Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#639842) Verfasst am: 12.01.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Meisner kritisierte in seiner Predigt zum Weltfriedenstag 2007, Grund für die zunehmenden Konflikte in der Welt sei auch der Verlust religiöser Bindungen. Der Kardinal nannte besonders die zunehmende Säkularisierung in Europa: "In dem Maße, in dem man Gott zur Privatsache machte, haben unsere Gesellschaften in Europa an wirklicher Lebensqualität, an kulturellem Niveau und geistiger Substanz verloren." Für viele Menschen seien Erfolg, Image, politischer Einfluss oder öffentliche Meinung zu Mächten geworden, denen sie "wie Göttern dienen". Nur Gott könne wahrhaft menschlich sein. "Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität." |
Dieser Mann....
Ansonsten: Die Demonstranten wirken zwar recht amüsant, aber ich glaube nicht, dass es der richtige Weg ist, die Messen zu blockieren. Die Leute sollen ihre Rituale durchführen, wie sie wollen, darauf haben sie ein Recht, allerdings sollte man langsam überlegen, gegen Meisner juristisch vorzugehen... "Menschlichkeit ohne Gotteslgauben verkommt in Brutalität" - Das ist langsam mehr als einfache Beleidigungen oder Herabwürdigung von Atheisten... |
Zeig' ihn doch wegen Beleidigung an! |
Bringt nichts - die Anzeigen werden nciht angeommen, Gründe siehe oben und verlinkter Thread...
@Schalker
Das würde ich unterstützen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#639848) Verfasst am: 12.01.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Meißner ist doch sogar für viele Katholiken ein Ärgernis. |
Das stimmt allerdings. Kann man sich nur darüber wundern, daß dieser Oberpfaffe trotzdem noch seinen Giftmüll in die Atmosphäre ablassen darf.
@Xamanoth
Viel Glück beim Marathon! Und beim Training natürlich. Dein erster?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#639852) Verfasst am: 12.01.2007, 17:24 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Wieso Beleidigung? (mal abgesehen davon, daß Herr Meissner einer der größten Massenbeleidiger in D'land ist)
§167 StGb
§ 167
Störung der Religionsausübung
(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich. |
Wir sprachen doch von Meisners Beleidigungen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#639864) Verfasst am: 12.01.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Wieso Beleidigung? (mal abgesehen davon, daß Herr Meissner einer der größten Massenbeleidiger in D'land ist)
§167 StGb
|
Wir sprachen doch von Meisners Beleidigungen? |
Es gab wohl Skandierungen der Demonstranten, die gegen Herrn Meissners Person gerichtet waren.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#639873) Verfasst am: 12.01.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt allerdings. Kann man sich nur darüber wundern, daß dieser Oberpfaffe trotzdem noch seinen Giftmüll in die Atmosphäre ablassen darf. |
Bischöfe werden ja nicht wirklich demokratisch gewählt, und können auch nicht einfach so abgesetzt werden.
Zitat: | @Xamanoth
Viel Glück beim Marathon! Und beim Training natürlich. Dein erster? |
Ja. Vielen Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#639874) Verfasst am: 12.01.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Achso, klar die Demonsranten können wegen §167 angelangt werden - aber das macht Meisners Gerede nicht besser...
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#639881) Verfasst am: 12.01.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Achso, klar die Demonsranten können wegen §167 angelangt werden - aber das macht Meisners Gerede nicht besser... |
Genau.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#640139) Verfasst am: 12.01.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Jan hat folgendes geschrieben: | Meisner hat folgendes geschrieben: | "Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität." |
Ja, verdammt! Ich bin so ein unglaublich brutaler Mensch, weil ich an keinen Gott glaube! Den ganzen Tag laufe ich rum und schlage Leute! |
Das siehst Du falsch, Jan!
