Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#642194) Verfasst am: 16.01.2007, 14:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | ... |
Da ist aber jemand ein grummeliges Bärchen.  |
Ich habe gestern auf dem Heimweg riskiert auf die Fresse zu kriegen, weil ich es gewagt habe so einen Pisser von Bübchen mit Dachs-Haarschnitt aufzufordern seine Asi-Mucke auszumachen. Zum Glück hat der aber dann doch Muffe bekommen...Du kennst meine Gesichtsausdrücke nicht.... ...da krisch isch Plack und Hass. Und meine Ausdrucksweise leidet auch drunter wie man hier lesen kann
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#642203) Verfasst am: 16.01.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Das Problem mit Handys sehe ich eher im Umgang der Jugendlichen damit. Wenn Horden von Asi´s durch die Straßenbahn ziehen, alle Leute anprollen |
Ob Du den Term bitte näher erläutern könntest?
Zitat: | und aus den MP3-Handy´s laute Bushido-Musik tönt, ala "Ich ficke Deine Mutter", dann finde ich das unerträglich und nicht mehr hinnehmbar. |
Was hat der Text mir der Lautstärke zu tun?
Zitat: | Noch unerträglicher ist allerdings das kollektive und ängstliche Wegschauen der Mitmenschen. In was für einem Angstklima leben wir eigentlich miteinander? |
Ich schaue nicht ängstlich weg, es ist mir völlig egal, was andere Menschen für Musik hören.
Zitat: | Ich erlebe diese Szenen jeden Tag. Ebenso unerträglich ist für mich das sogenannte Happy-Slapping (Gewaltvideos auf dem Handy). |
Hab ich noch nie beobachtet. Ich bezweifle, daß das ein so großes Problem ist.
Zitat: | Ätzende, peinliche und nervige Klingeltöne tun ihr übriges dazu. |
Auch da sehe ich bestenfalls ein Problem bei der Lautstärke.
Zitat: | Das meist auch noch die Eltern dieser Kids die Rechnung von ihrem schmalen Salier zahlen müssen, damit das Kind nicht auf die Fresse kriegt, weil es an Statussymbolen nicht mithalten kann, ist auch einfach nur noch traurig. |
Privatvergnügen der Eltern, ändert nichts an der Situation in der U-Bahn. Oder ist ein Klingelton objektiv störender, wenn die Eltern den bezahlt haben?
Zitat: | Ich wäre daher dafür, auch wenn es radikal erscheinen mag, Handys nur noch Volljährigen zugängig zu machen. Also Handy-Verbot für Minderjährige. |
*gähn*
Insbesondere die Probleme mit Walkmen/lauter musik hast wirst Du damit nicht gelöst bekommen.
Zitat: | Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. |
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Deine persönlichen Empfindlichkeiten ein hinreichender Grund sind anderen Menschen die Möglichkeit zu nehmen, frei zu kommunizieren. Insbesondere wenn Deine Argumetne auf "Ich mag die Klingeltöne nicht" rauslaufen.
Zitat: | Im Zweifelsfall kann man den Kiddies auch ne alte Möhre mit Karte und ohne technische Spielereien geben. Auch über einen Handyführerschein der an Schulen erworben werden könnte (über AG´s z.B.) könnte man nachdenken. Aufklärung tut Not bei den Kid´s und wenn sie es auf die nette Tour nicht raffen, dann muß halt traurigerweise die harte Hand wieder her. |
Ich lebe lieber in einem Freien Land mit nervigen Klingeltönen als umgekehrt...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642207) Verfasst am: 16.01.2007, 15:03 Titel: |
|
|
@ Rasmus
Du bist also auch so einer?
Es geht um Rücksichtnahme und Rücksichtslosigkeit. Sind das Begriffe die dir was sagen? Naja, wenns Dich nicht stört, schön für Dich. Aber mich und viele Andere stört es. Die Kölner Verkehrbetriebe verteilen z.B. deswegen zur Zeit sog. Gelbe Karten. Nette AKtion, leider ohne Erfolg.
http://www.kvb-koeln.de/german/news/press.html?NID=662
"Gelbe Karten für Nervensägen
Ab heute verteilen die KVB-Servicemitarbeiter Gelbe Karten: An die nervenden Mitmenschen, die in der Bahn die Füße auf die Sitze legen, ihren Abfall in der Gegend verteilen, per MP3-Player allen Mitfahrenden ihren Musikgeschmack aufdrängen oder lautstark demonstrieren, was ihr tolles Handy alles kann.
