Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#641414) Verfasst am: 15.01.2007, 16:35 Titel: |
|
|
ich hab da gestern zufällig eine Sendung auf MTV oder Viva gesehen, glaub um USA-Supermodel oder sowas gings da....jedenfalls war eine dabei, die hat sich als Atheistin geoutet; beim Abendessen sei man zufällig auf das Thema gekommen, sie hat sich dann irgendwie Sorgen gemacht, weil da schon einge sehr gläubige dabei waren (eine, die hat auch immer drauf hingewiesen, dass sie sehr gläubig ist, so wie man das halt teilweise aus amerikanischen Sendungen kennt...) jedenfalls hat die eine Atheistin gesagt, dass so Kollegin halt zwar meinte 'sie hätte nichts gegen Atheisten, aber du kommst sicher in die Hölle' oder so....irgendwie hat mir die leid getan, die war auch so dünn und hat bei minus 17 Grad im Pikini auch so gefroren......naja, ist mir nur aufgefallen, in den USA oder zumindest in dieser Sendung war das fast was besonderes, Atheistin zu sein..(hier ist es ja umgekehrt..)
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#641445) Verfasst am: 15.01.2007, 16:53 Titel: |
|
|
In den USA ist Atheist zu sein schon fast gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#641448) Verfasst am: 15.01.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | In den USA ist Atheist zu sein schon fast gefährlich. |
Da hast Du wohl recht. In manchen Ländern lebt man aber auch als Christ gefährlich.
Ist Christ eigentlich auch ein Schimpfwort?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641478) Verfasst am: 15.01.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | In den USA ist Atheist zu sein schon fast gefährlich. |
naja, diese kleine Atheistin hat mir - wie schon gesagt, fast leid getan. Ihr war es auch etwas peinlich, über dieses Thema zu sprechen.... alle haben dann fast auf sie gestarrt, als ob sie etwas Außerirdisches wäre...(naja - so ähnlich wie es halt mir öfters hier geht... )
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#641493) Verfasst am: 15.01.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist Christ eigentlich auch ein Schimpfwort? |
Bei mir ja, aber allgemein wohl nicht.
Ich jedenfalls werde sauer, wenn man mich als abergläubisches, sexualneurotisches, das Leben hassendes, intolerantes Schaf - kurz Christ - bezeichnet.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641495) Verfasst am: 15.01.2007, 17:49 Titel: |
|
|
..mir macht das nichts aus, ich lasse mich gerne als 'Christ' beschimpfen, ist mir eine Ehre.
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#641497) Verfasst am: 15.01.2007, 17:51 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist Christ eigentlich auch ein Schimpfwort? |
Ich jedenfalls werde sauer, wenn man mich als abergläubisches, sexualneurotisches, das Leben hassendes, intolerantes Schaf - kurz Christ - bezeichnet. |
Das sehe ich auch so. Ob ein Wort ein Schimpfowrt ist liegt demnach in der Bedeutung, die das Wort für denjenigen hat, der es ausspricht.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#641501) Verfasst am: 15.01.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist Christ eigentlich auch ein Schimpfwort? |
Ich jedenfalls werde sauer, wenn man mich als abergläubisches, sexualneurotisches, das Leben hassendes, intolerantes Schaf - kurz Christ - bezeichnet. |
Das sehe ich auch so. Ob ein Wort ein Schimpfowrt ist liegt demnach in der Bedeutung, die das Wort für denjenigen hat, der es ausspricht. |
Na ja, da gibt es wohl jede der 4 Möglichkeiten:
1. Wort ist als Schimpfe gemeint - und wird auch so verstanden
2. Wort ist als Schimpfe gemeint - wird aber nicht so verstanden
3. Wort ist nicht als Schimpfe gemeint - und wird auch nicht so verstanden
4. Wort ist nicht als Schimpfe gemeint - wird aber so verstanden
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#641503) Verfasst am: 15.01.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Wenn mich jemand fragt, ob ich Atheist sei, sag ich immer "Nein, ich bin Antitheist"
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|