und nicht weiterhin hungern und phrasen über die vorteile der neoliberalen todesökonomie hören wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643880) Verfasst am: 19.01.2007, 10:08 Titel: |
|
|
GummiAlien hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Chávez disqualifiziert sich selbst immer weiter... |
chavez hat über der hälfte der venezuelanern das erste mal in ihrem leben einen arzt gebracht, indem er 30 000 kubanische ärzte ins land geholt hat. wenn man einmal zahnschmerzen hat, aber nach 200 jahren liberal-konservativer herrschaft noch immer nicht das geld für einen zahnarzt, dann wird man verstehen, dass diese menschen chavez wollen und nicht weiterhin hungern und phrasen über die vorteile der neoliberalen todesökonomie hören wollen. |
Unterm Hitler hat man in der Nacht als Frau allein übern Stadtberg spazieren können hat meine Oma immer gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643890) Verfasst am: 19.01.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | GummiAlien hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Chávez disqualifiziert sich selbst immer weiter... |
chavez hat über der hälfte der venezuelanern das erste mal in ihrem leben einen arzt gebracht, indem er 30 000 kubanische ärzte ins land geholt hat. wenn man einmal zahnschmerzen hat, aber nach 200 jahren liberal-konservativer herrschaft noch immer nicht das geld für einen zahnarzt, dann wird man verstehen, dass diese menschen chavez wollen und nicht weiterhin hungern und phrasen über die vorteile der neoliberalen todesökonomie hören wollen. |
Unterm Hitler hat man in der Nacht als Frau allein übern Stadtberg spazieren können hat meine Oma immer gesagt  |
und deshalb vererhst du ihn? die millionen vergasungen sind dir egal, hauptsache die frauen konnten über irgendeinen berg spazierengeheu?
oder bist einfach nur dämlich und wolltest auch was schreiben, anders kann man ja so einen geistig minderwertigen vergleich nicht nennen. er hat zb die presse, die den putsch gegen ihn geleitet hat, kaum angegriffen, in jedem anderem staat in der gegend wären diese menschen wegen hochverrat hingerichtet worden. (auch in den usa)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643903) Verfasst am: 19.01.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Ich wollte nur kurz aufzeigen dass Faktoren wie die Anzahl der Zahnärzte (oder die Sicherheit bei Nachtspaziergängen) nichts über die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in einem Land aussagen.
Chavez hat (noch) nichts Dramatische gemacht - nur ein paar Dinge, die eben bei einigen Skepsis auslösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643918) Verfasst am: 19.01.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | Hier was älteres, um mal die "schwierigen Startbedingungen" zu zeigen.
2002 gabs nen fiesen Umsturzversuch, die 2 Dokufilmer waren zufällig dabei -
habs selber erst 2005 im TV Nachtprogramm gesehen, seitdem bin ich Chavez Anhänger
http://video.google.com/videoplay?docid=5832390545689805144
THE REVOLUTION WILL NOT BE TELEVISED
Stern *****(genial) 835 Bewertungen
139.219 Aufrufe »
913 gestern «
KIM BARTLEY AND DONNACHA O'BRIAIN
1 Std. 14 Min. 31 Sek. - 23.04.2006
www.chavezthefilm.com
|
Krass Habe mir das Video ganz angeschaut, wirklich spannend, was da abging 2002. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie objektiv diese Informationen sind (sie erscheinen mir aber sehr plausibel), so bin ich doch wieder ein ganzes Stück in Richtung Pro-Chavez gerutscht.
Allein diese Sache mit den Scharfschützen oder die einseitige Berichterstattung der Privatmedien..einfach nur noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#644151) Verfasst am: 19.01.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Ja früher war die Zukunft besser
Zitat: | Awards 'The Revolution Will Not Be Televised' has won to date include:
Jury Award, Best Documentary, Malaga Int'l Film Festival (Spain)
Needle Award, Seattle Film Festival (USA)
Le Prix George du Beau Regard International, Best Documentary, FID Marseilles Film Festival (France)
Best Feature Documentary, Galway Film Fleadh, (Ireland)
The David Wolper Documentary Film Grand Prize, for Best Documentary, 2003 Wine & Country Film Festival (USA)
1st Prize, Best Documentary, 3 Continents Film Festival, (South Africa)
The Silver Hugo Award, Chicago International Film Festival, (USA)
24th Durban International Film Festival, Best Documentary eThekwini Film Award
'KITE' Award for Best Documentary, 2º Festival Internacional de Cine para la Infancia y la Juventud, Buenos Aires, Argentina
Best Documentary, 16th Seagate Foyle Film Festival, Northern Ireland
'Special Mention' from the International Jury of the 44th Festival dei Popoli, Florence Film Festival
Milagro Award for Best Latino film, Santa Fe Film Festival, USA
Best Documentary, International Documentary Awards (IDA’s), USA
Global Television Grand Prix, Banff 2003 Television Festival
Best Social and Political Documentary, Banff 2003 Television Festival
Golden Nymph Award, Monte Carlo
Golden Link Award, EBU European Co-production of the Year
Best Documentary Prix Italia 2003
Best Documentary ESB Media Awards
Overall Award for Best Journalism ESB Media Awards
Best International Documentary, Grierson 2003: The British Documentary Awards
Best Newcomer Award, Grierson 2003: The British Documentary Awards
NOMINATIONS FOR AWARDS YET TO BE ANNOUNCED: