Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#637069) Verfasst am: 09.01.2007, 13:24 Titel: Erscheinung vom anderen Stern |
|
|
Erscheinung vom anderen Stern
Spiegel hat folgendes geschrieben: | Heiligabend war ein schlimmer Tag für Frau P. Statt des Christkinds erschien ihr ein teuflisches Wesen. Etwas "ganz Schwarzes" kam mit "riesigen glühenden Augen" auf sie zugeflogen. In Panik nahm sie Reißaus und brachte sich hinter der Haustür in Sicherheit. So konnte der Leibhaftige ihrer zwar nicht habhaft werden, aber der Schreck über die mysteriöse Episode steckte der Leidgeprüften noch beinahe 60 Jahre später in den Knochen. |
Zitat: | In erster Linie ersehnte der Spezialist für Arbeits- und Sozialrecht "Abwechslung vom Hartz-IV-Elend". Wenig überraschend kam Lorek nach Sichtung der Sachlage in seinen bisherigen Fällen zu dem Fazit: "Von Außerirdischen keine Spur". Stattdessen fahndete der Anwalt nach zurückliegenden Misshandlungen und ähnlichen Traumatisierungen durch ganz reale Erdenmenschen, mit denen die skurrilen Alien-Abenteuer zu erklären wären. |
Zitat: | Es werden Blut und Gewebeproben entnommen, dünne Sonden in verschiedene Körperöffnungen oder durch die Haut eingeführt, manchmal Implantate eingesetzt". Als Erklärung für die hanebüchenen Berichte hat Schetsche "eine spezifische Art des sogenannten False-Memory-Syndroms" ausgemacht: Demnach würden die vermeintlich Entführten infolge fragwürdiger Behandlungsmethoden wie etwa Hypnose künstlich eingepflanzte Erinnerungen für bare Münze nehmen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#637124) Verfasst am: 09.01.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Mit ein bißchen Medienpräsenz kann man wohl auch, ohne sich viel anstrengen zu müssen, die Sozialleistungen aufbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#638504) Verfasst am: 11.01.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Abduction by Aliens or Sleep Paralysis?
I suggest that the best explanation for many abduction experiences is that they are elaborations of the experience of sleep paralysis.
_________________ "Oh, I used to be confused
But now I just don't know"
---a-ha - The Blue Sky---
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#639978) Verfasst am: 12.01.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Eine ähnliche Erscheinung hatte ich mal als kleiner Junge im stockdunklen (Kriegszeit und Verdunklung!) Hausflur. Jetzt frage ich mich, ab das wohl auch ein Alien gewesen ist? Oder gabs die damals noch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#640030) Verfasst am: 12.01.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Als ich mal klein war, musste mitten in der Nacht (wir zelteten an einem See) auf die Toilette. Das Plumpsklo war leider ca. 40 Meter vom Zelt entfernt, und lag dazu noch im Wald.
Hab dann lieber an einen Baum in der Nähe gepinkelt ...
Auf dem Rückweg entdeckte ich jedoch ein Schatten, der einem Geist extrem ähnlich aussah. Bin dann wieder ganz schnell zurückgespurtet, wobei ich gemerkt hab, dass es in Wircklichkeit nur ein langer Schatten vom Plastikstuhl war X| , hatte aber trotzdem Angst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640040) Verfasst am: 12.01.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Sylvia hat folgendes geschrieben: | Abduction by Aliens or Sleep Paralysis?
I suggest that the best explanation for many abduction experiences is that they are elaborations of the experience of sleep paralysis. |
Ich finds ja inzwischen unterhaltsam, wenn beim mir die Schlaflähmung einsetzt (durch mein "Training" bekomme ich das sehr häufig mit). Wenn das Timing stimmt (warten bis der Körper völlig paralysiert ist plus ein paar Sekunden) kann ich mich da direkt in einen Klartraum schicken, indem ich einfach meinen geträumten Körper zum Aufstehen zwinge (ist manchmal ein richtiger Kampf).
Zu früh begonnen hab ich meistens noch im Traum Lähmungserscheinungen (einmal war ich sogar blind, das war nicht so lustig). Der beste Zeitpunkt ist wohl der, wenn das Kribbeln aufgehört hat und die Gedanken langsam wegdriften. Dann den "Körper" zum Aufstehen zwingen und plötzlich ist man mitten im heftigsten falschen Erwachen bei 100% Klarheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#640046) Verfasst am: 12.01.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sylvia hat folgendes geschrieben: | Abduction by Aliens or Sleep Paralysis?
