Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#644830) Verfasst am: 20.01.2007, 23:07 Titel: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Der Fall Kurnaz bringt Außenminister Steinmeier immer mehr unter Druck und Zugzwang. Als Kanzleramtschef der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung soll Steinmeier schon lange von dem Fall und Schicksal des Herrn Kurnaz auf Guantanamo gewußt haben, und das ist neu, sogar das Angebot der USA, Herrn Kurnaz freizulassen und nach Deutschland zurückzubringen, ausgeschlagen bzw. abgelehnt haben... einen unschuldigen Staatsbürger Deutschlands.
Naja, für mich hat Herr Steinmeier ja sowieso den politischen Charme bzw. Sympathie einer verbogenen Büroklammer...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#644831) Verfasst am: 20.01.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Unschuldig? Der Bart spricht eine andere Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644833) Verfasst am: 20.01.2007, 23:09 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Unschuldig? Der Bart spricht eine andere Sprache. |
Es gibt viele Männer mit Bärten... sind diese dann per se alle gleich einer Straftat oder einem Verbrechen zu beschuldigen?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#644834) Verfasst am: 20.01.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Unschuldig? Der Bart spricht eine andere Sprache. |
Es gibt viele Männer mit Bärten... sind diese dann per se alle gleich einer Straftat oder einem Verbrechen zu beschuldigen?  | Hast du den Bart eigentlich schonmal gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644837) Verfasst am: 20.01.2007, 23:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Unschuldig? Der Bart spricht eine andere Sprache. |
Es gibt viele Männer mit Bärten... sind diese dann per se alle gleich einer Straftat oder einem Verbrechen zu beschuldigen?  | Hast du den Bart eigentlich schonmal gesehen? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#644839) Verfasst am: 20.01.2007, 23:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Unschuldig? Der Bart spricht eine andere Sprache. |
Es gibt viele Männer mit Bärten... sind diese dann per se alle gleich einer Straftat oder einem Verbrechen zu beschuldigen?  | Hast du den Bart eigentlich schonmal gesehen? |
Sieht besser und harmloser aus, als der deines Avatars.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#644842) Verfasst am: 20.01.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Naja. Nicht daß ich den Kurnaz wegen seines Bartes nach Guantamo sperren würde, aber so ein Bart ist wahrlich hart und sicher nichts Alltägliches. Allerdings sieht er für mich mehr nach einem Wikinger aus
Zuletzt bearbeitet von Sri YUKTEREZ am 20.01.2007, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#644844) Verfasst am: 20.01.2007, 23:19 Titel: |
|
|
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben: | Naja. Nicht daß ich den Kurnaz wegen seines Bartes nach Guantamo sperren würde, |
Nein dazu braucht er schon einen Pelzmantel.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#644845) Verfasst am: 20.01.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Wenn man sich halt jahrelang nicht rasiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#644847) Verfasst am: 20.01.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Nein dazu braucht er schon einen Pelzmantel. |
Du sagst es
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#644851) Verfasst am: 20.01.2007, 23:25 Titel: |
|
|
was macht der typ jetzt eigentlich in deutschland? Deutschland ist doch eigentlich nicht so optimal für fromme Djihadisten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#644855) Verfasst am: 20.01.2007, 23:33 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der Fall Kurnaz bringt Außenminister Steinmeier immer mehr unter Druck und Zugzwang. Als Kanzleramtschef der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung soll Steinmeier schon lange von dem Fall und Schicksal des Herrn Kurnaz auf Guantanamo gewußt haben, und das ist neu, sogar das Angebot der USA, Herrn Kurnaz freizulassen und nach Deutschland zurückzubringen, ausgeschlagen bzw. abgelehnt haben... einen unschuldigen Staatsbürger Deutschlands.