???Sorry, das nervt!“ so steht es auf den Gelben Karten, die auf der Rückseite humorige Comic-Motive aufweisen, mit denen die störenden Nervensägen mit einem Augenzwinkern zur Rücksicht aufgefordert werden. Denn oftmals steckt keine böse Absicht hinter dem unüberlegten Tun, sondern eher nur Gedankenlosigkeit. Für die Mitreisenden kann dieses Verhalten aber im höchsten Maße störend sein.
Viele Fahrgäste trauen sich nicht, bei entsprechendem Anlass ihrem Ärger in der Öffentlichkeit Ausdruck zu verleihen. Um die Interessen dieser ???schweigenden Mehrheit“ zu vertreten, wird die ???Sorry, das nervt!“-Kampagne NRW-weit durchgeführt: Über 40 Verkehrsunternehmen einschließlich der Deutschen Bahn zeigen den Nervensägen bei Bedarf die Gelbe Karte. "
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#642210) Verfasst am: 16.01.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Es geht um Rücksichtnahme und Rücksichtslosigkeit. Sind das Begriffe die dir was sagen? |
Ja, natürlich.
Zitat: | Naja, wenns Dich nicht stört, schön für Dich. Aber mich und viele Andere stört es. Die Kölner Verkehrbetriebe verteilen z.B. deswegen zur Zeit sogar Gelbe Karten. Nette AKtion, leider ohne Erfolg. |
Tja, dumm gelaufen.
Aber bloß weil ein paar Idioten "rücksichtslos" sind - was in dem Fall daraus hinausläuft daß sie in einigen Fällen lediglich einen anderen Geschmack haben - existiert keine Rechtfertigung für ein allgemeines Verbot.
Die Verkehrsbetriebe verteilen also gelbe Karten? Offenkundig sind sie nicht der Meinung, daß die entsprechenden Fahrgäste irgendwas getan haben, weswegen man ihnen die Weiterbeförderung verweigern sollte...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642220) Verfasst am: 16.01.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Es geht um Rücksichtnahme und Rücksichtslosigkeit. Sind das Begriffe die dir was sagen? |
Ja, natürlich.
Zitat: | Naja, wenns Dich nicht stört, schön für Dich. Aber mich und viele Andere stört es. Die Kölner Verkehrbetriebe verteilen z.B. deswegen zur Zeit sogar Gelbe Karten. Nette AKtion, leider ohne Erfolg. |
Tja, dumm gelaufen.
Aber bloß weil ein paar Idioten "rücksichtslos" sind - was in dem Fall daraus hinausläuft daß sie in einigen Fällen lediglich einen anderen Geschmack haben - existiert keine Rechtfertigung für ein allgemeines Verbot.
Die Verkehrsbetriebe verteilen also gelbe Karten? Offenkundig sind sie nicht der Meinung, daß die entsprechenden Fahrgäste irgendwas getan haben, weswegen man ihnen die Weiterbeförderung verweigern sollte... |
Wenn ein "paar" Idioten (ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in Köln sind das leider nicht nur ein paar...sonst wären auch solche Aktionen wohl kaum nötig) sich rücksichtslos verhalten und keiner sich mehr traut ihnen etwas entgegenzusetzen, dann stimmt da was nicht. Diese Idioten dürfen zudem zuhause auch durchaus hören was sie wollen. In der Öffentlichkeit wird ihre Musik aber zum Teil als stark belästigend empfunden und daher haben sie darauf gefälligst Rücksicht zu nehmen. Über Kopfhörer können die hören was sie wollen, aber es ist halt schicker die Musik über den Handy-Lautsprecher zu hören, so das alle daran partizipieren dürfen. Davon abgesehen habe ich nicht von einem Beförderungsverbot gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#642256) Verfasst am: 16.01.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich wäre daher dafür, auch wenn es radikal erscheinen mag, Handys nur noch Volljährigen zugängig zu machen. Also Handy-Verbot für Minderjährige. Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. |
Du wirst doch selber gerade Vater. Vergiß nicht, deinem Kind 18 Jahre lang alles zu verbieten, was irgendwie nerven könnte oder womit irgendjemand schon mal irgendjemand genervt hat. Er/ sie/ es soll 18 jahre lang die Klappe halten, sich nicht bewegen, nicht atmen, nichts essen, nicht pupsen, und danach ist er/ sie/ es ein verantwortungsbewußter rücksichtsvoller Mensch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#642261) Verfasst am: 16.01.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich gehöre zu den pöhsen Menschen, die bisweilen junge Leute erst höflich bitten, dann ggf. anblaffen, sie mögen ihren Nervschrott aus- oder leisedrehen. Sowohl die zu laut gedrehten MP3-Player als auch Handys mit Musik-Funktion können ganze S-Bahnwagen "unterhalten".
