Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welcher Partei fühlt ihr euch am ehesten verbunden? |
Konservative Parteien |
|
4% |
[ 4 ] |
Sozialdemokratische Parteien |
|
17% |
[ 15 ] |
Linksparteien |
|
27% |
[ 24 ] |
"Grüne" Parteien |
|
19% |
[ 17 ] |
Nationale Parteien ("Rechte") |
|
1% |
[ 1 ] |
Liberale Parteien |
|
22% |
[ 20 ] |
Sonstige Parteien |
|
6% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 87 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#644794) Verfasst am: 20.01.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Früher SPD, heute Linkspartei.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#644801) Verfasst am: 20.01.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Leute in einen US - Folterknast zu stecken, nur weil sie Pelzmäntel tragen, DAS würde mir zumindest nicht einfallen.  |
Stimmt. DU würdest es tun, weil sie Kopftücher tragen.  |
Das ist eine böswillige Unterstellung die ich zurückweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#644803) Verfasst am: 20.01.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Man bräuchte eine Patei die:
-die politische Einigung Europas vorantreibt. Ziel: Vereinigte Staaten von Europa. (ohne Parasiten)
-humanistische Werte gesellschaftlich umsetzt und das Ziel der Säkularisierung vorantreibt.
-Soziale Normen klar definiert und für alle verbindlich garantiert.
-Individuen und wirtschaftliche Leistungsträger fördert.
-Eine bedürfniskonforme Einwanderung für eine ethische Vielfalt.
-Eine starke Bildungsoffensive für alle durchsetzt.
-Lobbyisten eine Absage erteilt und wirkliche gestaltende politische Ideale umsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644804) Verfasst am: 20.01.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Man bräuchte eine Patei die:
-die politische Einigung Europas vorantreibt. Ziel: Vereinigte Staaten von Europa. (ohne Parasiten)
-humanistische Werte gesellschaftlich umsetzt und das Ziel der Säkularisierung vorantreibt.
-Soziale Normen klar definiert und für alle verbindlich garantiert.
-Eine bedürfniskonforme Einwanderung für eine ethische Vielfalt.
-Eine starke Bildungsoffensive für alle durchsetzt.
-Lobbyisten eine Absage erteilt und wirkliche gestaltende politische Ideale umsetzt. |
Du meinst wahrscheinlich "ethnische Vielfalt".
Ja, diesen Ideen stimme ich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644817) Verfasst am: 20.01.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -die politische Einigung Europas vorantreibt. Ziel: Vereinigte Staaten von Europa. (ohne Parasiten) |
dann erzähl doch mal was parasiten sind.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -humanistische Werte gesellschaftlich umsetzt und das Ziel der Säkularisierung vorantreibt. |
ein referendum wär mir lieber, aber verlockend ist es.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Soziale Normen klar definiert und für alle verbindlich garantiert. |
das können parteien nicht, das machen menschen. ausserdem: wie willst du normen garantieren?! rechtstaatlichkeit haben wir doch schon!
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Individuen und wirtschaftliche Leistungsträger fördert. |
nicht nötig, leistung zahlt sich in marktwirtschaften von allein aus.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Eine bedürfniskonforme Einwanderung für eine ethische Vielfalt. |
"wir brauchen ingenieure - holen wir ingenieure"? ist mit den informatik-indern doch schon in die hose gegangen, schon vergessen? unser kapital ist die bildung. das sollten wir nie vergessen. dementsprechend ist idealerweise kein qualifizierter nachschub von ausserhalb notwendig. auf der anderen seite werden immer menschen zuwandern, solange die wirtschaftliche situation in anderen ländern so finster ist.
ethnische? vielfalt? wozu? erstens ergibts sich diese aus diversen wanderungen sowieso, und
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Eine starke Bildungsoffensive für alle durchsetzt. |
immer!
Zitat: | -Lobbyisten eine Absage erteilt und wirkliche gestaltende politische Ideale umsetzt. |
sowieso. am besten über eine direkte demokratie.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#644825) Verfasst am: 20.01.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Bin zwar bei den Sozis, weiß aber oft nicht, ob ich mich denen nahe fühle...