....... |
Wegen Herrn Kurnaz sollte kein Minister zurücktreten. Ich glaube der Mann übertreibt bei seiner Schilderungen von Guantanamo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quarkflow deaktiviert
|
(#644861) Verfasst am: 20.01.2007, 23:44 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ... einen unschuldigen Staatsbürger Deutschlands. |
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei Kurnaz um einen türkischen Staatsbürger, der in Deutschland lebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#644862) Verfasst am: 20.01.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Murat Kurnaz ist KEIN deutscher Staatsbürger. Er ist in Bremen geboren und aufgewachsen, aber türkischer Staatsbürger.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#644864) Verfasst am: 20.01.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Drei Dinge interessieren offenbar überhaupt nicht. 1. fragt kein Mensch, was das eigentlich für einer ist, dieser Kurnaz, der nach Pakistan fährt -wozu denn übrigens?-, 2. macht der Mann den Mund auf und verkündet anscheinend das Evangelium - alle sind erschüttert gläubig, der Beweise bedarf es nicht, und 3. will ich endlich mal wissen, was denn die Bundesregierung einem türkischen Staatsbürger (keinem "Deutsch-Türken", wie es ständig heißt) gegenüber für eine Verantwortung haben soll, die dessen eigene Regierung, die türkische, offensichtlich nicht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644865) Verfasst am: 20.01.2007, 23:46 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ... einen unschuldigen Staatsbürger Deutschlands.
|
Er ist in Afghanistan 'eingesammelt' worden, wurde zusammen mit Taliban aufgegriffen, dem Anschein nach seine Kumpels. Wer das Terrorregime der Taliban kennt und dann noch von 'Unschuld' spricht läuft Gefahr wahrhaftig Unschuldigen (zB Opfern der Taliban) geheuer Unrecht zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#644866) Verfasst am: 20.01.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Ich glaube, das mit dem Bart soll eine Botschaft sein. So im Sinne von "Wegen euch Dreckskerlen war ich jahrelang eingesperrt, das meine Haare schon zum Boden gewachsen sind".
Was den Threadtitel angeht, so denke ich, falls Steinmeier davon wusste, ist er nicht mehr tragbar. Ob das der Fall ist, muss man noch sehen. Genauso gut kann irgendein übereifriger Beamter seinem Chef Arbeit abnehmen haben wollen. Abwarten...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644867) Verfasst am: 20.01.2007, 23:49 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Der Fall Kurnaz bringt Außenminister Steinmeier immer mehr unter Druck und Zugzwang. Als Kanzleramtschef der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung soll Steinmeier schon lange von dem Fall und Schicksal des Herrn Kurnaz auf Guantanamo gewußt haben, und das ist neu, sogar das Angebot der USA, Herrn Kurnaz freizulassen und nach Deutschland zurückzubringen, ausgeschlagen bzw. abgelehnt haben... einen unschuldigen Staatsbürger Deutschlands.
....... |
Wegen Herrn Kurnaz sollte kein Minister zurücktreten. Ich glaube der Mann übertreibt bei seiner Schilderungen von Guantanamo. |
Man könnte ja mal den Steinmeier nach Guantanamo einweisen, mal sehen ob die herausbekommen, was er wußte...
Sogar das selbst nicht zimperliche FBI berichtet über Folterungen in Guantanamo Bay...
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/892/96796/
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#644868) Verfasst am: 20.01.2007, 23:49 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ... einen unschuldigen Staatsbürger Deutschlands.
|
Er ist in Afghanistan 'eingesammelt' worden, wurde zusammen mit Taliban aufgegriffen, dem Anschein nach seine Kumpels. Wer das Terrorregime der Taliban kennt und dann noch von 'Unschuld' spricht läuft Gefahr wahrhaftig Unschuldigen (zB Opfern der Taliban) geheuer Unrecht zu tun. |
Du meinst so wie die Amerikaner, die die Taliban nicht nur kannten, sondern mit Waffen und Geld beliefert haben?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644869) Verfasst am: 20.01.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | will ich endlich mal wissen, was denn die Bundesregierung einem türkischen Staatsbürger (keinem "Deutsch-Türken", wie es ständig heißt) gegenüber für eine Verantwortung haben soll, die dessen eigene Regierung, die türkische, offensichtlich nicht hat. |
wenn es wirklich so ist, das er türke ist, wäre das für mich der absolute %$§(/&#*witz, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#644871) Verfasst am: 20.01.2007, 23:52 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wegen Herrn Kurnaz sollte kein Minister zurücktreten. Ich glaube der Mann übertreibt bei seiner Schilderungen von Guantanamo. |
Ach, hast Du auch einen Grund für diesen Glauben? Nach dem, was ich bisher so darüber gelesen habe, wird Kurnaz als glaubwürdig dargestellt und das Verhalten der rot-grünen Regierung (bzw. des geheimen Unterausschusses) war in keiner Weise akzeptabel. Aber klar, er hat einen Bart und ist auch kein echter Deutscher, dann macht es ja nix, wenn er ein bisschen gefoltert wurde.
*kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644872) Verfasst am: 20.01.2007, 23:53 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Murat Kurnaz ist KEIN deutscher Staatsbürger. Er ist in Bremen geboren und aufgewachsen, aber türkischer Staatsbürger. |
Hm... wie ist das denn möglich? Ich mein, wenn jemand in Land A geboren und aufgewachsen ist, ist er dann nicht automatisch Staatsbürger von Land A und nicht Staatsbürger von Land B?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644875) Verfasst am: 20.01.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Drei Dinge interessieren offenbar überhaupt nicht. 1. fragt kein Mensch, was das eigentlich für einer ist, dieser Kurnaz, der nach Pakistan fährt -wozu denn übrigens?-, 2. macht der Mann den Mund auf und verkündet anscheinend das Evangelium - alle sind erschüttert gläubig, der Beweise bedarf es nicht, und 3. will ich endlich mal wissen, was denn die Bundesregierung einem türkischen Staatsbürger (keinem "Deutsch-Türken", wie es ständig heißt) gegenüber für eine Verantwortung haben soll, die dessen eigene Regierung, die türkische, offensichtlich nicht hat. |
Die wirren Ansichten eines Kurnaz und dessen Bartlänge sind nicht Thema der Diskussion. Kurnaz hat ein Aufenthaltsrecht in Deutschland, ist in Bremen geboren und hat dort seinen Lebensmittelpunkt. Das muss reichen, um sich einen Menschen zu kümmern, der nachgewiesenermaßen unschuldig der Folter ausgesetzt ist. Das ist eine Frage moralischer Grundsätze, rechtlich festgesetzt in Artikel 1 GG.
Steinmeier und Co. haben versagt. Aber was ist schon von der Rot-Grünen Regierung in Punkto Anstand und Menschenrechte zu erwarten gewesen... ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644877) Verfasst am: 21.01.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Murat Kurnaz ist KEIN deutscher Staatsbürger. Er ist in Bremen geboren und aufgewachsen, aber türkischer Staatsbürger. |
Hm... wie ist das denn möglich? Ich mein, wenn jemand in Land A geboren und aufgewachsen ist, ist er dann nicht automatisch Staatsbürger von Land A und nicht Staatsbürger von Land B?  |
Wir leben in Deutschland, da zählen für die Staatsbürgerschaft die Gene, altmodisch gesprochen das Blut - und nicht die Kultur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644880) Verfasst am: 21.01.2007, 00:03 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Wegen Herrn Kurnaz sollte kein Minister zurücktreten. Ich glaube der Mann übertreibt bei seiner Schilderungen von Guantanamo. |
Ach, hast Du auch einen Grund für diesen Glauben? Nach dem, was ich bisher so darüber gelesen habe, wird Kurnaz als glaubwürdig dargestellt und das Verhalten der rot-grünen Regierung (bzw. des geheimen Unterausschusses) war in keiner Weise akzeptabel. Aber klar, er hat einen Bart und ist auch kein echter Deutscher, dann macht es ja nix, wenn er ein bisschen gefoltert wurde.