Leider habe ich in den überteuerten Stuttgarter S-Bahnen in 7 Jahren noch nicht einmal erlebt, dass sich die Betreiber (VVS) um diese Dinge kümmern, auch nicht mit Aufklärung oder sichtbaren Hinweisen. Das führt dann automatisch dazu, dass man sich entweder hilflos tyrannisieren lässt, wie das die meisten vorziehen, oder Streitigkeiten riskiert. Wenn der Betreffende einfach stur bleibt oder sein Ding sogar lauter macht, ist leider das Ende der Fahnenstange erreicht. Das wissen viele dieser rücksichtslosen und nicht erzogenen Gesellen auch. Denn wenn man Ihnen das Ding wegnimmt und aus dem Zug wirft (was moralisch gewiss einwandfrei wäre...) oder ihnen einfach in die Fresse schlägt (was moralisch auch völlig einwandfrei wäre...), hat man selbst schnell große Probleme. Rechtsstaat und Moral stimmen eben nicht immer überein, weil der rechtsstaat und die vorhandenen Regeln einen in solchen Alltagsgrauzonen schmählich im Stich lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642263) Verfasst am: 16.01.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich wäre daher dafür, auch wenn es radikal erscheinen mag, Handys nur noch Volljährigen zugängig zu machen. Also Handy-Verbot für Minderjährige. Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. |
Du wirst doch selber gerade Vater. Vergiß nicht, deinem Kind 18 Jahre lang alles zu verbieten, was irgendwie nerven könnte oder womit irgendjemand schon mal irgendjemand genervt hat. Er/ sie/ es soll 18 jahre lang die Klappe halten, sich nicht bewegen, nicht atmen, nichts essen, nicht pupsen, und danach ist er/ sie/ es ein verantwortungsbewußter rücksichtsvoller Mensch. |
Mein Kind wird hoffentlich rücksichtsvoller sein, da es eine Erziehung genießen wird. Man muß nichts verbieten, wenn man auch erklären kann warum man sich wie verhält und wie man sich, warum, besser nicht verhalten sollte. Erst wenn Erklärung und Bitte nicht mehr helfen sind Konsequenzen gefragt. Grenzen aufzeigen ohne ein Kind einzusperren funktioniert meistens, wenn man sich um seine Kinder kümmert, anstatt sie zu vernachlässigen. Viele Eltern sind offenbar überfordert. Um Grenzen geht es nämlich. Nicht um Einengung. Erziehung zu einem rücksichtsvollen Menschen.
OT - Also zurück zum Thema Handy...