I suggest that the best explanation for many abduction experiences is that they are elaborations of the experience of sleep paralysis. |
Ich finds ja inzwischen unterhaltsam, wenn beim mir die Schlaflähmung einsetzt (durch mein "Training" bekomme ich das sehr häufig mit). Wenn das Timing stimmt (warten bis der Körper völlig paralysiert ist plus ein paar Sekunden) kann ich mich da direkt in einen Klartraum schicken, indem ich einfach meinen geträumten Körper zum Aufstehen zwinge (ist manchmal ein richtiger Kampf).
Zu früh begonnen hab ich meistens noch im Traum Lähmungserscheinungen (einmal war ich sogar blind, das war nicht so lustig). Der beste Zeitpunkt ist wohl der, wenn das Kribbeln aufgehört hat und die Gedanken langsam wegdriften. Dann den "Körper" zum Aufstehen zwingen und plötzlich ist man mitten im heftigsten falschen Erwachen bei 100% Klarheit.  |
Was machst du eigentlich nochmal so in deinen Klarträumen? Ich wollte es mal lernen, hab dann aber aufgehört, weil die Motivation ausblieb. Kannst du mal dein Gefühl beschreiben, wenn du in deinem Klartraum irgendetwas unternimmst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640052) Verfasst am: 12.01.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sylvia hat folgendes geschrieben: | Abduction by Aliens or Sleep Paralysis?
Zu früh begonnen hab ich meistens noch im Traum Lähmungserscheinungen (einmal war ich sogar blind, das war nicht so lustig). Der beste Zeitpunkt ist wohl der, wenn das Kribbeln aufgehört hat und die Gedanken langsam wegdriften. Dann den "Körper" zum Aufstehen zwingen und plötzlich ist man mitten im heftigsten falschen Erwachen bei 100% Klarheit.  |
Was machst du eigentlich nochmal so in deinen Klarträumen? Ich wollte es mal lernen, hab dann aber aufgehört, weil die Motivation ausblieb. Kannst du mal dein Gefühl beschreiben, wenn du in deinem Klartraum irgendetwas unternimmst? |
Das hängt davon ab, wie stark "klar" ich bin. Wenns ich aus dem Traum heraus klar werde, dann ists oft eher so eine Ahnung "ah, ich träume, also kann ich diese und jene Sache doch etwas anders angehen oder auch umstellen". Ein Beispiel war ein Traum, den ich vor kurzem mal hatte, da war ich mit einer Gruppe von Leuten unterwegs und wir haben in einem Hotel übernachtet. So "nebenbei" habe ich mir gedacht, "ach das ist is eh ein Traum, also kann ich auch die Schränke andersrum aufgestellt haben".
In diesen Fällen ist kein besonderes "Traumgefühl" oder so dabei, das hatte ich auch früher schon öfters.
Richtig geil sind hingegen die "echten" Klarträume, wenn das Bewußtsein fast auf 100% ist und eine vollständige Virtual Reality - Show abläuft. Bei mir kommt das inzwischen meistens aus falschem Erwachen heraus (eben aus der Schlaflähmung) und ich versuche dann, meine Wohnung zu verlassen (derzeit schlafe ich im hintersten Zimmer und der Weg raus ist auch im Traum nicht zu kurz).
Gut gelungen ist mir das vor kurzem mal "nach oben", also durch Schweben und Durchstoßen der Zimmerdecke.
Was ich auch gerne mache ist, durch Wände zu gehen und mal auszuprobieren, wo ich dann lande. Das Gehirn läßt sich dann schon immer irgendwas einfallen, irgendwelche bizarren Situationen, das ist richtig schön unterhaltsam.
Nicht so schön ist das "Void", das ist, wenn man dann in einem leeren Raum ist und nur im Nichts rumschwebt, das versuche ich dann immer kurzfristig durch Schließen der Augen und Vorstellen einer anderen Umgebung abzudrehen, gelingt mir aber nicht immer sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#640058) Verfasst am: 12.01.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Klingt ja voll abgefahren, wie kann man sowas erlernen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#640059) Verfasst am: 12.01.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Klingt ja voll abgefahren, wie kann man sowas erlernen? |
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Und die Links dazu. Das Buch von Tholey ist sehr hilfreich, gibts bei Amazon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#641603) Verfasst am: 15.01.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Schlafparalyse oder wie es zu deutsch heißt ist ja ziemlich unangenehm, besonders wenn man versucht aus diesem zustand raus zu kommen und sich selber mit den Armen erwischt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641611) Verfasst am: 15.01.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Schlafparalyse oder wie es zu deutsch heißt ist ja ziemlich unangenehm, besonders wenn man versucht aus diesem zustand raus zu kommen und sich selber mit den Armen erwischt  |
Mir ist sie eigentlich nicht sehr unangenehm, eher im Gegenteil. Ich weiß ja, was dann kommt - und das bißchen Kribblen und Regungslosigkeit ist auch auszuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#641634) Verfasst am: 15.01.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641655) Verfasst am: 15.01.2007, 21:11 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest? |
Anfangs wars sehr häufig, dann war längere Zeit nichts und inzwischen brauche ich mehr oder minder nur abends denken: "klar werden heute Nacht wäre super", ein bißchen darüber reflektieren und irgendwann in der Nacht wache ich dann "leicht" auf, falle sofort in den REM - Schlaf zurück (Schlaflähmung!) und mache dann halt das mit dem "Traumkörper lösen".
