Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#643129) Verfasst am: 17.01.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist das bescheuert, ich fass es nicht.
Vielleicht sollte man ja bei ner Gerichtsverhandlung ein Gutachten erstellen vergleichend über eine geweihte und eine ungeweihte Hostie.  |
Man sollte jeden in eine Geschlossene einweisen, der meint eine Oblate für 2 Cent wäre es Wert jemand auch nur anzusprechen, geschweige denn anzugreifen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#643393) Verfasst am: 18.01.2007, 10:39 Titel: |
|
|
Paschulke hat folgendes geschrieben: | Wie hoch ist eigentlich der Marktpreis für geweihte "Jesuschips" unter Satansjüngern?
Ich nehme an damit lassen sich tolle Sachen anstellen.  |
Da ich ernsthaft bezweifele, daß es Satansjünger gibt, die tatsächlich glauben, Hostien seien was besonderes, und die Ammenmärchen von satanistischen und jüdischen Hostienentweihungfeten für christliche Paranoia halte: 0€.
Aber bei eBay ist eine geweihte Hostie für 2000$ über den Tisch gegangen, ist ein Tourist bei irgendeiner Papstgroßveranstaltung erhielt und dort verbimmselte. An einen Katholiken, der sie "retten" wollte.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#643409) Verfasst am: 18.01.2007, 11:10 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Paschulke hat folgendes geschrieben: | Wie hoch ist eigentlich der Marktpreis für geweihte "Jesuschips" unter Satansjüngern?
Ich nehme an damit lassen sich tolle Sachen anstellen.  |
Da ich ernsthaft bezweifele, daß es Satansjünger gibt, die tatsächlich glauben, Hostien seien was besonderes, und die Ammenmärchen von satanistischen und jüdischen Hostienentweihungfeten für christliche Paranoia halte: 0€.
Aber bei eBay ist eine geweihte Hostie für 2000$ über den Tisch gegangen, ist ein Tourist bei irgendeiner Papstgroßveranstaltung erhielt und dort verbimmselte. An einen Katholiken, der sie "retten" wollte.  |
Cool, das lohnt sich ja richtig!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#643413) Verfasst am: 18.01.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Wegen einer Hostie? Wahnsinn!
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren muß ich immer an den heiligen Bonifatius denken, der im 8. Jhd. bei den Chatten die Donareiche umsäbelte. Und die war denen nun wirklich heilig. Diese Geschichte wurde uns im RU unter folgenden Implikationen beigebogen:
1. Wie toll und schlau und mutig doch der Bonifaz war, den potentiell gefährlichen und soweie pöhsen Heiden zu zeigen, daß Thor sie nicht strafen wird, wenn man sein Heiligtum entweiht, weil Thor ja nur ein machtloser Götze ist. (Daß der "mutige" Bonifaz dies unter dem Schutz einer schwer bewaffneten, fränkischen Hundertschaft tat, wurde geflissentlich übersehen.)
2. Wie doof doch die Heiden waren, daß sie glaubten, etwas schnöd Materielles wie ein Baum sei heilig und ihr Gott würde sie für etwaige Entweihungen strafen. (Ja, wie blöd muß man sein?) |
Dann hattest du mehr Information als ich. Bei mir sagte man: Winfried haute einfach den Baum ab und alle Heiden erkannten, dass er recht hatte.
Nichts von den zahlreichen Attentaten danach. Von dem Blut und Gemetzel die davor waren und danach folgenden. Es wurde recht als Wunder verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#643512) Verfasst am: 18.01.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Da darf das hier natürlich nicht fehlen:
Hostienschändung in vollster Vollendung:
Ziehen Sie sich nackt aus, schlachten Sie eine Ziege und zelebrieren Sie eine Schwarze Messe. Halten Sie der Hostie eine Predigt aus den Werken von Alistair Crowleys, bestreichen Sie sie mit koscherem Brotaufstrich, stecken Sie sie in einen Umschlag und schicken Sie sie nach Mekka.(Quelle: Moers, Walter: Schöner leben mit dem kleinen Arschloch. Fulda: 1993³, S. 48.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#643524) Verfasst am: 18.01.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist das bescheuert, ich fass es nicht.