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#642282) Verfasst am: 16.01.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo konstrukt,
da haben wir mal wieder synchron gepostet, nicht zum ersten Mal. Schöne Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642283) Verfasst am: 16.01.2007, 16:29 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich wäre daher dafür, auch wenn es radikal erscheinen mag, Handys nur noch Volljährigen zugängig zu machen. Also Handy-Verbot für Minderjährige. Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. |
Du wirst doch selber gerade Vater. Vergiß nicht, deinem Kind 18 Jahre lang alles zu verbieten, was irgendwie nerven könnte oder womit irgendjemand schon mal irgendjemand genervt hat. Er/ sie/ es soll 18 jahre lang die Klappe halten, sich nicht bewegen, nicht atmen, nichts essen, nicht pupsen, und danach ist er/ sie/ es ein verantwortungsbewußter rücksichtsvoller Mensch. |
Mein Kind wird hoffentlich rücksichtsvoller sein, da es eine Erziehung genießen wird. Man muß nichts verbieten, wenn man auch erklären kann warum man sich wie verhält und wie man sich nicht verhalten sollte. Erst wenn Erklärung und Bitte nicht mehr helfen sind Konsequenzen gefragt. Grenzen aufzeigen ohne ein Kind einzusperren funktioniert wenn man sich um seine Kinder kümmert anstatt sie zu vernachlässigen. Viele Eltern sind damit offenbar überfordert. Um Grenzen geht es nämlich. Nicht um Einengung. Erziehung zu einem rücksichtsvollen Menschen.
OT - Also zurück zum Thema Handy... |
Deine Erziehungsgrundsätze gelten aber nicht fürs Handy. Denn das muß man allen Minderjährigen verbieten, auch denen, die es noch nicht erklärt bekommen haben, und auch denen, die die Erklärung sogar schon verstanden haben.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642294) Verfasst am: 16.01.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Deine Erziehungsgrundsätze gelten aber nicht fürs Handy. Denn das muß man allen Minderjährigen verbieten, auch denen, die es noch nicht erklärt bekommen haben, und auch denen, die die Erklärung sogar schon verstanden haben.  |
Och menno, ich war doch noch beim editieren
Der Umgang mit dem Handy, v.a. der Umgang damit ohne Mitmenschen zu belästigen, ist ein Erziehungsauftrag den ich einer modernen Erziehung hinzufügen werde. Bist aber schon ´n ganz schön ernster Mensch, oder? Nimm doch bitte nicht alles so überernst was ist so schreibe. Manchmal neige ich eben gerne zu Übertreibungen, v.a. wenn in mir eine gewisse Wut schwelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642299) Verfasst am: 16.01.2007, 16:41 Titel: |
|
|
Konstrukt, ich mein es ja nur gut mit dir. Gewöhn dich schon mal dran: in ein paar Jahren wird dein Kind alles lesen, was du hier so schreibst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#642318) Verfasst am: 16.01.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt, ich mein es ja nur gut mit dir. Gewöhn dich schon mal dran: in ein paar Jahren wird dein Kind alles lesen, was du hier so schreibst...  |
Nur wenn ich meinen Nick verrate ...hhmmm...Nick...auch kein so schlechter Name
Aber Du hast schon recht, mein Kind könnte es mit mir schwerer haben als ich mit ihm. Mein armes Weibchen...hoffentlich wird es kein Junge. Ist nämlich für meinen Geburtstag ausgerechnet...und ich weiß nicht, ob die zwei von der Sorte ertragen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#642739) Verfasst am: 17.01.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Was wollt ihr denn? Die Erwachsenen sind doch schon immer das Vorbild gewesen. Und wenn jeder zweite Pkw mit "Bumm-bumm-tschackedi-tschack!" durch die Straßen rollt, warum sollen die Kinder dann ihre Player leise drehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#642749) Verfasst am: 17.01.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Die ständige Erreichbarkeit ist für mich kein Problem. Zum Einen möchte ich erreichbar sein, zum Anderen kann ich es auch einfach abschalten. So gesehen finde ich das Handy eine positive Entwicklung auf die ich nicht mehr verzichten kann.
Das Problem mit Handys sehe ich eher im Umgang der Jugendlichen damit. Wenn Horden von Asi´s durch die Straßenbahn ziehen, alle Leute anprollen und aus den MP3-Handy´s laute Bushido-Musik tönt, ala "Ich ficke Deine Mutter", dann finde ich das unerträglich und nicht mehr hinnehmbar. Noch unerträglicher ist allerdings das kollektive und ängstliche Wegschauen der Mitmenschen. In was für einem Angstklima leben wir eigentlich miteinander? Ich erlebe diese Szenen jeden Tag. Ebenso unerträglich ist für mich das sogenannte Happy-Slapping (Gewaltvideos auf dem Handy). Ätzende, peinliche und nervige Klingeltöne tun ihr übriges dazu. Das meist auch noch die Eltern dieser Kids die Rechnung von ihrem schmalen Salier zahlen müssen, damit das Kind nicht auf die Fresse kriegt, weil es an Statussymbolen nicht mithalten kann, ist auch einfach nur noch traurig.