Vor ein paar Tagen wars überhaupt sehr interessant - ich war im Klartraum mal wieder so dumm zu versuchen, das Licht bei mir einzuschalten (geht ja nicht, weil technisches Spielzeug im Traum grundsätzlich nicht wie erwartet funktioniert), es wurde natürlich NICHT hell, dann bin ich raus ins Wohnzimmer und dort war meine Vitrine mit Büchern gefüllt (mein "Gedanke" dabei war: "so viele schöne Bücher") und rundherum hell erleuchtet.
Ich hab dann aber abgebrochen, weils extrem anstrengend wurde (manchmal erfordert bei mir im Klartraum jede minimalste Bewegung eine gewaltige Konzentration).
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#641669) Verfasst am: 15.01.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Also wenn das nicht ein riesiger Hoax ist um NewAge'ler oder Leichtgläubige reinzulegen, ist das das faszinierenste, was ich seit langer Zeit gehört habe.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641711) Verfasst am: 15.01.2007, 21:56 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Also wenn das nicht ein riesiger Hoax ist um NewAge'ler oder Leichtgläubige reinzulegen, ist das das faszinierenste, was ich seit langer Zeit gehört habe. |
Ist kein Hoax, erwarte anfangs aber nicht zuviel, bei den ersten paar Malen wirst nach wenigen Sekunden "rausfliegen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#641716) Verfasst am: 15.01.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest? |
Anfangs wars sehr häufig, dann war längere Zeit nichts und inzwischen brauche ich mehr oder minder nur abends denken: "klar werden heute Nacht wäre super", ein bißchen darüber reflektieren und irgendwann in der Nacht wache ich dann "leicht" auf, falle sofort in den REM - Schlaf zurück (Schlaflähmung!) und mache dann halt das mit dem "Traumkörper lösen".
Vor ein paar Tagen wars überhaupt sehr interessant - ich war im Klartraum mal wieder so dumm zu versuchen, das Licht bei mir einzuschalten (geht ja nicht, weil technisches Spielzeug im Traum grundsätzlich nicht wie erwartet funktioniert), es wurde natürlich NICHT hell, dann bin ich raus ins Wohnzimmer und dort war meine Vitrine mit Büchern gefüllt (mein "Gedanke" dabei war: "so viele schöne Bücher") und rundherum hell erleuchtet.
Ich hab dann aber abgebrochen, weils extrem anstrengend wurde (manchmal erfordert bei mir im Klartraum jede minimalste Bewegung eine gewaltige Konzentration). |
Was soll jetzt das tolle daran sein?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#641734) Verfasst am: 15.01.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest? |
Ich hab dann aber abgebrochen, weils extrem anstrengend wurde (manchmal erfordert bei mir im Klartraum jede minimalste Bewegung eine gewaltige Konzentration). |
Was soll jetzt das tolle daran sein? |
Ich schätze weil er im Klartraum Dinge tun kann für die er im Realen Leben strafrechtlich verfolgt & sozial geächtet würde
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#641812) Verfasst am: 15.01.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Man kann im Klartraum auch Dinge tun, die physikalisch unmöglich sind, z.B. fliegen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641814) Verfasst am: 15.01.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest? |
Ich schätze weil er im Klartraum Dinge tun kann für die er im Realen Leben strafrechtlich verfolgt & sozial geächtet würde  |
Sowas habe ich auch im Klartraum noch nie getan, eigentlich erforsche im mehr, ich bin immer auf der Suche nach Umgebungen und nach Erinnerungen.