Vielleicht sollte man ja bei ner Gerichtsverhandlung ein Gutachten erstellen vergleichend über eine geweihte und eine ungeweihte Hostie.  |
Man sollte jeden in eine Geschlossene einweisen, der meint eine Oblate für 2 Cent wäre es Wert jemand auch nur anzusprechen, geschweige denn anzugreifen. |
Ja, man würde viel Geld durch Synergieeffekte sparen, würde man Kirchen und Irrenhäuser zusammenlegen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#643567) Verfasst am: 18.01.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgenden Vorschlag:
Zitat: | Ja, man würde viel Geld durch Synergieeffekte sparen, würde man Kirchen und Irrenhäuser zusammenlegen. |
Also, das sollte man den Irren doch nicht antun!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#643581) Verfasst am: 18.01.2007, 18:23 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgenden Vorschlag:
Zitat: | Ja, man würde viel Geld durch Synergieeffekte sparen, würde man Kirchen und Irrenhäuser zusammenlegen. |
Also, das sollte man den Irren doch nicht antun!!  |
Auch wieder wahr. Wer will schon mit den Kirchenirren zusammengesperrt werden. Da wird man ja erst recht verrückt.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#644989) Verfasst am: 21.01.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Das Theater um die Hostie geht weiter:
Zitat: |
"Ich würde dem Mann gerne die Hand reichen", bekräftigt Stadtdekan Johannes zu Eltz gestern erneut. Er hat im Laufe der Woche telefonisch ein entsprechendes Angebot gemacht, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Zurück gerufen hat Thomas R., sein Kontrahent im Gerangel um eine geweihte Hostie, aber noch nicht. Zu Eltz würde sich gerne dafür entschuldigen, dass er sich zu einem Übergriff hat hinreißen lassen. Bedingungen stellt der Stadtdekan keine, er will aber "eine verlässliche Auskunft" über den Verbleib der Hostie. Deren Bedeutung für die Katholiken würde er bei dieser Gelegenheit auch erläutern, wenn es gewollt wird.
.....................
"Ich lasse die Sache erst einmal ruhen", sagt der 55-jährige Thomas R., der offen lässt, ob er sich überhaupt auf eine Aussprache einlassen will. Seine Anwältin habe bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht beantragt. Dort prüft man noch. Beide, zu Eltz und Thomas R., sind Beschuldigte. Es geht um den Vorwurf der Körperverletzung, um Störung der Religionsausübung, auch um Nötigung. "Mal sehen, was die Akten hergeben", sagt Thomas R.. Er möchte nun, da der Rummel vorbei ist, Ruhe haben. Er habe nichts zu verbergen, sagt er. Das verbindet ihn mit dem Stadtdekan. Eine Aussprache zwischen ihnen könnte für den Fortgang des staatsanwaltschaftlichen Verfahrens von Bedeutung sein, nicht unerheblich für die Entscheidung, ob das Verfahren dann wegen möglicher geringer Schuld eingestellt werden könnte.
|
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=2679784
Das so ein Schwachsinn so weitreichende Folgen hat, ist wirklich erstaunlich und das alles wegen eines Stück Esspapiers.
Ich habe der Propagandaseite der Sekte Universelles Leben die Meldung entdeckt ein Protestant sei in Indonesien wegen Hostienschädung zu 8 Jahren Haft verurteilt worden. Diese Meldung scheint doch nicht erfunden zu sein:
Zitat: | Jakarta. Ein indonesischer Protestant ist wegen Hostienschändung zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Maumere auf der Insel Flores befand Fransisko Manumpil für schuldig, bei einem katholischen Gottesdienst die Kommunion angenommen, aber nicht in den Mund gesteckt zu haben.
Damit habe er die religiösen Gefühle der Katholiken verletzt, für die die geweihte Hostie den Leib Christi darstelle, so das Gerichtsurteil. Das sei ein Verstoss gegen Artikel 156 der indonesischen Verfassung, der die Erniedrigung einer anerkannten Religion unter Strafe stelle.
|
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/191/4082/
Wie in der Neuzeit, als Christen sich in Europa gegenseitig verfolgten. Siehe England und Frankreich um 1700.
|
|
Nach oben |
|
 |
|