Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Augsburger Bischof trifft islamische Delegation, gegen Gottesvergessenheit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#643616) Verfasst am: 18.01.2007, 19:31    Titel: Augsburger Bischof trifft islamische Delegation, gegen Gottesvergessenheit Antworten mit Zitat

Zitat:

Bischof Mixa und der Vorstand des türkischen Dachverbandes stimmten in der Einschätzung überein, dass Christen und Moslems aus ihrem jeweiligen Glauben heraus aufgerufen seien, gemeinsam einen Kontrapunkt gegen die verbreitete Gottvergessenheit und den aggressiven Atheismus in vielen westlichen Gesellschaften zu setzen, der jede Art von Religion aus dem öffentlichen Leben verbannen wolle.

http://www.kath.net/detail.php?id=15729
Mit dem agressiven Atheismus meinen die wohl, Atheisten eine Trennung von Staat und Kirche fodern und eine Ende aller Privilegien für die Amtskirchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Treffen ohne Absegnung seiner Vorgesetzen stattfand. Aber es passt der katholischen Kirche ins Konzept, schließlich betrachtet sie die Gottlosigkeit als viel schlimmer, als den Islam.
Das wirft folgende Frage aus: Inwieweit wird sie die Moslems unterstützen, wenn es um Sonderwünsche geht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enpassant
registrierter User

Beitrag(#643661) Verfasst am: 18.01.2007, 21:11    Titel: Re: Augsburger Bischof trifft islamische Delegation, gegen Gottesvergessenheit Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Bischof Mixa und der Vorstand des türkischen Dachverbandes stimmten in der Einschätzung überein, dass Christen und Moslems aus ihrem jeweiligen Glauben heraus aufgerufen seien, gemeinsam einen Kontrapunkt gegen die verbreitete Gottvergessenheit und den aggressiven Atheismus in vielen westlichen Gesellschaften zu setzen, der jede Art von Religion aus dem öffentlichen Leben verbannen wolle.

Tja, wie war das noch mal: Der Feind meines Feindes ist mein Freund...!

Dass es schon so weit gekommen ist, kann man gewiss verschieden interpretieren. Ich jedenfalls sehe es eher als ein ermutigendes Zeichen, dass die religiösen Phantasmen mit ihren oft archaischen bis absurden Menschenbildern und Moralvorschriften wenigstens in Europa mit zunehmendem Erfolg dorthin verwiesen werden, wo sie hin gehören, nämlich ins Privat-Persönliche, und sich mit ihren unverschämten Ansprüchen auf unverhandelbare Allgemeinverbindlichkeit ihrer schrägen Lehren immer öfter den Mund verbrennen.

Dass dabei natürlich z.T. heftige Reaktionen von in die geistige Enge Getriebenen zu erwarten stehen, wofür auch dieses Forum reichlich Exempel bereithält, soll freilch nicht außer Acht gelassen werden...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#643671) Verfasst am: 18.01.2007, 21:21    Titel: Re: Augsburger Bischof trifft islamische Delegation, gegen Gottesvergessenheit Antworten mit Zitat

Mit dem agressiven Atheismus meinen die wohl, Atheisten eine Trennung von Staat und Kirche fodern und eine Ende aller Privilegien für die Amtskirchen.

So absurd es für rational denkende Menschen klingen mag, aber genau das meinen die damit.
Goclenius
registrierter User

Beitrag(#643713) Verfasst am: 18.01.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ein gutes Zeichen, wenn die Katholiken sich sogar mit Moslems an einen Tisch setzen. Denen geht der Arsch auf Grundeis. Irgendwann fusionieren die auch noch.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#643897) Verfasst am: 19.01.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Goclenius hat folgendes geschrieben:
Ist doch ein gutes Zeichen, wenn die Katholiken sich sogar mit Moslems an einen Tisch setzen. Denen geht der Arsch auf Grundeis. Irgendwann fusionieren die auch noch.