Wirklich aktiv was zu tun ist für mich außerdem sehr, sehr anstrengend im Klartraum, selbst das Abheben erfordert immense psychische Kraftanstrengungen von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641817) Verfasst am: 15.01.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest? |
Die körpereigene Virtual Reality - Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641825) Verfasst am: 15.01.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest? |
Ich schätze weil er im Klartraum Dinge tun kann für die er im Realen Leben strafrechtlich verfolgt & sozial geächtet würde  |
Sowas habe ich auch im Klartraum noch nie getan, eigentlich erforsche im mehr, ich bin immer auf der Suche nach Umgebungen und nach Erinnerungen.
Wirklich aktiv was zu tun ist für mich außerdem sehr, sehr anstrengend im Klartraum, selbst das Abheben erfordert immense psychische Kraftanstrengungen von mir. |
Ernsthaft? Ich habdas immer mal spontan auvch wenn ein Rest an unklarheit immer verbleibt. Rumschweben ist dann kein Problem. Irgendwie isses aber auch langweilig wenn man alles machen könnte
Irgendwelche Ideen was ich in meinem nächsten Klartraum machen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641827) Verfasst am: 15.01.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wie oft kommt so ein Klartraum bei dir vor? Wie lange musstest du "trainieren", bis du welche hattest? |
Wirklich aktiv was zu tun ist für mich außerdem sehr, sehr anstrengend im Klartraum, selbst das Abheben erfordert immense psychische Kraftanstrengungen von mir. |
Ernsthaft? Ich habdas immer mal spontan auvch wenn ein Rest an unklarheit immer verbleibt. Rumschweben ist dann kein Problem. Irgendwie isses aber auch langweilig wenn man alles machen könnte
Irgendwelche Ideen was ich in meinem nächsten Klartraum machen sollte? |
Geh durch eine Wand. Es ist unglaublich, was man erlebt, wenn man eine Wand durchschreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641837) Verfasst am: 15.01.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Ich werds mal ausprobieren^^
Um zurück zum Topic zu kommen:
Vor einigen Jahren habe ich das Schlafparalyse Phänomen erlebt.
Mein Blick war starr auf die Decke gerichtet aber ich hätte schwören können: Neben mir steht jemand und schaut mich an. Dazu hatte ich das Gefühl der Raum würde ab und zu mal heller und mal dunkler werden.
Richtig beängstigend sowas!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#641871) Verfasst am: 15.01.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Die körpereigene Virtual Reality - Show.  |
ich mach sowas eigentlich auch, aber ich nenne es Tagträume. Und da tue ich durchaus Dinge, die äh - sozial verächtlich sind. Also nix was ich hier erzählen könnte.
Fliegen, im Traum, habe ich früher als Jugendliche gemacht. Wie ein Luftballon, aber mit schwimmähnlichen Bewegungen.
Und übers Wasser gehen. Ich war teilweise fest davon überzeugt, daß ich es zu Fuß quer übers Schwimmerbecken schaffen würde. habe es dann mal bei einem Schwimmbadbesuch ausprobiert, war etwas erstaunt, daß es trotz nächtelangem Trainings nicht funktionierte.
Ich ahbe auch mit Tieren gesprochen und hatte eine Höhle im Garten, in der ich selber kochte.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641872) Verfasst am: 15.01.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich werds mal ausprobieren^^
Um zurück zum Topic zu kommen:
Vor einigen Jahren habe ich das Schlafparalyse Phänomen erlebt.
Mein Blick war starr auf die Decke gerichtet aber ich hätte schwören können: Neben mir steht jemand und schaut mich an. Dazu hatte ich das Gefühl der Raum würde ab und zu mal heller und mal dunkler werden.
Richtig beängstigend sowas! |
Das war bereits falsches Erwachen, aber Dein Körperempfinden war noch an Deinen echten Körper gebunden.
Ich vergleiche das gerne mit den verschiedenen Kabeln, die am PC hängen... die einzelnen Sinne sind offenbar völlig getrennt entweder mit der Realität (also den Sinnensorganen, wozu auch der Sinn "Körperempfinden" gehört) oder mit dem "Traumgenerator" verbunden. Jede dieser Verbindungen scheint einzeln herstellbar zu sein.
Wäre mal interessant zu erfahren, was Hirnforscher dazu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641887) Verfasst am: 15.01.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Ich habe auch mal eine Doku gesehen(bzw so nebenbei verfolgt) in der Wissenschaftler einen Probanden starken elektromagnetischen Feldern aussetzen. Folge war Paranoia und Halluzinationen Er gab später an graue Alien-Wachsmenschen hätten ihn bedroht so dass er den Versuch per Handzeichen abbrechen musste
|
|
Nach oben |
|
 |
|