Ich wäre daher dafür, auch wenn es radikal erscheinen mag, Handys nur noch Volljährigen zugängig zu machen. Also Handy-Verbot für Minderjährige. Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. Im Zweifelsfall kann man den Kiddies auch ne alte Möhre mit Karte und ohne technische Spielereien geben. Auch über einen Handyführerschein der an Schulen erworben werden könnte (über AG´s z.B.) könnte man nachdenken. Aufklärung tut Not bei den Kid´s und wenn sie es auf die nette Tour nicht raffen, dann muß halt traurigerweise die harte Hand wieder her. |
Das Verhalten liegt also am Handy? Konstrukt, so doof bist du doch gar nicht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643406) Verfasst am: 18.01.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Die ständige Erreichbarkeit ist für mich kein Problem. Zum Einen möchte ich erreichbar sein, zum Anderen kann ich es auch einfach abschalten. So gesehen finde ich das Handy eine positive Entwicklung auf die ich nicht mehr verzichten kann.
Das Problem mit Handys sehe ich eher im Umgang der Jugendlichen damit. Wenn Horden von Asi´s durch die Straßenbahn ziehen, alle Leute anprollen und aus den MP3-Handy´s laute Bushido-Musik tönt, ala "Ich ficke Deine Mutter", dann finde ich das unerträglich und nicht mehr hinnehmbar. Noch unerträglicher ist allerdings das kollektive und ängstliche Wegschauen der Mitmenschen. In was für einem Angstklima leben wir eigentlich miteinander? Ich erlebe diese Szenen jeden Tag. Ebenso unerträglich ist für mich das sogenannte Happy-Slapping (Gewaltvideos auf dem Handy). Ätzende, peinliche und nervige Klingeltöne tun ihr übriges dazu. Das meist auch noch die Eltern dieser Kids die Rechnung von ihrem schmalen Salier zahlen müssen, damit das Kind nicht auf die Fresse kriegt, weil es an Statussymbolen nicht mithalten kann, ist auch einfach nur noch traurig.
Ich wäre daher dafür, auch wenn es radikal erscheinen mag, Handys nur noch Volljährigen zugängig zu machen. Also Handy-Verbot für Minderjährige. Basta - sollen sich die betroffenen Kid´s, die damit umgehen können, eben bei ihren Altersgenossen beschweren und es ihnen danken. Ich wünsche mir ein solches Handyverbot für Jugendliche nicht aus Gründen der Zensur, sondern aus Schutz und Selbstschutzverpflichtung. Im Zweifelsfall kann man den Kiddies auch ne alte Möhre mit Karte und ohne technische Spielereien geben. Auch über einen Handyführerschein der an Schulen erworben werden könnte (über AG´s z.B.) könnte man nachdenken. Aufklärung tut Not bei den Kid´s und wenn sie es auf die nette Tour nicht raffen, dann muß halt traurigerweise die harte Hand wieder her. |
Das Verhalten liegt also am Handy? Konstrukt, so doof bist du doch gar nicht. |
natürlich liegt nicht das Verhalten am Handy. Es tobt sich u.a. dort aber aus und das nervt mich eben manchmal kollossal. Aber ich habe selbstverständlich auch etwas übertrieben und mir einfach mal Luft gemacht. Hinter dem auffälligen Verhalten vieler Jugendlicher steht sicherlich eine andere Problematik, deren Ursachen zumindest erahnbar sind, jedoch aus gesellschaftlicher Hilflosigkeit nicht wirklich angegangen werden. Die aktuelle Debatte um Gewaltspiele z.B. trägt m.E. deutliche Zeichen einer Hilflosigkeit. Aber okay, das ist natürlich OT und Thema für andere Threads. Zum Beispiel für den Thread über Jugendgewalt. Letztere wird aber wiederum von Einigen über Handys gefilmt...Happy Slapping.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#643910) Verfasst am: 19.01.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | . Hinter dem auffälligen Verhalten vieler Jugendlicher steht sicherlich eine andere Problematik, deren Ursachen zumindest erahnbar sind, jedoch aus gesellschaftlicher Hilflosigkeit nicht wirklich angegangen werden. |