Die Grünen in Baden-Württemberg strotzen vor Katholizismus und die Sozialdemokraten werden immer protestantischer und wirtschaftsliberaler.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#644829) Verfasst am: 20.01.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Bin zwar bei den Sozis, weiß aber oft nicht, ob ich mich denen nahe fühle...
Die Grünen in Baden-Württemberg strotzen vor Katholizismus und die Sozialdemokraten werden immer protestantischer und wirtschaftsliberaler. |
Nicht alle. Ich bin auch Sozi und ich bin trotzdem nicht protestantisch oder wirtschaftsliberal. Das Schöne an demokratischen Parteien ist ja auch, dass man aufgrund der Parteimitgliedschaft nur sehr bedingt auf die Meinung der Mitglieder schließen kann =)
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644836) Verfasst am: 20.01.2007, 23:11 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Das Schöne an demokratischen Parteien ist ja auch, dass man aufgrund der Parteimitgliedschaft nur sehr bedingt auf die Meinung der Mitglieder schließen kann =) |
als ob es die ankäme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#644838) Verfasst am: 20.01.2007, 23:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -die politische Einigung Europas vorantreibt. Ziel: Vereinigte Staaten von Europa. (ohne Parasiten) |
dann erzähl doch mal was parasiten sind. |
Zum Beispiel Länder wie GB und Polen die im Grunde nichts von der EU halten aber aus Opportunismus jedes BonBon mitnehmen, Zahlungen runterhandeln und bei jeder Gelegenheit sich bei Bush einschleimen.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -humanistische Werte gesellschaftlich umsetzt und das Ziel der Säkularisierung vorantreibt. |
ein referendum wär mir lieber, aber verlockend ist es.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Soziale Normen klar definiert und für alle verbindlich garantiert. |
das können parteien nicht, das machen menschen. ausserdem: wie willst du normen garantieren?! rechtstaatlichkeit haben wir doch schon! |
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Soziale Standards.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Individuen und wirtschaftliche Leistungsträger fördert. |
nicht nötig, leistung zahlt sich in marktwirtschaften von allein aus.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Eine bedürfniskonforme Einwanderung für eine ethische Vielfalt. |
"wir brauchen ingenieure - holen wir ingenieure"? ist mit den informatik-indern doch schon in die hose gegangen, schon vergessen? unser kapital ist die bildung. das sollten wir nie vergessen. dementsprechend ist idealerweise kein qualifizierter nachschub von ausserhalb notwendig. auf der anderen seite werden immer menschen zuwandern, solange die wirtschaftliche situation in anderen ländern so finster ist.
ethnische? vielfalt? wozu? erstens ergibts sich diese aus diversen wanderungen sowieso, und |
Die aktuelle Struktur führt künftig zu einer sehr scharfen zunahme des Islamischen Einflusses in Europa. Ich finde es fair und ehrlich zu sagen das wir sowas nicht wollen, hier hängen noch genug Kruzifixe herum.
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | -Eine starke Bildungsoffensive für alle durchsetzt. |
immer!
Zitat: | -Lobbyisten eine Absage erteilt und wirkliche gestaltende politische Ideale umsetzt. |
sowieso. am besten über eine direkte demokratie. |
Sind wir dafür reif? Was hat das für folgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644852) Verfasst am: 20.01.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sind wir dafür reif? Was hat das für folgen? |
solange gewartet wird, dass wir "reif" für direkte demokratie sind, wirds nie was werden.
sie muss europaweit eingeführt werden, eventuell mit einer übergangsphase in der auch die verfassung diskutiert und ratifiziert wird. in dieser übergangsphase sollte das EUParl die regierung bilden.
wenn die menschen merken, dass ihre stimme etwas bewirkt, wird auch die bildung einen höheren stellenwert bekommen.
auch die qualität der medien wird sich nach und nach verbessern, wenn es ein kaufargument wird gründlich recherchierte und wahrheitsgemäße nachrichten zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644888) Verfasst am: 21.01.2007, 00:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | liberalkonservativ |
Könntest du dieses Oxymoron vielleicht etwas erläutern? |
Ideologen mögen das für ein Oxymoron halten. Vielleicht hilft es zum Verständnis, wenn ich meine Einstellung als freiheitlich-demokratisch und wertkonservativ konkretisiere. (Wer das allerdings ins Parteienspektrum als FDP/CDU einzuordnen versucht, trifft so ziemlich das Gegenteil meiner politischen Ansichten.) |
Ich kenne das Gefühl.  |
Welches Gefühl meinst du? Zerrissenheit zwischen Aufbegehren und Traditionsbewahrung? |
Schwuler Christ beschreibt das Gefühl vielleicht ganz gut
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644890) Verfasst am: 21.01.2007, 00:13 Titel: Re: Welcher politischen Partei stehen stehen die Forenmitglieder nahe? |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | hikanio hat folgendes geschrieben: | Hallo liebe Forenkollegen und -Kolleginnen,
mich interessiert welcher politischen Partei ihr euch am ehesten nahe fühlt. |
Keine mehr. Früher mal rot/grün... heute bin ich von allen Parteien enttäuscht. |
mir geht's so ähnlich
allerdings bei etwas anderer Ausgangsfärbung ,
war früher mal Mitglied bei den Christdemokraten und zwar fast die volle Bandbreite: erst SU, dann JU und CDU, bei SU und JU war ich mehrere Jahre im Kreisvorstand, bei der CDU mal ein oder zwei Jahre im Ortsvorstand (des Stadtviertels)
irgendwann gingen mir der innerparteiliche Hickhack und die Profilierungsbestreben einiger Leutz dann doch endgültig über die Hutschnur und ich bin ausgetreten
seitdem kann mir Parteipolitik gestohlen bleiben
im Mai steht hier die Wahl zum Staatspräsidenten an, ich weiß noch nicht genau, wen ich wählen werde, da sind noch zwei oder drei oder vier in der engeren Wahl
allerdings bei einigen der Kandidaten weiß ich genau, daß ich den/die nicht wählen werde, darunter dieser unsägliche Troll LePen; Laguillier und Besancenot sind nicht viel weniger extrem, nur halt linksaußen....)  |
Du bist konservativ, dann kreuz es halt an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#644894) Verfasst am: 21.01.2007, 00:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Schwierig. Ich war früher ein Sozi, aber seit der Gusenbauer seine Seele an den Schüssel verkauft hat, nur damit er sagen kann: "Mama, Mama, schau, ich bin jetzt wirklich Kanzler" stehe ich keiner Partei mehr nahe.
Optimal wäre für mich eine eher mittige Partei mit pro - hedonistischer Ausrichtung, die sich aber gegen Zuwanderung aus dem islamischen Lebensumständekreis und auch gegen Sozialschmarotzertum wendet.
So eine Partei gibt es nicht. Die pro - hedonistischen Parteien sind leider auch immer für die Islamisierung (auch wenn das ein Widerspruch ist, aber die begreifen das einfach nicht, daß man nicht Freiheit und Islam im gleichen Land haben kann) und die Parteien, die sich gegen die Islamisierung wenden, die lehnen auch den Hedonismus ab.
Somit bin ich politisch heimatlos.
Am ehesten hätte mir noch eine "Liste Pim Fortuyn" entsprochen, das wäre wohl am ehesten was für mich gewesen. Aber sowas gibts hier nicht und Pim Fortuyn wurde von einem Gutmenschen brutal abgeschlachtet.  |
Frueher war ich mal yogischer Flieger und stand der Naturgesetzpartei nahe, aber seit die ihre Werte verraten hat und ihr Vorsitzender letzte Woche der Eucharistiefeier fernblieb, stehe ich keiner Partei mehr nahe.
Optimal waere fuer mich eine mittige, pro-chauvinistische Partei, die die Autobahnen privatisieren will, fuer die Einfuehrung der Scharia beim DFB-Gericht in Frankfurt und den Wiederaubau der Mauer in Berlin eintritt. Dabei sollte diese Partei auch unbedingt mittelstandsorientiert sein.
So eine Partei gibt es nicht. Die pro-chauvinistischen Parteinen sind leider immer auch fuer Fruehpensionierung. Deshalb bin ich politisch heimatlos.
Am ehesten haette mir noch die "Liste Schill" entsprochen, aber der hat ja inzwischen sein Naeschen voll und soll nach Suedamerika uebersiedelt sein, weil er nicht laenger die exorbitanten Gewinnspannen des Zwischenhandels fuer Genussmittel finanzieren will.
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#644904) Verfasst am: 21.01.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Man bräuchte eine Patei die:
-Eine bedürfniskonforme Einwanderung für eine ethische Vielfalt. |
Ich kürze mal das unscharf Blabla raus... und da hab ich dann noch zwei Fragen:
Fördern? So wie bei Arbeitslosen das geforderte 'Fördern durch Fordern'? Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?
Und was bitte bedeutet der zweite Unsinn?
Ok... schon wieder drei statt zwei Fragen... ich wills halt wissen!
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Das Schöne an demokratischen Parteien ist ja auch, dass man aufgrund der Parteimitgliedschaft nur sehr bedingt auf die Meinung der Mitglieder schließen kann =) |
SPD'ler fahren nicht, wie gemeinhin angenommen vor allem Audi, sondern Citroen.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sind wir dafür reif? Was hat das für folgen? |
solange gewartet wird, dass wir "reif" für direkte demokratie sind, wirds nie was werden.
sie muss europaweit eingeführt werden, eventuell mit einer übergangsphase in der auch die verfassung diskutiert und ratifiziert wird. in dieser übergangsphase sollte das EUParl die regierung bilden.
wenn die menschen merken, dass ihre stimme etwas bewirkt, wird auch die bildung einen höheren stellenwert bekommen.
auch die qualität der medien wird sich nach und nach verbessern, wenn es ein kaufargument wird gründlich recherchierte und wahrheitsgemäße nachrichten zu bekommen. |
Träumer!!
Weitermachen!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#644926) Verfasst am: 21.01.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | liberalkonservativ |
Ideologen mögen das für ein Oxymoron halten. Vielleicht hilft es zum Verständnis, wenn ich meine Einstellung als freiheitlich-demokratisch und wertkonservativ konkretisiere. (Wer das allerdings ins Parteienspektrum als FDP/CDU einzuordnen versucht, trifft so ziemlich das Gegenteil meiner politischen Ansichten.) |
Ich kenne das Gefühl.  |
Welches Gefühl meinst du? Zerrissenheit zwischen Aufbegehren und Traditionsbewahrung? |
Schwuler Christ beschreibt das Gefühl vielleicht ganz gut  |
Ich gehöre zu denjenigen, die die Wahrheit auszusprechen wagen, dass ein Schwuler kein Christ sein kann, auch nicht Moslem oder Jude.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#644928) Verfasst am: 21.01.2007, 00:44 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sind wir dafür reif? Was hat das für folgen? |
auch die qualität der medien wird sich nach und nach verbessern, wenn es ein kaufargument wird gründlich recherchierte und wahrheitsgemäße nachrichten zu bekommen. |
Träumer!!
Weitermachen!  |
erst ist es eine vision, doch mit ausreichend hartnäckigkeit wirds realität!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#644967) Verfasst am: 21.01.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | liberalkonservativ |
Ich kenne das Gefühl.  |
Ich gehöre zu denjenigen, die die Wahrheit auszusprechen wagen, dass ein Schwuler kein Christ sein kann, auch nicht Moslem oder Jude. |
Und ich stimme dem zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#644972) Verfasst am: 21.01.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Warum Fdp? |
- Politik der wirtschaftlichen Vernunft und der gesellschaftlichen Aufgeschlossenheit.
- Freiheit zur Verantwortung für sich selbst und für das Ganze.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#644975) Verfasst am: 21.01.2007, 01:25 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | liberalkonservativ |
Ich kenne das Gefühl.  |
Ich gehöre zu denjenigen, die die Wahrheit auszusprechen wagen, dass ein Schwuler kein Christ sein kann, auch nicht Moslem oder Jude. |
Und ich stimme dem zu. |
Und was ist mit Ted Haggard - der ist sogar Hardcore-Christ...?
Schwulsein mag theoretisch und religionshistorisch unvereinbar mit Glauben zu sein, gleiches gilt aber auch für Intelligenz oder die Eigenschaft eine Frau zu sein... und es geht doch...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#644987) Verfasst am: 21.01.2007, 01:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | liberalkonservativ |
"Freiheitlich-demokratisch" klingt für mich primär nach politischen Rechten und Strukturen, also Teilnahmerechte am politischen Prozess, Vereinigungsfreiheit, Mehrparteiensystem und dergleichen. "Wertkonservativ" heißt für mich: Kuppeleiparagraph, Privilegierung von Ehe, Familie und Heterosexualität, traditionelle Religiosität, Nationalstaatsdenken, Werschätzung kultureller und rassischer Homogenität, Paternalismus. Interessante Kombination. Ich habe nur keine Ahnung, was das mit Liberalismus zu tun haben soll, also meinst du vermutlich etwas anderes, wenn du von "wertkonservativ" sprichst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#644995) Verfasst am: 21.01.2007, 01:56 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | liberalkonservativ |
"Freiheitlich-demokratisch" klingt für mich primär nach politischen Rechten und Strukturen, also Teilnahmerechte am politischen Prozess, Vereinigungsfreiheit, Mehrparteiensystem und dergleichen. "Wertkonservativ" heißt für mich: Kuppeleiparagraph, Privilegierung von Ehe, Familie und Heterosexualität, traditionelle Religiosität, Nationalstaatsdenken, Werschätzung kultureller und rassischer Homogenität, Paternalismus. Interessante Kombination. Ich habe nur keine Ahnung, was das mit Liberalismus zu tun haben soll, also meinst du vermutlich etwas anderes, wenn du von "wertkonservativ" sprichst. |
Wertkonservativ heißt Imho nur, dass Werte bewahrt werden sollen. Die "Werte" die du aufführst sind nur deine subjektiven Interpretationen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#645000) Verfasst am: 21.01.2007, 02:03 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wertkonservativ heißt Imho nur, dass Werte bewahrt werden sollen. Die "Werte" die du aufführst sind nur deine subjektiven Interpretationen. |
Ist völlig klar, eine objektive Interpretation ist unmöglich. Es ist immer die Frage, welchen jeweiligen Zustand man bewahren will. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Raphael vermutlich etwas anderes unter dem Begriff versteht als ich (da ich mal nicht davon ausgehe, dass er die von mir als "wertkonserativ" bezeichneten Einstellungen teilt).
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#645014) Verfasst am: 21.01.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe mit lebenslang in Guantanamo natürlich übertrieben, aber bei Pelzmänteln werde ich emotional und verstehe auch nur wenig Spaß. |
Wer bei all dem menschlichen Leid und Ungerechtigkeiten auf der Welt sein moralisches Empfinden ausgerechnet irgendwelchen Nagetier-Viechern zuwendet, kommt irgendwie mit dem Beigeschmack der Menschenverachtung bzw. des Menschenhasses daher, den man auch aus Deinen Guantanamo-Phantasien ablesen kann. Das Perversionspotenzial dieses Öko-Moralismus zeigt sich ja auch an dem amüsanten Fakt, dass ausgerechnet Adolf Hitler ein fanatischer Tierfreund war, dem wir die ersten deutschen Tierschutzgesetze zu verdanken haben. Insofern sollten Leute wie Du sich mal fragen, ob hinter ihrem Gutmenschen-Öko-Heiteitei nicht in Wirklichkeit blanke Menschenverachtung steckt.
Und Dir zuliebe zieh ich demnächst mal wieder einen Pelzmantel an, bei Erkältung gar keine schlechte Idee
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#645017) Verfasst am: 21.01.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das ist eine böswillige Unterstellung. |
Ja, ich bin ein böser Junge.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#645018) Verfasst am: 21.01.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Insofern sollten Leute wie Du sich mal fragen, ob hinter ihrem Gutmenschen-Öko-Heiteitei nicht in Wirklichkeit blanke Menschenverachtung steckt. |
und du solltest dich fragen, ob hinter deinem beitrag nicht die blanke idiotie steckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645019) Verfasst am: 21.01.2007, 02:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich gehöre zu denjenigen, die die Wahrheit auszusprechen wagen, dass ein Schwuler kein Christ sein kann |
Das ist nicht nur keine Wahrheit, sondern dummes Zeug. Zeigt sich schon an der Tatsache, dass es solche Schwule durchaus gibt. Dass sich für die Betroffenen daraus ein moralisches Problem ergibt, heisst ja nicht, dass man deswegen kein Christ mehr sein könnte. Moralische Probleme ergeben sich auch aus sonst jeder Sünde, die man begeht - und da man lebenslang ein Sünder bleibt, gehört dies für den Christen nunmal dazu. Christ sein heisst nicht, dass man nicht mehr sündigt (das hat u.a. auch Paulus ausdrücklich gesagt), sondern sich der Sünden bewusst ist und sich bemüht sie zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645021) Verfasst am: 21.01.2007, 02:52 Titel: |
|
|
Zitat: | und du solltest dich fragen, ob hinter deinem beitrag nicht die blanke idiotie steckt. |
Hab ich dirzuliebe gerade getan, und die Antwort ist: Nein.
Du solltest Dich im Gegenzug fragen, ob der Vorwurf der Idotie nicht schwerwiegend genug ist, ihm wesentlich ein einziges winziges Argument beizugesellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#645024) Verfasst am: 21.01.2007, 02:57 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und du solltest dich fragen, ob hinter deinem beitrag nicht die blanke idiotie steckt. |
Hab ich dirzuliebe gerade getan, und die Antwort ist: Nein.
Du solltest Dich im Gegenzug fragen, ob der Vorwurf der Idotie nicht schwerwiegend genug ist, ihm wesentlich ein einziges winziges Argument beizugesellen. |
gern. Inwieweit ist persönliche Empathie und "moralisches Empfinden" quantitativ limitiert, so dass es nötig ist, sich diese streng aufzusparen? Hier etwa für menschliches Leid. (Der nächste Schritt ist dann der, dass es bei uns ja auch arme Leute gibt, und man Spenden und Entwicklungshiilfe nicht mehr nach Afrika schicken soll, hört man ja auch oft genug.)
noch eins?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#645042) Verfasst am: 21.01.2007, 04:13 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Insofern sollten Leute wie Du sich mal fragen, ob hinter ihrem Gutmenschen-Öko-Heiteitei nicht in Wirklichkeit blanke Menschenverachtung steckt. |
Keine Menschenverauchtung, sondern Unmenschenverachtung, Freundchen.
hehehe hat folgendes geschrieben: | Und Dir zuliebe zieh ich demnächst mal wieder einen Pelzmantel an, bei Erkältung gar keine schlechte Idee  |
Das kannst du mir zuliebe gerne tun, wer einen solchen Mantel hat soll ihn auch tragen und mir damit übern Weg laufen. Wenn es soweit kommt, wirst du dir so wie deine Vorgänger wünschen, ich wäre wirklich nur ein Gutmensch.
(leicht übertriebenes Symbolfoto)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#645052) Verfasst am: 21.01.2007, 04:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tapuak hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | liberalkonservativ |
Ich kenne das Gefühl.  |
Und ich stimme dem zu. |
Und was ist mit Ted Haggard - der ist sogar Hardcore-Christ...? |
Ich rede von Leuten mit Anstand und Selbstachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|