Würde sicher gute Synergie-Effekte bringen, ich meine, sie haben ähnliche Ziele und Vorstellungen, sog. "mission statements" und konkurrieren um die selbe Kundschaft. Eine Fusion würde ihnen wohl viele Vorteile bringen, den Christen die Gläubigkeit der Moslems und den Moslems die Geldmittel der Großkirchen.
Bleibt nur die Frage, wie das Ganze dann aussehen soll, "Chrislemtum" oder "Chrislam" klingt auch irgendwie blöd, Aber eine gute PR-Agentur kriegt das schon hin, vielleicht C & I Religions Inc. Und was die Inhalte angeht, die Moslems akzeptieren einfach eine Halbgöttlchkeit von Jesus und die Christen die Propheteneigenschaft Mohammeds, dann werden noch überschneidende Vorschriften fusioniert und dann klappt das schon. Man müsste fast hoffen, dass sie darauf nicht kommen^^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#643956) Verfasst am: 19.01.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Diese aggresiven Atheisten sind aber auch schlimm...Sprengen Hochhäuser mit Flugzeugen in die Luft....ach neee, dass waren ja die Muselmannen. Sie führen Anschläge auf Abtreibungskliniken durch - halt neee, dass waren die Christen....

Ja diese bösen aggresiven Atheisten. Ich hab schon total Angst, wenn ich einen auf der Strasse sehe, dass er seinen Bombengürtel zückt...Ich wohne ja nun hier im Osten - Wir haben hier fast nur Atheisten. Dementsprechend schlimm ist es hier - Andauernd fliegen irgendwelche Sachen in die Luft und die Wege sind mit Leichen gepflastert...Diese aggresiven Atheisten...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
hehehe
registrierter User

Beitrag(#643958) Verfasst am: 19.01.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja diese bösen aggresiven Atheisten. Ich hab schon total Angst, wenn ich einen auf der Strasse sehe, dass er seinen Bombengürtel zückt...

Nur zur Info: Es gibt andere Formen von Aggression als Bomben zu zünden. Will Dich ja nicht dumm sterben lassen.
reign
bla bla

Beitrag(#643982) Verfasst am: 19.01.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort Fusion. Meinen die sowas: Erst ab 18 verwenden, bitte! ? (In the end one will be fucked up..)
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#644087) Verfasst am: 19.01.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

hehehe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ja diese bösen aggresiven Atheisten. Ich hab schon total Angst, wenn ich einen auf der Strasse sehe, dass er seinen Bombengürtel zückt...

Nur zur Info: Es gibt andere Formen von Aggression als Bomben zu zünden. Will Dich ja nicht dumm sterben lassen.

schlechte aggression : menschen werden in ihren grundrechten beeinträchtigt bis hin zu physischen defekten/tod

alles andere : gute aggressionen
phoenix
registrierter User

Beitrag(#644103) Verfasst am: 19.01.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur: Balken!

Was ist mit aggressiven Theisten, die den Staat besetzt haben und andere zur Finanzierung ihres Freizeitvergnügens heranziehen?

Will Dich ja nicht dumm sterben lassen.

Die Gönnerhaftigkeit unserer christlichen Mitbürger ist wahrlich eine ihrer vortrefflichsten Eigenschaften.
Nichts
Nichtsnutz

Beitrag(#644108) Verfasst am: 19.01.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

agressiven Atheismus Lachen

Ja, aber ohne die Gönnerhaftigkeit der Christen hätten wir doch keine Krankenwagen oder Altersheime usw., wir die agressiven Atheisten sind doch nur Nutznieser *lachweg*

Für mich auch eher ein Zeichen, dass die echt ihre Felle davon schwimmen sehen!
Ich seh schon, demnächst muss das Kreuz ´gen Osten aufgehängt werden....*hüstel*
CoS
Antitheist

Beitrag(#644134) Verfasst am: 19.01.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja weltanschauliche Aggressionen zum Beispiel - Auf Deutsch: Sich anzumaßen zu behaupten Gott existiert nicht - Solche Schweine, diese aggressiven Atheisten! Das führt dann soweit, dass einige behaupten, dass man Homosexuelle und Ehebrecher nicht hassen sollte! Diese ganz extrem aggressiven Atheisten behaupten sogar man solle Ungläubige nicht ausrotten! Absolut extrem sind die drauf diese aggressiven Atheisten!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#644135) Verfasst am: 19.01.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gut daß ich kein Atheist bin. Geschockt

Die große Schwester wird alles gut machen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#644138) Verfasst am: 19.01.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hehehe,

Zitat:

Du solltest etwas vorsichtiger sein, wenn Du einem Antitheisten widersprichst und dabei insbesondere keine missverstaendliche Vokabeln wie "sterben lassen" verwenden. Sowas kann sehr leicht Beissreflexe ausloesen. Im Zeitalter der Terrorhysterie werden Menschen auch schon mal fuer weniger nach Guantanamo oder andere KZs verschleppt...

