Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#640165) Verfasst am: 13.01.2007, 00:37 Titel: Der ultimative Nergal-Thread |
|
|
Duerfen Vegetarier eigentlich an der Eucharistiefeier teilnehmen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#640167) Verfasst am: 13.01.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Wer will es ihnen verbieten? Wenn du meinst, dass bei ihnen der Vegatarismus höher gewichtet ist als die Religion: Als Reformierte oder dürften sie kein Problem haben, bei den Katholiken, Orthodoxen und Luthranernsieht das aber ander aus (und es gibt noch mehr Möglichkeiten, ich weiß...)
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#640170) Verfasst am: 13.01.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Nergal nachahmen wollen, aber kein Talent.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#640171) Verfasst am: 13.01.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nergal nachahmen wollen, aber kein Talent. |
Das sagst du doch nur, weil du den beachboy nicht magst
Ich find die Frage nergalesk.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#640172) Verfasst am: 13.01.2007, 00:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Nergal nachahmen wollen, aber kein Talent. |
Das sagst du doch nur, weil du den beachboy nicht magst
| Nein, dass sage ich weil ich Nergal mag, und sein Talent zu würdigen weiß. Zitat: |
Ich find die Frage nergalesk. |
Ich finde es handelt sich nur um eine typische FGH-Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#640173) Verfasst am: 13.01.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Code: | Nach einem Flugzeugabsturz stranden eine Gruppe von Priestern und ein paar Atheisten, darunter ein Vegetarier, auf einer einsamen Insel. Als einziger Proviant gibt es einen Container voll geweihter Hostien.
Muß man sich dann taufen lassen, um was zu essen zu bekommen? Ist der Vegetarier noch Vegetarier, wenn er vom Leib Jesu gegessen hat? |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#640176) Verfasst am: 13.01.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Ich versuchs mal aber ich bin nicht besonders gut darin.
Angenommen du bist Vegetarier und gläubiger Katholik:
Dein Schiff geht unter und du kannst dich, ein Schwein und ein paar Hostien auf einen Rettungsboot retten.
Land ist keines in Sicht.
Würdest du:
um nicht zu verhungern, dass Schwein essen?
um nicht zu verhungern, die Hostien essen?
oder dem Schwein die Hostien geben?
Und wäre das Schweine eine Sau und schwanger würdest dich anders verhalten?
Und was wäre wenn die Sau deine Frau wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#640177) Verfasst am: 13.01.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Code: | Nach einem Flugzeugabsturz stranden eine Gruppe von Priestern und ein paar Atheisten, darunter ein Vegetarier, auf einer einsamen Insel. Als einziger Proviant gibt es einen Container voll geweihter Hostien.
Muß man sich dann taufen lassen, um was zu essen zu bekommen? Ist der Vegetarier noch Vegetarier, wenn er vom Leib Jesu gegessen hat? |
|
LOL!!!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#640179) Verfasst am: 13.01.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Code: | Nach einem Flugzeugabsturz stranden eine Gruppe von Priestern und ein paar Atheisten, darunter ein Vegetarier, auf einer einsamen Insel. Als einziger Proviant gibt es einen Container voll geweihter Hostien.
|
Mist zu spät gelesen. Das ist nergalesk und ich habe mich so bemüht und blamiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#640181) Verfasst am: 13.01.2007, 01:07 Titel: |
|
|
@ Wolf: nee, deins ist besser. Die schwangere Sau muß unbedingt rein.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#640183) Verfasst am: 13.01.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich versuchs mal aber ich bin nicht besonders gut darin.
Angenommen du bist Vegetarier und gläubiger Katholik:
Dein Schiff geht unter und du kannst dich, ein Schwein und ein paar Hostien auf einen Rettungsboot retten.
Land ist keines in Sicht.
Würdest du:
um nicht zu verhungern, dass Schwein essen?
um nicht zu verhungern, die Hostien essen?
oder dem Schwein die Hostien geben?
Und wäre das Schweine eine Sau und schwanger würdest dich anders verhalten?
Und was wäre wenn die Sau deine Frau wäre? |
Das ist nicht nergalesk! Das ist einfach nur vulgaer!
Da muss ich Nergal wirklich in Schutz nehmen. Nergal wuerde nie so vulgaer spammen! Der hat mehr Niveau!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#640191) Verfasst am: 13.01.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Nach einem Atomkrieg überleben so ca. 1835 Menschen, die alle weit voneinander entfernt über den ganzen Planeten verteilt leben. Durch einen glücklichen Zufall können sie über das Internet in einem Forum miteinander kommunizieren.
Wie lange werden diese Menschen miteinander reden, bevor einer von ihnen eine nergaleske Frage stellt?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#640196) Verfasst am: 13.01.2007, 02:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nach einem Atomkrieg überleben so ca. 1835 Menschen, die alle weit voneinander entfernt über den ganzen Planeten verteilt leben. Durch einen glücklichen Zufall können sie über das Internet in einem Forum miteinander kommunizieren.
Wie lange werden diese Menschen miteinander reden, bevor einer von ihnen eine nergaleske Frage stellt? |
Hat Nergal den Atomkrieg überlebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#640200) Verfasst am: 13.01.2007, 02:06 Titel: |
|
|
Gibt es hier eigentlich schon eine Wörterbuchdefinition für nergalesk?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#640204) Verfasst am: 13.01.2007, 02:17 Titel: |
|
|
ner∙ga'lesk (Adj.) postkatastrophale Problemstellung, meist auf ideologischen Interessen basierendes aussichtloses Dilemma von Überlebenden in Extremsituationen; ein ~er Thread, eine ~e Frage [nach Nergal, einem Teilnehmer des Internetforums Freigeisterhaus.de]
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#640207) Verfasst am: 13.01.2007, 02:24 Titel: |
|
|
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#640208) Verfasst am: 13.01.2007, 02:26 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | ner∙ga'lesk (Adj.) postkatastrophale Problemstellung, meist auf ideologischen Interessen basierendes aussichtloses Dilemma von Überlebenden in Extremsituationen; ein ~er Thread, eine ~e Frage [nach Nergal, einem Teilnehmer des Internetforums Freigeisterhaus.de] |
Das könnte man bei wiki reinstellen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#640303) Verfasst am: 13.01.2007, 13:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#640304) Verfasst am: 13.01.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Ich kann mich nicnt entsinnen daß Nergals Fragen entweder so Beschränkungen hätten wie "Du bist Katholik" (was ja eine bestimmte Meinung zu einem Thema unterstellt), noch daß er sich mit so simplen Dingen abgeben würde, wie dem Schicksal eines Schweins.
Ist schon lustig: da brauch ich erst ein paar Parodien um den tatsächlichen Gehalt seiner Fragen würdigen zu lernen...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#640365) Verfasst am: 13.01.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann mich nicnt entsinnen daß Nergals Fragen entweder so Beschränkungen hätten wie "Du bist Katholik" (was ja eine bestimmte Meinung zu einem Thema unterstellt), noch daß er sich mit so simplen Dingen abgeben würde, wie dem Schicksal eines Schweins.
Ist schon lustig: da brauch ich erst ein paar Parodien um den tatsächlichen Gehalt seiner Fragen würdigen zu lernen... | Ich sagte ja, dass ich nicht gut darin bin.(dennoch liegen zwischen meinen Post und den Ursprungspost nergaleske Welten.)
Ein untotes Schwein wäre aber vielleicht okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#640423) Verfasst am: 13.01.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Also ihr landet als eingefleischter Vegetarier auf einer Insel, nachdem euer Urlaubskreuzer abgegluckert ist.
Halbverhungert findet ihr ein Abgestürztes Flugzeug welches, oh wunder, eine Ladung vegetarischer Nahrungsmittel transportiert hat.
Nur zu diesen Nahrungsmitteln kommt ihr nicht hin weil ein recht großes, wildes Schwein euch den Weg versperrt und langsam das Veggie-food frißt, im Dschungel findet ihr eine einläufige Flinte mit nur einer Ladung.
Was macht ihr nun?
Oder wollt ihr lieber was mit Hostien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#640449) Verfasst am: 13.01.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ihr landet als eingefleischter Vegetarier auf einer Insel, nachdem euer Urlaubskreuzer abgegluckert ist.
Halbverhungert findet ihr ein Abgestürztes Flugzeug welches, oh wunder, eine Ladung vegetarischer Nahrungsmittel transportiert hat.
Nur zu diesen Nahrungsmitteln kommt ihr nicht hin weil ein recht großes, wildes Schwein euch den Weg versperrt und langsam das Veggie-food frißt, im Dschungel findet ihr eine einläufige Flinte mit nur einer Ladung.
Was macht ihr nun? |
Ein Meisterwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#640456) Verfasst am: 13.01.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ihr landet als eingefleischter Vegetarier auf einer Insel, nachdem euer Urlaubskreuzer abgegluckert ist.
Was macht ihr nun? |
Ein Meisterwerk! |
Die Antwort hängt davon ab, ob der Vegetarier katholisch ist und ein Funkgerät vorhanden ist, mit dessen Hilfe der Vatikan erreicht werden kann. Ist beides der Fall, kann und wird der Papst Dispens vom Vegetarismus erteilen, d.h. ein Handeln gegen die eigene Überzeugung erlauben. Dann wird der Vegetarier das Schwein erschießen und sich die vegetarische Nahrung retten. Ist nur das Funkgerät mit Verbindung zum Vatikan vorhanden, aber der Vegetarier kein Katholik, wird er diesen Ausweg nicht haben und sich deshalb aus Angst vor dem langsamen Hungertod selbst erschießen. Nur wenn es sich um einen Katholiken handelt und kein vatikanisches Funkgerät vorhanden ist, stellt sich das klassische nergaleske Dilemma. - In allen anderen denkbaren Fällen werden eh Vernunft und Hunger über die vegetarische Ideologie siegen, es sei denn es handelt es sich um einen Moslem im Ramadan und das Schwein erscheint nur nachts, denn dann ist es zu dunkel, um es zu treffen, und am Tag darf der Moslem sowieso nicht essen. Diese Variante stellt sogar ein hypernergaleskes Dilemma dar, d.h. ein objektiv wie subjektiv lösbares, dessen Lösung sich jedoch der praktischen Ausführung entzieht (sog. Schweinsinsel-Ramadan-Nergaleske).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#640707) Verfasst am: 14.01.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Wie bereits wer bemerkt hat mache ich solche Einschränkungen nicht so gerne, also Katholik oder Moslem landet... aber machen wir mal ne ausnahme
Man kann eigentlich nicht Vegetarier und Katholik sein, höchstens Protestant.
Der Katholik muß ja an die Transsubstation glauben dh nach dem Hokus Pokus hat er ein saftiges Stück Heiland im Mund.
Ausgenommen natürlich man ist Vegetarier nicht der veganen Lebensführung wegen sondern wegen dem Leid der Kreatur dann kann man sich einreden dass der Jesus das so wollte, also ähnlich wie wenn man Fleichsch von einem Tier ißt welches an einem Unfall verstarb, die böse absicht fehlt, jedoch bleibt immer noch das Leid des Gottessohnes welches man dann aber positiv umdeuten muß.
Daß mit dem Moslem der auf der Insel ist ziemlich verwirrend, denn ein Moslem darf kein Schwein essen, egal was passiert.
Nun könnte man natürlich sagen dass hier diese Ausnahmeregelung zieht nach welcher ein Moslem der krank ist oder unter sonstigen unpässlichkeiten leidet nicht beim Fasten mitmachen muß.
Demnach würde das Tagesjagdverbot und das Schweinefraßverbot von dieser Notfalverordnung überschrieben werden, was ich aber nicht glaube, ein hardcore Moslem wird vermutlich verhungern.
Richtig problematisch aber wird es wenn ein orthodoxer Jude auf der Insel landet , er hat nur ein Schweitzer Taschenmesser (Champ) und als Nahrung findet er eine Kuh vor die ein Ferkel säugt.
Er hat nun nicht mal ne Koschere Küche noch weiß er ob heute nicht sabbath ist und er überhaupt schlachten darf, was macht er nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|