*kopfschüttel* |
wenn er Türke ist dann muß sich Erdogan um ihn kümmern, sonst niemand. Was der Typ mit seinen Anwälten jetzt für ein Medienspektakel konstruieren ist doch zum Kotzen. Das erinnert mich an Gäfgen mit seiner Stiftung. Guckt euch den Typ doch an, so sieht ein Grusel Fundi aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644883) Verfasst am: 21.01.2007, 00:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Die wirren Ansichten eines Kurnaz und dessen Bartlänge sind nicht Thema der Diskussion. Kurnaz hat ein Aufenthaltsrecht in Deutschland, ist in Bremen geboren und hat dort seinen Lebensmittelpunkt. Das muss reichen, um sich einen Menschen zu kümmern, der nachgewiesenermaßen unschuldig der Folter ausgesetzt ist. Das ist eine Frage moralischer Grundsätze, rechtlich festgesetzt in Artikel 1 GG.
|
das kann man auch gänzlich anders sehen. Ich behaupte Erdogan und Gül sind für ihn zuständig. Geregelt im Staatsbürgerschaftsrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644884) Verfasst am: 21.01.2007, 00:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die wirren Ansichten eines Kurnaz und dessen Bartlänge sind nicht Thema der Diskussion. Kurnaz hat ein Aufenthaltsrecht in Deutschland, ist in Bremen geboren und hat dort seinen Lebensmittelpunkt. Das muss reichen, um sich einen Menschen zu kümmern, der nachgewiesenermaßen unschuldig der Folter ausgesetzt ist. Das ist eine Frage moralischer Grundsätze, rechtlich festgesetzt in Artikel 1 GG.
Steinmeier und Co. haben versagt. Aber was ist schon von der Rot-Grünen Regierung in Punkto Anstand und Menschenrechte zu erwarten gewesen... ?! |
Ich stimme Dir zwar im Prinzip zu, allerdings ist es nicht der rot-grünen Regierung im Ganzen anzulasten, sondern es gab wohl einen Geheimausschuss, bestehend aus Steinmeier, Schily, dem heutigen BND-Präsident Ernst Uhrlau und dem damaligen BND-Chef August Hanning. Diese wurden von Schröder eingesetzt und konnten eigenmächtig entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#644885) Verfasst am: 21.01.2007, 00:08 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
wenn er Türke ist dann muß sich Erdogan um ihn kümmern, sonst niemand. Was der Typ mit seinen Anwälten jetzt für ein Medienspektakel konstruieren ist doch zum Kotzen. Das erinnert mich an Gäfgen mit seiner Stiftung. Guckt euch den Typ doch an, so sieht ein Grusel Fundi aus. |
Zum Kotzen finde ich eher die Xenophobie, die in solchen Postings zum Ausdruck kommt.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644887) Verfasst am: 21.01.2007, 00:11 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | wenn er Türke ist dann muß sich Erdogan um ihn kümmern, sonst niemand. Was der Typ mit seinen Anwälten jetzt für ein Medienspektakel konstruieren ist doch zum Kotzen. Das erinnert mich an Gäfgen mit seiner Stiftung. Guckt euch den Typ doch an, so sieht ein Grusel Fundi aus. |
Er saß unschuldig in Guantanamo und wurde dort gefoltert. Die Bundesregierung hatte die Möglichkeit, ihn zu befreien und hat es nicht getan.
Was das mit Gäfgen und mit Kurnaz Aussehen zu tun haben soll, ist mir unbegreiflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644889) Verfasst am: 21.01.2007, 00:12 Titel: Re: Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall? |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
wenn er Türke ist dann muß sich Erdogan um ihn kümmern, sonst niemand. Was der Typ mit seinen Anwälten jetzt für ein Medienspektakel konstruieren ist doch zum Kotzen. Das erinnert mich an Gäfgen mit seiner Stiftung. Guckt euch den Typ doch an, so sieht ein Grusel Fundi aus. |
Zum Kotzen finde ich eher die Xenophobie, die in solchen Postings zum Ausdruck kommt. |
Dann bin ich mal gespannt wo du die Xenophobie endeckt haben willst. Meine Phobie ersteckt sich auf islamische Fundamentalisten die den Rechtsstaat misbrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|