Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#528734) Verfasst am: 24.07.2006, 21:16 Titel: Film? |
|
|
Weiß jemand wie dieser eine Kriegsfilm heißt (ich denke er ist aus den 60ern) jedenfalls geht es um Alliierte Kriegsgefangene in einem japanischen Lager wo es nicht Genferkonventionsgerecht zugeht, eine interessante Szene ist wo ein Gefangener einen der jap. Offiziere küsst und bis zum Hals eingegraben wird.
Kennt jemand den Film?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#528737) Verfasst am: 24.07.2006, 21:18 Titel: Re: Film? |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weiß jemand wie dieser eine Kriegsfilm heißt (ich denke er ist aus den 60ern) jedenfalls geht es um Alliierte Kriegsgefangene in einem japanischen Lager wo es nicht Genferkonventionsgerecht zugeht, eine interessante Szene ist wo ein Gefangener einen der jap. Offiziere küsst und bis zum Hals eingegraben wird.
Kennt jemand den Film? |
Die Brücke am River Kwai?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ulrik registrierter User
|
(#528866) Verfasst am: 25.07.2006, 00:34 Titel: |
|
|
Meinst Du Merry Christmas Mr. Lawrence ? ?
Ein Kriegsfilm, der in einem japanischen Gefangenenlager spielt, mit David Bowie und
Ryuchi Sakamoto ?
Der ist aber von 1983.
siehe auch : http://german.imdb.com/title/tt0085933/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#532020) Verfasst am: 29.07.2006, 14:29 Titel: Bart ab |
|
|
Möchte mich erst mal bedanken für das Finden von "Merry Christmas Mr. Lawrence"
Suche nun einen anderen Film bzw. Informationen über die Hauptperson.
Es geht um einen bärtigen australischen Räuber (nicht Ned Kelly) der mit einem Aborigine im 19Jh seinem Handwerk nachgeht, von den einfachen Leuten aber eigentlich gemocht wird.
Jedenfalls endet seine Karriere dadurch dass er gestellt wird und einer seiner Verfolger ihm in den Hals schießt, er stirbt wenig später an der Verletzung.
Der zuständige Polizeichef (denke ich) lässt der Leiche den Bart abnehmen so wie den Hodensack um sich daraus einen Tabaksbeutel zu basteln, letzteres soll die Bevölkerung ziemlich entrüstet haben.
Habe in Google Tobacco pouche, scrotum, australia usw. eingegeben und dabei rausgefunden dass diese Praktik damals nicht so unüblich gewesen ist, Ned Kelly soll das auch wiederfahren sein.
Weiß jemand wer dieser Räuber war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#532437) Verfasst am: 29.07.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Hat keiner den Film gesehen, kann keiner den Räuber irgendwo einordnen?
Der Bart sollte übrigens konserviert werden und der Aboriginal wurde nie gefasst, er soll weitergeraubt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539679) Verfasst am: 09.08.2006, 20:24 Titel: Film ??? |
|
|
Ende der 80er anfang der 90er lief bei einem der damals bekannteren Privatsender, ich denke es war SAT1 oder RTL, eine ich denke 6-Teilige Zeichentrickfilmserie über eine art prä und postapocalyptische Welt und ihre Zustände, eine Folge ist mir gut in erinnerung wo ein Taxifahrer in der Zukunft überfallen wird, dabei aber eine Art Strahlenwaffe am Armaturenbrett (ca Höhe des Autoradios) aktiviert und den Angreifer wegzappt, er gibt dann einen zynischen Kommentar ab, hebt die Pistole, die zu Boden gefallen ist, auf und legt sie in das Handschuhfach wo sich bereits eine große Menge an verschiedenen Waffen angesammelt hat.
Später rettet er die Tochter eines Wissenschaftlers, der gerade ermordet wurde vor eben dessen Mördern und hat wenige Szenen später ausladenden Geschlechtsverkehr mit ihr.
Ab da wurde dann von Seite meiner Eltern abgestellt (Der kleine Vampir war bereits zu hart)
Erinnert sich wer an diese Serie?
Ich denke im Titel war "Apocalypse" drinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#539689) Verfasst am: 09.08.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Hab ich gesehen.
War das aber nicht der Film Heavy Metal F.A.K.K. ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539985) Verfasst am: 10.08.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Nix, F.A.K.K., das ist einfach nur "Heavy Metal", gibt's auf DVD und VHS
Was du, nergal, beschreibst, ist die erste von vier Episoden innerhalb des Films.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#540005) Verfasst am: 10.08.2006, 09:54 Titel: |
|
|
Basiert das auf den Comic-Heften mit gleichem (oder ähnlichem) Titel?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#540012) Verfasst am: 10.08.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Basiert das auf den Comic-Heften mit gleichem (oder ähnlichem) Titel? |
Ja, es wurden 4 Geschichten aus den Comics verfilmt und mit einer (reichlich dämlichen) Rahmenhandlung verbunden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#540396) Verfasst am: 10.08.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Randbemerkung: Den Film habe ich auch gesehen, und an diese Szenenfolge erinnere ich mich noch deutlich. Ansonsten aber erinnere ich mich noch deutlicher, daß ich den Film scheiße fand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#540798) Verfasst am: 11.08.2006, 09:19 Titel: Re: Bart ab |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Möchte mich erst mal bedanken für das Finden von "Merry Christmas Mr. Lawrence"
Suche nun einen anderen Film bzw. Informationen über die Hauptperson.