Pass auf Dich auf, Bernie
phoenix
registrierter User

Beitrag(#644267) Verfasst am: 19.01.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hat folgendes geschrieben:

Ja, aber ohne die Gönnerhaftigkeit der Christen hätten wir doch keine Krankenwagen oder Altersheime usw., wir die agressiven Atheisten sind doch nur Nutznieser *lachweg*

Genau! Nicht einmal eine Zeitrechnung hätten wir, wenn das Jesulein nicht geboren worden wär.

freakteach
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#644293) Verfasst am: 19.01.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts hat folgendes geschrieben:

Für mich auch eher ein Zeichen, dass die echt ihre Felle davon schwimmen sehen!
Ich seh schon, demnächst muss das Kreuz ´gen Osten aufgehängt werden....*hüstel*

Kreuze mit Corpus (also Christus-Figur) verlieren bereits an Zuspruch, zumal in Kindergärten und Schulen...
Und ohne Corpus kommt es sogar bei Esoterikern an, v. a. wenn der Längsbalken länger ist als der Querbalken. Dann wird ihm zumindest in christlichen Esoterik-Kreisen eine Schutzfunktion zugeschrieben.
Das verwässert natürlich die ursprüngliche Botschaft...
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#644650) Verfasst am: 20.01.2007, 17:37    Titel: Re: Augsburger Bischof trifft islamische Delegation, gegen Gottesvergessenheit Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Mit dem agressiven Atheismus meinen die wohl, Atheisten eine Trennung von Staat und Kirche fodern und eine Ende aller Privilegien für die Amtskirchen.

So absurd es für rational denkende Menschen klingen mag, aber genau das meinen die damit.

Und in Australien fühlen sich Christen verfolgt, weil sie die Naturreligionen der Aborigines gesetzlich tolerieren müssen ...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#644655) Verfasst am: 20.01.2007, 17:42    Titel: Re: Augsburger Bischof trifft islamische Delegation, gegen Gottesvergessenheit Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und in Australien fühlen sich Christen verfolgt, weil sie die Naturreligionen der Aborigines gesetzlich tolerieren müssen ...

In Europa fühlen sie sich verfolgt, wenn sie nicht gegen Schwule hetzen dürfen. Jede Forderung, sowohl ihre exklusiven Privilegien als auch ihre faktische strafrechtliche Immunität aufzugeben, interpretieren sie als "Verfolgung".
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#644657) Verfasst am: 20.01.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Diese aggresiven Atheisten sind aber auch schlimm...Sprengen Hochhäuser mit Flugzeugen in die Luft....ach neee, dass waren ja die Muselmannen. Sie führen Anschläge auf Abtreibungskliniken durch - halt neee, dass waren die Christen....

Ja diese bösen aggresiven Atheisten. Ich hab schon total Angst, wenn ich einen auf der Strasse sehe, dass er seinen Bombengürtel zückt...Ich wohne ja nun hier im Osten - Wir haben hier fast nur Atheisten. Dementsprechend schlimm ist es hier - Andauernd fliegen irgendwelche Sachen in die Luft und die Wege sind mit Leichen gepflastert...Diese aggresiven Atheisten...

Die "Atheisten" gebrauchen viel schlimmere Mittel, als Kamikaze-Flugzeuge oder Bombengürtel - den gesunden Menschenverstand, das macht sie so gefährlich für die professionellen Religions-Binder.
Vital
Newbie

Beitrag(#650656) Verfasst am: 30.01.2007, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen würde den Atheisten ein gewisses Maß an Aggression nicht schaden ...
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#650669) Verfasst am: 30.01.2007, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vital hat folgendes geschrieben:
Im übrigen würde den Atheisten ein gewisses Maß an Aggression nicht schaden...

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass den Atheisten ein gewisses Maß an Dummheit sehr wohl schaden könnte.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#650675) Verfasst am: 30.01.2007, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vital hat folgendes geschrieben:
Im übrigen würde den Atheisten ein gewisses Maß an Aggression nicht schaden...

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass den Atheisten ein gewisses Maß an Dummheit sehr wohl schaden könnte.

Ich würde sogar sagen: Ich habe den Eindruck, dass es Atheisten gibt, denen ihre Dummheit und Aggression sogar sehr schadet - insbesondere bei der Glaubwürdigkeit.

Zuletzt bearbeitet von Kival am 30.01.2007, 04:14, insgesamt einmal bearbeitet
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#650721) Verfasst am: 30.01.2007, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich trinke auch sehr gerne hamstersaft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz