Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#644251) Verfasst am: 19.01.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich finde es übrigens scheiße ne Putzfrau zu beschäftigen.. |
wieso, kostet 15 euro für 2 stunden, billiger als selbermachen und schöner als gar-nichts-machen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#644256) Verfasst am: 19.01.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Aber soluna kann ja zB kein Problem damit haben
Also nicht alle Frauen sind kacke. |
Fehlschluss. In deiner Wohnung hätte sie vielleicht auch ein Problem damit.
kolja hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das sage ich allen Leuten, die mindestens einmal pro Stunde einen feuchten Lappen in die Hand nehmen und irgendwo rumwischen. |
Solche Leute kennst Du? | Dich hab ich jetzt nicht mitgerechnet. Du brauchst ja auch keinen feuchten Lappen. Da wo du wischst ist ja idR hinreichend Feuchtigkeit.
Ach übrigens: Meine hat jetzt entdeckt, dass man die Toiellten Schüssel öffnen und Sachen hineinwerfen kann. Eine Vorliebe für Telefone hat sie auch. Mir schwant Übles. Neulich hat sie schon eine Gürtel und ein paar Socken aus der Wäsche gekramt und in die "gelbe Tonne" versenkt.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 19.01.2007, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644257) Verfasst am: 19.01.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich finde es übrigens scheiße ne Putzfrau zu beschäftigen. Aber ich fang jetzt keine Diskussion an, macht ihr nur. | Dann fang ich sie an: Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644259) Verfasst am: 19.01.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich finde es übrigens scheiße ne Putzfrau zu beschäftigen. Aber ich fang jetzt keine Diskussion an, macht ihr nur. | Dann fang ich sie an: Wieso? |
Ja, warum?
Die meinige ist froh um jeden Job.
@Mario: Ich kann Dir die Tel. Nr. schicken, ein bisschen Zeit hat sie wohl noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
soluna In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod
|
(#644262) Verfasst am: 19.01.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Die verflossenen fanden dieses Argument übrigens nicht einleuchtend. |
Kann ich nur bestätigen.
Interessant wäre die Frage, woran das wohl liegt.  |
wEIL SIE ES DISKRIMINIEREND FINDEN WENN PUTZEN DEM WEIBICHEM GESCHLECHT ZUGEORDNET WIRD; argh, und deswegen Männer putzen sehen wollen. männer sollen beweisen das sie Frauen respektieren, und nicht diskriminieren. Is wirklich ein weibliches Problem..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644273) Verfasst am: 19.01.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Übrigens wäre mit einer putzfrau das problem irgendwie nicht gelöst.
Ich bin gerade umgezogen und muss generell mal strukturen schaffen, wo was hingehört und so. In dieses chaos aus Umzug´kisten usw kann ich eine putzfrau gar nicht reinschicken.
Und generell habe ich nix gegen eine Putzfrau, will aber trotzdem strukturierter werden und un meinem haushalt auch selber einen Teil machen, weils mir guttäte das mal gelernt zu haben.
Oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644275) Verfasst am: 19.01.2007, 23:11 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: |
wEIL SIE ES DISKRIMINIEREND FINDEN WENN PUTZEN DEM WEIBICHEM GESCHLECHT ZUGEORDNET WIRD; argh, und deswegen Männer putzen sehen wollen. männer sollen beweisen das sie Frauen respektieren, und nicht diskriminieren. Is wirklich ein weibliches Problem.. |
Ich hätte auch einen Putzmann genommen. Hauptsache ich muß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644276) Verfasst am: 19.01.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | soluna hat folgendes geschrieben: |
wEIL SIE ES DISKRIMINIEREND FINDEN WENN PUTZEN DEM WEIBICHEM GESCHLECHT ZUGEORDNET WIRD; argh, und deswegen Männer putzen sehen wollen. männer sollen beweisen das sie Frauen respektieren, und nicht diskriminieren. Is wirklich ein weibliches Problem.. |
Ich hätte auch einen Putzmann genommen. Hauptsache ich muß nicht. |
Nö PC war keine von ihnen.
Will nicht, dass fremde Leute in meiner Wohnung rummachen, war das Hauptargument.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644309) Verfasst am: 20.01.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Will nicht, dass fremde Leute in meiner Wohnung rummachen, war das Hauptargument. |
eine argumentation, die ich teile.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644312) Verfasst am: 20.01.2007, 00:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Will nicht, dass fremde Leute in meiner Wohnung rummachen, war das Hauptargument. |
eine argumentation, die ich teile. |
Kein Vertrauen in den Menschen, oder schlimme Geheimnisse, die es zu verbergen gilt?