genau das ist es doch... Also ich sehe mich hier nicht in der Pflicht als Sozialarbeiter oder Hilfsbulle. Ich setze meinen Kopfhörer auf und interessiere mich nicht für diese Leute. Wenn mir einer dieser Schwachmaten zu nahe kommt bekommt er mein Pfefferspray zu riechen, das wars dann auch schon mit der zwischenmenschlichen Interaktion. Ich hoffe das ich bis zur Rente ein paar Mücken übrig habe mit denen ich mich dann ins Ausland absetze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#643913) Verfasst am: 19.01.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Ja, ja: Früher hätt´s das nicht gegeben..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644206) Verfasst am: 19.01.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ja, ja: Früher hätt´s das nicht gegeben.. |
was haben wir denn mit den Halbstarken zu tun. Und, ja, mal ganz emotionsfrei betrachtet. Wenn ich mir große Teile der heutigen Jugendkultur anschauen muß ich erhlich sagen. Soo doof waren wir in den 80ern nicht. Es gab auch Dumpfbacken, aber es war kein Pisaphänomen. Musik übrigens hörten wir mittels gepflegten Hi-Fi Anlagen und nicht aus plärrenden Händies.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644215) Verfasst am: 19.01.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Ja, ja: Früher hätt´s das nicht gegeben.. |
was haben wir denn mit den Halbstarken zu tun. Und, ja, mal ganz emotionsfrei betrachtet. Wenn ich mir große Teile der heutigen Jugendkultur anschauen muß ich erhlich sagen. Soo doof waren wir in den 80ern nicht. Es gab auch Dumpfbacken, aber es war kein Pisaphänomen. Musik übrigens hörten wir mittels gepflegten Hi-Fi Anlagen und nicht aus plärrenden Händies. |
So?
Sagt Dir das Stichwort "Gettoblaster" noch was?
Die Technik hat sich geändert, die Jugendlichen nicht. Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#644218) Verfasst am: 19.01.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Hey das kommt mir bekannt vor
Zitat: | - Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
- Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
- Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
|
- Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus
- Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr. (zugeschrieben)
- Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 19.01.2007, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644225) Verfasst am: 19.01.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Die Wahrheit |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644255) Verfasst am: 19.01.2007, 22:44 Titel: |
|
|
ach leute, ich scheiß' nicht auf die Kiddies, tun mir ja sogar leid mit Ihren elektronischen Hundeleinen (plärrende Kackhändies). Ich find halt ihre Mukke scheiße, ihre Klamotten scheiße, Ihre Sprache peinlich,..., die 70er und 80er hatte kulturell einfach mehr zu bieten, punkt. Geht mal in einen Plattenladen, dann wisst ihr was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644261) Verfasst am: 19.01.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ach leute, ich scheiß' nicht auf die Kiddies, tun mir ja sogar leid mit Ihren elektronischen Hundeleinen (plärrende Kackhändies). Ich find halt ihre Mukke scheiße, ihre Klamotten scheiße, Ihre Sprache peinlich,..., [...] dann wisst ihr was ich meine. | Das könnte von meinem Vater sein. Wirklich jetzt.
"Solange du deine Füße unter meinen Esstisch stellst kommt mir
a) keine Langhaarfrisur ins Haus (beim älteren Bruder)
b) kein Punk ins Haus (bei mir, obwohl ich gar nicht war, da hat er nicht ganz durchgeblickt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644311) Verfasst am: 20.01.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ach leute, ich scheiß' nicht auf die Kiddies, tun mir ja sogar leid mit Ihren elektronischen Hundeleinen (plärrende Kackhändies). Ich find halt ihre Mukke scheiße, ihre Klamotten scheiße, Ihre Sprache peinlich,..., [...] dann wisst ihr was ich meine. | Das könnte von meinem Vater sein. Wirklich jetzt.
b) kein Punk ins Haus (bei mir, obwohl ich gar nicht war, da hat er nicht ganz durchgeblickt) |
Er meint wahrscheinlich Abba oder die Les Humphreys.
Und Ilja Richter.
Und Plateauschuhe.
Und Hosen mit Schlag.
Aus Glitter.
Und er hat recht: Sowas gibt´s heut echt nicht mehr.
Es lebe der Fortschritt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644315) Verfasst am: 20.01.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | ach leute, ich scheiß' nicht auf die Kiddies, tun mir ja sogar leid mit Ihren elektronischen Hundeleinen (plärrende Kackhändies). Ich find halt ihre Mukke scheiße, ihre Klamotten scheiße, Ihre Sprache peinlich,..., [...] dann wisst ihr was ich meine. | Das könnte von meinem Vater sein. Wirklich jetzt.
b) kein Punk ins Haus (bei mir, obwohl ich gar nicht war, da hat er nicht ganz durchgeblickt) |
Er meint wahrscheinlich Abba oder die Les Humphreys.
Und Ilja Richter.
Und Plateauschuhe.
Und Hosen mit Schlag.
Aus Glitter.
Und er hat recht: Sowas gibt´s heut echt nicht mehr.
Es lebe der Fortschritt! |
Wo lebst du denn? Das ist doch alles wieder total in (manches war bereits und ist wieder out).
Ist total lustig, wenn man mit einer (wesentlich) jüngeren Frau zusammen lebt. Kommt mit einem Modemagazin an: "Hey guck mal wie abgefahren, so was will ich unbedingt haben!" Du schaust in das Magazin hinein und siehst Klamotten, die du schon vor zwanzig Jahren total kacke fandest. Da muss man sich echt was einfallen lassen
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 20.01.2007, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644319) Verfasst am: 20.01.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Wo lebst du denn? Das ist doch alles wieder total in.
|
Naja, sind halt grad Retro Wochen. Das hält ja wohl hoffentlich nicht lang.
Zitat: |
Ist total lustig, wenn man mit einer (wesentlich) jüngeren Frau zusammen lebt. Kommt mit einem Modemagazin an: "Hey guck mal wie abgefahren, so was will ich unbedingt haben!" Du schaust in das Magazin hinein und siehst Klamotten, die du schon vor zwanzig Jahren total kacke fandest. Da muss man sich echt was einfallen lassen  |
Keine Ahnung, bin Single aus Überzeugung.
Aber meine Kurze wird bald 14, dann gibt´s in der Hinsicht wohl noch einiges zu erleiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644328) Verfasst am: 20.01.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Threadübergreifend
Zoff hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, bin Single aus Überzeugung. |
Zoff hat folgendes geschrieben: | Apropos: Was hat es eigentlich mit diesen Nacktputz Service Firmen auf sich?
Weiß da jemand mehr? |
Gibt es da einen Zusammenhang?
Zitat: | Aber meine Kurze wird bald 14, dann gibt´s in der Hinsicht wohl noch einiges zu erleiden.  | Bei meiner wird es noch viiiiel länger dauern, bis dahin wird mein Fell hoffentlich nicht dünner.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 20.01.2007, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#644417) Verfasst am: 20.01.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich es abschaffen. |
Tu das nicht, grade dann kannst du es brauchen. Ich habe mir auf meine alten Tage ein Prepaid schenken lassen. Es ist bei einsamen Waldspaziergängen (unter der Woche hat man den Wald meist für sich allein) ein sehr beruhigendes Gefühl, daß ich einen Krankenwagen rufen kann, wenn ich mir einen Knöchel verstauche oder sowas. |
Seitdem traue auch ich mich wieder in die einsamen Wälder.
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Ich kenne aber genug Leute die ihr Handy auch Nachts angeschaltet und den Ton an haben, |
Ja, ich zum Beispiel. Ich bin ein alter Knacker, könnte leicht sein, daß ich plötzlich den Notarzt brauche. Der Weg aus dem Bett ins Wohnzimmer zum Festnetztelefon könnte evtl. schwierig werden. |
Seitdem kann auch ich wieder beruhigt schlafen, der Notarzt ist auf Taste "1" fest programmiert ...
... ich kann mich kaum erinnern, wie es war, ohne Handy zu leben - aber das Sterben fiel damals wesentlich leichter ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|