Wenn der sowas sagt und dabei Berufskiller segnet, dann ist das ganz eindeutig sehr gut gemachte und ausgesprochen hinterfotzige Satire. Deshalb glaube ich nicht, dass das der Meisner war, sondern ich tippe auf Matthias Richling, der sich mal wieder verkleidet hat...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#640141) Verfasst am: 12.01.2007, 23:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Berufskiller |
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#640639) Verfasst am: 13.01.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Schöne Predigt!
Alles was nicht an den Christengott glaubt ist inhumanes Gesocks, dass mit dem Teufel im Bunde ist.
Soziale Würde ist Götzenanbetung.
Der Mann hats drauf - und die beiden Herrn von der CDU sitzen da und kein Wort des Protestes fällt.
Arme Soldaten, die ihr Leben für den Frieden einsetzen... nur ein christlicher Soldat ist ein guter Soldat, der Rest ist mit dem Antichristen verbandelt.
Hätte ein Anderer diese Predigt gehalten, wäre der Verfassungsschutz tätig geworden. Doch in Köln ist ja schon Karneval - vielleicht dachten die Herrn von der CDU, dass sei eine Büttenrede. Im Karneval gilt ja bekanntlich die Narrenfreiheit, Alaaf!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#640658) Verfasst am: 13.01.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
und die beiden Herrn von der CDU sitzen da und kein Wort des Protestes fällt.
|
glaubt du von anderen wäre mehr gekommen? Bin mir nicht sicher, nachdem von den Medien angeblich auch nichts kam. Letzteres ist alarmierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#640666) Verfasst am: 13.01.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
und die beiden Herrn von der CDU sitzen da und kein Wort des Protestes fällt.
|
glaubt du von anderen wäre mehr gekommen? Bin mir nicht sicher, nachdem von den Medien angeblich auch nichts kam. Letzteres ist alarmierend. |
Nein, ich denke, da wäre auch nicht mehr gekommen. Und die Sache mit den Medien... da gebe ich dir recht - dies ist wirklich mehr als bedenklich.
Na ja, da er jedes Jahr ja so eine Show abzieht, wird das vielleicht gar nicht mehr ernst genommen.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#647445) Verfasst am: 24.01.2007, 22:38 Titel: Meissner'sche Soldatendingsbums |
|
|
http://ibka.org/node/640
http://ibka.org/node/639
aus den beiden etwas holprig und für mein Befinden zu aufgeregt formulierten Texten lässt sich auf eine gewisse Brisanz der Predigt schließen. Hat die jemand im Wortlaut vorliegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#647462) Verfasst am: 24.01.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Der diesbezügliche Thread
Die Rede im Orginalwortlaut
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#647467) Verfasst am: 24.01.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Die angeforderte Ressource "null" kann wegen eines unknown Fehlers nicht angezeigt werden. |
Herrliches Deutsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#647468) Verfasst am: 24.01.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Der Link zum Wortlaut geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#647471) Verfasst am: 24.01.2007, 23:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der Link zum Wortlaut geht nicht. |
Mist, da stand's aber. Ich guck, ob ich sie noch wo anders finde...
EDIT:
Sermon zitiert hier aus der Originalrede, aber vielleicht hab ich sie noch wo anders...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#647482) Verfasst am: 24.01.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Bin ich blöd? Das ist doch der selbe Link, aber er geht bei mir im Gegensatz zum anderen auch - Naja, zumindest blind muss ich sein, dass ich den Unterschied bei den Links nicht sehe, was soll's.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#647486) Verfasst am: 24.01.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Ich bin grade auch sehr verwirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#647489) Verfasst am: 24.01.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Bin ich blöd? Das ist doch der selbe Link, aber er geht bei mir im Gegensatz zum anderen auch - Naja, zumindest blind muss ich sein, dass ich den Unterschied bei den Links nicht sehe, was soll's. |
Guck mal genauer hin:
Code: | ...soldaten.pdf
...soldatengd.pdf |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#647491) Verfasst am: 24.01.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Bin ich blöd? Das ist doch der selbe Link, aber er geht bei mir im Gegensatz zum anderen auch - Naja, zumindest blind muss ich sein, dass ich den Unterschied bei den Links nicht sehe, was soll's. |
Richtig:
(..)/subcategory_1/jcm_pr_070111-soldatengd.pdf
Falsch:
(..)/subcategory_1/jcm_pr_070111_soldaten.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#647502) Verfasst am: 24.01.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Ok, und wieso wurde es früher mit gd und nun nicht mehr mit gd verlinkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#647505) Verfasst am: 24.01.2007, 23:29 Titel: |
|
|
okay, danke. der andere thread war mir irgendwie entgangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#647513) Verfasst am: 24.01.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Mal so nebenbei: wie wird der offene Brief des IBKA eigentlich verbreitet? Hat sich tatsächlich eine Zeitung gefunden oder ist er nur online zu finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#647584) Verfasst am: 25.01.2007, 00:53 Titel: |
|
|
okay, hab's gelesen. Eine dumme Predigt, die mich an der Intelligenz des Herrn Meisner doch arg zweifeln lässt. Eine ganz schlimme, böse, skandalschwangere Predigt, die offene Briefe mit Distanzierungsforderungen gebietet? Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#647658) Verfasst am: 25.01.2007, 02:51 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt was der Oberbürgermeister antwortet, wenn er überhaupt antwortet!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#647667) Verfasst am: 25.01.2007, 03:56 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Meisner kritisierte in seiner Predigt zum Weltfriedenstag 2007, Grund für die zunehmenden Konflikte in der Welt sei auch der Verlust religiöser Bindungen. Der Kardinal nannte besonders die zunehmende Säkularisierung in Europa: "In dem Maße, in dem man Gott zur Privatsache machte, haben unsere Gesellschaften in Europa an wirklicher Lebensqualität, an kulturellem Niveau und geistiger Substanz verloren." Für viele Menschen seien Erfolg, Image, politischer Einfluss oder öffentliche Meinung zu Mächten geworden, denen sie "wie Göttern dienen". Nur Gott könne wahrhaft menschlich sein. "Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität." |
Der Typ ist so dermaßen neben der Spur. Ich will mir gar nich vorstellen, dass der den Scheiß, den er erzählt, tatsächlich selber glauben könnte. Wie will man sich über so eine Karikatur eines denkenden Menschen noch lustig machen? Diese Absurditäten sind nicht mehr steigerbar.  |
Jemand, der in so treffender, präziser Weise Unsinn redet, muss genau wissen, dass es vollständiger Unsinn ist.
Von einem Meisner kann man wirklich behaupten, dass er die Leute in voller Absicht für dumm verkauft. Was für ein dämlicher Wichser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#647668) Verfasst am: 25.01.2007, 04:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Meisi meinte am Dreikönigstag:
"Wo der Mensch sich nicht relativieren und eingrenzen lässt, dort verfehlt er sich immer am Leben: Zuerst Herodes, der die Kinder von Bethlehem umbringen lässt, dann unter anderem Hitler und Stalin, die Millionen Menschen vernichten ließen, und heute, in unserer Zeit, werden ungeborene Kinder millionenfach umgebracht" |
Da hat er das ein oder andere Massaker seiner Organisation ausgelassen.
Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#647672) Verfasst am: 25.01.2007, 04:10 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Oder ist es vieleicht doch schon so daß diesen alten Irren keiner mehr ernst nimmt? |
Meißner ist doch sogar für viele Katholiken ein Ärgernis. |
Es denken aber viele wie er. Dem Gedanken, dass die Welt ohne Religion verkümmere, pflichten sicher alle Gläubigen und insbesondere Anhänger der RKK bei. Ich hoffe, es hagelt gleich wieder Anzeigen gegen Meisner wegen Hetze und Verleumdung, denn er hetzt in verleumderischer Weise gegen die Nicht-Gläubigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|