Wie verhältst du dich bei Besuch? Sagen wir du müsstest aus wichtigen Gründen deine Wohnung verlassen?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 20.01.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#644313) Verfasst am: 20.01.2007, 00:13 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich finde es übrigens scheiße ne Putzfrau zu beschäftigen. |
Jo, ich auch. Außer bei Eltern, da hab' ich Verständnis ... |
Ja, ich fände es ebenfalls viel besser, wenn die auch noch arbeitslos wären.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644316) Verfasst am: 20.01.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Will nicht, dass fremde Leute in meiner Wohnung rummachen, war das Hauptargument. |
eine argumentation, die ich teile. |
Kein Vertrauen in den Menschen, oder schlimme Geheimnisse, die es zu verbergen gilt?
Wie verhältst du dich bei Besuch? Sagen wir du müsstest aus wichtigen Gründen dein Wohnung verlassen? |
die frage war klar...
ist ne irrationale gefühlssache. betrifft auch nur leute, die ich kaum kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644323) Verfasst am: 20.01.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Apropos: Was hat es eigentlich mit diesen Nacktputz Service Firmen auf sich?
Weiß da jemand mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644324) Verfasst am: 20.01.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Zoffs Signatur hat folgendes geschrieben: | Aber am trostreichsten ist, daß uns in der zweiten Lebenshälfte niemand vorhält, was für hanebüchenen Unsinn wir in der ersten Lebenshälfte morgens um drei in der Kneipe geredet haben.
(Max Goldt) |
Max hatte Unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644327) Verfasst am: 20.01.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zoffs Signatur hat folgendes geschrieben: | Aber am trostreichsten ist, daß uns in der zweiten Lebenshälfte niemand vorhält, was für hanebüchenen Unsinn wir in der ersten Lebenshälfte morgens um drei in der Kneipe geredet haben.
(Max Goldt) |
Max hatte Unrecht. |
War nur ne Frage, man hört ja so das eine oder andere..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644329) Verfasst am: 20.01.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zoffs Signatur hat folgendes geschrieben: | Aber am trostreichsten ist, daß uns in der zweiten Lebenshälfte niemand vorhält, was für hanebüchenen Unsinn wir in der ersten Lebenshälfte morgens um drei in der Kneipe geredet haben.
(Max Goldt) |
Max hatte Unrecht. |
War nur ne Frage, man hört ja so das eine oder andere..  |
Das war eigentlich Off Topic
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#644366) Verfasst am: 20.01.2007, 01:30 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, ich fände es ebenfalls viel besser, wenn die auch noch arbeitslos wären. |
Das wäre nur ein Argument, wenn ich das gesparte Geld auf die hohe Kante lege. Ich gebe es aber anderswo aus und schaffe damit anderswo Arbeitsplätze. Ich mag halt keine Lohnsklaverei (= "Dienstleistungssektor").
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644367) Verfasst am: 20.01.2007, 01:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, ich fände es ebenfalls viel besser, wenn die auch noch arbeitslos wären. |
Das wäre nur ein Argument, wenn ich das gesparte Geld auf die hohe Kante lege. Ich gebe es aber anderswo aus und schaffe damit anderswo Arbeitsplätze. Ich mag halt keine Lohnsklaverei (= "Dienstleistungssektor"). |
wenns angemessen bezahlt würde wärs ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644371) Verfasst am: 20.01.2007, 01:34 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, ich fände es ebenfalls viel besser, wenn die auch noch arbeitslos wären. |
Das wäre nur ein Argument, wenn ich das gesparte Geld auf die hohe Kante lege. Ich gebe es aber anderswo aus und schaffe damit anderswo Arbeitsplätze. Ich mag halt keine Lohnsklaverei (= "Dienstleistungssektor"). |
Was ist das denn für ein Unsinnsargument? Gehst du auch nicht in Kneipen? Sind Bäckereifachverkäufer auch Lohnsklaven? Was zählt denn sonst noch alles zu dem phösen phösen "Dienstleistungsssektor"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644380) Verfasst am: 20.01.2007, 02:11 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, ich fände es ebenfalls viel besser, wenn die auch noch arbeitslos wären. |
Was ist das denn für ein Unsinnsargument? Gehst du auch nicht in Kneipen? Sind Bäckereifachverkäufer auch Lohnsklaven? Was zählt denn sonst noch alles zu dem phösen phösen "Dienstleistungsssektor"? |
primärer Sektor: Landwirtschaft
sekundärer S.: Industrie
tertiärer S.: Dienstleistungsbereich
Die meisten Menschen arbeiten bei uns im Dienstleistungsbereich.