Es geht um einen bärtigen australischen Räuber (nicht Ned Kelly) der mit einem Aborigine im 19Jh seinem Handwerk nachgeht, von den einfachen Leuten aber eigentlich gemocht wird.
Jedenfalls endet seine Karriere dadurch dass er gestellt wird und einer seiner Verfolger ihm in den Hals schießt, er stirbt wenig später an der Verletzung.
Der zuständige Polizeichef (denke ich) lässt der Leiche den Bart abnehmen so wie den Hodensack um sich daraus einen Tabaksbeutel zu basteln, letzteres soll die Bevölkerung ziemlich entrüstet haben.
Habe in Google Tobacco pouche, scrotum, australia usw. eingegeben und dabei rausgefunden dass diese Praktik damals nicht so unüblich gewesen ist, Ned Kelly soll das auch wiederfahren sein.
Weiß jemand wer dieser Räuber war? |
Weiss zwar nicht welcher Raeuber das war, aber ich weiss, dass die Sitte des Hodensackabschneidens zur Kriegstrophaeengewinnung bereits in biblischen Zeiten belegt ist. Ich uebernachtete einmal in einer Kirche und konnte nicht einschlafen. Ich blaetterte ein bisschen in einer dort herumliegenden Bibel und fand eine Art Landserroman ueber einen aeusserst gottesfuerchtigen biblischen Helden, der nachdem er Gottes Werk getan und quasi im Alleingang eine ganze feindliche Armee niedergenetzelt hatte, sage und schreibe ueber 30 feindliche Hodensaecke abschnitt. Wahrscheinlich war der Mann Kettenraucher...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#540799) Verfasst am: 11.08.2006, 09:22 Titel: |
|
|
Du meinst (den späteren König) David? Der hat aber keine Hodensäcke sondern Vorhäute gesammelt, oder?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#541226) Verfasst am: 11.08.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Wie kommt jemand übrigens dazu, in einer Kirche zu übernachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#541444) Verfasst am: 12.08.2006, 09:18 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Wie kommt jemand übrigens dazu, in einer Kirche zu übernachten?  |
Ich nahm damals an einem workcamp der Organisation "Volunteers for Peace" in Sitka, Alaska teil. Eine Kirchengemeinde "spendete" hierzu die Uebernachtungsmoeglichkeit in ihrer Kirche...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#541614) Verfasst am: 12.08.2006, 15:33 Titel: |
|
|
MAD DOG MORGAN (Dan Morgan) genau, das war der Film!
Sein Kopf soll auch abgeschnitten worden sein, und sein Hodensack wurde zum Tabakbeutel.
Was ich mich nun frage: Wie macht man aus einem Hodensack einen Tabakbeutel?
Seine Beutelform erhält er doch durch Sehnen usw. und die muß man doch abreiben damit das Ding nicht zu faulen anfängt, oder?
Bleibt am Ende nicht einfach ein unförmiges Stück Haut dass dann nicht mal wie ein normaler Lederbeutel aussieht sondern wie ein abgeschnittener Handschuhfinger?
Damit kann man dann ja schlecht angeben "Schaut mal ich trage meinen Tabak/ mein Kleingeld in Mister.Xs Skrotum!"
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#541889) Verfasst am: 12.08.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Was ich mich nun frage: Wie macht man aus einem Hodensack einen Tabakbeutel?
Seine Beutelform erhält er doch durch Sehnen usw. und die muß man doch abreiben damit das Ding nicht zu faulen anfängt, oder?
|
k.a., ein grossteil der menschheit beschäftigt sich zum glück nur selten mit solchen fragestellungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#541978) Verfasst am: 12.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Die Haut müsste man natürlich zu Leder verarbeiten, die Fault selber ja auch. Es stellt sich die Frage, ob man das mit einem Hautbeutel überhaubt kann und ob er das überstehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542160) Verfasst am: 13.08.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Wo wir gerade beim Eier abschneiden sind:
Es gibt ja immer wieder Fälle wo derartiges bei lebendigem Leib durchgeführt wird, ob das dann auch Phantomschmerzen gibt, und wenn ja fühlen die sich dann genau so an wie die sonstigen die durch mechanische Überbeanspruchung der Hoden zu Stande kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542414) Verfasst am: 14.08.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Es scheint hier ja erheblicher Forschungsbedarf zu bestehen. Ich wuerde mich als wissenschaftlich ausgebildeter Forscher bereit erklaeren, ein Forschungsprojekt zur Sache durchzufuehren um die Eignung von menschlichen Hodensaecken zur Tabaksbeutelherstellung und das Auftreten von Phantomschmerzen nach der Entfernung derselben wissenschaftlich zu behandeln.
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Probanten, die sich als Versuchspersonen zur Verfuegung stellen muessten....
Gruss, Bernie (Dipl.-Bio.)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#542593) Verfasst am: 14.08.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Ich zweifle immer noch und hätte gerne einen Verweis auf die genaue Bibelstelle mit den Hodensäcken ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#542599) Verfasst am: 14.08.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wo wir gerade beim Eier abschneiden sind:
Es gibt ja immer wieder Fälle wo derartiges bei lebendigem Leib durchgeführt wird, ob das dann auch Phantomschmerzen gibt, und wenn ja fühlen die sich dann genau so an wie die sonstigen die durch mechanische Überbeanspruchung der Hoden zu Stande kommen? |
Nicht ganz. Die äußern sich eher im zwanghaften Eröffnen von Mumpitz-Threads in Internetforen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542947) Verfasst am: 14.08.2006, 20:46 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich zweifle immer noch und hätte gerne einen Verweis auf die genaue Bibelstelle mit den Hodensäcken ... |
kann ich leider nicht mir dienen, kolja.
Bin ja schliesslich kein amerikanischer Fernsehprediger, der pro Satz drei Bibelstellen in Kurzform einbaut...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644351) Verfasst am: 20.01.2007, 01:07 Titel: Film chinesischer |
|
|
Kennt jemand folgenden Film:
China so kurz vor der Revolution, ein Sohn eines Reichen Vaters verspielt seit längerer Zeit das Familienvermögen, endlich ist alles futsch und der Gläubiger holt sich Heim und Hof, der Vater des Spielsüchtigen bekommt einen Infarkt.
Der nun verarmte Sohn bekommt von dem der ihm das Heim abgespielt hat eine Truhe mit Schattentheaterfiguren um damit Geld zu verdienen.
Er und seine Frau leben nun in Armut, die Revolution bricht aus, der Mann der ihre Habe gewonnen hat wird von den Kommunisten exekutiert weil er das Haus eher anzünden wollte als es den Kommunisten zu geben.
Ein Feund der Familie wird Funktionär fährt später gegen eine Wand und begräbt den Sohn der Familie darunter, die Tochter bekommt ihr Kind doch momentan spielen die Krankenschwestern Arzt und versauen die Geburt, der herbeigeholte Gynäkologe kann nicht helfen da er durch eine im Magen aufquellende Speiße kolabiert.
Das Kind überlebt die Mutter verblutet jedoch.
Später sieht man die Großeltern mit der Enkelin den Friedhof besuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#644356) Verfasst am: 20.01.2007, 01:12 Titel: |
|
|
nee, aber kennst du "men behind the sun"? Auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#644395) Verfasst am: 20.01.2007, 03:37 Titel: Re: Film chinesischer |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand folgenden Film:
China so kurz vor der Revolution, ein Sohn eines Reichen Vaters verspielt seit längerer Zeit das Familienvermögen, endlich ist alles futsch und der Gläubiger holt sich Heim und Hof, der Vater des Spielsüchtigen bekommt einen Infarkt.
Der nun verarmte Sohn bekommt von dem der ihm das Heim abgespielt hat eine Truhe mit Schattentheaterfiguren um damit Geld zu verdienen.
Er und seine Frau leben nun in Armut, die Revolution bricht aus, der Mann der ihre Habe gewonnen hat wird von den Kommunisten exekutiert weil er das Haus eher anzünden wollte als es den Kommunisten zu geben.
Ein Feund der Familie wird Funktionär fährt später gegen eine Wand und begräbt den Sohn der Familie darunter, die Tochter bekommt ihr Kind doch momentan spielen die Krankenschwestern Arzt und versauen die Geburt, der herbeigeholte Gynäkologe kann nicht helfen da er durch eine im Magen aufquellende Speiße kolabiert.
Das Kind überlebt die Mutter verblutet jedoch.
Später sieht man die Großeltern mit der Enkelin den Friedhof besuchen. |
http://german.imdb.com/title/tt0110081/
http://de.wikipedia.org/wiki/Leben%21
Der hier??? Über ein bisserl Recherche gefunden, leider kenn ich den Film nicht...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#647566) Verfasst am: 25.01.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | nee, aber kennst du "men behind the sun"? Auch gut. |
prätentiöse Kacke für dumme Splatter-Kiddies und Gorebauer.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#647568) Verfasst am: 25.01.2007, 00:34 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
prätentiöse Kacke für dumme Splatter-Kiddies und Gorebauer. |
Könntest Du das für einen alten Sack ins Deutsche übertragen?
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|