Und wo der Unterschied zwischen dem "Lohnsklaven" in meinem Haushalt und dem Kumpel unter Tage liegt, würde ich dann auch gerne mal wissen.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, daß ich Frau M. ausbeute, nur weil ich ihr Geld dafür gebe, daß sie für mich arbeitet.
Dafür arbeite ich halt in der Firma ein paar Stunden mehr, um das bezahlen zu können.
Ich sehe das Problem nicht.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 20.01.2007, 02:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644384) Verfasst am: 20.01.2007, 02:28 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, ich fände es ebenfalls viel besser, wenn die auch noch arbeitslos wären. |
wenns angemessen bezahlt würde wärs ok. |
Das läge ja dann ganz bei Dir.
Wie viel ist denn angemessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#644497) Verfasst am: 20.01.2007, 13:36 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Ich oute mich - ich putze gern. Manchmal so gern, dass es meinen Mitmenschen auf die Nerven geht. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn es bei mir schmutzig oder unordentlich ist. Betten machen, staubsaugen und mit dem Putzlappen durch die Wohnung zu ziehen gehört bei mir zum geregelten Tagesablauf. Das einzige vor was es mir graußt ist Kachelböden zu wischen. Keine Ahnung warum, ist halt so.  |
Wenn du mal Langeweile hast kannst du ja mal bei mir vorbeischauen....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644508) Verfasst am: 20.01.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, ich fände es ebenfalls viel besser, wenn die auch noch arbeitslos wären. |
wenns angemessen bezahlt würde wärs ok. |
Das läge ja dann ganz bei Dir.
Wie viel ist denn angemessen? |
ich würde je nach aufwand und stundenzahl 10 euronen für angemessen halten, wenn ich putzen sollte (was ich eine zeitlang auch gemacht habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644576) Verfasst am: 20.01.2007, 15:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich würde je nach aufwand und stundenzahl 10 euronen für angemessen halten, wenn ich putzen sollte (was ich eine zeitlang auch gemacht habe) |
Genau das zahle ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#645011) Verfasst am: 21.01.2007, 02:29 Titel: |
|
|
Ist es schmutzig, oder ist es unordentlich?
Gegen Schmutz hilft wirklich nur Putzen, also Fegen, Staub saugen, Wischen, Müll raustragen, etc.
Wenn es jedoch unordentlich ist, hat dass meisst eine Ursache: zu viele Dinge auf zu wenig Raum. Dadurch ist nicht genug Platz um die Dinge ordentlich zu positionieren, als jedem Ding seinen Platz zuzuweisen. Aufräumen heisst nämlich nur, die Dinge an den Platz zu bringen, an den sie gehören.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 21.01.2007, 02:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#645012) Verfasst am: 21.01.2007, 02:33 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Apropos: Was hat es eigentlich mit diesen Nacktputz Service Firmen auf sich?
Weiß da jemand mehr? |
Die putzen nackt.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645022) Verfasst am: 21.01.2007, 02:55 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist es schmutzig, oder ist es unordentlich?
Gegen Schmutz hilft wirklich nur Putzen, also Fegen, Staub saugen, Wischen, Müll raustragen, etc.
Wenn es jedoch unordentlich ist, hat dass meisst eine Ursache: zu viele Dinge auf zu wenig Raum. Dadurch ist nicht genug Platz um die Dinge ordentlich zu positionieren, als jedem Ding seinen Platz zuzuweisen. Aufräumen heisst nämlich nur, die Dinge an den Platz zu bringen, an den sie gehören. |
Na ja, beides. Es fällt mir einfach schwer mir strukturen anzugewöhnen, die beinhalten das ich ordnung mache. Ich räume einmal zusammen, und vergesse das Thema dann bis mir nach einer Woche auffällt das es langsam ungemütlich wird. Is ja nur eine gewöhnungssache, die mir schwer fällt sie mir anzugewöhnen.
Ich stelle mir vor, dass mir die putzberatung einmal hilft für alles gute plätze zu finden (die ja vorhanden wären, is ein grosses haus), eventuell mit so weissen pickerln auf die man draufschreibt wo das Ding dann hingehört. Ausserdem kann sie sich vielleicht ungefähr ausrechnen, wieviel wo und was man bei uns wie oft in welcher Reihenfolge tun muss, und mit mir zeitpläne machen.
So in der Art.
lg
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#645031) Verfasst am: 21.01.2007, 03:09 Titel: |
|
|
Puh... klingt kompliziert... ich dachte mehr an: Werkzeuge in den Keller, Geschirr in den Schrank, besteck in die Schublade. Bücher ins Regal, schmutzige Wäsche in den Korb, saubere in den Schrank... und alles, was nicht reinpasst wird weggeschmissen. So bin ich inzwischen ordenlicher geworden, wie meine Frau...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#645044) Verfasst am: 21.01.2007, 04:22 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | Ich räume einmal zusammen, und vergesse das Thema dann bis mir nach einer Woche auffällt das es langsam ungemütlich wird. |
Du solltest nicht nur das nachträgliche Zusammenräumen nicht vergessen, sondern beim Aufräumen wirklich auch aufräumen, also eine Ordung schaffen, die Dir in Zufunft hilft, Ordnung zu halten. Es gibt ja zwei Arten von Aufräumen: Man räumt auf, um Gästen vorzuspielen, dass man ordentlich ist, wobei man für sich eigentlich nur mehr Unordung schafft, weil man alles was rumliegt irgnendwo verstaut - und hinerher findet man nichts wieder. Oder man räumt bewusst auf, was dazu führt, dass man kurzeitig ein scheinbares Chaos in der Wohnung hat, weil man alle Bücher und CDs aus dem Regal geräumt hat, um sie zu sortieren. Was beim Aufräumen am meisten behindert, ist der Kleinkram, von dem man nicht weiss, wo man ihn hinräumen soll. Die Urlaubs-Postkarte von den Eltern, die seit Wochen vo einer Ecke in die andere geräumt wird, der sechs Wochrn alte Spiegel, den man noch nicht ausgelesen hat. Die Treiber-CD von der Grafikarte, die man vor ein paar Wochen ausgetauscht hat und die man bei Ebay verkaufen will, obwohl man weiss, dass man keinen Euro dafür bekommt. Das komische Kabel, das man neulich gefunden hat, obwohl man gar nicht weiss, wozu es gehört. Es bringt auch nichts, diese Gegenstände im Keller in irgendwelchen Kisten zu sammeln, da findet man sie auch nicht wieder, wenn man sie doch mal wieder braucht. Diese Kisten sind ja nur Aussenposten der aus dem Blickfeld verdrängten Unordnung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645049) Verfasst am: 21.01.2007, 04:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | soluna hat folgendes geschrieben: | Ich räume einmal zusammen, und vergesse das Thema dann bis mir nach einer Woche auffällt das es langsam ungemütlich wird. |
Du solltest nicht nur das nachträgliche Zusammenräumen nicht vergessen, sondern beim Aufräumen wirklich auch aufräumen, also eine Ordung schaffen, die Dir in Zufunft hilft, Ordnung zu halten. Es gibt ja zwei Arten von Aufräumen: Man räumt auf, um Gästen vorzuspielen, dass man ordentlich ist, wobei man für sich eigentlich nur mehr Unordung schafft, weil man alles was rumliegt irgnendwo verstaut - und hinerher findet man nichts wieder. Oder man räumt bewusst auf, was dazu führt, dass man kurzeitig ein scheinbares Chaos in der Wohnung hat, weil man alle Bücher und CDs aus dem Regal geräumt hat, um sie zu sortieren. Was beim Aufräumen am meisten behindert, ist der Kleinkram, von dem man nicht weiss, wo man ihn hinräumen soll. Die Urlaubs-Postkarte von den Eltern, die seit Wochen vo einer Ecke in die andere geräumt wird, der sechs Wochrn alte Spiegel, den man noch nicht ausgelesen hat. Die Treiber-CD von der Grafikarte, die man vor ein paar Wochen ausgetauscht hat und die man bei Ebay verkaufen will, obwohl man weiss, dass man keinen Euro dafür bekommt. Das komische Kabel, das man neulich gefunden hat, obwohl man gar nicht weiss, wozu es gehört. Es bringt auch nichts, diese Gegenstände im Keller in irgendwelchen Kisten zu sammeln, da findet man sie auch nicht wieder, wenn man sie doch mal wieder braucht. Diese Kisten sind ja nur Aussenposten der aus dem Blickfeld verdrängten Unordnung. |
*lol*
Du solltest mal hören was mein Freund zu solchen "echten" Aufräumaktionen von mir sagt! ich habe prinzipiell eine Aversion dagegen nur "kurzfristig" zusammenzuräumen, ich will wenn dann icmmer das machen was für längere Zeiträume ist. Also, wenn sich das geschirr in der Spüle stapelt, fange ich dann erstmal an schränke umzuordenen.
Irgendwo muss man dann den Kompromiss machen.
Wie gesagt, einfach ein bisschen öfter würds schon tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|